Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Geld was nun?

274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Finanzen, Lebensunterhalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 06:25
Ich habe erst neulich einen Bericht gehört, dass es sehr viel Armut gibtin
Deutschland.Es müsste wirklich keiner verhungern, doch gibt es so viele alteMenschen,
die im Winter kein Warmwasser haben, die in ihrer eigenen Wohnung frierenmüssen, das sie
große Angst vor Nachzahlungen haben, die sie sich nicht leistenkönnen.Es ist ja auch so,
dass Armut einen Menschen völlig isoliert mit der Zeit.Armut bedeutet ja auch keine
Anteilnahme mehr in der Gesellschaft. Es ist wirklichtraurig. Ich arbeite auch mehr, als
ich eigentlich müsste, eine Reserve zu haben istin der heutigen Zeit sehr wichtig.

Was man sich wirklich bewusst machen sollte,ist dass es jeden treffen kann, und zwar
schneller als man denkt!

Anzeige
melden

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 06:46
Sorry meine Lieben, ich sehe sehr viele Fehler in meinem Beitrag!


melden

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 07:01
@ Aphrodite

nobody is perfect - der Sinn zählt, nicht ein Rechtschreibfehler.

@ All

Geld -Armut gibt es auch in Deutschland, doch verhungern musskeiner, dafür gibt es genügend Stellen zur Hilfe.
Manchmal ist es auch Stolz derverhindert, das um Hilfe gebeten wird.
Es kann jeden treffen, jeden Tag - helft, woes notwendig ist, morgen kannst Du es sein...


melden

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 09:22
sarasvati23

Sprüche klopfen ist immer leicht.
Ja ich weiß, der Satz "jederist für sein Schicksal selbst verantwortlich" hört sich so überzeugend an, dass ergarnicht falsch sein kann, oder?
Nur leider bezieht er nicht die Fakten mit ein, dienunmal vorherrschen.

Ich wünschte, dies wäre eine Ausrede. Was würde ich dafürgeben, wenn mein Leben nur an meiner "Angst vor Veränderung" (lol) zu Grunde gehenkönnte.

Du hälst es also für "nicht erstrebenswert", von einer "Unterschicht" ineine höhere Schicht aufzusteigen?
Geld macht nicht glücklich?
Naja, wenn du derAnsicht bist, dann brauchen wir uns ja nicht weiter unterhalten, da du nichts von demverstehst, was ich sage...


melden

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 10:47
Also bei mir wär'S ähnlich wie bei(Sry hab den Namen vercheckt):Vater Alki und Mama hatteauch nicht den bestbezahltesten Job der Welt...Meine Mom hat's zwar immer versucht michnicht spüren zu lassen, aber wir hatten verdammt wenig Geld und ich hab erst als ichälter geworden bin mitbekommen wie verzweifelt sie jeden Monat unser Geld eingeteilt hatum nicht noch mehr Schulden machen zu müssen...und trotzdem hat's nie wirklichgereicht...Die Eltern meiner Freundinnen haben offensichtlich besser verdient und konntensich weit mehr leisten und trotzdem hatee ich meinen Spaß mit ihnen und sie haben michnicht milde als arm belächelt nur weil ich nicht 200€ zum shoppen mit hatte...Man sollteallerdings meinen das unsere Situation sich verbessern würde wenn z.B. meine Eltern sichtrennen und mein VAter uns nicht mehr auf der Tasche liegt, aber dem ist nicht so, meinEltern lassen sich grade scheiden, leben seit über einem Jahr getrennt und trotzdemgeht's uns nicht sehr viel besser weil meine Mom erst arbeitslosgeworden ist und jez nureinen Job hat in dem sie noch weniger als vorher verdient...Es ist absolut nicht so dassie nichts dafür tut einen besseren Job zu bekommen, sie hat Schulungen und Kurse und wasweiß ich noch alles gemacht und trotzdem...Mittlerweile gehe ich auch jobben aber ichversuche mein Geld für meinen Führerschein zu sparen, den mir auch niemand mal eben zumGeburtstag oder so schenkt(was für verdammt viele Leute selbstverständlich ist)...Wennman selber eher schelcht situiert aufgewachsen ist, dann ist es manchmal echt unglaublichmit anhören zu müssen wie LEute die was merh Geld haben auf einen hinabsehen und sagen"Eskönnte euch besser gehen wenn ihr wolltet, aber ihr tut ja nix dafür"wenn es so einfachwäre!So WÜnsche wie nen eigenes Auto(Was so gut wie alle meine Freunde haben)kann ich mireh aus'm Kopf schlagen aber damit kann ich mich abfinden...Nicht abfinden kann ich michmit solchen Kommentaren!Klar ist man für sich selbstverantwortlich aber manchmal klapptes einfach nicht so wie es vielleicht könnte und daran ist man nicht zwangsläufig selberschuld!Hab letztens noch so eine tolle "Wir wandern aus nach xxx" Reportage im fernsehengesehen udn fast die Krise gekriegt...Da wandert ne deutsche Familie nach Südafrika ausudn fahren an so ner Slum/Wellblechhütten-Siedlung von Schwarzen lang udn die Frau sagtallenernstes "Ach die könnten doch besser leben wenn sie wollten,aber die wollen jagarnicht, strengen sich doch nicht mal an" und sowas von einer LEHRERIN, der maneigentlich genug Intelligenz zutrauen müsste um nicht mit solchen Sprüchen daher zukommen...Ich sag nur Apartheit etc. ...
Wie kann man nur?Es liegt nunmal nicht allesin der eigenen Hand aber sowas sehen solche Leute nicht, weil es ihnen besser geht undsie sich garnicht vorstellen können solche Probleme zuhaben, weil sie es nie erlebthaben!Das ist jetzt absoltu keine Entschuldigung für ihr Verhalten, schließlich Maße ichmir auch nicht an über deren Probleme zu richten.


melden

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 12:56
Eigentlich war eine Schlüsselaussage am Threadanfang bezeichnend für die Wurzel allenÜbels:

"Ich bekomme meinen Lohn, dann geh ich erstmal mit Freunden aus, undmache sozusagen auf dicke Hose.

Habe selbst so einen Fall in der Familie:Ständig über Geldprobleme klagen, aber jetzt ´nen neuen Audi gekauft. Reine Geltungssuchtund Minderwertigkeitskomplexe, die durch das Anschaffen von "Statussymbolen" kompensiertwerden sollen. Jetzt hat er ´ne neue Karre, welche mehr Steuern kostet, mehr PS hat unddaher mehr Sprit säuft und bei der Versicherung gehts auch wieder hoch.

Ende vomLied: Noch weniger Kohle, noch mehr jammern, bei den Freunden den dicken Macker spielenund heimlich an der Tanke für 10,- EURO tanken, damit die Karre läuft. :)

Wersolch eine Geltungssucht hat und unter Gruppenzwang handelt, der hat ein Problem und wirdsich überschulden.


melden

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 13:47
Ende vom Lied: Noch weniger Kohle, noch mehr jammern, bei den Freunden den dickenMacker spielen und heimlich an der Tanke für 10,- EURO tanken, damit die Karre läuft.

Wer solch eine Geltungssucht hat und unter Gruppenzwang handelt, der hat einProblem und wird sich überschulden.


Kommt mir irgendwie vor als würdest duüber meinen Ex reden.... ;)
Nur hat er die Schulden nicht auf seinen Namen gemacht.:D


melden

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 13:49
Kommt mir irgendwie vor als würdest du über meinen Ex reden....
>Nur hat er dieSchulden nicht auf seinen Namen gemacht.<


lol........... war er doch etwasweiter in der birne>>>

:)


melden

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 13:49
ich hoffe nicht auf deinen namen.......................lol


melden

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 13:50
Ja! :D

Das zeugt doch nur von meiner Naivität!!! Haahaaa!

Aberaus Fehlern lernt man ja bekannterweise.



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 13:52
@ivy:
Künftige Beziehungen nur gegen Vorlage einer aktuellen Verdienstbescheinigungoder SCHUFA-Auskunft. Kann nicht schaden!


melden

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 13:53
schaem dich ......................... aber egal ist hast du was gelernnt


melden

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 14:03
Künftige Beziehungen nur gegen Vorlage einer aktuellen Verdienstbescheinigung oderSCHUFA-Auskunft. Kann nicht schaden!

...oder einfach keine Kontovollmachtmehr erteilen. ;)


melden

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 14:24
1. Das Problem von "dagegen" ist kein Problem. Er muß sich nur zusammenreissen, geht mirauch so. Kann an der Erziehung liegen und auch an unserem Zeitgeist.

2. DasProblem von vielen Arbeitslosen etc. ist hierzulande die Disziplin. Ich kann jetzt zwarviel behaupten aber wenn ich später arbeitslos würde hätte ich eine Latte von Dingen vordie mich kostenlos weiterbringen würden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 14:30
Reisse er sich mal zusammen, der Zeitgeist!
Mehr Disziplin, wenn ich bitten darf!
Ach, Superego, wie alt bist Du eigentlich? Welche persönlichen Erfahrungen hast Dumit Armut und Erniedrigung gemacht???
Und wenn Du schon eine kostenlose Latte hast,dann lass doch mal die armen Mitglieder des abgehängten Präkariats daran partizipieren.Wir warten auf Superegos Survival-Tipps.


melden

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 14:33
@Doors:

Er würde zur Tafel zum essen gehen.
Supermärkte werfen auchviiiiiiel weg, die verdorbenen Lebensmittel kann man sich ja aneignen. ;)
Klamottengibts gratis vom Altkleidercontainer
Möbel stehen nachts genug auf dem Sperrmüll!

Haaaach, Deutschland, welch wunderschönes laues Leben! :D


melden

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 14:42
Also wenn ich arbeitslos wäre (OHNE AUSSICHT AUF JEGLICHEN ARBEITSPLATZ) dann wäre meinerster Gang jeden Tag, nach dem Frühstück (evtl. IKEA) und Frühsport in die städt.Bücherei (Mitglied für 15 Euro jährlich), dort die Tageszeitungen lesen oder Putz- undReinigungsarbeiten erledigen. Dann Mittagessen (evtl. IKEA) vorbereiten und michanschliessend ne Weile aufs Ohr hauen. Ab 15 Uhr Stadtbummel (man trifft immer jemanden)und bei gutem Wetter im Stadtgarten Schach spielen bzw. etwas lesen oder hören. SpäterKaffetrinken (1-2 Euro max.). Dann Tagesgeschäfte oder Sport und nach dem AbendessenAbendspaziergang, den Abend mit Musik ausklingen lassen.

Kosten: 0 - 5 Euro,Effekt: Sport gemacht, erholtes Aussehen, regelmässig gegessen, gebildet und Geistgefordert, sich wohlgefühlt.

Und immer auf sein Aussehen achten. Einen Anzugbekomme ich für weniger als 100 Euro.


melden

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 14:53
Mensch leute seid kreativ... wie ich bereits sagte es gibt immer möglichkeiten an Geld zukommen... das mit der Unterschicht... nun ich komme nicht aus der Unterschicht deswegenkann ich nicht viel dazu sagen... aber einige meiner Freunde kommen auch aus ärmerenVerhältnissen... und naja sie kommen durchs leben... warum ein Mensch mit 40 Jahren nochals ausrede hernimmt das er aus einer Unterschicht kam ist mir eher ein Rätsel... leuteaus der Oberschicht haben es tatsächlich leichter... um einiges aber das man nicht mehrrauskommt ist zumindest in Deutschland einfach FALSCH.
Abgesehen davon muss manunterschicht devinieren.


melden

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 14:55
The secret hat recht:
Es gab zwar schon immer (?) arm und reich aber mit einementscheidenden Unterschied: Die "Unterschicht" heute hat die umfassenstenBildungsangebote der Menschheitsgeschichte. Damit lässt sich was anfangen.


melden

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 15:02
Missversteht mich nicht... das die Unterschicht nachteile hat ist außer frage... meinesErachtens sogar unfaire nachteile die ich teilweise unverschämt finde... aber ich müsstelügen würde ich behaupten das die Unterschicht verloren ist...


Anzeige

melden