Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Geld was nun?

274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Finanzen, Lebensunterhalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 15:04
Bildung ist durchaus ein Ausweg aus dem Proletariat bzw. Subproletariat.
Das kannich
aus eigener Erfahrung bestätigen.
Allerdings nützt der blosse Wille nichts,wenn es
keine entsprechende Förderung in Kita oder Schule gibt.

Anzeige
melden

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 15:09
"Allerdings nützt der blosse Wille nichts, wenn es
keine entsprechende Förderung inKita oder Schule gibt."

--> Was fürne Förderung? Du bist doch Erwachsen. Muß manErwachsene beio der Hand nehmen und sagen: Da, lernt mal?
Die haben es selbst in derHand. Gehört auch ein wenig Disziplin dazu.

Noch viel Schlimmer ist es beiKindern. NICHT die Schule hat schuld wenn die "Unterschichten"-Kinder schlechter sindsondern der biertrinkende Vater der tag und nacht vor der Glotze hockt und den Kindernnie helfen kann weil er nichts weiss und kein Vorbild ist und die überforderetkettenrauchende Mutter . Sie schauen doch ganz genau, was die eltern machen.


melden

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 15:16
>>>Superego<<<
Was glaubst, wer dran Schuld ist falls die Eltern so sind?
Kommtdas von allein oder wie siehst du das?


melden

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 15:18
Die Eltern sind selbst schuld. Es sei denn sie sind psychisch krank.
Aber bei denmeisten ist es einfach Disziplin- und Antriebslosigkeit. Sie lassen sich gehen.

In keinem Land der Welt gehts ihnen so gut wie hier


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 15:19
Genau, Supi, trinkende Väter + rauchende Mütter = doofe Kinder.

Ach übrigens,ich bin erwachsen (mit 52 sollte man das sein) und habe es vom Hafenarbeiter überverschiedene andere Berufe bis zum mittleren Management in der Medien-Branche gebracht.

Ich weiss ja nicht, wie viele Kinder Du schon gross gezogen hast, und welcheErfahrungen Du mit dem System der meisten Kitas und Schulen gemacht hast. Da ist esleider schon durchaus so, dass bestimmte Kinder benachteiligt sind, egal, wie begabt siesind. Schule ist immer noch eine Klassenschule - unabhängig davon, wofür die Eltern ihrGeld ausgeben.


melden

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 15:19
Selbstmord.


melden

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 15:21
@superego
Und wie kommt es dazu, dass die Eltern selbst Schuld sind und sich nichtfür ihre Kinder die Zeit nehmen?


melden

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 15:22
"Schule ist immer noch eine Klassenschule "

--> Wenn das so ist dann haben esdiesmal nicht die "Obrigkeit" sondern die Schüler selbst draus gemacht mit ihremMarkenwahn.

Ansonsten gratuliere ich Dir. Du hast genau wie ich schriebDisziplin und Stehvermögen aufgewandt um hochzukommen.

Meine Kinder werden ihrenVater nie ehrlos oder gebrochen sehen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 15:23
@Devanter:
Nach Supi deshalb, weil sie gerade Bierdosen aufmachen müssen, bzw.Zigaretten holen gegangen sind. Die Welt ist so einfach, wenn Supi sie erklärt.


melden

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 15:24
@superego
Oder mal anders gefragt, wodurch kommt deiner Ansicht nach die mangelndeDisziplin und das sie sich gehen lassen?

@Doors
Jetzt sei mal nicht so, lassihn erklären.


melden

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 15:25
"Und wie kommt es dazu, dass die Eltern selbst Schuld sind und sich nicht für ihre Kinderdie Zeit nehmen?"

@devanther:
Weil sie entweder geistig und moralisch nichtsoweit entwickelt waren/sind als sie Kinder bekamen oder weil sie Egoisten sind und ihreigenes Los betrauern ohne Rücksicht auf die Kinder.
Kann man ihnen nicht vollvcorwerfen,. die meisten sind eben gefangen in unserer Medien- und Konsumwelt.

Du glaubst nicht, wieviel schon ein ganz normaler (kosteloser) Familienausflugbewirken würde in die Natur. Wie sehr alle davon profitieren würden.
Und die Elternsollen ihre Kinder genau beobachten und ernst nehmen


melden

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 15:27
"Und die Eltern sollen ihre Kinder genau beobachten und ernst nehmen "

Ach?
Auf einmal?

Wolltest DU nicht Kinder umerziehen lassen bzw. "geradebiegen",deren Ansichten und Bedürfnisse von deiner kleinen Weltauffassung abweichen?


melden

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 15:27
"Oder mal anders gefragt, wodurch kommt deiner Ansicht nach die mangelnde Disziplin unddas sie sich gehen lassen?"

--> Das wiederum ist unter anderem dieantiauthoritäre, liberale, linke und feministische 68er-Gehirnwäsche in Verbindung miteiner eiskalten Konsum- und Medienwelt


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 15:28
@Supi:
"Meine Kinder werden ihren Vater nie ehrlos oder gebrochen sehen."

Na, Supi, ich weiss ja nicht, wie alt Du bist - aber wenn Du noch in der erstenHalbzeit Deines Lebens (unter 45) spielst, dann würde ich den Mund nicht so voll nehmenwollen. Wer weiß, was das Leben für Dich noch im Sack hat!

So lange es in einemSchulsystem möglich ist, dass die Förderung bzw. der Schulbesuch des Kindes abhängig vonEinkommen des Elternhauses ist, handelt es sich um eine Klassenschule. Das hat mitMarkenklamotten nix zu tun!

Im übrigen gehören zum "Aufstieg" noch ein paarandere, u.U. nicht so elegante Qualitäten wie die von Dir oft beschworene "Disziplin" undStehvermögen (hochschlafen???) dazu. In meinem Falle Beziehungen, Skrupellosigkeit, Härtegegen sich und andere, Egoismus usw.
That's fuckin' life!


melden

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 15:30
"--> Das wiederum ist unter anderem die antiauthoritäre, liberale, linke undfeministische 68er-Gehirnwäsche in Verbindung mit einer eiskalten Konsum- und Medienwelt"

Ja, schade dass du nicht mehr im BDM sein konntest, gelle?


melden

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 15:30
"Ach?
Auf einmal?

Wolltest DU nicht Kinder umerziehen lassen bzw."geradebiegen", deren Ansichten und Bedürfnisse von deiner kleinen Weltauffassungabweichen?"

--> @Poly:
Ernst nehmen bedeutet nicht, sie ins Unglück stürzenzu lassen sondern ich meine im Sinne von ihnen Respekt zollen wenn sie ihn verdienen undnicht mit "jaja" oder kopftätscheln abtun.
Um nochmal drauf zurückzukommen: Ichstreite nicht ab, daß dieser "Nina" ernst zu nehmen ist in seiner festen Überzeugung einMädchen sein zu müssen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 15:32
Juhu, Supi beim beliebten sixtie-eight-bashing!
LinksfeministischeKonsumgehirnwäscher in der antiautoritär-liberalen Medienwelt machen dumme Eltern, diedumme Kinder machen.
Danke, Supi, auf den Klopper habe ich doch die ganze Zeitwieder gewartet, alter 68er - oder wie alt warst Du noch?


melden

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 15:32
"Stehvermögen (hochschlafen???) "

--> STANDHAFTIGKEIT, also Durchhaltevermögen!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 15:33
@supi:
Auch wichtig beim Hochschlafen - vor allem als Mann!


melden

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 15:33
>>>Du glaubst nicht, wieviel schon ein ganz normaler (kosteloser) Familienausflugbewirken würde in die Natur. Wie sehr alle davon profitieren würden.
Und die Elternsollen ihre Kinder genau beobachten und ernst nehmen <<<

Vater:Wo hast du meinBier gelassen, hast du die Kühlbox vergessen oder was, ich steh gleich auf
Mutter:Halts maul wenn da was sauf willst, kannst deinen Arsch selber bewegen
Vater:Halt du doch das Maul, zu doof um eine Kühlbox mitzunehmen, mein Bier ist warm
Kind:Papa, spielen wir Fussball?
Vater:geh mir nicht auf die Nerven, dei Muttersteigt mir auf den Senkel und mein Bier ist warm
Kind:Ich will aber Fussball spielen,ich will ich will ich will
Vater:Du sollst dei Maul halt, kannst mir noch ein Bierholn, aber geh mir nicht weiter aufn Keks
Mutter:Du sollst nicht so mit dem kleinenumgehen, das hab ich dir schon tausendmal gesagt du Versager
Kind:Wenn ich mal großbin, dann werd ich Arbeitsloser
Vater:ich Scheuer dir gleich eine.....
blablabla
mehr sag ich dazu nicht.


Anzeige

melden