Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Geld was nun?

274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Finanzen, Lebensunterhalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 15:33
Nicht alt... aber es ist so. @doors.
Manche hatten vielleicht teilweisegute
Absichten aber man sieht ja täglich, wie es schief ging

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 15:37
@Supi:
Was haben Deine Eltern 68 gemacht?

Nee, aber noch mal ein ernsthafterVersuch:
Was war denn Deiner Meinung nach bis 1967 so viel besser auf der Welt?
Da war ich immerhin schon dreizehn und kann mich noch recht gut dran erinnern.Segensreiche Altersdemenz!


melden

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 15:38
"Vater:Wo hast du mein Bier gelassen, hast du die Kühlbox vergessen oder was, ich stehgleich auf
Mutter:Halts maul wenn da was sauf willst, kannst deinen Arsch selberbewegen
Vater:Halt du doch das Maul, zu doof um eine Kühlbox mitzunehmen, mein Bierist warm
Kind:Papa, spielen wir Fussball?
Vater:geh mir nicht auf die Nerven,dei Mutter steigt mir auf den Senkel und mein Bier ist warm
Kind:Ich will aberFussball spielen, ich will ich will ich will
Vateru sollst dei Maul halt, kannst mirnoch ein Bier holn, aber geh mir nicht weiter aufn Keks
Mutteru sollst nicht so mitdem kleinen umgehen, das hab ich dir schon tausendmal gesagt du Versager
Kind:Wennich mal groß bin, dann werd ich Arbeitsloser
Vater:ich Scheuer dir gleich eine.....
blablabla
mehr sag ich dazu nicht."

--> @devanther: Das ist erstenstypisch deutsch von Dir und zweitens das typische Beispiel für sone Familie wie ich alsBeispiel brachte.

Bei mir sähe das Ganze so aus:

Vater: Jetzt seid malganz ruhig und konzentriert euch nur auf eure Atmung. Ein aus etc.
Mutter: HerrlicherTag, schöner Wald
Kind: Guck mal papa, was ist das?
Vater: Ein Rotspecht. SiehstDu, er hämmert ein Loch füpr seinen Nachwuchs. Und was ist das dort für ein Baum
Kind: Weiss ich nicht
Vater: Streng Dich an, ich habs Dir schon erklärt.
Kind: Eine Eiche
Mutter spielt mit der Tochjter Federball
Vater mit denSöhnen Fussball
Anschliessend gibt es keine Alkohol sondern Brote und Eier etc.


melden

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 15:42
"Was haben Deine Eltern 68 gemacht?

Nee, aber noch mal ein ernsthafter Versuch:
Was war denn Deiner Meinung nach bis 1967 so viel besser auf der Welt? "

--> So schnell geht das nicht. da kam erst der "Marsch durch die Institutionen". AberMein Onkel sagte, bis in die späten 60er ging es ganz normal weiter, fast wie vor demkrieg. sogar 70er und ich sogar noch Anfang der 80er gab es nicht diesen Selbsthass undkeine Globalisierung. Jetzt sehr hohe Kriminalität. Verwahrlosung, Zerrüttung,Werteverfall usw usf.


melden

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 15:43
"Vater: Streng Dich an, ich habs Dir schon erklärt.
Kind: Eine Eiche"

Kind:"Stimmt, Führer Vater. Eine TOITSCHE Eiche!"


melden

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 15:43
"Aber Mein Onkel sagte, bis in die späten 60er ging es ganz normal weiter, fast wie vordem krieg."

Muss man sich auf der Zunge zergehen lassen :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 15:44
@superego:
Warum kann nicht Mutter mit Tochter Fussball spielen, Vater mit SohnFederball?
Passt nicht in Dein Rollenverständnis?


melden

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 15:44
Nun gut, aber nur weil du etwas kapiert hast, kannst du nicht davon ausgehen, dass alleanderen bis auf einige Ausnahmen die gleichen Chancen auf soetwas hätten. Die sinddermaßen von ihrem Umfeld geprägt, dafür können die schon nichts mehr.


melden

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 15:45
Das war nur ein Beispiel. Hätte auch eine Buche sein können.

Aber was ich sagenwollte: Man muß die Kinder fördern und fordern von Anfang an, möglichst spielerisch. Dannwerden sie was. Das geht natürlich nur, wenn man selbst Ahnung hat


melden

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 15:47
hmmmmm....


melden

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 15:48
"Aber Mein Onkel sagte, bis in die späten 60er ging es ganz normal weiter, fast wie vordem krieg."
Muss man sich auf der Zunge zergehen lassen

@Poly: NICHT dasalle Heil Hitler schreien wie Du es dir vorstellst. Es gab auch noch einen normalenAlltag für die Menschen, auch wenn Dus nicht glaubst.

"@superego:
Warumkann nicht Mutter mit Tochter Fussball spielen, Vater mit Sohn Federball?
Passtnicht in Dein Rollenverständnis?"

@Doors: Die Tochter kann spielen was siemöchte. es ist nur ein bespiel dafür, dass man seine Tochter eben als weiblichen undseine Söhne als männliche Mneschen betrachten, achten und entsprechend fördern sollte.

@Devanter:
Ja aber grundsätzlich hätten alle die Möglichkeit sich zu bildenoder sich drei Folgen Familiengericht reinzuziehen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 15:54
@Poly:
Ja, ist ja auch kein Wunder, dass es so weiter ging. Waren ja auch zu einemguten Teil die selben Leute, die schon vor 45 am Ruder waren.
@Supi:
Selbsthass,d.h. sich selbst zu hassen, für das was man getan oder gelassen hat, ist vermutlich schonso alt wie die Menschheit.
"Globalisierung" fand schon während der Hansezeit statt,falls Du in Geschichte aufgepasst hast und nicht Papa 'n Bier geholt hast.
ObKriminalität nun ursächlich auf die 68er zurück zu führen ist, wage ich zu bezweifeln.Wenn ich mich recht erinnere, waren z.B. vor dem 1. Weltkrieg in bestimmten Bereichen derEigentumsdelikte, der Sexualstraftaten und der Gewaltverbrechen z.Tl deutlich höhereFallzahlen in Relation zur Bevölkerung und unter Berücksichtigung der deutlich geringerenAufklärungsmöglichkeiten an der Tagesordnung.
Von "organisierter Kriminalität" wiesie z.B. in Kriegen oder zwischen 33 und 45 praktiziert wurde, mal ganz abgesehen.
Zum Thema Zerrüttung, Verwahrlosung, Werteverfall empfehle ich Dir ein intensivesStudium von Otto Rühle, Geschichte des Proletariats in 2 Bänden, Berlin 1930.
Dannwirst Du feststellen, dass gerade das Bürgertum eben dieses schon immer den unterenBevölkerungsschichten vorgeworfen hat und zwar schon seit ein paar Jahrhunderten. Darüberhinaus wirst Du lesen können, warum das so war/ist.

Wenn Du möchtest, kann ichzu diesem Themenkomplex noch ein paar Erfahrungen meiner Frau bzw. ihrer Familie aus dem"gut-katholischen" Irland bzw. Nord-Irland beisteuern.


melden

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 15:56
"Tochter eben als weiblichen und seine Söhne als männliche Mneschen betrachten, achtenund entsprechend fördern sollte. "

Ach, dass sie schon von klein auf ihre vonDir gewünschte Rolle in unserer Gesellschaft geprägt werden?


melden

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 15:57
Liebe Leute,

Ich finde es überaus anmaßend, wie ihr euch hier herausnehmt, überMenschen aus der Unterschicht zu urteilen.
Ich könnte kotzen (sry), wenn ich hierdiese abartigen Vorurteile lese.
Nicht alle Eltern aus der Unterschicht sindAlkoholiker (übrigens gibts von denen auch in der Oberschicht nicht grade wenige).
Es gibt unglaublich intelligente Kinder hier (Ja HIER), die nicht nur vom Sozialenher keine Chance haben (ich könnte euch Geschichten über Lehrer und dergleichenerzählen), sondern bei denen es schlicht und einfach mittlerweile bereits am Büchergeldscheitert.
Wer, wie ich, mit 14 anfängt, nebenbei zu ackern, um sich die Schulefinanzieren zu können (wohlgemerkt: damals gab es noch nichtmal Büchergeld), der hatdurch die tägliche Arbeit nicht nur enorme Nachteile gegenüber den Anderen, sondern wirdspätestens an den Studiengebühren scheitern (so wie ich im Moment).
So viel also zumThema: Bildung hilft. Die Armen können noch so "begabt" sein; sie haben so gut wie keineChance, irgendwann einen Akademiker-Beruf auszuüben, d.h. in irgendeiner Form"aufzusteigen".

Ihr, die ihr euch hier erlaubt, solche Menschen als "faul" und"selbst schuld" zu bezeichnen, ja ihr habt leicht reden. Denn ihr habt nicht diegeringste Ahnung.
Ihr könnt weiter mit Phrasen, Klischees und Vorurteilen um euchschmeißen, denn ihr werdet nie sehen, wie die Wirklichkeit aussieht.
Seit dankbardafür.


melden

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 15:59
ihr macht euch zuviel Gedanken leuts...
das kommt und löst sich doch alles vonalleine!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 15:59
@Supi:
Welche deutsche National"mann"schaft ist den Fußball-Weltmeister(In) geworden?Hi, hi!


melden

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 16:02
@Poly: Ich habe die Welt nicht gemacht und deshalb kann ich auch nix dafür, daß Männerkeine Kinder austragen können. Es ist wie es ist.

@Doors: Du bist gutvorbereitet. Aber für mich bleibt es eine Tatsache im Raum, daß meine Oma 1938 nachtsabsolut gefahrlos in einer deutschen Großstadt vom Tanz nach Hause gehen konnte. Davonsprach sie noch oft.

Im Mittelalter war das Heilige Deutsche Reich eben NICHTder Nationalstaat mit der nationalbewussten Bevölkerung--> Zustimmung. Es war vielmehrschon das wahre Europa. Aber so ein Staat war eben auch angreifbar (wie die Geschichtezeigt). Die Kaufleute haben wohl tatsächlich in ihre Tasche gewirtschaftet und globaleingekauft bzw. verkauft. Aber war es tatsähclih wie heute?
Selbsthass, damit meineich unsere deutsche Selbstzerfleischung.


melden

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 16:03
@BlackBambi
Ich glaub, du hast meinen Beitrag falsch verstanden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 16:04
@bambi:
"Ich weiss ja nicht, wie viele Kinder Du schon gross gezogen hast, und welcheErfahrungen Du mit dem System der meisten Kitas und Schulen gemacht hast. Da ist esleider schon durchaus so, dass bestimmte Kinder benachteiligt sind, egal, wie begabt siesind. Schule ist immer noch eine Klassenschule - unabhängig davon, wofür die Eltern ihrGeld ausgeben."

Liebe Bambi, wo erfüllt z.B. dieser Beitrag von mir die von Dirgenannten Vorurteilskriterien?
Übrigens habe auch ich mit 16 die Schule geschmissen,um im Hamburger Hafen zu malochen. Aus meine journalistischen Tätigkeit und aus meinerganz persönlichen weiss ich, wie es ganz unten aussieht.

Bisschen differenzierenbei der Anmache, bitte!


melden

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 16:04
Devanther

Welchen Beitrag meinst du?
War auch eigentlich nicht auf einespezielle Person bezogen


Anzeige

melden