Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

306 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

29.09.2006 um 10:41
@kampfzwerg:
Also, mit meinem ehrenamtlichen Engagement unterstütze icheigentlich
nicht ein mir vages und fernes Deutschland, sondern "meine" Schule, "meine"Kita,

"mein" Dorf, "meinen" Verein, "meine" Partei, kurzum: Meine Interessen.
Irgendein
Deutschland geht mir dabei am Gesäss vorbei.

Anzeige
melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

29.09.2006 um 10:45
nanana,am gesäss vorbei,wir stehen in uniformen stramm,tun was zum wohle deralgemeinheit,erziehen die kinder unseres landes,helfen den kranjen und und und


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

29.09.2006 um 11:02
Ich fühl mich wohl am Meer...


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

29.09.2006 um 12:15
dann ist Doors eher ein Lokalpatriot


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

29.09.2006 um 13:21
@sumpfi
"dann ist Doors eher ein Lokalpatriot"
Wenn's ein nettes Lokal mit gutemEssen und gutem Service ist, ja.

Ansonsten bin ich eher ein Ego-Patriot.


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

29.09.2006 um 13:22
wat,der ist nen patriot? iiiiii :):)
lockal auch noch,was soll ich da noch sagen?nenene gg


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

29.09.2006 um 13:39
.....hmmm? wenn ich mir eure ausführungen so durchlese, dann muß es mit geld indeutschland noch echt schön sein zu leben....
....nur leider vergesst ihr diesteigende zahl der arbeitslosen. ich wohne hier in der stadt mit der 2-höchsten Al-quotedirekt neben der Stadt mit den meisten Arbeitslosen im Ruhrgebiet. Hier sollte man malnachfragen wer sich in deutschland noch wohlfühlt.......


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

29.09.2006 um 13:42
da wohnen wir nicht weit auseinender,die cyrriwurstliegt uns beiden am herzen.
diefrage ist doch was kann man tun um diese probleme wieder einzudemmen,jedoch gehört diefrage nicht in diesen raum......


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

29.09.2006 um 13:53
Ist ein Egopatriot eigentlich ein unsozialer mensch?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

29.09.2006 um 13:55
@alcoroxx:

Die Grenzen Gesamtdeutschlands sind seit November 1989 offen. Jederhat das Recht, als Bürger eines EU-Landes in einem anderen EU-Land zu arbeiten und sichniederzulassen.
Ich kenne nicht gerade wenige Menschen, die aus meinemHeimatlandkreis täglich über die Grenze nach Dänemark zur Arbeit fahren. Meine grosseTochter hat dort nach einem Jahr Aufenthalt in Gaza einen Job angenommen.
ImHerkunftsland meiner Ehefrau, Irland, arbeiten inzwischen Menschen aus ganz Europa, weildort die Wirtschaft boomt.
In meinem Bekanntenkreis finden sich viele Menschen, diemangels Berufsperspektive in Deutschland in anderen europäischen Staaten oder auf anderenKontinenten arbeiten, und dabei ist es völlig wurst, ob es sich um EDV-Fachleute oderBauhilfsarbeiter handelt.
Ich fürchte, hier herumzusitzen und zu jammern und/odernach einem Starken Mann zu schreien, ist zwar der bequemere, aber der falsche Weg.


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

29.09.2006 um 14:06
ich bin nicht aus deutschland,sondern aus österreich. kann das auch nicht so rechtbeurteilen,wies da jetzt zugeht bei euch,aber wenn sowieso 70 % aller die hier membersind, auswandern wollen,dann kann da nichts gscheites mehr draus werden. ist natürlichnicht super,wenns einem schlecht geht im eigenen land,aber wenn keiner da bleiben will umpositiv mitzuwirken,dass sich was bessert..?

kommts nach österreich,wir könnenzwar nicht fussballspielen,dafür gibts viele nette leute hier ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

29.09.2006 um 14:10
@sumpfi:
Die Bezeichnung "Asozialer" oder kurz "Assi" finde ich für mich passender.


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

29.09.2006 um 14:10
....starker mann? ne sowas hatten wir ja schonmal.....
leider bin ich derzeit hiergebunden aber ich denke nur noch ein paar jahre, bis meine frau ihr studium beendet hat.leider sind bei mir die berufsperspektiven nicht so rosig, denn ich bin erwerbsunfähigaufgrund von ms. also habe ich viel zeit und schaue mir das geschehen um mich herum anund bin geschockt wie es nach und nach meinen bekanntenkreis (vom maler bis zum manager)erwischt.
jammern ist echt ätzend, denn jeder ist seines glückes schmied da hast duschon recht aber alles stehen und liegen lassen, auf und davon ,käme für mich auch nichtin frage,denn ich würde gerne helfen die gesamtsituation zu verbessern.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

29.09.2006 um 14:11
@saphir:
Auf nach Österreich, da gibt's sogar noch Lehrstellen! Und wenn man sich dieBerge wegdenkt, ist Österreich ganz nett, sogar mit den Österreichern darinnen.


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

29.09.2006 um 14:12
Doors, bist Du etwa stolz darauf, Dich selbst als Assi zu bezeichnen?


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

29.09.2006 um 14:15
@Doors
das war aber nett!
aber wartet lieber noch mit dem auswandern,bei uns sindwahlen am sonntag! ;)
(unglaublich aber wahr,da wo ich wohn gibts nicht mal berge)


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

29.09.2006 um 14:15
@Sumpfding

asozial = unfähig zum leben in der gemeinschaft

stell ichmir nicht schön vor.......jedenfalls nicht mein ding...


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

29.09.2006 um 14:16
klingt nach kurz vor de ungarischen Grenze, oder?


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

29.09.2006 um 14:16
so unfähig kann Doors aber nicht sein, er hat immerhin eine Familie


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

29.09.2006 um 14:19
...das familie vorhanden ist heißt ja nicht, daß man am rande der gesellschaft lebenkann.......

ich hätte keine lust mich so zu isolieren..........

machenaber viele in deutschland. auch ein grund warum man sich hier nicht so wohlfühlt....


Anzeige

melden