Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traummann/Traumfrau

678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Traummann/Traumfrau

15.03.2019 um 12:28
Zitat von DraconierDraconier schrieb:Was nützt mir eine "schöne Frau" an meiner Seite, mit der ich aber keine 3 Worte reden kann, oder wir keine gemeinsamen Interessen haben ....? Man braucht jemanden zum leben, nicht zum vorzeigen.
Was aber nicht ausschließt, dass man auch mit einer schönen Frau mehr als 3 Worte reden kann.

Ich bin immer eifrig erstaunt, warum für manche Menschen die angenommene Verbindung zwischen "Schönheit" und "niedriger Intelligenz" überhaupt irgendeine Gültigkeit besitzt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Traummann/Traumfrau

15.03.2019 um 17:56
Zitat von moricmoric schrieb:Was aber nicht ausschließt, dass man auch mit einer schönen Frau mehr als 3 Worte reden kann.
Oh ja, das manche dies kategorisch ausschliessen ist mir auch ein Rätsel.
Liegt warscheinlich daran das einige mal ne Abfuhr von einer sogenannten "Traumfrau" bekommen haben
und dieses Erlebnis nicht verwunden haben.
Da wird dann schnell pauschalisiert weil das Ego empfindlich angekratzt ist.


2x zitiertmelden

Traummann/Traumfrau

15.03.2019 um 18:25
Zitat von DraconierDraconier schrieb:Grüß dich Boss ;-)
Grüß Dich, Draconier ;)!
Zitat von DraconierDraconier schrieb:Norwegisch klingt total Klasse, wie die ganzen Skandinavischen Sprachen finde ich, aber sie sind für uns recht schwer zu lernen.
Sie klingen wirklich sehr schön. va aber auch sehr freundlich - auch die Sknd. sind von Natur aus wirklich sehr freundlich, das merkt man richtig.

Naja, es ist nicht schwerer als Englisch, Russisch oder eine andere Sprache. Ist dem deutschen näher als man denkt. Aussprache ist aber ein Destroyed Punkt - da hängts meistens ,)
Zitat von DraconierDraconier schrieb:Hast du denn dafür auch Verwendung, wo du die Sprache anwenden kannst?
Außer dies mit meinem Freund zu sprechen und wenn ich in Norwegen bin? - eher weniger
Aber wenn Du zB bei Bewerbungen sagen kannst, dass Du gut in Norwegisch bist, kannst Du sicherlich hier und da punkten. Außerdem - vlt verschlägt es mich mal nach Norwegen - who know?
Zitat von DraconierDraconier schrieb:Ich wollte es mal mit dem Schottischen Gaelisch versuchen, habe es dann aber aus Mangel an Anwendungsmöglichkeiten sein lassen. Englisch kann ich so ganz passabel,(war schon mal besser) ein wenig Holländisch, das finde ich ja total lustig ;-)
Klingt auch sehr interssant, es gab mal früher an meiner Schule so einen Kurs, hatte nur meinen StPl ziemlich voll gehabt. Neben Russisch und Altgriechisch wurde dies bei uns auch angeboten.

Ach, englisch kannst Du überall gebrauchen und ist in meinen Augen sehr leicht zu eerlenen, da Du damit echt täglich konfrontiert wirst. Hör Dir einfach mal Lieder an und versuch den Text zu verstehen ;)
Zitat von DraconierDraconier schrieb:Man muss aber wirklich dazu gezwungen werden, die Sprachen auch sprechen/lesen/schreiben zu müssen, ohne den Ausweg des Deutschen.
Ach, bei manches reicht es, wenn man im ungefähren eine Bindung bzw auch bildungs hat ;)
Zitat von DraconierDraconier schrieb:Was nützt mir eine "schöne Frau" an meiner Seite, mit der ich aber keine 3 Worte reden kann, oder wir keine gemeinsamen Interessen haben ....?
Ja das stimmt allerdings und dies beachte ich bei der Partnersuche auch besonders.
Ich kann mit niemanden was anfangen, der etwa dümmer oder klüger ist ;)
Va wenn keine gemeinsamen Interessen bestehen, wo bleibt dann das Zusammenleben ? - dies wäre ja zum scheitern nur so verurteilt.


melden

Traummann/Traumfrau

15.03.2019 um 23:02
Nabend Boss 🍻

Das mit den Sprachen ist wirklich interessant, wie du schon gesagt hast, sind die Europäischen Sprachen oft recht ähnlich und für uns nicht wirklich schwer zu lernen, bis auf Französisch, glaube ich, da ist der Unterschied zwischen Schreib und Sprechweise sehr verschieden. Ebenso bei Schottisch.
Ist ganz gut, daß die meisten Songs in Englisch sind, da versteht man wenigstens was, oder kann es sich schnell übersetzen 😉


1x zitiertmelden

Traummann/Traumfrau

16.03.2019 um 12:59
Gerade bei Twitter gefunden, was meiner Meinung nach sehr gut zum Thema passt.




Screenshot 20190316 125810Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Traummann/Traumfrau

16.03.2019 um 17:10
Zitat von DraconierDraconier schrieb:bis auf Französisch, glaube ich, da ist der Unterschied zwischen Schreib und Sprechweise sehr verschieden.
Ja Französisch ist echt nicht so einfach. va ihre Aussprache von gewissen Wörtern können je nach Akzent etc was ganz anderes bedeutet, was manchmal echt zum ringen ist,
Zitat von DraconierDraconier schrieb:Nabend Boss 🍻
Danke fürs Tässchen .. da fällt mir ein: Mein Traumtyp wollte mir ja mal was vorbei bringen.
Warte schon seit Jahren drauf XD
Zitat von DraconierDraconier schrieb:Das mit den Sprachen ist wirklich interessant, wie du schon gesagt hast, sind die Europäischen Sprachen oft recht ähnlich und für uns nicht wirklich schwer zu lernen
Naja ich sage mal so: wo in Wille bzw eine echte Intention ist, da ist auch ein Weg ;)

zu Deinem folgenden Post muss ich Dir leider widersprechen. - natürlich stimmen die folgenden 2 Absätze aber auch wenn Alter in gewisser Art nur eine Zahl ist, kann es dennoch den einen Fakt geben, der bestimmt ob eher ein "ja" oder ein "nein" kommt .. Herkunft und Entfernung ist wirklich unwichtig.


melden

Traummann/Traumfrau

16.03.2019 um 21:23
Herkunft ist wirklich nicht wichtig.

Alter für mich aber schon. Ich könnte mir niemals vorstellen eine Beziehung mit einem jüngeren Partner einzugehen, weil ich mir ein gewisses Maß an Lebenserfahrung und Reife wünsche und erwarte.

Auch die Entfernung spielt sehr wohl eine große Rolle. Ich denke, wenn man sich nicht mehrmals pro Woche sehen kann, wirds schwierig. Ich möchte ja mit meinem Partner nicht nur telefonieren oder chaten. ^^


melden

Traummann/Traumfrau

17.03.2019 um 10:13
@DeepThought
Es ist sicher wie alles im Leben eine Frage des Maßes. So auch mit dem Alter.
Ich tendiere aber eher bis zu 5 Jahre nach oben, als nach unten 😉

Bei der Entfernung müsste man sich dann nach einer gewissen Zeit entscheiden, ob man den Schritt des zusamnenziehens wagt, oder nicht? Bei mir hat das ganze 1,5 Jahre gedauert und habe es bis heute nicht bereut. 😁


melden

Traummann/Traumfrau

17.03.2019 um 10:35
Ich glaube an die Liebe auf den ersten Blick.
Dafür müssen allerdings bestimmte Kriterien erfüllt sein,
die sehen bei jedem anders aus.

Aber wenn das passiert, kann man auch gleich zusammenziehen.
Dieses ewige Herumgefackel wäre für mich nichts.
Fernbeziehung schon zu Beginn einer Beziehung käme für mich nicht in Frage.
Berufliche Aspekte dazu halte ich für Ausreden der Unentschlossenheit.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traummann/Traumfrau

18.03.2019 um 18:30
Ohne Differenzen in der Partnerschaft wäre das Leben ja ödest langweiligst (wie meine Tochter das superlativieren würde) - praktisch sein eigenes Spiegelbild zu lieben, also jemanden, der genau so ist wie ich, stelle ich mir nicht nur ziemlich narzistisch, sondern auch noch höchst uninteressant vor.

Nur, weil es in einer Partnerschaft unterschiedliche Meinungen gibt, muss dies ja nicht gleich die Beziehung killen.


Ich erinnere mich, dass es bei den vielen verschiedenen Partnerinnen in längeren und kürzeren Beziehungen immer ganz viele verschiedene Dinge waren, die mich in einem bestimmten Moment auf eine bestimmte Weise beeindruckt haben. Äusserlichkeiten waren natürlich auch darunter, aber eigentlich nie ausschlaggebend.

Einen Menschen auf seine blosse Gewichtsklasse oder sein Äusseres, gar sein Outfit zu reduzieren, halte ich für oberflächlich und letztlich sogar für unmenschlich. Ich gebe dem anderen Menschen ja gar nicht erst die Möglichkeit, sich mir zu beweisen, sich mir zu öffnen (nein, nicht doppelsinnig), wenn ich ihn von vorneherein ausgrenze: Zu fett, zu dürr, zu alt, zu jung, falsche Haarfarbe, falsche Hautfarbe, falsche Einkommensklasse.

Und manchmal würde ich mir damit die Chancen verbauen, grossartige Menschen kennen- und unter Umständen sogar lieben zu lernen.


1x zitiertmelden

Traummann/Traumfrau

19.03.2019 um 05:08
Zitat von DoorsDoors schrieb:Einen Menschen auf seine blosse Gewichtsklasse oder sein Äusseres, gar sein Outfit zu reduzieren, halte ich für oberflächlich und letztlich sogar für unmenschlich.
häääääääääääää?

mal wieder was für n schwachsinn von dir . @Doors !!!

wenn ich auf das äußere abfahre, heißt das doch nicht, dass ich ne frau darauf reduziere?!?!?!

aber ohne abfahren gehts nu ma nicht :)


1x zitiertmelden

Traummann/Traumfrau

19.03.2019 um 09:08
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:wenn ich auf das äußere abfahre, heißt das doch nicht, dass ich ne frau darauf reduziere?!?!?!
Bei Dir vlt nicht
Aber bei den meist anderen Männer die sich so äußern :ok:


melden

Traummann/Traumfrau

19.03.2019 um 09:39
Nur mit Optik alleine führt man aber keine Beziehung. Ein Mensch der nur auf das Äußere fixiert ist, empfinde ich als mega anstrengend. Ich führte mal so eine Beziehung. Mit den Jahren wurde es nur schlimmer, nie zufrieden und zum Schluss fand er mich zu dick. (Ich wog damals zwischen 49/50 kg bei einer Größe von 1,64m) ÄÄÄÄÄTzend. Desöfteren wollte er das ich mich umziehe: "Schatz, in den Shorts siehst du dick aus". "Färb dir doch mal die Haare blond" etc.
Nach 9 Jahren war es dann vorbei. Er wusste zwar was mir steht und was nicht, aber kannte bis dato weder meine Lieblingsfarbe, mein Lieblingsbuch, noch was ich mochte und was nicht :D

Eine Anziehung ist sicher wichtig, aber nicht so.


3x zitiertmelden

Traummann/Traumfrau

19.03.2019 um 09:49
Zitat von EleonoreEleonore schrieb:Nur mit Optik alleine führt man aber keine Beziehung.
Ach, ich denke dies ist jedem hier klar.

Die Frage war ja auch lediglich, wie man sich den "perfecten" Typ vorstellt - dies symbolisiert meistens ein Traumtyp ja ;)
Zitat von EleonoreEleonore schrieb:Ein Mensch der nur auf das Äußere fixiert ist, empfinde ich als mega anstrengend.
ich auch :Y:
Zitat von EleonoreEleonore schrieb:Ich führte mal so eine Beziehung. Mit den Jahren wurde es nur schlimmer, nie zufrieden und zum Schluss fand er mich zu dick. (Ich wog damals zwischen 49/50 kg bei einer Größe von 1,64m) ÄÄÄÄÄTzend. Desöfteren wollte er das ich mich umziehe: "Schatz, in den Shorts siehst du dick aus". "Färb dir doch mal die Haare blond" etc.
mit 50 / 1,64 bist Du definitiv NICHT zu dick - ich würde sogar sagen, Du könntest noch was sammeln ;)

Solche Leute und so ein Verhalten find ich einfach nur ekelhaft.
Zitat von EleonoreEleonore schrieb:Er wusste zwar was mir steht und was nicht, aber kannte bis dato weder meine Lieblingsfarbe, mein Lieblingsbuch, noch was ich mochte und was nicht :D
Das zeugt nicht gerade von Aufmerksamkeit.
Bei 9 Jahren sollte man sich doch elementare Sachen merken. Sei froh, dass es vorbei ist - sojemanden brauchst Du nicht !


1x zitiertmelden

Traummann/Traumfrau

19.03.2019 um 09:52
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:mit 50 / 1,64 bist Du definitiv NICHT zu dick - ich würde sogar sagen, Du könntest noch was sammeln
Jup, mittlerweile ist noch was drauf und ich fühle mich pudelwohl. :Y:
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Das zeugt nicht gerade von Aufmerksamkeit.Bei 9 Jahren sollte man sich doch elementare Sachen merken. Sei froh, dass es vorbei ist - sojemanden brauchst Du nicht !
Das stimmt, bin ich. Er ist immer noch Single. Hat seine "Traumfrau" immer noch nicht gefunden.


1x zitiertmelden

Traummann/Traumfrau

19.03.2019 um 10:04
Zitat von EleonoreEleonore schrieb:Er ist immer noch Single. Hat seine "Traumfrau" immer noch nicht gefunden.
Sein alleiniges Pech :ok:
Zitat von EleonoreEleonore schrieb:Jup, mittlerweile ist noch was drauf und ich fühle mich pudelwohl. :Y:
Fein :Y:


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traummann/Traumfrau

19.03.2019 um 10:04
Zitat von EleonoreEleonore schrieb:"Schatz, in den Shorts siehst du dick aus"
Ich hätte vermutlich geantwortet:

Schatz, ohne Shorts siehst Du mickrig aus!


2x zitiertmelden

Traummann/Traumfrau

19.03.2019 um 10:06
Zitat von DoorsDoors schrieb:Schatz, ohne Shorts siehst Du mickrig aus!
der ist gut, merk ich mir, falls mir mal jemand damit kommt ;)


melden

Traummann/Traumfrau

19.03.2019 um 10:07
Zitat von DoorsDoors schrieb:Schatz, ohne Shorts siehst Du mickrig aus!
Verdammt! Wäre mir das nur früher eingefallen! Ne, ich habe nie auf sein Selbstwert rumgetrampelt. Er litt darunter das er nur 3 cm größer als ich war. Ich habe nicht gleiches mit gleichem vergolten.


1x zitiertmelden

Traummann/Traumfrau

19.03.2019 um 10:34
Zitat von EleonoreEleonore schrieb:Verdammt! Wäre mir das nur früher eingefallen!
Haha ich ärger mich auch öfters bei einem Schlagabtausch, dass mit erst später die "fiesen" Sachen einfallen ): Mittlerweile bin ich aber geübt ^^


Anzeige

melden