Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie geht ihr mit Niederlagen um?

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verhalten, Niederlage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie geht ihr mit Niederlagen um?

11.11.2006 um 22:59
Wie geht ihr mit Niederlagen um?
Niederlagen-kommt drauf an welscher Art.Aber
meistens bleibe ich gelassen und versuche mich auf den Weg zu konzentrieren,nicht auf
das vermeindlich verlorene Ziel. Das Ziel wird ohnehin meistens erst klar,wenn der Weg
gegangen wurde.

Wie geht ihr mit verpassten Chancen im Leben um?
Das ärgert
mich oft ein wenig wenn ich bewusst mitkriege eine Chance verpasst zuhaben. Aber ich
nehm mir dann vor es beim nächsten Mal besser zu machen oder aktiver"nicht zu verpassen"
*g* und oft funktioniert es auch.


melden

Wie geht ihr mit Niederlagen um?

11.11.2006 um 23:24
nich so viel an die alten zeiten denken
man das bringt nichts


melden

Wie geht ihr mit Niederlagen um?

04.06.2013 um 08:07
@spiegelchen
Jede Niederlage tut mich stärken...

Auch wenn Personen,
denen man nicht mal zwei Puten,
zu hüten anvertrauen würde...

Besser davon kommen an man selbst...


2x zitiertmelden

Wie geht ihr mit Niederlagen um?

04.06.2013 um 08:18
Zitat von JurayMelisJurayMelis schrieb:Jede Niederlage tut mich stärken...
tut mir...


melden

Wie geht ihr mit Niederlagen um?

04.06.2013 um 08:21
@25h.nox
Zitat von MichelGameMichelGame schrieb am 11.10.2006:tut mir...
Hab nicht verstanden... Sorry...


1x zitiertmelden

Wie geht ihr mit Niederlagen um?

04.06.2013 um 09:20
@JurayMelis
Nur interessehalber: Ist Deutsch Deine Muttersprache?


1x zitiertmelden

Wie geht ihr mit Niederlagen um?

04.06.2013 um 13:55
Zitat von JurayMelisJurayMelis schrieb:Hab nicht verstanden... Sorry...
Ich hab Deinen ganzen Text nicht verstanden...


1x zitiertmelden

Wie geht ihr mit Niederlagen um?

04.06.2013 um 15:42
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Nur interessehalber: Ist Deutsch Deine Muttersprache?
Eine davon... Die ich spreche... Die andere Slowakisch und Sorbe-Kroatisch...
Noch was nicht in Ordnung...? ;)

@dog
Zitat von dogdog schrieb:Ich hab Deinen ganzen Text nicht verstanden...
Egal... ;) Ich verstehe die ganze Welt nicht... ;)


2x zitiertmelden

Wie geht ihr mit Niederlagen um?

04.06.2013 um 15:45
Zitat von JurayMelisJurayMelis schrieb:Noch was nicht in Ordnung...?
Ich wollte einfach nur wissen, aus welchem Grund Du diese Textruinen produzierst.

Wenn Deutsch nicht Deine Muttersprache wäre, wäre das eine Erklärung.

Daher meine Nachfrage. Nichts für Ungut. Vielleicht hat es ja einen anderen Grund.


melden

Wie geht ihr mit Niederlagen um?

04.06.2013 um 15:50
@kleinundgrün
Textruinen...?
Interessant... ;)
Formuliere bitte dein Gedanken... ;)


1x zitiertmelden

Wie geht ihr mit Niederlagen um?

04.06.2013 um 15:56
Zitat von JurayMelisJurayMelis schrieb:Formuliere bitte dein Gedanken... ;)
Als was würdest Du folgenden Text bezeichnen?
Zitat von JurayMelisJurayMelis schrieb:Jede Niederlage tut mich stärken...

Auch wenn Personen,
denen man nicht mal zwei Puten,
zu hüten anvertrauen würde...

Besser davon kommen an man selbst...



melden

Wie geht ihr mit Niederlagen um?

04.06.2013 um 15:58
Sowohl im Beruf als auch im Sport treibt mich die Suche nach Perfektion. Natürlich gibt's dabei immer wieder Niederlagen: im Beruf sind das geplatzte Deals, im Sport meist kleinere Verletzungen usw.

Von Niederlagen rede ich dabei aber nur hier. Für mich persönlich sind es lediglich Effekte oder Impulse, die mich nachdenklich machen: im Beruf ein Stück weit mehr Geduld aufbringen, im Sport Zeit für Regeneration lassen. In beiden Fällen handelt es sich also im Situationen, aus denen ich meine Lehren ziehe. In Verbindung mit einer gesunden Portion Selbstkritik ist das eine wunderbare Konstellation.

Das hatte zur Folge, dass die Suche nach Perfektion zwangsläufig dem Optimum gewichen ist.


melden

Wie geht ihr mit Niederlagen um?

04.06.2013 um 18:47
Zitat von JurayMelisJurayMelis schrieb:Egal... ;) Ich verstehe die ganze Welt nicht... ;)
Och... Willkommen im Club ;)


melden

Wie geht ihr mit Niederlagen um?

04.06.2013 um 19:39
Ich gehe mit den Niederlagen ganz normal um.
Denn bei jede Niederlage stärkt mein Bewusstsein.
Meinstens klappt es beim zweiten oder dem dritten Versuch mit dem Sieg.


1x zitiertmelden

Wie geht ihr mit Niederlagen um?

04.06.2013 um 21:38
@Dr.AllmyLogo
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Ich gehe mit den Niederlagen ganz normal um.
Denn bei jede Niederlage stärkt mein Bewusstsein.
Meinstens klappt es beim zweiten oder dem dritten Versuch mit dem Sieg.
Schön und verständlich ausgedrückt...
Bei jede Niederlage, wird das Bewusstsein gestärkt...
Das du nach zweiten oder dritten Versuch Siegen tust...
Sagt mir das du eine Art Spieler bist....


1x zitiertmelden

Wie geht ihr mit Niederlagen um?

04.06.2013 um 21:48
Zitat von JurayMelisJurayMelis schrieb:Sagt mir das du eine Art Spieler bist....
Nein, bin ich nicht.
Ich bin ein rational denkender Mensch.
Wie gesagt, mich stören die Niederlagen nicht.


melden

Wie geht ihr mit Niederlagen um?

06.06.2013 um 23:05
Wie geht ihr mit Niederlagen um?
Wie geht ihr mit verpassten Chancen im Leben um?
Mit erhobenen Hauptes .
Wenn ich die Chance nicht bekomme dann eben die nächste :)
Wenn ich dieses mal verliere ,Gewinne ich eben das nächste mal .
Ich versuche die meiste zeit optimistisch durchs leben zu gehen und in allem etwas gutes rauszufiltern .
Eine Niederlage stärkt mich und motiviert dazu es das nächste mal besser zu machen und mir mehr Mühe zu geben .
Man sollte sich dadurch nicht kleinkriegen lassen :)


melden

Wie geht ihr mit Niederlagen um?

06.06.2013 um 23:09
Ach kinners, wegen verpassten Chancen oder subjektiven Niederlagen flennen ist ja soooo 90er :D
Nein im ernst, hatte es auch nicht so Easy und im leben einige Hürden zu hüpfen.. Hat es mir geschadet? Nein! Niederlagen zwingen einen dazu zu kämpfen also Arsch hoch! (Als kölsche darf man das so formulieren) und gut wird's


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie geht ihr mit euren eig. Fehlern um?
Menschen, 99 Beiträge, am 16.04.2021 von Hailey25
jophielvanswan am 30.03.2004, Seite: 1 2 3 4 5
99
am 16.04.2021 »
Menschen: Andere Menschen ändern wollen
Menschen, 51 Beiträge, am 29.01.2021 von Nuxe
Graustich am 05.11.2020, Seite: 1 2 3
51
am 29.01.2021 »
von Nuxe
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 170 Beiträge, am 16.02.2021 von cejar
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
170
am 16.02.2021 »
von cejar
Menschen: Der Mensch in der Zukunft
Menschen, 22 Beiträge, am 23.08.2020 von Rise
GalleyBeggar am 22.08.2020, Seite: 1 2
22
am 23.08.2020 »
von Rise
Menschen: S.Freud Ödipus-/Elektrakomplex
Menschen, 22 Beiträge, am 02.06.2020 von FlamingO
tanglang am 12.11.2007, Seite: 1 2
22
am 02.06.2020 »