Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie geht ihr mit Niederlagen um?

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verhalten, Niederlage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie geht ihr mit Niederlagen um?

11.10.2006 um 10:31
@Mystique

Ja ist doch gut so, alles positiv und versuchenweitermachen...

Aber es sind ja nicht alle Leute gleich :D


melden

Wie geht ihr mit Niederlagen um?

11.10.2006 um 10:32
@dark_rose

Das jedoch ist für mich ein Weltuntergang, vor allem für mich, inmeiner Situation kann das der Tod bedeuten ( und das sage ich nicht nur so dahin ),sobald ich jetzt was vergesse, kann das für mich ernsthafte Konsequenzen bedeuten, gut,nicht unbedingt der Tod, aber wenn ich nicht schnell genug reagiere, eben doch.

Ach komm jetzt übertreib nicht, fängt das alte Gespräch schon wieder an ??
:)

Ich würde das alles nicht so ernst sehen


melden

Wie geht ihr mit Niederlagen um?

11.10.2006 um 10:32
Klar - auch ich bin nicht jeden Tag gleich gut drauf.....


melden

Wie geht ihr mit Niederlagen um?

11.10.2006 um 10:33
Fehler sind eine gute Möglichkeit zu sehen, was man besser machen kann. Man weiß, wo manansetzen kann um zu verhindern, dass einem solche Fehler nochmal passieren.


melden

Wie geht ihr mit Niederlagen um?

11.10.2006 um 10:36
MichelGame,

wieso wieder? Immer noch ;)
Es ist doch wahr, manche Chancensind für immer vertan, und eben sowas regt mich auf, bei manchem nicht früher gehandeltzu haben, dass hat nichts mit Übertreibung oder so zu tun, sondern mit der Realität.


melden

Wie geht ihr mit Niederlagen um?

11.10.2006 um 10:37
Aber wenn das Hinterhertrauern stärker ist, als der Antrieb etwas Neues zu starten, istdas doch nicht gut.


melden

Wie geht ihr mit Niederlagen um?

11.10.2006 um 10:39
Ansichtssache, Mystique, wie alles Ansichtssache.
Manchem trauer ich ganz sichernicht hinterher, weil mir die Energie dafür zu kostbar ist, aber es gibt Sachen, denentrauer ich sehr wohl hinter her, mein ganzes Leben lang.


melden

Wie geht ihr mit Niederlagen um?

11.10.2006 um 10:42
@dark Rose:
Das ist doch auch völlig normal. Sollte einen aber auch nicht davonabhalten, nach Vorn zu schauen. Aber ich denke, Du machst das schon ganz gut.
Wasgeschehen ist, lässt sich nicht wieder ungeschehen machen. Wie meine erste Frau sagte: Esgibt Dinge, die kann selbst Allah nicht zurück holen -das gesprochene Wort und dieabgefeuerte Kugel.


melden

Wie geht ihr mit Niederlagen um?

11.10.2006 um 10:46
Wenn ich eine Niederlage erlebe, bin ich oft sauer und enttäuscht von mir, da ich denke,dass ich hätte besser sein müssen und nicht 500% gegeben habe...


melden

Wie geht ihr mit Niederlagen um?

11.10.2006 um 10:47
@dark_rose

Ja wir haben ja îmmer unsere Diskussionen 8)
Ja und, ist dochegal, das gehört der Vergangenheit an und in der sollte man nicht so hängen..
Ichwerde dann einfach weitermachen, denn es kann ja sein dass es dann vielleicht sogar einegrössere geben wird!!


melden

Wie geht ihr mit Niederlagen um?

11.10.2006 um 10:48
Wenn ich eine Niederlage erlebe, bin ich oft sauer und enttäuscht von mir, da ichdenke, dass ich hätte besser sein müssen und nicht 500% gegeben habe...

Warum nicht 10000%?? ;) ja solange du weitermachst


melden

Wie geht ihr mit Niederlagen um?

11.10.2006 um 10:58
MichelGame,

"Ich werde dann einfach weitermachen, denn es kann ja sein dass esdann vielleicht sogar eine grössere geben wird!!"

Wie von mir schon gesagt,kommt es drauf an, was für eine Chance man hatte, und ob man sie vertan hatte oder nicht.Also ist es nicht egal, wie sehr wir "diskutieren".


melden

Wie geht ihr mit Niederlagen um?

11.10.2006 um 11:04
@dark_rose

Ja aber optimistisch sein hilft auf jeden Fall oder siehst du dasanders??
Positiv ist auch von Vorteil, und nach vorne schauen auch
Da sagt manmein Gott ist doch egal, das was noch kommt ist mir wichtiger


melden

Wie geht ihr mit Niederlagen um?

11.10.2006 um 11:05
@MichelGame:

Aus irgendeinem Grund verstehe ich Deinen Post nicht..:]


melden

Wie geht ihr mit Niederlagen um?

11.10.2006 um 11:08
MichelGame,

wieso soll ich gerade in der Form der Chance die vertan wurde, etwaspositives sehen? Das geht weder gedanklich noch körperlich. Also sehe ich das anders.
Die Möglichkeiten die mir jetzt noch bleiben, greife ich zwar umso besser undengangierter an, aber gerade die Dinge die weg sind ... sind weg .. für immer. Klar,annehmen muss ich sie als solches, aber positiv sehen tu ich deshalb noch lange nicht.


melden

Wie geht ihr mit Niederlagen um?

11.10.2006 um 11:14
@~DoctrineDark~

Was verstehst du denn nicht?? Habe ich mich undeutlichausgedrückt :D

@dark_rose

Ich meinte nur, dass ich nicht dran hängenbleiben werde, denn ich kann nichts mehr daran ändern, was ja klar ist..
Wenn mansich zu lange mit sowas beschäftigt bringt einen das nicht weiter


melden

Wie geht ihr mit Niederlagen um?

11.10.2006 um 11:18
MichelGame,

eben, verändern kann ich es nicht mehr. Naja könnte, aber mit großenRisiken.
Klar blicke ich irgendwie nach vorne, um das was noch da ist zu retten, abermit einem Auge in der Vergangenheit, und den Gedanken wie es hätte sein können in derZukunft. Daran ist nichts verwerfliches dran. Weil es das "jetzt" überstehen lässt. :)


melden

Wie geht ihr mit Niederlagen um?

11.10.2006 um 11:23
@MichelGame :

Ich versuche immer mein Bestes zu geben..aber vielleicht sollteich mich nicht auf Zahlen festlegen..:]


melden

Wie geht ihr mit Niederlagen um?

11.10.2006 um 11:35
@dark_rose

Jeder hat da eine andere Meinung dazu, was auch gut so ist

@~DoctrineDark~

Welche Zahlen??? HAbe ich sowas geschrieben??


melden

Wie geht ihr mit Niederlagen um?

11.10.2006 um 11:36
Ich habe gelernt damit umzugehen, kommt vom Sport wer da nicht verlieren kann hat schonverloren. Hab auch eine in der Gruppe die dann immer total mies drauf ist wenn sieverliert.


melden