Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Geld was nun?

274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Finanzen, Lebensunterhalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 16:06
"Es gibt unglaublich intelligente Kinder hier (Ja HIER), die nicht nur vom Sozialenher
keine Chance haben (ich könnte euch Geschichten über Lehrer und dergleichenerzählen),
sondern bei denen es schlicht und einfach mittlerweile bereits amBüchergeld scheitert.

Wer, wie ich, mit 14 anfängt, nebenbei zu ackern, um sichdie Schule finanzieren zu
können (wohlgemerkt: damals gab es noch nichtmalBüchergeld), der hat durch die tägliche
Arbeit nicht nur enorme Nachteile gegenüberden Anderen, sondern wird spätestens an den
Studiengebühren scheitern (so wie ich imMoment).
So viel also zum Thema: Bildung
hilft. Die Armen können noch so "begabt"sein; sie haben so gut wie keine Chance,
irgendwann einen Akademiker-Beruf auszuüben,d.h. in irgendeiner Form "aufzusteigen".



@bambi: Tut mir sehr leid, daszu lesen. Aber bei einem 14jährigen der gut
ist aber die Kohle für die Bücher nichthat und deswegen scheitert sind DEFINITIV die
Eltern schuld. Das tut mir sehr Leid fürdie Kinder. Aber wir kommen aus der Krise mit
einem unabhängigen gehalt für alle auchnicht raus.
Wie sollen diese Kinder jemals
noch Respekt für ihre Eltern enpfindenoder sie lieben?

Anzeige
melden

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 16:06
Warum fühlt sich hier eigentlich jeder direkt angesprochen??? ;)

MitVorurteile meinte ich eigentlich:
Saufen, Rauchen, asoziales Verhalten (sieheSuperego's Posts), dumme Kinder und dergleichen...


melden

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 16:07
Superego


So, dann kannst du mir doch auch sicher sagen ,was meine Elternfalsch gemacht haben????????? :|
Los, sprich dich aus


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 16:07
@Supi
" daß meine Oma 1938 nachts absolut gefahrlos in einer deutschen Großstadt vomTanz nach Hause gehen konnte. Davon sprach sie noch oft."
Tja, meine Oma wusste dasGegenteil zu berichten - kann an dem Stern gelegen haben!

Du hättest also allenErnstes gern wieder ein faschistisches System, damit Omas gefahrlos nach dem Tanz nachHause gehen können?
Ich glaube, ich bekomme gleich einen Anfall von Brechdurchfall!


melden

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 16:08
Das Rollenspiel, das ich reingepostet habe, was nur teils wirklich die realitätwiederspiegelt und meine eigentliche Frage bzw. Meinung war, das man nicht jeden helfenkann, manche sind einfach zufrieden, das Kind ist nun mal da.
Wie ichs schon inJugend von heute reingepostet hab, nur will ich das hier nicht soweit ausführen.


melden

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 16:09
Woher nehmt ihr eigentlich euer (Pseudo-) Wissen über diese Menschen, wenn ich fragendarf? Aus den Medien?


melden

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 16:10
Solang man nicht hungern muss, muss man auch nicht unbedingt jammern, oder?

Mankann seinen Kindern zB auch anderes bieten als Geld, ausser natürlich man is zu unkreativund es fällt einem einfach nichts ein! Das andere mehr haben und die Welt ungerecht ist,ich denke darüber weiss jeder Bescheid!

Man muss das Beste draus machen! Manbraucht nicht alles, um glücklich zu sein, und Menschen die alles haben, haben oftmalskeine Lebensfreude.
Man sollte sich nicht iritieren lassen von ekinen Klischees...

es kommt immer anders, jeder hat die Chance es zu packen und sich wasaufzubauen, auf jeden Fall in unserer Welt.

nur viele sidn sich zu schadefür..selberschuld!

Ich wäre froh, hätte mein Vater mit mir Fussball gespielt.
doch er hatte keine Zeit! Er musste ja arbeiten! ..die ganze beschissene Zeit!


melden

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 16:12
"Aber bei einem 14jährigen der gut
ist aber die Kohle für die Bücher nicht hat unddeswegen scheitert sind DEFINITIV die
Eltern schuld.

Wie sollen diese Kinderjemals
noch Respekt für ihre Eltern enpfinden oder sie lieben?"

Das ist jawohl nun wirklich die Höhe. Liebes Superego, wie kannst du es eigentlich wagen...?
Ich muss mich wirklich beherrschen, um nicht ausfallend zu werden...


melden

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 16:12
ekinen? ...hmm kA sryyy


melden

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 16:12
@bambi:
Ich kenne Deine Familie nicht aber ich bin mir SICHER, daß das Büchergelddrin gewesen wäre. Vielleicht keine Klassenfahrt aber das Büchergeld schon.

@Doors:
"Du hättest also allen Ernstes gern wieder ein faschistisches System,damit Omas gefahrlos nach dem Tanz nach Hause gehen können?
Ich glaube, ich bekommegleich einen Anfall von Brechdurchfall!"

--> Durch solche unkontrollierten undundiffernzierten Aussagen bewirken Leute wie Du, daß ich wieder ne Sperre bekomme.
Ich frage Dich: Wo steht das?
Es geht mir vielmehr um die Methalität der Leute,um Erziehung und Anstand.
In einem Staat wo es möglich ist für ein Verbrechen Urlaubzu bekommen oder sich entsprechend einfach freizukaufen oder für Mord nach paar Jahrenfreikommen, danach nicht verhungern zu müssen sondern soviel zu bekommen, daß es fürKabelfernsehen und Alk reicht, wennschreckt das schon ab? Besonders wenn es mir dort woich herkomme deutlich schlechter ging als in einem deutschen Gefängnis?


melden

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 16:13
OpinocchioO

Ich entschuldige mich schonmal im Vorraus... aber dein Beitragstrotzt nur so vor Naivität


melden

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 16:14
"Man kann seinen Kindern zB auch anderes bieten als Geld, ausser natürlich man is zuunkreativ und es fällt einem einfach nichts ein! "

--> @opinocchioo: Word.


melden

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 16:14
Superego

Wie ich schon sagte, Büchergeld gabs damals noch nicht... aber es wäresicher drin gewesen, wenn meine gesamte Familie einen Monat auf Essen, Shampoo, Zahnpastaetc. verzichtet hätte. Klar.


melden

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 16:16
" "Man kann seinen Kindern zB auch anderes bieten als Geld, ausser natürlich man is zuunkreativ und es fällt einem einfach nichts ein! "

--> @opinocchioo: Word "

Natürlich. Und so gut wie alle, die ich kenne, machen das auch. Nur satt wirddas Kind davon nicht, genauso wie seine Ausbildung nicht finanziert wird. Es wird ihmdadurch auch nicht ermöglicht, z.B. in einem Sportverein etc. mitzumachen.


melden

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 16:16
@Bambie

ach jaa? wieso denn?


melden

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 16:16
@BlackBambi
Teils eigene Erfahrung, teils gesunder Menschenverstand, teils logischesdenken, ändert sich was dadurch? nein.


melden

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 16:17
"Das ist ja wohl nun wirklich die Höhe. Liebes Superego, wie kannst du es eigentlichwagen...?
Ich muss mich wirklich beherrschen, um nicht ausfallend zu werden..."

--> Ich meine, das Büchergeld ist drin. Wenn nicht dann haben sie es für was anderesausgegeben was nicht so wichtig war.

@bambi:
Die modifizierte maslowscheBedürfnispyramide:

1. Habt ihr zu essen und zu trinken? Ja.
1a) Habt ihrKlamotten? Ja,
2. Habtr ihr ein dach überm Kopf? Ja.
3. Habt ihr mezinischeVersorgung? Ja.
4. Dürft ihr die Schule besuchen? Ja.
5. Bleibt jetzt noch Geldübrig??--> Ich sage ja.


melden

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 16:19
OpinocchioO


Beispiele:

"Solang man nicht hungern muss, muss manauch nicht unbedingt jammern, oder? "



"Man muss das Beste drausmachen"

"es kommt immer anders, jeder hat die Chance es zu packen und sich wasaufzubauen, auf jeden Fall in unserer Welt. "

Und besonders:


"nurviele sidn sich zu schade für..selberschuld!"


melden

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 16:19
@Bambie
Wer braucht den Sportverein??sryyy...

Wenn man es packen will,schafft man es auch, viele resignieren einfach, weil sie sehen, wie der Nachbar zB alleshat, und keinen Finger krumm macht dafür.

zb..
gibt auch andere Gründe.

aber wenn man es packen will, dann schafft man es!
Wenn man die Familie liebt undeinen Job finden will, so findet man einen!!
-.-


melden

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 16:20
Superego


Ich kann mich nur wiederholen: Du hast nicht die GERINGSTEAhnung. Sei froh.


Anzeige

melden