Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kunst oder Dreck?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kunst, Dreck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kunst oder Dreck?

13.09.2006 um 18:49
@kurvenkrieger


?

Nochmal...


melden

Kunst oder Dreck?

13.09.2006 um 18:50
Kunst oder Dreck?

Nun ja Kunst kann manchmal Dreck sein aber manchmal ist auchDreck Kunst !


melden

Kunst oder Dreck?

13.09.2006 um 18:52
Es handelt sich um Kunst, wenn das Werk aus dem tiefstem Inneren des Künstlers entspringtund nicht mal so eben lalifari dahin gewerkelt wurde.



Ergänzung:

Das bedeuterauch, dass der Betrachter nicht unbedingt erkennen muss, ob es sich umKunst handelt, da rt nicht in das Innerste des Künstlers blicken kann.


melden

Kunst oder Dreck?

13.09.2006 um 18:58
Also ob nun Kunst hin oder her...zumindest beherrscht der Erschaffer dieses Werkes eineKunst in jedem Falle:
Er hat es geschafft, Aufmerksamkeit zu erregen, für neuenGesprächsstoff und Meinungsaustausch zu sorgen;)


melden

Kunst oder Dreck?

13.09.2006 um 19:06
Dürer hat sicher auch aus seinem Innersten gewerkelt. Mein alter Kunstdozent meinte immerzu den pingelig hingekritzelten Teilen:

"Malen sie wieder einen kleinenDüüüürrääää???"

Nicht jeder ist ein Künstler, viele sind in meinen Augen "nur"brilliante Handwerker. Kunst muß mir persönlich immer was mitteilen wollen, selbst wennichs nich verstehe.
Insofern sind oft auch ganz larifarimäßig hingeschisseneBildchen höchstgradig genial, alles relativ...


melden

Kunst oder Dreck?

13.09.2006 um 19:07
@subhuman

Frag mal bei der Stadtverwaltung nach, was sie der Müllhaufen gekostethat. Kommt eine fünfstellige Summe dabei heraus dann ist es eindeutig Kunst.
Es sollschließlich auch "Künstler" geben die auf Tische scheißen und mit Blut herumschütten.


melden

Kunst oder Dreck?

13.09.2006 um 19:11
Es soll sogar Künstler geben denen Kohle egal is, die das um der KUNST willen machen.Respekt an die Sprayer da draußen 8)


melden

Kunst oder Dreck?

07.10.2010 um 20:09
ich behaupte mal ganz pauschal: kunst ist was gefällt. das nicht jeder den gleichen geschmack hat dürfte wohl stimmen.
aber wie sagt man immer so schön. schönheit liegt im auge des betrachters :)


melden

Kunst oder Dreck?

07.10.2010 um 20:18
Manchmal drueckt Kunst auch einfach den Abschaum auf momentane Zeitgeschehnisse aus, die man dann in solch einem Kontext natuerlich anders betrachten soll.

Ach wo bleibt denn mein @dr.schnaggels um die Menschen mit mir zusammen ueber dieses mysterium von conceptual Art aufklaeren zu lassen....*sfz*

Die Ausfuehrung bei dieser Kunstrichtung hat weniger Bedeutung als der Prozess selbst oder auch das dahinterstehende Konzept.

Oft muss ich selbst gestehen, dass was ich sehe keines von beidem beinhaltet...oder zumindest in einer Art ausgefuehrt und praesentiert wird, bei der ich denke, dass Kuenstler weder Talent noch Verstand hat.


melden

Kunst oder Dreck?

07.10.2010 um 21:18
Kunst ist im wahrsten Wortsinne Ansichtssache.
Gut, dass der Kunstbegriff nicht von Mehrheiten bestimmt wird.


melden

Kunst oder Dreck?

08.10.2010 um 03:49
@KoMaCoPy

if you try to fuck me, i will fuck you twice back.. ;-)


melden

Kunst oder Dreck?

08.10.2010 um 05:04
aktuelle kunst muss nicht jeder verstehen.. es kann sie sich ja auch nicht jeder leissten..^^


melden

Kunst oder Dreck?

08.10.2010 um 08:21
es ist ansich die kunst, das zeug als "kunst" zu verkaufen.


melden

Kunst oder Dreck?

08.10.2010 um 21:36
@dr.schnaggels

Hast du wiedermal Paranoia vom Negativen?
Ich wollte dich hier als Unterstuetzung herrufen, weil du ja auch moderne Kusnt machst. Auf Dreck wollte ich die gar nicht erst beziehen, weiss ja wie ich dazu stehe.



@styx

Deswegen lernt man sowas auch erst im Abschlussstudiumjahr. Vorher...kann man das ja nicht und wird wahrscheinlich an der Akademie bleiben. o.O


melden

Kunst oder Dreck?

08.10.2010 um 22:26
@KoMaCoPy

der satz ansich war das erste, was mir zu diesem thread einfiel..

@styx

sowas ähnliches hat andy warhol mal gesagt.. die größte kunst ist es, geld zu machen...


melden

Kunst oder Dreck?

08.10.2010 um 22:28
/dateien/mg30494,1286569737,PieroManzoni

was sagst du dazu, @subhuman ?


melden

Kunst oder Dreck?

08.10.2010 um 22:51
Was sagste dazu Jupp

/dateien/mg30494,1286571110,kunst fettecke3kl


melden

Kunst oder Dreck?

08.10.2010 um 22:53
Youtube: Badewannen-Kompetenz (wohl weit verbreitet)
Badewannen-Kompetenz (wohl weit verbreitet)



melden

Kunst oder Dreck?

08.10.2010 um 23:08
Youtube: Andy Would Be a Better President than Nixon
Andy Would Be a Better President than Nixon


@Warhead


melden

Kunst oder Dreck?

08.10.2010 um 23:11
/dateien/mg30494,1286572296,Jonathan Meese DW S 271914p

und was auf keinen fall fehlen darf: meese, die alte skandalnudel..^^


melden