Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

306 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

16.09.2006 um 09:56
Mich hält die Schule hier.. ich muss noch mindestens 2 Jahre auf die Schule..
Was
dann ist werde ich sehen.. Wenn ich das Abi noch mache werd ich das hier tunund dann
verschwinden.
Mich hält echt nix hier - ok außer mein Freund noch.
Ober
allerdings mit will glaube ich nicht und wenn er mit geht hab ich Glück,
ansonsten
halt Pech.
Nunja, aber ich will mein Leben nicht hier verbringen undAngst um meine

Zukunft haben.
Klar kann meine Zukunft z.B in Amerika auchnicht besser sein,
aber ich kann
es immerhin versuchen..

Anzeige
melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

16.09.2006 um 10:03
Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?
ja

Seid ihr glücklich hier ?
ja

Fühlt ihr euch in einem anderen Land besser ?
nein

Wenn ja wieso ?
nein^^

Was stört euch an Deutschland ?
nix

Was findet ihr gutin Deutschland was es in anderen Ländern nicht gibt ?
das was es in anderen Ländernnicht gibt


Wollt ihr mal vielleicht auswandern ?
nei

Wiefindet ihr die Mentalität in diesem Land ?
ok

Wenn die Mentalität in einemanderen Land besser ist wenn ja dann beschreibt das bitte ?
hmmm von anderen ländernhab ich bis jetzt nur strand und bier gesehn...


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

16.09.2006 um 10:08
Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

bis jetzt schon

Seid ihrglücklich hier ?

bis jetzt schon

Fühlt ihr euch in einem anderen Landbesser ?

vll.

Wenn ja wieso ?

nicht alles so kompliziert wiehier

Was stört euch an Deutschland ?

merkel..die vielen gesetzte +ausnhame regelungen +ausnahme regelungen für die ausnahme regelungen...+ und das ist derwichtigste punkt HARZ V UND ARBEITSAMT...diese erfindung ist nur ordentlichegeldmacherei...und mit harz 4 ist schon sowiso millionen verlust gemacht worden -,- dasdürfen ja sowiso nur wir ausbügeln...mit erhöten steuern...also das die merkel diemehrwertsteuer noch nicht auf 100% angehoben hat is ja noch eins O_o

Was findetihr gut in Deutschland was es in anderen Ländern nicht gibt ?

die heimatatmosphäre

Wollt ihr mal vielleicht auswandern ?

jap^^ vll. aber nruwenn mich hier nichtsmehr hält
dann in die dom. rep. ^^

Wie findet ihr dieMentalität in diesem Land ?

unterschiedlich

Wenn die Mentalität ineinem anderen Land besser ist wenn ja dann beschreibt das bitte ?

ka war nochnicht soviel in anderen ländern


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

16.09.2006 um 11:06
@h.c.b.


Wohlstand ist nicht alles ! Außerdem wird Deutschland immer ärmerund ärmer !


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

16.09.2006 um 11:11
Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?
naja eigentlich schon

Seid ihrglücklich hier ?
joa

Fühlt ihr euch in einem anderen Land besser ?
malsehen, denk schon

Wenn ja wieso ?
Weil die Leute offener sind

Wasstört euch an Deutschland ?
vieles! Vorallem "das ist mein Gründstück, da darf keinerrauf, das gehört alles mir, Privateigentum, betreten verboten und und und......"

Was findet ihr gut in Deutschland was es in anderen Ländern nicht gibt ?
Demokratie, keine Korruption (zumindest nich in diesem Ausmaß)
und so einigesmehr.


Wollt ihr mal vielleicht auswandern ?
ja

Wie findet ihrdie Mentalität in diesem Land ?
naja..... gibt immer wieder erfreuliche Ausnahmen.
Im Allgemeinen etwas... naja....^^

Wenn die Mentalität in einem anderen Landbesser ist wenn ja dann beschreibt das bitte ? <-- Fragezeichen?
dann entscheideich mich das nicht zu beschreiben^^

PS: Wenn ich auswandere komm ich bestimmtalle paar Jährchen mal wieder, oder zieh sogar ganz wieder hierhin, aber bis dahin möchteich mich woanders nützlich machen, bei Menschen die es wirklich brauchen.
Die meißtendeutschen brauchen keine Hilfe.
Hier ist soweit alles in Ordnung^^


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

16.09.2006 um 11:13
wohlstand ist nicht alles, dass sagst du der sich noch mehr wohlstand wünscht? aberantworte mir doch bitte mal auf meine frage, warum bist du noch nicht in polen?


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

16.09.2006 um 11:16
@h.c.b.

Weil ich da keinen Job habe ? Weil ich hier noch mein Abitur mache ? Dufragst manchmal ganz schön blöd.Jeder möchte Wohlstand das ist ja wohl klar ! Und inPolen kann man sich dann mit Arbeit echt nur Essen leisten aber nicht mal ne Wohnung wennman von durchschnittlichen Gehalt spricht. Außerdem habe ich schon einen Plan. KeineSorge, bin weg sobald ich mein Abitur habe. Dann studiere ich Musik in Polen.


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

16.09.2006 um 11:18
"In Polen
( Polska ), dem geilsten Land auf der Welt, gäbe es keine sozialen Problememehr! Die
Menschen dort sind sehr viel sozialer als hier in Deutschland!!! ""


"Und in Polen kann man sich dann mit Arbeit echt nur Essen leisten aber nichtmal ne Wohnung wenn man von durchschnittlichen Gehalt spricht."


...Hauptsache, Du weisst ungefähr was Du schreibst...


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

16.09.2006 um 11:20
LOL ! Mit sozialer meinte er die Leute dort nicht den Staat ! Der Staat ist nochgrausamer als in Deutschland. Leider.


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

16.09.2006 um 11:21
Außerdem ist das Schulsystem immer noch um ein vielfaches besser als in Deutschland. Undwäre Polen mehr wohlhabender gebe es sicher ein noch viel besseres Sozialsystem !


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

16.09.2006 um 11:21
yo nachbar...loool...zwischen letzter nacht und heut vormittag liegen ja einigestunden...da kann man ja vieles vergessen...

@Sorcerer
hast du noch nichtgelernt, dass es keine blöden fragen gibt nur blöde antworten?
lern doch erstmal diewelt und das alltagsleben in polen kennen, dann komm wieder und rede mit....was du hiervon dir gibst ist geschwaffel...wirklich...


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

16.09.2006 um 11:33
@h.c.b.


Ich weiß wie die Polen dort leben ! Die Meisten sind gezwungen inDeutschland zu arbeiten weil es nicht mehr anders geht. Viele qualifizierte Arbeiter sowie Ärzte verlassen Polen, weil ihr Gehalt so schrecklich niedrig ist. Meine Großmutterlebt in purer Armut. Sie kann grade mal sich eine sehr sehr kleine Zweizimmerwohnung sichleisten und billiges Essen. Aber mal was trinken oder Essen gehen geht nicht oder sichKleidung kaufen.Übrigens ist sie ja Renterin und war früher mal Ärztin, aber die Renteist so mickrig, dass sie weiter als Apothekerin arbeiten muss ! Ich weiß aber das ichmich dort wohler fühle. Und wenn man Geld da hat kann man da gut leben.


Aber so geht das auch langsam in Deutschland ! Der Sozialstaat wird abgebaut. Mankann grade mal die Miete bezahlen und sich zu Essen leisten. Aber irgendwo weggehen immerweniger oder sich etwas kaufen ! Und die Mentalität ändert sich auch gar nicht.


Aber jetzt diskutiere ich mit dir nicht mehr. Ich weiß, dass du ein Patriot bist undakzeptiere das. Kann mir gut vorstellen, dass du Leute die gerne wo anders leben möchtenals Parasiten bezeichnest. Akzeptiere, dass ich mich besser in Polen fühle aber in denUmständen dort nicht einfach leben kann !Ich akzeptiere auch deinen Patriotismus indiesem Land. Und außerdem erzählte ich dir bereits, dass ich hier noch mein Abitur fertigmachen muss.


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

16.09.2006 um 11:37
das schulsystem ist doch besser sagtest du, dann würd ich aber drüben abi machen.
ichbezeichne niemanden als parasiten. unterstelle nix sorcerer , gehn dir die argumente aus?


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

16.09.2006 um 11:40
@h.c.b.

Habs ja versucht. Aber mein Zeugniss ist dazu nicht gut genug. Außerdemist es ja klar, dass sie mich nicht annehmen, da ich die polnische Sprache nicht perfektschreiben kann.


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

16.09.2006 um 11:43
aber studieren geht?? oder musst du dafür auch ein besonders gutes abi hingelegen?


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

16.09.2006 um 11:48
@h.c.b.


Ich bezweifle, wenn ein Ausländer nach Deutschland kommt der garnicht Deutsch schreibt und sich dann auf die 11. Klasse an einer Gymnasiumschule bewirbt.Wenn dann geht er in eine Europaschule und in Polen habe ich leider keinen Platzgefunden.


Ja studieren geht.


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

16.09.2006 um 11:50
Und das polnische Schulsystem ist auch besser. Es ist kürzer und es gibt dieses, duHauptschule,du Realschule,du Gymasium nicht. Da geht jeder bis zur 10. Klasse in eineSchule hin. Ob man dann eine Hochschule macht oder was studiert ist jedem überlassen.


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

16.09.2006 um 11:53
The_Sorcerer schrieb:
"Und das polnische Schulsystem ist auchbesser. Es ist kürzer und es gibt dieses, du Hauptschule,du Realschule,du Gymasiumnicht."
Aber gerade diese Unterteilungen sind es... die ich gutfinde. Ich empfinde es als wichtig dass die Schüler je nach Leistungsstärkeunterschiedlich gefordert werden.


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

16.09.2006 um 11:56
@Hanadeka


Und ich finde das nicht gut Kinder so zu sortieren ! Und wennman mal in einer Hauptschule drinnen ist kommt man nur sehr schwer wieder raus, weil daja bekannterweise kein normaler Unterricht möglich ist. Und wenn man einenRealschulabschluss hat nimmt ein Gymnasium selten einen an. Weil die der Meinung sind,dass Realschüler zu dumm sind es sei den sie haben ein extrem gutes Zeugnis. Ichpersönlich muss mein Abitur extern machen. Eine staatlichen Schule nimmt mich ja nichtan.


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

16.09.2006 um 12:01
mal abgesehn, dass ich unser schulsystem auch überholungsbedürftig finde.
warum musstdu dein abi extern machen?


Anzeige

melden