Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traummann/Traumfrau

678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Traummann/Traumfrau

13.03.2019 um 19:06
Zitat von MarischkaMarischka schrieb:Englisch ist eine Grundlage und es ist toll, dass er etwas Deutsch kann. Sprichst du gut Russisch? Ich glaube, dass er sich sehr freuen wird, wenn du etwas Norwegisch lernst. Seine Familie wird es dir auch hoch anrechnen. Jedenfalls habe ich die Erfahrung gemacht. ;)
Ist auch nützlich für den Alltag - Englisch ;)
Ja ich spreche ziemlich gut Russisch, habe sogar laut angaben einen Akzent aber schreiben und lesen war auch mal besser ;)

Ich bin schon dran Norwegisch zu lernen, die Erfolge sind gering aber geht voran, es geht voran, langsam aber stets ;)
Zitat von MarischkaMarischka schrieb:In der Türkei und in Griechenland ist das auch so. In meinen Kulturen wird einfach nur getrunken. ich sehe es schon vor meinem geistigen Auge, wie meine Omas alle unter den Tisch trinken. :D
ah genau, in Griechenland ja auch ;) ;)
na dann, frohes Trinken! Skal!

Anzeige
1x zitiertmelden

Traummann/Traumfrau

14.03.2019 um 09:52
Auf jeden Fall kein gekünsteltes Überraschungsei und nach Möglichkeit recht intelligent und bartlos.


melden

Traummann/Traumfrau

14.03.2019 um 12:29
@Bundesferkel


sag doch gleich "hair free" ....also auch in Bezug auf andere Körperstellen :D :D


1x zitiertmelden

Traummann/Traumfrau

14.03.2019 um 13:20
Zitat von moricmoric schrieb:. wenn ich mir so eine "perfekte" Mischung wünsche, dann muss ich verdammt noch mal aber auch so super sein, oder? Und wer will das schon... oder kann das schon?

Wenn wir uns nämlich mal selber anschauen, dann wissen wir ganz schnell, dass wir alles andere als perfekt sind... wir selber würden sicherlich keiner einzigen Wunschliste anderer entsprechen, oder?
Ich verstehe nicht, wieso man sich selbst so herabsetzen muss. Natürlich haben wir alle unsere "Fehler", Ecken und Kanten. Aber...man weiß, was man in einer Beziehung geben kann und ich bin überzeugt davon, dass es jemanden gibt, der genau solche Dinge sucht.

Ebenso bin ich überzeugt davon, dass es einen Menschen gibt, der die Dinge, die mir an einem Mann wichtig sind, mitbringt und ich mit seinen sogenannten "Fehlern" und Ecken samt Kanten leben kann, weil sie für mich nicht wirklich relevant sind.

Dein Beitrag klingt so...."Ich geh Kompromisse ein, weil ich nicht mehr alleine bleiben möchte."


1x zitiertmelden

Traummann/Traumfrau

14.03.2019 um 13:42
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Dein Beitrag klingt so...."Ich geh Kompromisse ein, weil ich nicht mehr alleine bleiben möchte."
Nö, meinte ich nicht so... mit keinem einzigen Wort... wie kann man einen Text nur so falsch verstehen, ist mir ein Rätsel.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ich verstehe nicht, wieso man sich selbst so herabsetzen muss. Natürlich haben wir alle unsere "Fehler", Ecken und Kanten. Aber...man weiß, was man in einer Beziehung geben kann und ich bin überzeugt davon, dass es jemanden gibt, der genau solche Dinge sucht.
Wenn ich schreibe, dass ich meine, dass wir alle nicht perfekt sind, dann liest du da eine Herabsetzung heraus? Das ist doch wohl jedem klar, dass wir nicht perfekt sind, oder nicht?

Und du hebst fett etwas hervor... da habe ich dann gedacht, dass du das auch so siehst... scheint aber nicht so zu sein... bist du nicht der Meinung, dass wir nicht den Wunschlisten anderer entsprechen würden? Ich bin da ganz fest der Meinung... das ist keine Herabsetzung, das ist einfach Realität.

Also... ich verstehe deine Erwiderung auf meinen Text nicht wirklich... ganz ehrlich... wtf?


1x zitiertmelden

Traummann/Traumfrau

14.03.2019 um 13:49
meistens projezieren die leute ihre wünsche und sehnsüchte in die partnerin/partner und erhoffen sich etwas was keiner erfüllen kann, außer sie selbst und so wird aus liebe hass und aus hass und liebe hassliebe. man kann sich selbst der traummann/frau sein, dann fällt es auch einfacher mit dem partner


1x zitiertmelden

Traummann/Traumfrau

14.03.2019 um 13:50
Zitat von knopperknopper schrieb:sag doch gleich "hair free" ....also auch in Bezug auf andere Körperstellen :D :D
Der Bart befindet sich im Gesicht, nicht an anderen Körperstellen. Schlingel!


1x zitiertmelden

Traummann/Traumfrau

14.03.2019 um 14:41
Zitat von cancan schrieb:meistens projezieren die leute ihre wünsche und sehnsüchte in die partnerin/partner und erhoffen sich etwas was keiner erfüllen kann, außer sie selbst und so wird aus liebe hass und aus hass und liebe hassliebe. man kann sich selbst der traummann/frau sein, dann fällt es auch einfacher mit dem partner
Besser nichts erwarten, sondern sich überraschen lassen.


melden

Traummann/Traumfrau

14.03.2019 um 14:45
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:knopper schrieb:
sag doch gleich "hair free" ....also auch in Bezug auf andere Körperstellen :D :D

Der Bart befindet sich im Gesicht, nicht an anderen Körperstellen. Schlingel!
Trotzdem wäre so eine Anzeige wie "Frau mit Herz sucht Mann ohne Bart" echt witzig. Hair free wäre natürlich noch besser. :D


melden

Traummann/Traumfrau

14.03.2019 um 14:54
@Marischka
absolut.. wenn man sich manche anfordeurngen an den partner anschaut wie er/sie sein sollte, kommt vor allem eins zum vorschein, dass man idR die attribute vom anderen einfordert, selbst nicht erfüllt haha


melden

Traummann/Traumfrau

14.03.2019 um 15:01
@can
Richtig. :D Besonders deutlich wird das bei Dialogen, die unter der Rubrik Tinderfails öffentlich gemacht werden.


melden

Traummann/Traumfrau

14.03.2019 um 15:16
Zitat von moricmoric schrieb:bist du nicht der Meinung, dass wir nicht den Wunschlisten anderer entsprechen würden? Ich bin da ganz fest der Meinung... das ist keine Herabsetzung, das ist einfach Realität.
Doch, ich glaube schon, dass ich die Dinge, die sich irgend ein Mann wünscht, erfülle.
Es reicht, auf EINER EINZIGEN Wunschliste zu stehen und diesen Mann muss man treffen.
Ich liebe meine Kinder, wieso soll die jemand anders nicht lieben können? Ich liebe mein Leben. Wieso soll dieses Leben nicht auch ein anderer lieben können? Ich liebe mich selbst so wie ich bin, wieso soll mich nicht jemand anders auch so lieben können?

Natürlich habe ich auch meine Fehler, aber auch die kann ich annehmen. Wieso sollte das jemand anders nicht auch ohne Probleme können?

Wir reden nicht von der Optik nehme ich an, sondern von Charaktereigenschaften ect.

Für die Optik gibts ja einen eigenen Thread :D

Alleine wenn ich mir Doors Beiträge über seine Frau durchlese, der liebt die durch und durch. Mit all ihren Fehlern. Ich glaube, die ist genauso, wie er sich seine Traumfrau gewünscht hat.


1x zitiertmelden

Traummann/Traumfrau

14.03.2019 um 15:31
@Bundesferkel

Brust ohne Haare is trotzdem toll.... :troll:


melden

Traummann/Traumfrau

14.03.2019 um 15:33
@knopper
Bei Männern oder Frauen?


melden

Traummann/Traumfrau

14.03.2019 um 15:37
@Bundesferkel

na bei ner Frau ist es ja selbstverständlich :D


melden

Traummann/Traumfrau

14.03.2019 um 16:05
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Doch, ich glaube schon, dass ich die Dinge, die sich irgend ein Mann wünscht, erfülle.
Es reicht, auf EINER EINZIGEN Wunschliste zu stehen und diesen Mann muss man treffen.
Ich liebe meine Kinder, wieso soll die jemand anders nicht lieben können? Ich liebe mein Leben. Wieso soll dieses Leben nicht auch ein anderer lieben können? Ich liebe mich selbst so wie ich bin, wieso soll mich nicht jemand anders auch so lieben können?
Ah okay... aber das habe ich doch nicht in Abrede gestellt... natürlich erfüllst du einige Punkte auf einer möglichen Wunschliste... das ist doch nicht das Ding... aber sicherlich nicht alle... und das meinte ich ja auch... die meisten sprechen da ja auch nicht von einer Wunschliste... das ist nur für abstrakte Diskussionen in Internetforen gedacht... ;-)

...sondern die meisten haben so eine kleine Liste im Kopf von Vorteilen, die sie gerne erfüllt sehen wollen, wenn sie jemanden kennenlernen... ich glaube nicht, das wirklich jemand mit einer richtigen Wunschliste herumrennt und wenn ein Punkt nicht erfüllt ist, dann läuft auch nix... halte ich für ne Art "Urban Legend"...


1x zitiertmelden

Traummann/Traumfrau

14.03.2019 um 16:14
Zitat von moricmoric schrieb:, die sie gerne erfüllt sehen wollen, wenn sie jemanden kennenlernen... ich glaube nicht, das wirklich jemand mit einer richtigen Wunschliste herumrennt und wenn ein Punkt nicht erfüllt ist, dann läuft auch nix... halte ich für ne Art "Urban Legend"...
Laufen schon, fragt sich, wofür u. wie lange.

Manche stellen schon immense, teils nicht zu erfüllende Erwartungen an den möglichen Partner, da denk ich mir, so eine/r müßte erst noch gebacken werden.


1x zitiertmelden

Traummann/Traumfrau

14.03.2019 um 16:16
Zitat von boraboraborabora schrieb:teils nicht zu erfüllende Erwartungen an den möglichen Partner, da denk ich mir, der müßte erst noch gebacken werden.
Ich glaube, wenn man sich erwartet, dass man durch den anderen glücklich wird.
Das ist so ein Punkt, den man nicht wirklich erfüllen kann.
Jemand, der mit sich selbst nicht im Reinen ist, unglücklich und unzufrieden, dem wird dieses Gefühl durch einen Partner auch nicht gegeben werden.

@knopper
Ich mag auch keine Haare auf der Brust eines Mannes. ^^
Wär jetzt kein absolutes Nogo, aber wenn ich wählen könnte, dann die glatte. :D


melden

Traummann/Traumfrau

14.03.2019 um 16:30
@DeepThought

Ich weiß. Ich bin sowieso realistisch, aber manch Anderer nicht.
Hab da schon Sachen gelesen...

So finden die nie einen Partner.


melden

Traummann/Traumfrau

15.03.2019 um 12:19
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Ich bin schon dran Norwegisch zu lernen, die Erfolge sind gering aber geht voran, es geht voran, langsam aber stets ;)
Grüß dich Boss ;-)

Norwegisch klingt total Klasse, wie die ganzen Skandinavischen Sprachen finde ich, aber sie sind für uns recht schwer zu lernen.
Hast du denn dafür auch Verwendung, wo du die Sprache anwenden kannst?
Ich wollte es mal mit dem Schottischen Gaelisch versuchen, habe es dann aber aus Mangel an Anwendungsmöglichkeiten sein lassen. Englisch kann ich so ganz passabel,(war schon mal besser) ein wenig Holländisch, das finde ich ja total lustig ;-)
Man muss aber wirklich dazu gezwungen werden, die Sprachen auch sprechen/lesen/schreiben zu müssen, ohne den Ausweg des Deutschen.




P.S. Zu der Eingangsfrage, "Es muss einfach passen" Man macht sich vielfach zu viele Gedanken über Dinge, die gar nicht so wichtig sind, wie man denkt.
Was nützt mir eine "schöne Frau" an meiner Seite, mit der ich aber keine 3 Worte reden kann, oder wir keine gemeinsamen Interessen haben ....? Man braucht jemanden zum leben, nicht zum vorzeigen.


Anzeige

2x zitiertmelden