Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie geht ihr mit Niederlagen um?

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verhalten, Niederlage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie geht ihr mit Niederlagen um?

11.10.2006 um 11:37
@MichelGame:
Ich habe von 500% geredet, Du von 10000%....

Anzeige
melden

Wie geht ihr mit Niederlagen um?

11.10.2006 um 11:39
@kairi

Ja das kenne ich, das haben halt viele Leute

@~DoctrineDark~

Achso, tut mir Leid habe ich grade vergessen ;)
Ja war auch eher ironischgemeint


1x zitiertmelden

Wie geht ihr mit Niederlagen um?

11.10.2006 um 11:52
@MichelGame:

Macht nichts....:]...


melden

Wie geht ihr mit Niederlagen um?

11.10.2006 um 12:26
@Doctrine_Dark

Danke für dein Verständnis :)

Irgendwie ist nicht mehrso viel los


melden

Wie geht ihr mit Niederlagen um?

11.10.2006 um 12:37
@MichelGame:

Ist doch überhaupt kein Problem...:]


melden

Wie geht ihr mit Niederlagen um?

11.10.2006 um 12:37
Übrigens, ....kommt auch drauf an, was man als Niederlage betrachtet...


melden

Wie geht ihr mit Niederlagen um?

11.10.2006 um 12:39
Es gibt auch verschiedene Niederlagen


melden

Wie geht ihr mit Niederlagen um?

11.10.2006 um 12:43
Eben...der eine sieht es als Niederlage und der andere überhaupt nicht...


melden

Wie geht ihr mit Niederlagen um?

11.10.2006 um 12:47
Und du?? Wie siehst du das??


melden

Wie geht ihr mit Niederlagen um?

11.10.2006 um 13:28
Das kommt auf die Situation an, wobei ich in sportlichen Sachen immer hart mit mir insGericht gehe..da kenne ich kein Pardon..:]


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie geht ihr mit Niederlagen um?

11.10.2006 um 13:47
Aus Niederlagen lernt man doch zu meist. Kommt drauf an, ob man für die Niederlage selbstverantwortlcih ist, oder ob man es nicht von einem selbst abhängt. Im letzten Fall mussman es eben hinnehmen, im ersten Fall sollte man sich vielleicht ärgern, und das nächstemal irgendetwas besser machen.


melden

Wie geht ihr mit Niederlagen um?

12.10.2006 um 13:05
was ist eine Niederlage ? eine Niederlage ist dann eine Niederlage wenn man sich selbstzu wichtig nimmt , und seine gefühle nicht in Griff hat so das es noch zu innerlichenausbrüchen kommt. Weil auch die eigene erwartung zu hoch angestzt ist!es ist besser diemeßlatte niedrieger anzusetzen und nicht zuviel zu erwarten besonders dann wenn andereMenschen mit eingeschloßen sind in dieser angelegenheit kannst du dann nicht davonausgehen das sie dein verständnis haben!
es ist auch einfach zu sagen jemand istdafür ferantwortlich das es bei dir nicht geklappt hat so kann man dann die verantworungjemand anders in die schuhe schieben und man macht es sich auch selber einfach,es gibtimmer ein grund warum die Dinge gut oder schlecht Laufen.
gruß


melden

Wie geht ihr mit Niederlagen um?

08.11.2006 um 22:57
Hier passts glaub ich gut rein.
Mein Schuljahr hat erst begonnen. Wir schrieben schon2 exen und legten eine praktische Prüfung ab. In der ersten ex schrieb ich eine 2. In derzweiten eine 5, da die ziemlich überrascht kam. Am gleichen Tag legte ich noch diepraktische Prüfung ab, nur da ich Frustriert war und mehr an die versaute ex dachte kames zu einer 3, worauf ich jetzt auf einen Durchschnitt von 3,33 stehe. Das depremiertmich, ich weiß das es auch an mir lag, nur fing das Schuljahr eher langsam an und habmeine Probleme damit, da ich entweder richtig oder garnicht lerne. Jetzt stehe ich indiesem Fach auf 3,33 und es wird für mich immer depremierender, da ich bis zumhalbjahreszeugnis höchstens auf eine 2 komme, ein Problem ist für mich auch, dass das einHauptfach ist. Ich weiß, dass mein Problem im Vergleich zu anderen lächerlich erscheinenmuss, nur hab ich damit immer mehr ein Problem. Wie geht man am besten mit so einerNiederlage um, außer nach vorne zu schauen?
Ich bin zwar in den anderen Fächern gutbis sehr gut, nur in diesem Fach nun mal durchschnittlich. Und ich finde es ganz offengesagt zum kotzen. Habt ihr irgendwelche Anregungen oder Ideen?
Spart euch bitteKomentare wie das ist wirklich lächerlich, das weiß ich selbst, nur entwickelt sichdaraus langsam ein Minderwertigkeitskompolex. Wofür gehe ich dann überhaupt noch in dieBerufschule, wenn ich es nicht richtig mache, besonders im Alter von 21..........das mirin diesem Alter noch sowas passiert.


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie geht ihr mit Niederlagen um?

08.11.2006 um 23:06
Ja stimmt, du hast total recht! Stell dich in die Ecke und heul!
Nein- natürlcihnicht :) Aber wenn du schon mit der Einstellung zur Berufsschule gehst, dann wird das niewas. Es läuft eben gerade nicht gut, und das kannst einzig und allein DU ändern, alsoarschbacken zusammenkneifen und fleißig weiter büffeln, damit die 2 in deiner erstenPrüfung nicht die letzte war! ^^
Ich versau mir gerade mein Abitur, das ist auchnicht viel lustiger... Hab die falschen Leistungskurse und geb mir trotzdem so viel Mühewie möglich , damit ich damit klar komme. Außerdem ist die Berufsschulzeit doch absehbar,und somit überschaubar. Es kommen ja auch noch ganz andere Sachen , da sollte man an derBerufsschule nicht verzweifeln.


melden

Wie geht ihr mit Niederlagen um?

08.11.2006 um 23:12
@elle
Ich mache mir mehr Sorgen um den Arbeitsmarkt, das schlimme ist einfach das mandort momentan nichts drehen kann, außer halt Arschbacken zusammenkneifen. Das mit deinAbitur tut mir auch Leid. Kann man nur hoffen, das mal bessere Zeiten kommen werden:)


melden

Wie geht ihr mit Niederlagen um?

09.11.2006 um 07:16
Wie geht ihr mit Niederlagen um?

Aus Niederlagen kannst Du lernen - aus Siegenweniger...


melden

Wie geht ihr mit Niederlagen um?

09.11.2006 um 07:40
Mag wohl jetzt etwas eigenwillig klingen, aber ich glaube mitlerweile wirklicheNiederlangen gibt es nicht, wir selbst sind es, die bestimmen, ob wir etwas alsNiederlage ansehen oder einfach als etwas, dessen Zeit noch nicht gekommen/gegeben war.Ich denke auch oft, dass ich im Leben so manche Niederlage einstecken musste, wenn ichmir aber die Zeit nehme und die Situation kritisch hinterfrage, warum es zu diesererfühlten Niederlage gekommen ist, dann ändert sich häufig deren Bedeutung und ich kannsie sogar eher als Chance sehen, mich, meine Ziele und mein Lebensinhalt nochmal aufseine Gültigkeit und Bedeutung für meine Entwicklung sehen.

Siege, odererreichte Ziele geben einem zwar für kurze Zeit ein wahrhaftes Hochgefühl, aber wieMaccabros so schön sagt, aus Niederlagen lernt man mehr, als wenn man ständig nurerfolgsverwöhnt ist. Erfolg kann schnell geistig träge machen, ähnlch wie man müde undantriebslos wird nach einem guten Essen, so kann zuviel Erfolg einen auch daran hindernneue Sichtweisen zuzulassen.

Wie ich mit Niederlagen umgehe, nun ich mache mirmeine Gedanken dazu, warum ich diese dann als Niederlage sehe und manchmal, vorausgesetztich erkenne dabei einen Sinn, kann ich die Niederlage dann auch besser für mich selbstannehmen, sie als Möglichkeit annehmen mir nochmals ins Bewusstsein zu rufen, was ichdenn nun eigendlich wirklich will !

Gruss Sis


melden

Wie geht ihr mit Niederlagen um?

09.11.2006 um 08:07
Ich denke das kommt wirklich stark darauf an um welche Niederlage bzw. Chance es sichgehandelt hat. Manche Sachen kann man sicherlich schnell wegstecken an anderen wird manaber sein Leben lang denken.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie geht ihr mit Niederlagen um?

09.11.2006 um 08:36
Ach ja, und manche Niederlage kann als Meilenstein für einen späteren Sieg angesehenwerden. Niederlagen wie Siege markieren Wendepunkte im Leben. Aus ihnen erfolgenVerhaltensänderungen, Weichenstellungen für neue Wege, die unter Umständen das lebenvöllig verändern - vorausgesetzt, man wiederholt seine Fehler nicht. Der "neue Weg" kanndann durchaus eine Strasse zum Sieg sein, zur Erreichung neuer Ziele.
Life goes onand on and on and...


melden

Wie geht ihr mit Niederlagen um?

09.11.2006 um 09:16
Erfahrungen und Lehren aus einer Niederlage ziehen und beim nächsten Mal eben jeneanwenden


Anzeige

melden