Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traummann/Traumfrau

678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Traummann/Traumfrau

13.03.2019 um 11:44
Zitat von MarischkaMarischka schrieb:So ist es und wahnwitziger Weise sind es die unperfekten Dinge (Angewohnheiten etc.) in die sich andere Menschen verlieben. Charakter heißt nicht glatte perfekt polierte Oberfläche, sondern spannende Ecken und Kanten.
Ebend... zudem, so finde ich, fühlt es sich eh immer fast unglaublich an, dass man überhaupt jemanden findet, mit dem man sich so einlassen will... es sind schon genug Faktoren und Hürden vorhanden, die man da nehmen muss.

Ich rede jetzt nicht von so einem schnellen Abenteuer, bei dem man nicht auf allzu viel achten muss oder will, was da passt oder nicht passt or-whatever, sondern von einer richtigen Beziehung... und da sortiert man ohnehin schon ordentlich vorher aus...

...wenn man dazu noch eine Wunschliste mit rein packt, dann geht die mögliche Chance richtig dem Gefrierpunkt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Traummann/Traumfrau

13.03.2019 um 11:49
Zitat von MarischkaMarischka schrieb:Ich finde das unheimlich witzig. So bleibt das Leben spannend und man erweitert seinen Horizont.
Naja witzig ist es ja nicht unbedingt aber amüsant auf jeden Fall ;)
Wie das Schicksal einem einen Streich spielt .. und dies immer wieder aufs Neue


1x zitiertmelden

Traummann/Traumfrau

13.03.2019 um 12:04
Zitat von moricmoric schrieb:Ebend... zudem, so finde ich, fühlt es sich eh immer fast unglaublich an, dass man überhaupt jemanden findet, mit dem man sich so einlassen will... es sind schon genug Faktoren und Hürden vorhanden, die man da nehmen muss.
Wie du schon geschrieben hast, Gelassenheit ist ein wichtiger Faktor. Hürden sind gut, denn nur so bekommt man erst eine gewisse Tiefe in einer Beziehung.
Zitat von moricmoric schrieb:und da sortiert man ohnehin schon ordentlich vorher aus...

...wenn man dazu noch eine Wunschliste mit rein packt, dann geht die mögliche Chance richtig dem Gefrierpunkt.
Keine Ahnung, ob man aussortiert oder wie das andere Menschen machen. Basis ist immer ein gutes Gespräch und dazu muss man in Vorleistung gehen (Vertrauen entgegenbringen). Wenn man sich gut unterhalten kann, dann ist quasi fast alles möglich. Die meisten Menschen wollen sofort zu viel und denken fünf Schritte im Voraus, anstatt in der Gegenwart zu bleiben.


melden

Traummann/Traumfrau

13.03.2019 um 12:09
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Naja witzig ist es ja nicht unbedingt aber amüsant auf jeden Fall ;)
Wie das Schicksal einem einen Streich spielt .. und dies immer wieder aufs Neue
Gut, ich fand es bei mir ziemlich witzig, jetzt so im Nachhinein. Das Schicksal ist immer für Überraschungen gut. Traummann/Traumfrau was denkst du, wo kommt dieser Glaube daran eigentlich her? Interessiert mich einfach ganz spontan.


1x zitiertmelden

Traummann/Traumfrau

13.03.2019 um 12:14
Zitat von MarischkaMarischka schrieb:Traummann/Traumfrau was denkst du, wo kommt dieser Glaube daran eigentlich her? Interessiert mich einfach ganz spontan.
ich weiß es nun auch nicht zu 100 % aber ich denke weil wir gewisse Vorlieben haben, bilden wir uns daraus einen traumtypen/eine traumfrau .. so würde ich denken ;)


1x zitiertmelden

Traummann/Traumfrau

13.03.2019 um 12:20
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:ich weiß es nun auch nicht zu 100 % aber ich denke weil wir gewisse Vorlieben haben, bilden wir uns daraus einen traumtypen/eine traumfrau .. so würde ich denken ;)
Gut möglich. Vielleicht spielen aber auch die Medien, die wir konsumieren mit rein (Bücher, Filme, Zeitschriften etc.). Woher kommen sonst diese abstrusen angeblichen Datingregeln (erst am dritten Tag zurückrufen)?


1x zitiertmelden

Traummann/Traumfrau

13.03.2019 um 12:26
Zitat von MarischkaMarischka schrieb:Woher kommen sonst diese abstrusen angeblichen Datingregeln (erst am dritten Tag zurückrufen)?
Also anso etwas halte ich mich ja nicht ;)
ich ruf gar nicht zurück ^^
Zitat von MarischkaMarischka schrieb:Gut möglich. Vielleicht spielen aber auch die Medien, die wir konsumieren mit rein (Bücher, Filme, Zeitschriften etc.).
Ja das kann sicherlich auch da mit spielen.
ich weiß noch als ich solche Filme wie "heat" und die ganzen Stallone, alPacino etc geschaut habe, dass ich voll auf solche typen stand. tja und nun isses ein Norweger ;)


1x zitiertmelden

Traummann/Traumfrau

13.03.2019 um 12:32
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Also anso etwas halte ich mich ja nicht ;)
ich ruf gar nicht zurück ^^
:D Richtig gut! :D
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Ja das kann sicherlich auch da mit spielen.
ich weiß noch als ich solche Filme wie "heat" und die ganzen Stallone, alPacino etc geschaut habe, dass ich voll auf solche typen stand. tja und nun isses ein Norweger ;)
So ist es manchmal, aber das wichtigste ist, dass du glücklich bist. Ich habe immer als Teenie "Türkisch für Anfänger" geguckt. Was ist es geworden? Ein türkischstämmiger Grieche. Ich finde es witzig, gerade weil mein Vorname aus dem Gebiet kommt, wo seine Familie herkommt. :D


1x zitiertmelden

Traummann/Traumfrau

13.03.2019 um 12:42
Zitat von MarischkaMarischka schrieb:Richtig gut! :D
Wer kann der kann.
Mal im Ernst.
Ich als frau ruf sicherlich nicht zurück. Entweder ruft er an oder eben gar nicht.
Da bin ich eiskalt und strikt Spoilergewickelt ^^
Zitat von MarischkaMarischka schrieb:So ist es manchmal, aber das wichtigste ist, dass du glücklich bist.
ganz richtig ;)
Zitat von MarischkaMarischka schrieb:Ein türkischstämmiger Grieche.
Na immer hin!


1x zitiertmelden

Traummann/Traumfrau

13.03.2019 um 12:51
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Wer kann der kann.
Mal im Ernst.
Ich als frau ruf sicherlich nicht zurück. Entweder ruft er an oder eben gar nicht.
Da bin ich eiskalt und strikt Spoiler
Jeder wie er es für richtig hält. Ich hatte diese Situation nicht, weil man sich bei der Verabschiedung schon wieder neu verabredet hat.
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:ganz richtig ;)
Jetzt bin ich aber neugierig. Wie lernt man einen Norweger kennen? Warst du dort oder er hier?
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Na immer hin!
Unverhofft kommt oft. ;)


1x zitiertmelden

Traummann/Traumfrau

13.03.2019 um 13:02
Zitat von MarischkaMarischka schrieb:Jetzt bin ich aber neugierig. Wie lernt man einen Norweger kennen? Warst du dort oder er hier?
Haha ja, eine interessante Geschichte.

Meinen Norweger habe ich tatsächlich in Oslo (Hauptstadt von Norwegen) getroffen. Das 1. Mal war dies Ende 2016 anfang 2017 .. ich weiß nicht mehr genau wann. Da war ich auf jeden Fall dort und hatte mich umgesehen wegen irgendetwas und hab ihn halt auf englisch darauf angesprochen (norwegisch konnte ich damals nicht) und er half mir dann ganz freundlich weiter. Am Ende des Gespräches fragte er dann : "[...] paruski" (ich hab keine Ahnung wies geschrieben wird, Rechtsschreibung war schon immer blöde bei mir) = sprichst Du Russisch? Und wir haben uns dann noch mal kurz auf Russisch unterhalten gehabt. ziemlich großer Zufall, doch der größere folgte 2018 als ich abermals in Oslo war und dann aber auf einen der Inseln - Grönland hieß sie - und da hatte ich mich an den Strand gesetzte gehabt und einfach ins Meer gestartt und dann setzte ER sich so zu mir und sagte: "Noch immer Fragen?" - und das auf Deutsch. Jo und dann haben wir uns irgendwie näher kennengelernt und nun Glücklich und zu Frieden ;) ;)

mal ganz davon abgesehen dass ich eigentlich nciht so auf blondis stehe und va welche die 2 Köppe größer sind als ich ahah also daher .. mit meinem traumtyp ists nichts geworden ;)


1x zitiertmelden

Traummann/Traumfrau

13.03.2019 um 13:12
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Meinen Norweger habe ich tatsächlich in Oslo (Hauptstadt von Norwegen) getroffen. Das 1. Mal war dies Ende 2016 anfang 2017 .. ich weiß nicht mehr genau wann. Da war ich auf jeden Fall dort und hatte mich umgesehen wegen irgendetwas und hab ihn halt auf englisch darauf angesprochen (norwegisch konnte ich damals nicht) und er half mir dann ganz freundlich weiter. Am Ende des Gespräches fragte er dann : "[...] paruski" (ich hab keine Ahnung wies geschrieben wird, Rechtsschreibung war schon immer blöde bei mir) = sprichst Du Russisch? Und wir haben uns dann noch mal kurz auf Russisch unterhalten gehabt.
Das ist doch eine schöne Geschichte, gerade weil es ganz ohne Datingportal geklappt hat. ;)
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:ziemlich großer Zufall, doch der größere folgte 2018 als ich abermals in Oslo war und dann aber auf einen der Inseln - Grönland hieß sie - und da hatte ich mich an den Strand gesetzte gehabt und einfach ins Meer gestartt und dann setzte ER sich so zu mir und sagte: "Noch immer Fragen?" - und das auf Deutsch. Jo und dann haben wir uns irgendwie näher kennengelernt und nun Glücklich und zu Frieden ;) ;)
Ja, das ist schon fast gruselig. Scheint so, als sollte es einfach so sein. Du scheinst einen nachhaltigen Eindruck bei ihm hinterlassen zu haben. ;) Umso besser wenn es Bestand hat.
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:mal ganz davon abgesehen dass ich eigentlich nciht so auf blondis stehe und va welche die 2 Köppe größer sind als ich ahah also daher .. mit meinem traumtyp ists nichts geworden ;)
Da sieht man mal wieder, dass das überhaupt nichts zu sagen hat. Sei froh über seine Größe, denn nicht jeder Frau ist es vergönnt hohe Schuhe tragen zu können. :D Ich werde wohl in 2cm Absätzen oder Ballerinas heiraten müssen.


1x zitiertmelden

Traummann/Traumfrau

13.03.2019 um 13:18
Zitat von MarischkaMarischka schrieb:Das ist doch eine schöne Geschichte, gerade weil es ganz ohne Datingportal geklappt hat. ;)
Ach diese Portale hab ich längst aufgegeben. Spätestens da wo der Typ kein Typ war sondern ne Frau ;) ;)
aber so ganz ohne Technik war es nun auch nicht: Wir hatten Nrn ausgetauscht gehabt ;)
Zitat von MarischkaMarischka schrieb:Ja, das ist schon fast gruselig. Scheint so, als sollte es einfach so sein. Du scheinst einen nachhaltigen Eindruck bei ihm hinterlassen zu haben. ;) Umso besser wenn es Bestand hat.
Gruselig, dass er sich noch so genau an mich erinnerte.

Hier er so: "Du sahst direkt auf den 1. Blick wie ein verwirrter Knacki aus, der vom Moskau nach Pslo verschippt wurde" - LOL - einfach nur lol

hier vor allem hab ich erst mal überlegen müssen, warum mich der typ denn eigentlich anlabert, weil ich ihn so gar nicht erkannt hatte ;) ;) Bart ab und kurze Haare .. ;)
Zitat von MarischkaMarischka schrieb:Da sieht man mal wieder, dass das überhaupt nichts zu sagen hat. Sei froh über seine Größe, denn nicht jeder Frau ist es vergönnt hohe Schuhe tragen zu können. :D Ich werde wohl in 2cm Absätzen oder Ballerinas heiraten müssen.
Haha tja das ist natürlich voll doof. Da hab ich wohl Glück, da kann ich so viel Absatz tragen, wie ich will ;)


1x zitiertmelden

Traummann/Traumfrau

13.03.2019 um 13:36
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Ach diese Portale hab ich längst aufgegeben. Spätestens da wo der Typ kein Typ war sondern ne Frau ;) ;)
aber so ganz ohne Technik war es nun auch nicht: Wir hatten Nrn ausgetauscht gehabt ;)
Oh mein Gott, diese Erfahrung braucht man auch nicht. Klar, Nummern austauschen ist ja nun irgendwie auch normal. Anonymer als wenn man Namen und Adressen austauscht.
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Gruselig, dass er sich noch so genau an mich erinnerte.

Hier er so: "Du sahst direkt auf den 1. Blick wie ein verwirrter Knacki aus, der vom Moskau nach Pslo verschippt wurde" - LOL - einfach nur lol

hier vor allem hab ich erst mal überlegen müssen, warum mich der typ denn eigentlich anlabert, weil ich ihn so gar nicht erkannt hatte ;) ;) Bart ab und kurze Haare .. ;)
:D Richtig gut! Solche Geschichten...., da werdet ihr noch in 20 Jahren drüber lachen. Einige Leute prägen sich Gesichter richtig gut ein. Da hast du wohl so jemanden erwischt. ;)
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Haha tja das ist natürlich voll doof. Da hab ich wohl Glück, da kann ich so viel Absatz tragen, wie ich will ;)
Kompromisse muss man eben eingehen. Er toupiert dann etwas seine Locken auf und dann fällt es gar nicht mehr so auf, dass ich mit hohen Schuhen eigentlich größer bin. :D Ja, da kannst du dich voll und ganz austoben.


1x zitiertmelden

Traummann/Traumfrau

13.03.2019 um 13:45
Zitat von MarischkaMarischka schrieb:Oh mein Gott, diese Erfahrung braucht man auch nicht.
Nein, war zwar ganz "nett" aber nein, sowas braucht man definitiv nicht!
Zitat von MarischkaMarischka schrieb:Klar, Nummern austauschen ist ja nun irgendwie auch normal. Anonymer als wenn man Namen und Adressen austauscht.
ganz richtig
Zitat von MarischkaMarischka schrieb:Richtig gut! Solche Geschichten...., da werdet ihr noch in 20 Jahren drüber lachen. Einige Leute prägen sich Gesichter richtig gut ein. Da hast du wohl so jemanden erwischt. ;)
Das denke ich auch ;)
Puh und ich habe ja fast jeden Tag was mit Kunden zu tun und ich kann mir zum größten Teil noch nimmer ihre Namen merken und der weiß noch nach einem Jahr wer ich bin ^^
Zitat von MarischkaMarischka schrieb:Kompromisse muss man eben eingehen. Er toupiert dann etwas seine Locken auf und dann fällt es gar nicht mehr so auf, dass ich mit hohen Schuhen eigentlich größer bin. :D Ja, da kannst du dich voll und ganz austoben.
Sicher, Kompromissfähig ist nicht nur da wichtig.
aber vlt nimmt er ja diese Einlagen, wo er dann auch schwubbs größer wird + Dicke sohl und gut is?


1x zitiertmelden

Traummann/Traumfrau

13.03.2019 um 14:25
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Das denke ich auch ;)
Puh und ich habe ja fast jeden Tag was mit Kunden zu tun und ich kann mir zum größten Teil noch nimmer ihre Namen merken und der weiß noch nach einem Jahr wer ich bin ^^
Da ergänzt ihr euch doch wirklich gut. Es kommt eigentlich doch nur darauf an, dass einer sich was merkt, das genügt doch. Was ihr dann draus gemacht habt, das wäre ohne deine Bereitschaft auch nicht möglich gewesen.
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Sicher, Kompromissfähig ist nicht nur da wichtig.
aber vlt nimmt er ja diese Einlagen, wo er dann auch schwubbs größer wird + Dicke sohl und gut is?
So ist es. Bei vielen Dingen muss man auch einfach mal drüber hinwegsehen. Nicht alles muss man ausdiskutieren und gleich sehen.

Das ist auf jeden Fall möglich. Mal schauen wie wir das regeln, wenn es soweit ist.


1x zitiertmelden

Traummann/Traumfrau

13.03.2019 um 14:37
Zitat von MarischkaMarischka schrieb:Da ergänzt ihr euch doch wirklich gut. Es kommt eigentlich doch nur darauf an, dass einer sich was merkt, das genügt doch. Was ihr dann draus gemacht habt, das wäre ohne deine Bereitschaft auch nicht möglich gewesen.
Haha ja, er ist der Merker ich die Logikerin (auch wenn die logik nicht immer so super logisch ist) ;)

Ja, tja, es hat sich so ergeben. Hätte auch nie gedacht, das da was festes draus wird aber es läuft hervorragend. Kein Umtausch ;)
Zitat von MarischkaMarischka schrieb:Mal schauen wie wir das regeln, wenn es soweit ist.
bin da mal gespannt ob Du da mit Pantoffel laufen musst :P:


1x zitiertmelden

Traummann/Traumfrau

13.03.2019 um 15:01
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Haha ja, er ist der Merker ich die Logikerin (auch wenn die logik nicht immer so super logisch ist) ;)

Ja, tja, es hat sich so ergeben. Hätte auch nie gedacht, das da was festes draus wird aber es läuft hervorragend. Kein Umtausch ;)
Hauptsache es ergänzt sich. Das bereichert doch eure beiden Leben ungemein.

Eben das ist der Punkt, der es so besonders macht. Ihr seid beide ohne Druck und große Erwartungen an die Sache rangegangen.

Wie macht ihr das mit der Sprache? Sprecht ihr beide etwas die Muttersprache des jeweils anderen?
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:bin da mal gespannt ob Du da mit Pantoffel laufen musst :P:
Ich glaube die Schuhe sind meine geringste Sorge. :D Kleine Absätze sind wahrscheinlich eine gute Entscheidung, weil es in seiner Kultur üblich ist drei Tage durchzutanzen. Danach werde ich wohl wochenlang nur Pantoffeln tragen wollen. ;)


1x zitiertmelden

Traummann/Traumfrau

13.03.2019 um 15:30
Zitat von MarischkaMarischka schrieb:Wie macht ihr das mit der Sprache? Sprecht ihr beide etwas die Muttersprache des jeweils anderen?
Die Sache ist so, er kann fließend Englisch, ich ja auch. Er spricht auch etwas Deutsch, was ganz nett ist und da er 2 Auslandsjahre in Russia gemacht hat, kann er auch etwas Russisch. Wir sprechen also mal so mal so. Aber wahrscheinlich werde ich mich hinsetzten müssen und Norwegisch lernen. Vlt wander ich ja auch aus, wer weiß das schon? ;)
Zitat von MarischkaMarischka schrieb:Kleine Absätze sind wahrscheinlich eine gute Entscheidung, weil es in seiner Kultur üblich ist drei Tage durchzutanzen. Danach werde ich wohl wochenlang nur Pantoffeln tragen wollen. ;)
Das klingt nach Kosovo ;)


1x zitiertmelden

Traummann/Traumfrau

13.03.2019 um 16:29
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Die Sache ist so, er kann fließend Englisch, ich ja auch. Er spricht auch etwas Deutsch, was ganz nett ist und da er 2 Auslandsjahre in Russia gemacht hat, kann er auch etwas Russisch. Wir sprechen also mal so mal so. Aber wahrscheinlich werde ich mich hinsetzten müssen und Norwegisch lernen. Vlt wander ich ja auch aus, wer weiß das schon? ;)
Englisch ist eine Grundlage und es ist toll, dass er etwas Deutsch kann. Sprichst du gut Russisch? Ich glaube, dass er sich sehr freuen wird, wenn du etwas Norwegisch lernst. Seine Familie wird es dir auch hoch anrechnen. Jedenfalls habe ich die Erfahrung gemacht. ;)
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Das klingt nach Kosovo ;)
In der Türkei und in Griechenland ist das auch so. In meinen Kulturen wird einfach nur getrunken. ich sehe es schon vor meinem geistigen Auge, wie meine Omas alle unter den Tisch trinken. :D


Anzeige

1x zitiertmelden