Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die da unten sieht man nicht

61 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesellschaft, Armut, Bundesrepublik, Gespalten
derpate
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die da unten sieht man nicht

18.09.2006 um 16:17
Ein wundervoller Artike aus dem heutigen Tagesspiegel.


Die Bundesrepublikist eine tief gespaltene Gesellschaft. Dem Reichtum steht eine Armut gegenüber, die sichlängst entkoppelt hat. Es gibt Millionen von Verlierern, die die Gewinner einfach nichtmehr stören. Sie sind für das wirtschaftliche Funktionieren nutzlos geworden. IhreArbeitslosigkeit schließt sie aus der Gesellschaft aus. Ihr Ausschluss verschärft ihreArmut. Die Armut macht ihnen ein würdevolles Leben kaum möglich. Sie sind ein für alleMal abgehängt.


Ganzer Artikel

http://www.tagesspiegel.de/meinung/archiv/17.09.2006/2775364.asp


melden
Anzeige

Die da unten sieht man nicht

18.09.2006 um 16:24
Es wird auf jeden Fall noch schlimmer, die Klufft zwischen arm und reich immertiefer/größer.
Es wird immer schwieriger sich einen "normalen" Lebensstandart zuhalten.
Essen, wohnen, bewegen(öffentl. vekehrsm. & Benzin) wird immer teurer.
Krankenkassen übernehmen kaum noch etwas.
es wird immer mehr in richtung Amilandgehen...
aber noch wärs nicht zu spät, etwas zu ändern, doch es wird immer später!


melden

Die da unten sieht man nicht

18.09.2006 um 16:27
Ja,die Realität ist hässlich und ungerecht!!! Solange Politiker( Lobbyisten, Korrupte,Lügner, Marionetten) das Sagen haben wird sich nichts ändern bzw. es wird noch schlimmer(Teufelskreis )!!! Ich habe leider im Moment auch keinen Job und muß von Hartz IV leben,dass ist ziemlich entwürdigend!!!
mfg


melden
makeyavalley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die da unten sieht man nicht

18.09.2006 um 16:33
Politiker machen eh nur sachen die zwar für die gesamtheit evtl gut sid die aber auf dieKosten der kleinen geht... sowas is doch doof...


melden
genocide666
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die da unten sieht man nicht

18.09.2006 um 16:51
hauptsache die ganzen manager und vorstände erhöhen ihr gehalt mal locker um ein paar100.000€
es müsste mal richtig aufgeräumt werden hier in D, aber leider gibts keineleute die sich das zutrauen


melden

Die da unten sieht man nicht

18.09.2006 um 16:51
Tach

man sollte nicht immer nur Kritik üben, sondern auch mal selber handeln.
Ich höre immer nur die Politiker, die Politiker......
Wenn ihr denkt ihr könntwas daran ändern und es besser machen, dann tretet einer Partei bei oder schreibt hier,was ihr besser machen würdet.

Gruß

abserwator


melden

Die da unten sieht man nicht

18.09.2006 um 16:53
Kennt ihr das Lied von den Ärzten?

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt istwie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.


melden

Die da unten sieht man nicht

18.09.2006 um 16:53
und das bringt......... nix. denkst du die hören auf eine meldung?? neeee.
aber auchmal so. selbst wenn die normal verdienen würden. bringt das aber für die armen auch nichtviel. da würde vllt. jeder ein paar euro mehr bekommen.


melden
derpate
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die da unten sieht man nicht

18.09.2006 um 16:56
@OstapBender

wie soll sich z.b. eine 70jährige mit einer schmalen rente selberhelfen???


melden

Die da unten sieht man nicht

18.09.2006 um 17:00
jo....die hatte aber 70 Jahre zeit dafür......sorry is nicht so geschrieben wie esgemeint ist.....


melden
derpate
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die da unten sieht man nicht

18.09.2006 um 17:01
;)


melden

Die da unten sieht man nicht

18.09.2006 um 17:01
und ausserdem kommts nicht aufs Alter an, sondern was man in der Birne hat


melden
greenline
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die da unten sieht man nicht

18.09.2006 um 17:05
die leute hier lassen sich eben melken und dann anschliessend schlachten ,so wie sichgehoert statt selber mal zu handeln.schaut doch mal in euren personalausweiss nach,dortkann man denn kopf einer kuh sehen :)


melden

Die da unten sieht man nicht

18.09.2006 um 17:07
WAS?


melden
genocide666
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die da unten sieht man nicht

18.09.2006 um 17:10
es fehlt einfach der zusammenhalt
wenn die allianz 5000 stellen kündigt, dann sollteneinfach ALLE einfachen arbeiter kündigen.
mal schauen ob von den bonzen einer selberanpacken würde und was die dann machen würden.
heute wieder bei vw
7 stunden mehrin der woche arbeiten und dafür nur die "sicherheit" 5 jahre weiter zu ackern um dann beider nächsten gelegenheit gekündigt zu werden.


melden

Die da unten sieht man nicht

18.09.2006 um 17:12
Also ich bin ja nicht der Typ der hinten den Bonzen steht.

Ein Unternehmen musswirtschaftlich sein. Sie müssen sich nicht rechtfertigen wen sie kündigen. Moralischbetrachtet ist das natürlich nicht vertretbar aber wirtschaftlich gesehen schon.


melden
derpate
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die da unten sieht man nicht

18.09.2006 um 17:16
@genocide666

eine sehr gute idee,aber leider nicht umsetzbar !! es gibt ja auchimmer streikbrecher... da müsste man sich von den franzosen eine dicke scheibeabschneiden...wenn die streiken steht das ganze land still!!!


melden
greenline
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die da unten sieht man nicht

18.09.2006 um 17:16
Also ich bin ja nicht der Typ der hinten den Bonzen steht.

"Ein Unternehmenmuss wirtschaftlich sein. Sie müssen sich nicht rechtfertigen wen sie kündigen. Moralischbetrachtet ist das natürlich nicht vertretbar aber wirtschaftlich gesehen schon."

dewegen haben die manager spiezen gehealter, und es gibt zeitarbeit........
unddann kommen noch die mini jobs


melden
greenline
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die da unten sieht man nicht

18.09.2006 um 17:19
Sreiken aber wirklich steiken


melden

Die da unten sieht man nicht

18.09.2006 um 17:22
Sreiken aber wirklich steiken

?????
Bitte


melden
Anzeige

Die da unten sieht man nicht

18.09.2006 um 17:23
und dann


melden
761 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt