Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das richtige Verhalten eines Menschen

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psyche, Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das richtige Verhalten eines Menschen

15.10.2006 um 11:29
@eyecatcher
Es gibt kein richtig oder falsch.
Nur anders;)

Anzeige
melden

Das richtige Verhalten eines Menschen

15.10.2006 um 13:15
oder aber,
richtig und falsch gibt es nur in der Mathematik.


melden

Das richtige Verhalten eines Menschen

15.10.2006 um 13:18
denke schon das es das gibt


melden

Das richtige Verhalten eines Menschen

15.10.2006 um 13:23
>>>denke schon das es das gibt <<<

Es gibt heut nur zu viele gruppierungen, wasfür einen neonazi richtig erscheint, ist für einen humanisten vollkommener blödsinn. Undso lange das so bleibt dauert es noch mit garten eden. Jeder Mensch bräuchte dafür einallumfassendes Verständnis des nächsten, was sich durch die 10. Gebote bewerkstelligenließe. Auch wenn man nicht nach Regeln leben würde, würde man doch in gewissenVerhaltensweisen leben die funktionieren und alles was davon abweicht und den Menschenschaden würde wäre dann auch tabu. Überall gibt es Regeln, bewusste wie unbewusste.


melden

Das richtige Verhalten eines Menschen

15.10.2006 um 13:27
jo abert es geht doch nicht um das was die menschen danklen wenn ein neo nazi eine omaumhaut ist das trotzdem falsch egal was er denkt


melden

Das richtige Verhalten eines Menschen

15.10.2006 um 13:49
Wenn er es nicht anders gelernt hat, ist es dann immer noch falsch? ist dieHandlungsweise dann nicht einfach logisch, wofür keiner was kann da man die Erfahrungenaus der Umwelt nur bedingt steuern kann? ist das nicht einfach nur ein Spiegelbildunserer Gesellschaft? Das ist nicht falsch, das ist Realität.


melden

Das richtige Verhalten eines Menschen

15.10.2006 um 15:40
ich weis was du meinst aber es ist trotzdme nicht richtig die oma einfach umzuhauen egalwie er erzogen worden ist
zwar kann er dann dafür weniger weil ers nicht anders kenntaber es ist trotzdem nicht richtig


ich ibn ja auch nen guter geworden ohnedas nich ein gutes vorbild hatte
also denk ich es liegt auch viel an uns selber


melden

Das richtige Verhalten eines Menschen

15.10.2006 um 16:18
Die Pflicht gegen sich selbst besteht darin, das der Mensch die Würde der Menschheit inseiner eigenen Person bewahre.


melden

Das richtige Verhalten eines Menschen

15.10.2006 um 16:27
Es gibt kein gut und böse......es gibt nur Situationsgerechtes Handeln.....

Eshaben sich schon so viele Wissenschaftler und soziologen mit diesem Themabeschäftigt....du bist und bleibst nicht der einzigste und letzte....

Ich bin ajder Meinung, dass die menschheit nie ohne Gewalt auskommen wird...weil es so viele Formenvon gewlt gibt, dass das leben ohne gewlt (Psychisch) unsere Gesellschaft zerstörenwürde...weil der Mensch in sich gewlt in Form von Gedanken trägt und er somit sich nichtmit seiner umwelt identifizieren könnte. Gewlt gehört zur Evolution...ohne Gewlt keineevolution...

Danke für eure Aufmerksamkeit...

Hendrik


melden

Das richtige Verhalten eines Menschen

15.10.2006 um 16:32
Hi

Es gibt weder Gut und Böse, denn es liegt im Auge des Betrachters was gutund was böse ist.
Wie im Krieg jede Front hält sich für das gute und die anderen alsdas böse.


melden

Das richtige Verhalten eines Menschen

15.10.2006 um 16:46
@Gabrieldecloudo

Es ist moralisch nicht richtig, das stimmt. Es stimmt aberauch, das er dadurch an das Geld von der Oma gelangen könnte, also wäre dieseHandlungsweise in dem Zusammenhang richtig und nicht falsch. Es hängt immer von derPerspektive ab, aus der man eine Sachlage anschaut und anhand der Informationen die wiraus der Sache ziehen können entscheidet jeder Mensch für sich allein ob es für ihn selbstrichtig oder falsch ist. Ein allgemeines richtig oder falsch gibt es nicht, da er ja beidem oben genannten Beispiel richtig handeln würde, wenn er an das Geld rannwollte, esaber auch falsch und Gesetzwiedrig ist. Gesetzte sind nur Richtlinien, an denen man sichhalten sollte, auch da gibt es kein wirkliches richtig und falsch, es gibt immerjemanden, der nicht fair behandelt wird. Besonders in der heutigen Welt.


melden

Das richtige Verhalten eines Menschen

15.10.2006 um 18:09
"Es ist moralisch nicht richtig,"

genau das meine ich ^^


melden

Das richtige Verhalten eines Menschen

16.10.2006 um 04:23
"Wie im Krieg jede Front hält sich für das gute und die anderen als das böse."

schwachsin,
woher nimmst du dir das recht eine solche aussage zu machen?
warst du schon in "jedem krieg?" oder wenigstens in einer kampfhandlung involviert?die kriege sind wie die menschen: individuel, kalt und grausam und doch findet man genauin solchen extremsituationen so viel menschlichkeit und gutes, dass es einen zutiefstberuehrt.
ich kann dir aus eigener erfahrung sagen das deine aussage nicht derwahrheit entschpricht.
und du beschaehmst damit mich und viele andere


melden

Das richtige Verhalten eines Menschen

18.10.2006 um 09:31
1. Handle so, dass dein Handeln anderen Leuten hilft/nüzt(usw.).

Das sollalso das richtige Verhalten eines Menschen sein, ohne in Begriffe wie gut und böse zuunterscheiden? Warum klingen deine Punkte dann alle so krankhaft barmherzig? Hier stehtnichts davon, dass ich auch mal so handeln kann, dass es MIR nützt. Immer dieseselbstlose Samariternummer. Drauf geschi**en! Sobald du zu gut zu Anderen bist, wirst duausgenutzt. Das beginnt schon in der eigenen Familie. Ich hab das oft genug erlebt undmeine Lektion fürs Leben gelernt. Und außerdem, was habe ich davon, wenn ich mir denA**** für Andere aufreiße? Dank? Meistens nicht. Wenn man ein paar Mal geholfen hat unddann nur einmal nicht mehr, kann man sich beschimpfen lassen, als wäre man dazuverpflichtet. Deshalb erzähle ich dir mal meine Version: Handle so, dass es in ersterLinie dir nützt. Erst dann kommen die Anderen.


melden

Das richtige Verhalten eines Menschen

18.10.2006 um 10:52
"normales" richtiges verhalten kann in bestimmten situationen auch falsch sein. deswegenwürde ich sagen, dass es kein richtig oder falsch gibt.
man sollte sein verhaltenimmer auf eine jeweilige situation ausrichten und zum gegebenen zeitpunkt entscheiden,was jetzt richtig oder falsch ist.


melden

Das richtige Verhalten eines Menschen

19.10.2006 um 02:35
ja corvin du hasst es erfasst. Der "gute" mensch begeht einen steinigeren weg alls dieanderen. wenn du zu schwach bist diesen pfad zu gehen, dann lass es.

wenn du indie augen der person, der du geholfen hast, blickst und diese warme dankbarkeit erkennst,dann entschaedigt dich das fuer alle muehen(auch wenn es nur einmal in deinem leben seinsollte).

wenn ich jemandem helfe, dann nicht weil ich mir eine gegenleistungerhoffe,
sondern weil ich es will.

mag sein dass sich dies schnulzig odergefuehlsduselig anhoert.
doch auch ich(der eher kalt ist) musste dies lernen.


melden

Das richtige Verhalten eines Menschen

19.10.2006 um 06:59
@drachim
Volle Zustimmung!

@Corven

So rein nach dem Motto, wennsich alle selbst helfen ist jedem geholfen?
So gehts nunmal leider nicht.
Sicher,wenn man nur ausgenuzt wird ists nicht schön, aber immerhin fühlt man sich "gut" nachseinem Handeln ;)
Die Leitsätze sind ausserdem auch eher darauf ausgelegt das sich imIdealfall JEDER daran hällt. Dann wäre deine Argumentation sowieso hinfällig ;)


melden

Das richtige Verhalten eines Menschen

19.10.2006 um 08:24
ja corvin du hasst es erfasst. Der "gute" mensch begeht einen steinigeren weg alls dieanderen. wenn du zu schwach bist diesen pfad zu gehen, dann lass es.

Merkwürdig wie du Schwäche definierst. Erfordert es nicht mehr Stärke NEIN zu sagen?Ich denke schon. Es gibt nämlich genug Leute, die das nicht können und darunter leiden.Ich habe es mir abgewöhnt zu helfen, nicht nur weil ich in manchmal dafür keineDankbarkeit erfuhr. Sondern weil meine Hilfe auch mehrmals ausgenutzt wurde. Ich lassemich nie wieder zum Trottel machen. Und ich lege auch keinen Wert darauf ein guter Menschzu sein. Mein Pfad ist nicht der eines Möchtegern-Jesus. Und bevor du mich nicht kennst,solltest du dir nicht anmaßen zu behaupten, dass ich es mir leicht mache.


melden

Das richtige Verhalten eines Menschen

19.10.2006 um 10:07
@Xero

thank's man

@corvin

wenn ich dir mit meiner ansicht vonstaerke und schwaeche zunahe getreten bin, dann kann ich auch nichts machen; so sehe ichdie dinge nun mal. Nein, zusagen kann auch schwer sein, ganz deine meinung. aber nicht indieser Beziehung, denn wenn du wirklich nicht helfen willst tust du es auch nicht.
Wenn ich mir ausgenutz vorkomme dann sage ich dieser person auch dass sie mir amarsch lecken kann. Ich sage nicht das deine art falsch ist oder meine richtig. Ich sageaber dass meine Erfahrungen mir zeigten das dies fuer mich das richtige ist. Obmoechtegern-jesus oder Antichrist es ist dein leben und nur du allein entscheidestwelchen weg du waehlst.

mfg aus sydney (desshalb ae, oe, ue)


melden

Das richtige Verhalten eines Menschen

19.10.2006 um 10:48
Ob moechtegern-jesus oder Antichrist es ist dein leben und nur du allein entscheidestwelchen weg du waehlst.

*lol* Antichrist... ich liebe extreme gegensätzlicheVergleiche.

Richtig, jeder entscheidet selbst, welchen Weg er geht. Und somitgibt es kein richtiges oder falsches Verhalten für Menschen. Jeder so, wie es seinerNatur, oder seinem Wunsch entspricht.


Anzeige

melden