Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

306 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

26.09.2006 um 16:17
Beschweren kann man sich über jedes Land, Grund dazu findet man wohl überall.

Ob
man sich "wohl fühlt" ist wohl individuell verschieden, kommt meist auch aufdie eigene
Nationalität, Erwartungen und Wünsche an.

Ich persönlich lebelieber in
Deutschland als in Kriegsgebieten, ärmeren Ländern, etc.
Dennoch gibt esmit
Sicherheit kulturell interessantere Länder und Menschen als Deutschland unddie
Deutschen.
Ich denke hierbei z.B. an die Herzlichkeit, Offenheit, dersüdländischeren
Gefilden in Europa :)

Y.


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

26.09.2006 um 16:19
wir leben in diesem (sau) stall also sollten wir uns auch dafür interessieren wie es mitihm weitergeht und wie man ihn evtl. verbessern kann und wie man die produkte die denstall verlassen vermarkten kann, wie man ihn ausmistet(damit meine ich auf gar keinenfall ausländer!!!!), wie man die lebensbedingungen erhalten/verbessernkann..etc.......dieses mangelnde interesse der stallbewohner des stalls (deutschland) unddie ignoranz, daß wir alle im selben stall hocken,die kotzt mich an.........


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

26.09.2006 um 16:22
ruhig,luft holen abregen und ruhig!


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

26.09.2006 um 16:23
....danke ....geht wieder.....:-)


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

26.09.2006 um 16:25
@ alcoroxx

Tust Du denn etwas FÜR Deutschland?


Y.


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

26.09.2006 um 16:26
jetzt kommt gleich wieder was wie steuern zahlen, sozialabgaben etc. etc. etc.


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

26.09.2006 um 16:36
@yanchen:
"Tust Du denn etwas FÜR Deutschland?"

Also, ich lieber nicht,wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.
Das ich nun zufällig hier lebe, muss janicht die perverse Folge haben, dass ich dieses Land liebe. Ich liebe meine Frau! (freinach G.Heinemann)

Warum eigentlich wollen die meisten Menschen, die kaum in derLage sind, etwas für sich selbst zu tun, immer gleich etwas für die anderen, das Volk,das Vaterland, die Menschheit, das Universum tun? Rätselhaft!


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

26.09.2006 um 16:38
nö nö.......................steuern zahl ich zwar auch aber das sehe ich nicht als etwasbesonderes an.
-ich habe ein paar jahre für den stall gearbeitet
-ich bin ineiner partei und versuche mein kleines umfeld mit zu verändern
-ich stelle fragen
-ich engagiere mich ehrenamtlich
-ich versuche hier zu bleiben und etwas zubewegen

mehr schaffe ich aus gesundh. und zeitl. gründen leidernicht.............


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

26.09.2006 um 16:39
@ doors

-weils spaß macht.........


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

26.09.2006 um 16:39
aber das ist doch schon mal was... respekt!


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

26.09.2006 um 16:42
hmmm..............respekt..........hmmm ........danke aber ich denke es ist zu wenig undmanchmal reine sisiphusarbeit aber man kann einen gewissen zufriedenheitsgraderreichen..............


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

26.09.2006 um 16:42
@ Doors

Meine Frage war an alcoroxx gerichtet, aufgrund seiner überschwänglichenAufregung.

J.F.K. machte folgenden Spruch geschichtsträchtig:
"Frage nicht,was Dein Land für Dich tun kann. Frage, was Du für Dein Land tun kannst."

Inwieweit sich jemand in Deutschland dafür interessiert, sei dahin gestellt.

Doch da die Unzufriedenheit insgesamt wächst, sei es aufgrund unseresGesundheitssystems oder auch der politischen Lage, wäre doch die Frage zu stellen:
Wenn wir hier leben (wollen), sollten wir dann nicht versuchen, die Geschicke diesesLandes mitzugestalten (zumindest soweit es in unserer Macht liegt)?


Y.


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

26.09.2006 um 16:43
@ alcoroxx

DANN verstehe ich Deine Aufregung :)


Ich wünsche Direin gutes Herz, bei allem was Du tust.


Y.


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

26.09.2006 um 16:44
@yanchen

genau so sieht es aus.........

wenn sich mehr leute in ihrerkleine welt engagieren, dann klappts besser......


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

26.09.2006 um 21:46
Wenn ihr meint euch geht es in Deutschland soooo gut, dann seid ihr aber echt leichtzufrieden zu stellen !


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

26.09.2006 um 22:00
Ja sicher! Wir sind doch fast alle hier geboren und kennen es quasie net anders ;) Aberstimmt schon, dass andere Kulturen oft offener sind und einen freundlicheren Umgangpflegen. Hier sind schon manchmal alle sehr auf sich bezogen, keiner kümmert sich um denanderen, und oft herrscht einfach eine kühle Atmosphäre....


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

27.09.2006 um 08:31
@Sorcerer:
"Wenn ihr meint euch geht es in Deutschland soooo gut, dann seid ihr aberecht leicht zufrieden zu stellen !"

Na ja, abgesehen von den bösen HipHopern:
Wir hippen und wir hoppen
wir rappen wie die Deppen!
(K.A.)

"Gutgehen" ist doch relativ, der eine kommt mit 100.000 EUR Jahreseinkommen hin, der anderenicht, der dritte wäre froh, wenn er dieses Einkommen im ganzen Leben erzielen würde.
Ich habe einen gutbezahlten Job, meine Frau eine gutgehende Firma, meine Kindergeniessen eine gute Schulbildung, wenn ich krank bin, schwinge ich mich in eines meinerAutos und fahre zum Arzt meiner Wahl und auf dem Rückweg fülle ich den Kofferraum mitallen möglichen Produkten aus aller Welt.
Keiner schießt mehr auf mich (was ichwirklich als Erleichterung betrachte), ich muss niemanden töten, um mein Leben oder dasmeiner Familie zu verteidigen, Landminen sind in Nordfriesland eher selten und wenn mirdanach ist, kann ich mich auf den Marktplatz stellen und laut schreien: "Diese Regierungist aber so etwas von Scheiße!" und keiner wird mich deshalb verhaften, foltern,einsperren, töten.
Selbst hier im Forum kann ich schlimme Dinge über den Papst sagenund nur eine zweitägige Sperre kassieren, was im Vergleich zu früher, als man dafür aufden Scheiterhaufen kam, doch noch vergleichsweise human ist.
Meine Frau und ichkönnen Sex haben, mit wem wir wollen, ohne dass uns die Steinigung droht, wir könnenAlkohol trinken, ohne dass wir ausgepeitscht werden und ich kann auf der Strasse einT-Shirt tragen, auf dem steht "Gott ist doof", ohne dass mich ein Mob lyncht.
Ichglaube auch nicht, dass es z.B. den Menschen in Polen unbedingt besser geht, gerade wasden Einfluss der katholischen Kirche auf die gesellschaft angeht (Abtreibung, Sexualitätim allgemeinen und Homosexualität im besonderen).
Okay, ich darf von Jahr zu Jahrmehr Steuern zahlen, mehr Versicherungsbeiträge und höhere Energiekosten. Aber ist dasschon die Hölle??? Da war ich schon in ganz anderen!


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

28.09.2006 um 18:37
@Doors

Zu einem beliebigen Arzt kannst du auch gehen wenn duPrivatkrankenversichert bist oder ne menge Geld übrig hast für Medikamente. Den man musssie schon teilweise selber bezahlen !
Klar wenn man viel Geld hat kann man überallgut leben ! Dann muss man ja nicht in Deutschland leben.


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

29.09.2006 um 09:50
@the Sorcerer:
"Klar wenn man viel Geld hat kann man überall gut leben ! Dann mussman ja nicht in Deutschland leben."

Das Land, wo man ohne Geld bzw. mit wenigGeld gut leben kann, muss wohl auch noch erst entdeckt werden.
Sicher, in Afghanistanz.B. kommt man mit viel weniger Geld hin, aber ob das Leben dort dann ein gutes - odernur ein kurzes wäre???

Na, wenigstens gibt's da keinen Afghan-HipHop. Den hörtder Ali Taliban nämlich gar nicht gern, beim Barte des Propheten!


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

29.09.2006 um 10:35
ehrenamtlich zu arbeiten heisst man tut was für deutschland,ist ja toll,dann tu ich ganzviel für unser land

begeisterung macht sich breit


melden