Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Problem Internet

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Informationen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Problem Internet

13.10.2006 um 12:08
sisterhyde

Für mich zählt ob ein Mensch human ist, das bewundere ich vielmehr
als ein wandelndes Lexikon.

Anzeige
melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Problem Internet

13.10.2006 um 12:08
@Kirsten

Das hat aber nichts mit dem disktieren zutun, ich weiss ja trotzdemviel...


melden

Das Problem Internet

13.10.2006 um 12:09
"Viel" ist ein durchaus relativer Begriff. Ich dachte du wüsstest es...


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Problem Internet

13.10.2006 um 12:11
@Kirsten

Was dachtest du was ich wissen sollte??


melden

Das Problem Internet

13.10.2006 um 12:11
MichelGame

Na eben doch,das wichtige ist wie jeder zu seiner Meinung steht undnicht ob er es nur weiß.


melden

Das Problem Internet

13.10.2006 um 12:12
DaSs "viel" ein relativer Begriff ist.


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Problem Internet

13.10.2006 um 12:15
@Kirsten

Das ist mir klar
Sollte ich jetzt alles aufzählen, oder eineMengenangabe machen ^^

@aphrodite

Ja klar, wenn man das nur weissbringt es einen auch nicht weiter
Aber dumm bleiben wäre auch verkehrt


melden

Das Problem Internet

13.10.2006 um 12:20
@aphrodite

Mein Lieber,Wissen kann sich jeder aneignen, das ist keine großeKunst,
aber Aufassungsgabe hat man oder man hat sie nicht.


melden

Das Problem Internet

13.10.2006 um 12:20
Oh kleiner Fehler


melden

Das Problem Internet

13.10.2006 um 12:21
MichelGame

Ich meinte natürlich dich damit (lach)


melden

Das Problem Internet

13.10.2006 um 12:40
Ich glaube nicht, dass man als Unwissender besonders weit kommt... ausser man erklärtsich bereit, ständig Neues dazu zu lernen.

Im Übrigen: Wissen gibt`s in meinenAugen so oder so nicht. Für mich ist`s schlicht und ergreifend eine Illusion...

Macht uns Internet schlauer?
Gegenfrage: Machen uns den Diskussionen im RLschlauer?!

Ich find es hier gar nicht so schlecht, das muss ich jetzt malehrlich zugeben!
Warum sollte ich es auch schlecht finden? Ich weiss was ich hierhabe, was ich vielleicht anderweitig vergebens suchen werde.

Und schlussendlichzählt für den Einzelnen sowieso das, was man denken will.


melden

Das Problem Internet

13.10.2006 um 13:09
Man sagte mir mal: "Junge, du musst immer klauen. Aber nur mit den Augen!"

Wennsich hier jemand 30min. inkl. Recherche und aufgeschlagenem Duden hinter einen eloquentenText klemmen will, so solls mir recht sein, was zählt ist das was bei der Diskussionrauskommt, und wenn die Argumente gut und umfangreich sind, ist es mir doch egal woherdas Wissen stammt, irgendwoher muss man es ja nehmen. Und angeeignetes Wissen hilft einemletztendlich im "RL" ne große Klappe zu haben.


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Problem Internet

13.10.2006 um 13:46
@HYPNO
Wenn sich hier jemand 30min. inkl. Recherche und aufgeschlagenem Dudenhinter einen eloquenten Text klemmen will, so solls mir recht sein,

Ja dasmeinte ich eigentlich auch gar nicht.... Wenn eine Diskussion entsteht sollte man immernoch seine eigene Meinung dazu sagen und nicht nur erzählen was andere denken oderschreiben, das wäre zu einseitig

@aphrodite

Nicht jeder kann alleshaben ;)

@Lithium

Ich finde es hier auch nicht schlecht ^^
Nur,manchmal geben sich die Leute für Etwas aus, was sie gar nicht sind


melden

Das Problem Internet

13.10.2006 um 13:51
"Ja das meinte ich eigentlich auch gar nicht.... Wenn eine Diskussion entsteht sollte manimmer noch seine eigene Meinung dazu sagen und nicht nur erzählen was andere denken oderschreiben, das wäre zu einseitig"
->
Ist doch immer so, dass man seine Meinungbei ner Diskussion vertritt, blos von Zeit zu Zeit ähnelt diese vielleicht auch anderenMeinungen...


melden

Das Problem Internet

13.10.2006 um 14:27
Das wirkliche Problem ist das im Internet die grenze zwischen Information undDesinformation sehr verschwommen ist.
Viele bauen Meinungen auf Fehlinformationenauf.


melden

Das Problem Internet

13.10.2006 um 14:30
Auch richtig, wie ich finde...
Manche nehmen ihre Informationen irgendwo auf und hinund wieder sind dies Desinformationen und darum nix wert.
Von daher... eineInformation ist nur soviel Wert wie ihre Quelle! Vorallem im Internet.


melden

Das Problem Internet

14.10.2006 um 16:57
@ MichelGame: Wie willst du das nachkontrollieren??
Ich meine, ich gebe mich hiervielleicht auch diskussionsfreudiger, als dass ich es in Wirklichkeit bin...
Warumauch nicht? Das ist schlussendlich doch Ziel und Zweck von der Sache - zu diskutieren.

Wo das Menschliche dann allerdings bleibt ist dann fraglich...


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Problem Internet

14.10.2006 um 18:58
@para & Kirsten

Ja genau das meine ich auch, viele fragen sich oft nicht mal obes stimmt oder was Wahres dran sein könnte!!

@Lithium

Ja diskutieren,hoffe das jeder seine Meinung miteinbringt, und es dann nicht eifach nur noch Ja-Sagergibt


melden

Das Problem Internet

14.10.2006 um 19:50
Meistens drückt man doch mit dem Diskutieren seine eigene Meinung und durch dasDiskutieren will man doch andere davon überzeugen, was man für richtig hält. Wäre dochschwachsinnig keine eigene Meinung zu haben sondern die sich sonst wo her zu holen.
Wenn ich die ganze Zeit im Netz nach identischen Themen suchen würde nur um meinenSenf dazu abzugeben, würde das Diskutieren doch gar keinen Spass mehr machen. :)


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Problem Internet

15.10.2006 um 15:42
@Raziell

Ja schon klar, mir ging es aber auch darum, dass viele nicht mal ein sogrosses Wissen haben oder Grundkentnisse sondern einfach alles kopieren etc.


Anzeige

melden