Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kunst oder Dreck?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kunst, Dreck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kunst oder Dreck?

13.09.2006 um 14:26
es gibt doch diesen unterschie zwischen "kunst" und "moderner kunst"

autoin
schrottpresse --> moderne kunst

:D ^^

Anzeige
melden

Kunst oder Dreck?

13.09.2006 um 14:29
aber wehe man hinterm haus schrott rumstehen,schon hat man ärger mit dem umweltamt


melden

Kunst oder Dreck?

13.09.2006 um 14:30
Mit dem Begriff Kunst verbinde ich Lebensarten von Menschen,
ihre reichliche Fantasieund ihre Emotionen
und Gefühle in einem Unikat entstehen zu lassen.

Somitwürde ich es wohl als Kunst bezeichnen.


melden

Kunst oder Dreck?

13.09.2006 um 14:36
@Sidhe

Du hast vermutlich nur noch nicht die "Tiefe" des Werkes erkundet. Setzdich auseinander damit... Hinterfrage... aber niemals das Werk an sich, sonst bist du einKunstbanause! :D :D :D

@andreasko

Schreib einfach deinen Namen auf denSchrott; schon ist es Kunst!^^ ;)


Gruß pendulum


melden

Kunst oder Dreck?

13.09.2006 um 16:35
Es ist definitiv Dreck! Wie so vieles heute von dem sie uns weismachen wollen es wäreKunst. Die alten und klassischen Werke welche die Menschheit bereits seit Jahrtausendenbegeistert und ehrfürchtig staunen lässt sind und bleiben die wahre Kunst.


melden

Kunst oder Dreck?

13.09.2006 um 16:47
unter dem deckmantel der kunst gibt es zu viel dreck. kunst ist nicht gleich kunst


melden

Kunst oder Dreck?

13.09.2006 um 17:05
Das Schöne ist, dass es bei diesem Topic gar keine OBJEKTIVE Diskussion geben KANN.


melden

Kunst oder Dreck?

13.09.2006 um 17:46
Stimmt Polyprion!

Allerdings darf man sich dafür über diejenigen amüsieren, diedeswegen am liebsten wieder Scheiterhäufen anzünden würden. Wenn man sie denn ließe... 8)
Sind ja wieder ganz große Kunstkenner unter uns, da wäre mein (abgekupferter) Rat:

Und husch, ab zu Deinen Ufos!

:D


melden

Kunst oder Dreck?

13.09.2006 um 17:50
Ich denke solange man nicht weiss ob hinter diesen "Werk" etwas tieferes steckt als das,was ein normaler Buerger sieht wenn er daran vorbeigeht, kann man es nicht beurteilen.
Meistens steckt eben genau hinter solcher Kunst ein ziemlich provokativer Sinn.

Und oft wird ja Kunst egmacht nicht um schoen zu sein, sondern einfach um zu sein unddazustehn und die Menschen die sie dann sehen dazu veranlassen sich darueber Gedanken zumachen.

Iz ja nicht so dass die moderne Kunst dazu da iz zu gefallen oder nicht.


melden

Kunst oder Dreck?

13.09.2006 um 17:57
Jeder empfindert wohl anders wenn es um irgendwelche Kunstobjekte geht.
DieKünstler definieren sicher auch unterschiedlich was Kunst ist und was nicht.

Wenn irgendwelche Menschen X als Kunst bezeichnen und selbst wenn es die Mehrheitist, habe ich immer noch das Recht X als dreck zu bezeichnen.

Aber Kunst istWichtig für uns und gehört zu uns Menschen. Das fing wohl mit den Höhlenmalerein an vorca. 30.000 Jahren.


melden

Kunst oder Dreck?

13.09.2006 um 17:59
ich finds nicht übel!


melden

Kunst oder Dreck?

13.09.2006 um 17:59
"Wenn irgendwelche Menschen X als Kunst bezeichnen und selbst wenn es die Mehrheit ist,habe ich immer noch das Recht X als dreck zu bezeichnen. "

Aber HALLO!

Nur ist subjektives empfinden keine Diskussionsgrundlage.


melden

Kunst oder Dreck?

13.09.2006 um 18:05
Kunst entsteht nunmal im Auge des Betrachters, und jetzt löscht die Fegefeuer wieder!Schließlich darf sich NOCH jeder sein eigenes Bild machen, SO oder so ;)


melden

Kunst oder Dreck?

13.09.2006 um 18:05
Nein ist es nicht.

Nur wollte ich das erwähnen weil es manchmal deneindruck macht, entweder gefällt es dir oder du hast keine Ahnung von Kunst.


melden

Kunst oder Dreck?

13.09.2006 um 18:06
ich denke bei genauer betrachtung fällt es auf was der künstler uns damit sagen will.

man muß nur seine innere position anpassen um zugang zu dem öhm kunstwerkt zubekommen.


groom


melden

Kunst oder Dreck?

13.09.2006 um 18:06
ging @poly


-------------

>Schließlich darf sich NOCH jedersein eigenes Bild machen, SO oder so <

Tja stimmt, die Menschen denken amEnde immer nur das was sie denken wollen :)


melden

Kunst oder Dreck?

13.09.2006 um 18:20
nexuan,

das bezweifle ich stark, war damit auch nich gemeint.


melden

Kunst oder Dreck?

13.09.2006 um 18:32
Doch das tun sie und wenn auch viele nur das denken was sie sollen das anderewollen.

(wie soll man auch jemanden zwingen etwas zu denken was er nicht will?Man kann höchstens manipulieren).

Auch wenn du jetzt was anderes meintest. AberOT


melden

Kunst oder Dreck?

13.09.2006 um 18:43
Es handelt sich um Kunst, wenn das Werk aus dem tiefstem Inneren des Künstlersentspringt und nicht mal so eben lalifari dahin gewerkelt wurde.


melden

Kunst oder Dreck?

13.09.2006 um 18:46
Und was Du als Kunst bezeichnest is für mich oft nur pingeliges Kunsthandwerk,verkündet gerne garnix... Aber so is das mit der Kunst, nichwahr belesPrit?


Anzeige

melden