Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

306 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

29.09.2006 um 14:23
@sumpfi:
Die haben viele andere Assis auch.
Nee, ernsthaft, ich würde michschon
als gut (zu gut?) integriert in die bürgerliche Gesellschaft ansehen. Weib undKinder,
Haus und Hof, Schafe und Katzen, Job und Geld, alles da.
Aber trotzdemfühle ich mich
nicht als "Deutscher", sondern eher als Mensch, was an meinerinternationalistischen
Vergangenheit und Gegenwart, meiner international gemixtenFamilie etc. liegt.
Da
geht mir das Deutschtum und seine -tümelei und -tümelndenirgendwie ab. Vermissen tu
ich's aber nicht.

Anzeige
melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

29.09.2006 um 14:23
@Doors

hier wird man mit titeln überhäuft,gib dir nicht selbst welche,das istlangweilig,wenn du nen assi wärst,dann hättest du nicht sone tolle frau!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

29.09.2006 um 14:32
@Zwergi:
Vielleicht "Assi h.c." (Honoris causa, d.h. ehrenhalber)

Vielwichtiger als meine, zugegeben, sehr tolle Frau, ist mir im Moment meine grosse TochterLeila, die jetzt nach einem Jahr Arbeit an einer Klinik in Gaza gesund zurück kommt unddann einen Ärztinnen-Job in einem dänischen Krankenhaus annimmt. 4 Tage Familie, hurra!

Ja, ist jetzt offtopic, aber war mir wichtig!


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

04.10.2006 um 16:48
ich bin zwar gebürtiger serbe, bin aber hier aufgewachsen und kann sagen ich fühle michhier seeeeeehr wohl...verlasse das land gelegentlich (urlaub etc) aber zuhause ist esdoch am schönsten oder etwas nicht :P

gruß mekkhy


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

04.10.2006 um 20:03
Link: www.allmystery.de (extern)

Verwandtes Thema ->


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

20.12.2010 um 11:28
Fühlt ihr euch wohl inDeutschland ?
nein
Seid ihr glücklich hier ?
nein
Fühlt ihr euch in einem anderen Land besser ?
ja
Wenn ja wieso ?
weil dort mehr abgeht und die Leute sind viel lockerer
Was stört euch an Deutschland ?
manche Leute sind echt total mürrisch und nichts geht wirklich vorran
Was findet ihr gut in Deutschland was es in anderen Ländern nicht gibt ?
hmmm........
Wollt ihr mal vielleicht auswandern ?
ja
Wie findet ihr die Mentalität indiesem Land ?
Mentalität?davon höre ich das erste mal.....
Wenn die Mentalität in einem anderen Land besser ist wenn ja dannbeschreibt das bitte ?
*schweig*


Habe ich bestanden???????


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

20.12.2010 um 12:00
Also wohlfühlen ist ja immer eine Ansichtssache...

Ich wohne zur Zeit in Dortmund.. Die Gegend gefällt mir...

Es gibt aber auch Städte wie Duisburg oder so das gefällt mir einfach nicht...

Deutschland ist aber ganz okay kann sich net so beschweren...

Allerdings sind die USA immer noch am besten von allen :D

Gruß aus Dortmund



1x zitiertmelden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

20.12.2010 um 12:55
@Dortmunder
Zitat von DortmunderDortmunder schrieb:Allerdings sind die USA immer noch am besten von allen
allerdings gibt es da so ein par ecken wo ich nicht mit schwarzer kohle in den schornstein gemalt sein möchte.
jenachdem wo man da hingerät ist es da auch nicht wirklich schöner.
jedes land hat so seine schönen eckchen aber auch seine rattenlöcher. daran sollte man immer denken.
wobei wir hier in deutschland schon überwiegend schöne gegenden haben.


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

20.12.2010 um 14:12
Fühlt ihr euch wohl inDeutschland ?
nein

Seid ihr glücklich hier ?
nein

Fühlt ihr euch in einem anderen Land besser ?
das kann man erst sagen wenn man es ausprobiert hat

Wenn ja wieso ?

Was stört euch an Deutschland ?
Vor allem die Politik

Was findet ihr gut in Deutschland was es in anderen Ländern nicht gibt ?

Wollt ihr mal vielleicht auswandern ?
ja
Wie findet ihr die Mentalität indiesem Land ?
hölöl, mentalität, der war gut (witz)

Wenn die Mentalität in einem anderen Land besser ist wenn ja dann beschreibt das bitte ?
das kann man nicht wissen,l wenn man sich damit nicht befasst


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

20.12.2010 um 14:21
Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?
Ja

Seid ihr glücklich hier ?
Denke nicht, dass Glücklichsein direkt was mit dem Land zu tun hat, in dem man lebt...aber ja, ich bin glücklich hier...

Fühlt ihr euch in einem anderen Land besser ?
keine Ahnung, bin ja in keinem anderen Land

Wenn ja wieso ?

Was stört euch an Deutschland ?
die Politik

Was findet ihr gut in Deutschland was es in anderen Ländern nicht gibt ?
z.B. unser Krankenkassensystem, unser soziales Netzwerk, unsere Landschaften, viele unserer Städte

Wollt ihr mal vielleicht auswandern ?
NÖ, den Gedanken hab ich ma sowas von verworfen....

Wie findet ihr die Mentalität in diesem Land ?
in welchem Land? in unserem? Normal....bisken zu akurat dann und wann mal, aber was solls?

Wenn die Mentalität in einem anderen Land besser ist wenn ja dannbeschreibt das bitte ?
wüsste nichts, wo es besser sein könnte


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

21.12.2010 um 08:17
Was sind das wohl für Länder, in denen "mehr abgeht"?
Somalia? Afghanistan? Kongo? Belarus?

Welche Mentalität hat eigentlich "der Deutsche"? Und wer ist das eigentlich, dieser ominöse Deutsche?


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

21.12.2010 um 08:58
Ich zahle genug Steuern in diesem Land also bin ich glücklich! Alles andere wäre Blasphemie! :D


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

22.12.2010 um 01:44
Ich habe die erste Seite gelesen und könnte auch schon stundenlang in meine Tastatur hauen. Ich überspringe mal die Fragen und sag ein paar kleine Dinge.

1.Keiner engangiert sich für irgendwas, findet aber alles kacke und kann ohnehin nichts ändern...

2.Faulheit an allen Enden und Ecken, egal worum es eigentlich geht.

3.Keine Ahnung von nichts "ist mir auch egal, ist sowieso kacke"

4. (das besonders) Keiner will Verantwortung, man macht das was man machen MUSS und alles andere ist der willkürlichkeit der Handlungen ohne denken ausgesetzt. Statt mal Verantwortung zu übernehmen und vernünftig zu handeln nutzt man alle Lücken im System aus und schert sich einen Dreck um Konsequenzen, woraufhin man für jede eigentliche Selbstverständlichkeit ein neues Gesetz braucht, obwohl wir ja eigentlich so "sozial" sind und DANN kann man sich über neue und zu viele und unnötige wie störende Gesetze beschweren und wie wie kacke die Politik ist.(JAA!!)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

22.12.2010 um 14:21
@AndrogynerD


So ganz kann ich Deine Pauschalverurteilung "keiner will, keiner engagiert sich" usw. nicht teilen.
Beispielsweise sind z.Zt. etwa 23 Millionen erwachsene BRD-BürgerInnen ehrenamtlich engagiert, beispielsweise als Schöffen, Schiedsleute, gerichtlich bestellte BetreuerInnen, MitarbeiterInnen in kirchlichen Organisationen und in Pfarrgemeinden, Mitglieder von Betriebsräten, Personalräten, Mitarbeitervertretungen und Jugend- und Auszubildendenvertretungen, Mitglieder der freiwilligen Feuerwehren, des freiwilligen Polizeidiensts, der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger, der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft, des Arbeiter-Samariter-Bunds, des Deutschen Roten Kreuzes, des Malteser Hilfsdienstes und anderer vergleichbarer Hilfsorganisationen sowie des Technischen Hilfswerks, MitarbeiterInnen der Sozialarbeit, insbesondere der offenen Jugendsozialarbeit, MitarbeiterInnen der Jugendarbeit, insbesondere in den Jugendverbänden, oder durch aktive Mitarbeit in einem gemeinnützigen Verein oder Sportverein.
Nicht zu reden von denen, die sich politisch oder kulturell, sozial oder religiös unbezahlt anderweitig engagieren, und sei es nur in der Nachbarschaftshilfe.


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

22.12.2010 um 15:33
Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?
Nein
Seid ihr glücklich hier ?
Nein
Fühlt ihr euch in einem anderen Land besser ?
Ja
Wenn ja wieso ?
Leute sind nicht so Eogoistisch , sind relaxter freundlicher entspanter?

Was stört euchan Deutschland ?
Politik die seine Büreger belügt , betrügt und ausnimmt,die übertriebenen Steuern, Schulden etc.etc.
Was findet ihr gut in Deutschland was es in anderen Ländern nicht gibt ?
da muss ich erst mal überlegen
Wollt ihr mal vielleicht auswandern ?
Ja
Wie findet ihr die Mentalität in diesem Land ?
gibt es hier keine mehr
Wenndie Mentalität in einem anderen Land besser ist wenn ja dann beschreibt das bitte ?
siehe oben
Was meint ihr müsste sich in Deutschland ändern, damit ihr euch hier wohl fühlt?
das Land und dieses Regiem auslöschen.
keine freie Meinungsäusserung ohne konsequenzen hier, alles übetrieben teuer , dein Lohn wird 5 mal versteuert.
die Versicherungen versichern nicht , so geht es immer weiter


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

22.12.2010 um 15:55
Ja, das Leben ist hier schon die Hölle. Und dann schneit es auch noch.

Da kann man ja nur noch "das Land auslöschen". Ist wenigstens der Schnee weg.


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

22.12.2010 um 15:58
Egal wo man auch hingehen würde, überall gäbe es etwas auszusetzen. Die Amis z.B. wären mir zu prüde und evangelikal. Die Russen wären mir zu rustikal und brutal zugleich. Die Araber wären mir zu islamistisch und rigoros. Die Deutschen bevorzugen die knöchige Ellenbogengesellschaft, im Stile von ''du bist nur was, wenn du was hast'', außerdem ist die deutsche Gesellschaft zu egoistisch, aber dennoch friedlich. Man muss sich an die jeweilige Region anpassen, sonst wird man nirgends zufrieden sein.


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

22.12.2010 um 16:14
mich stresst deutschland ...


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

22.12.2010 um 16:25
@larryned
Was meinst du mit ''stresst''?
Mich stresst vor allem diese überzogene Bürokratie in Deutschland. Aber man darf nicht außer Acht lassen, welche Freiheiten man hier erleben darf, die man in anderen Kulturen nicht vorfindet. Nagut, für mich als Gesetzlosen sind gewisse Gesetze sowieso nicht nachvollziehbar. Wir leben in einem Land, indem sogar den Drogenabhängigen geholfen wird, auf der anderen Seite des Globus dagegen wird Drogenkonsum mit dem Tode bestraft. Also ist Deutschland recht liberal, wenn auch mit Einschränkungen.


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

22.12.2010 um 16:38
deutsche stressen ... " wie kann ich einem das leben erschweren " trifft wunderbar auf deutsche zu . ... mich stresst diese einstellung .. und jedes mal macht dir einer oder eine ein schlechtes gewissen ..


Anzeige

melden