Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Mensch ein Tier?

630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Tiere, Wissenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist der Mensch ein Tier?

29.04.2010 um 15:19
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Nein, das Menschen zu den Affen gehören, ist Fakt. Siehe den von mir verlinkten Wiki-Artikel.
Fakt ist garnichts, oder hat Gott den Wikiartikel geschrieben?
Vielleicht ähneln Menschen den Affen in genetischer Hinsicht sehr stark, aber darum gehören Menschen noch lange nicht zu den Affen.
Ich weiss die Wissenschaft geht davon aus. Es gab aber vor einigen Jahrhunderten auch welche die per Schiff nach Indien wollten, weil sie dachten die Erde wäre ne Scheibe^^


1x zitiertmelden

Ist der Mensch ein Tier?

29.04.2010 um 15:20
eigentlich schon nach darwins theorie aber wir denken etwas anders der mensch macht alles kaputt die tiere wollen nur überleben

der mensch ist ein egoistisches sexsüchtiges behindertes tier


melden

Ist der Mensch ein Tier?

29.04.2010 um 15:21
Zitat von semarasemara schrieb:KEIN Tier mordet aus Spaß im Gegensatz zu manchen Menschen. Eben
Doch sowas gibt es auch, dass Tiere eine Mordslust haben, z.B. Fuchs im Hühnerstall, allerdings haben sie in der Natur keine Gelegenheit dazu.


melden

Ist der Mensch ein Tier?

29.04.2010 um 15:22
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Fakt ist garnichts, oder hat Gott den Wikiartikel geschrieben?
Wer? Und für was soll das jetzt ein Argument sein? Biologisch unterscheidet uns nichts von Affen, nicht mal die Gene (bzw. um ein bis zwei Prozent, wobei sich Menschen untereinander sogar schon um ein Prozent genetisch unterscheiden).

Und doch, genau das macht einen Menschen zum Affen.


1x zitiertmelden

Ist der Mensch ein Tier?

29.04.2010 um 15:23
Ja. Das mag sein. Aber er tut es, weil sein Instinkt ihn dazu treibt.
Die Menschen die das tun, tun es aus der Vernunft (und dem Instinkt) heraus.


melden

Ist der Mensch ein Tier?

29.04.2010 um 15:24
Vernunft im negativen Sinne .... Intelligenz kann auch ein Mittel für schlechte Dinge sein.


melden

Ist der Mensch ein Tier?

29.04.2010 um 15:26
@chilichote
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Und doch, genau das macht einen Menschen zum Affen.
Naja, dann würde mich mal interessieren wie du von Baum zu Baum springst, wenn du dich für nen Affen hälst.
Frage mich auch warum die anderen Affen keine Lust haben Menschen zu werden...Ach ja das hatten wir ja schon.


2x zitiertmelden

Ist der Mensch ein Tier?

29.04.2010 um 15:29
Wenn du vom rein Biologischen ausgehst, kannst du natürlich recht haben. Dann könnte man aber genauso sagen, alle Tiere sind Menschen.


1x zitiertmelden

Ist der Mensch ein Tier?

29.04.2010 um 15:30
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Naja, dann würde mich mal interessieren wie du von Baum zu Baum springst, wenn du dich für nen Affen hälst.
Das sind deine Argumente gegen die Affentheorie? Evolutionsbiologen liegen alle Falsch, nur weil Ich nicht von Baum zu Baum hüpfe? Impressive ;)
Zitat von martialismartialis schrieb:Frage mich auch warum die anderen Affen keine Lust haben Menschen zu werden...Ach ja das hatten wir ja schon.
Ich weiss nicht, ob du die grundlegenden Mechanismen der Evolution verstanden hast. Aber du würdest wohl nicht solche Fragen stellen, hättest du. Denn es geht da nicht um Lust oder Unlust, lediglich darum, das Schimpansen keinen Selektionsdruck haben, da sie in ihrem Umfeld optimal angepasst sind.


melden

Ist der Mensch ein Tier?

29.04.2010 um 15:30
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Wenn du vom rein Biologischen ausgehst, kannst du natürlich recht haben. Dann könnte man aber genauso sagen, alle Tiere sind Menschen.
omg...


melden

Ist der Mensch ein Tier?

29.04.2010 um 15:34
Frage mich auch warum die anderen Affen keine Lust haben Menschen zu werden./ZITAT]

Der Grundgedanke stimmt ja.
Genauso gut könnte man sich jetzt fragen, wieso der Hund keine Lust hat ne Katze zu werden. Sie sind beide unterschiedlich aber beides trotzdem Tiere...



melden

Ist der Mensch ein Tier?

29.04.2010 um 15:35
Denn es geht da nicht um Lust oder Unlust, lediglich darum, das Schimpansen keinen Selektionsdruck haben, da sie in ihrem Umfeld optimal angepasst sind.

Naja dann besteht ja noch Hoffnung, dass der Mensch irgendwann ernuet zu was anderem mutiert. Optimal angepasst ist hier in dieser Welt wohl niemand.


melden

Ist der Mensch ein Tier?

29.04.2010 um 15:35
Da ist was schief gelaufen.
So sollte es aussehen:
Zitat von martialismartialis schrieb:Frage mich auch warum die anderen Affen keine Lust haben Menschen zu werden
Der Grundgedanke stimmt ja.
Genauso gut könnte man sich jetzt fragen, wieso der Hund keine Lust hat ne Katze zu werden. Sie sind beide unterschiedlich aber beides trotzdem Tiere...


melden

Ist der Mensch ein Tier?

29.04.2010 um 15:40
@martialis
Der Mensch ist aber mittlerweile in der Lage seine Umwelt seinen Bedürfnissen anzupassen, der Selektionsdruck sinkt daher erheblich.


1x zitiertmelden

Ist der Mensch ein Tier?

29.04.2010 um 15:42
Der Mensch ist aber mittlerweile in der Lage seine Umwelt seinen Bedürfnissen anzupassen, der Selektionsdruck sinkt daher erheblich.


Ja das sieht man. Ist aber kein Zustand ewiger Heilseeligkeit.
Ich schmeisse nur mal paar Wörter in den Raum: Klimawandel, Überbevölkerung...


1x zitiertmelden

Ist der Mensch ein Tier?

29.04.2010 um 15:47
Zitat von martialismartialis schrieb:Ich schmeisse nur mal paar Wörter in den Raum: Klimawandel, Überbevölkerung...
Ähm nein, denn, wie @Zyklotrop schrieb:
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:Der Mensch ist aber mittlerweile in der Lage seine Umwelt seinen Bedürfnissen anzupassen, der Selektionsdruck sinkt daher erheblich.
Da ändert auch der Klimawandel nix dran. Auch keine Überbevölkerung.


melden

Ist der Mensch ein Tier?

29.04.2010 um 15:54
@chilichote
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Strengenommen gibt es in der Evolution kein "weit Fortgeschritten", nur gut oder weniger gut angepasst.
dem muss ich leider wiedersprechen, das level vom besser angepasst sein hat der Mensch vor langer Zeit überschritten.
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Affe ist Affe, mit Haaren, ohne Haare, rasiert, frisiert, auf Bäumen sitzend oder im Cabrio
dem stimme ich zu...

@Zyklotrop
Vorschlag angenohmen...


1x zitiertmelden

Ist der Mensch ein Tier?

29.04.2010 um 15:55
@kage
Zitat von kagekage schrieb:dem muss ich leider wiedersprechen, das level vom besser angepasst sein hat der Mensch vor langer Zeit überschritten.
Technisch ja, nicht aber biologisch.


melden

Ist der Mensch ein Tier?

29.04.2010 um 15:57
@chilichote


Naja man wird sehen. Klimawandel und Überbevölkerung sind noch am Anfang.
Optimal angepasst an seine Umwelt ist der Mensch trotzdem nicht, sonst bräuchten wir zum Beispiel keine Flugzeuge oder Schiffe.


1x zitiertmelden

Ist der Mensch ein Tier?

29.04.2010 um 15:58
@chilichote
Biologisch ist der Mensch nicht mehr an die Natur angepasst sondern an die selbstgeschaffenen Gegebenheiten.


melden