Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

1.395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

02.03.2009 um 22:14
Heutzutage gilt bi vielen Drogenkonsumenten der Multikonsum.

Speed,Cannabis,Koka,Bier

Ich bin kein Prediger aber wo soll das Enden..........

Anzeige
melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

02.03.2009 um 22:15
nun ja das auch nicht.. sonst wäre jeder Raucher ein Junkie :). Sorry... morgen gerne mehr.


1x zitiertmelden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

02.03.2009 um 22:18
Jeden Tag ist alles schlecht selbst 2 Bier jeden Tag bewirken nach längerer Zeit probleme. Ich konsumiere immer mit gewissen Abstand um das klar sein auch zu geniessen und wenn ich dann mal feiere dann möchte ich mir nichts verbieten.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

02.03.2009 um 22:19
Ein Koka Kollege ist sogar schon mitten auf der Straße vor mir auf die Knie gefallen und meinte zu mir das er nicht mehr kann................

Aber er it ein Gefangener seiner Sucht...........
Und das ist nicht mehr lustig


1x zitiertmelden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

02.03.2009 um 22:20
^^Aber er ist^^


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

02.03.2009 um 22:21
@hornisse
Zitat von hornissehornisse schrieb:nun ja das auch nicht.. sonst wäre jeder Raucher ein Junkie
Springe nicht gleich ins andere Extrem :)

Zigaretten sind nunmal neben Alkohol Suchtmittel Nummer 1 und deshalb als Droge anzuführen, an die man am leichtesten rankommt.Nicht jeder, der mit 12 ein Bier trinkt und mit 13 mal eine raucht ist von vornerein ein Junkie, aber dennoch besteht die Gefahr, dass derjenige entweder seinen Konsum steigert oder dass er nach einiger Zeit "umsteigt."

Fast jeder der anfängt zu kiffen hat vorher auch geraucht, deswegen sehe ich Nikotin als potenzielle Einstiegsdroge.Zigaretten sind auch definitiv als Droge einzustufen, da sie sie eine psychotrope Wirkung haben.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

02.03.2009 um 22:24
@slash.zero
Zitat von slash.zeroslash.zero schrieb:Ein Koka Kollege
Mh, klingt nach Drogenkumpan.Mal ehrlich, wenn es ein guter Freund von dir ist, rätst du ihm nicht dazu, einen Entzug oder eine Therapie zu machen oder haust du ihm nur auf die Schulter und sagst "das wird schon wieder."Wenn er schon auf die Knie fällt, ist das ein sicheres Zeichen dafür, dass er fertig ist, aber es nicht mehr schafft, alleine davon loszukommen.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

02.03.2009 um 22:30
@Vymaanika

Ja das ist so

Aber die Leute haben ihren eigen Willen und ihre eigenen Süchte.

Und wenn jemand Kokain süchtig ist ist das glaub ich nicht so einfach jemanden durch reden davon ab zu bringen.

Ihn ging es an diesen Tag schlcht aber am nächsten Tag ging es ihn wieder gut .
Und was hat er gedacht?

Die nächste Nase!!!!!!!!!!!!!!!

Drogen
Höchen und Tiefen!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

02.03.2009 um 22:31
Die meisten Leute lassen sich nichts sagen die auf Drogen sind noch nicht mal von ihrer Familie


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

02.03.2009 um 22:38
@slash.zero
Und wenn jemand Kokain süchtig ist ist das glaub ich nicht so einfach jemanden durch reden davon ab zu bringen.

Die meisten Leute lassen sich nichts sagen die auf Drogen sind noch nicht mal von ihrer Familie
Bestätigt.

Kenne selbst welche, die, um weiter Drogen konsumieren zu können, sich um Kopf und Kragen lügen, obwohl klar ist, das alles rauskommt.Wenn das Belohnungssystem schon soweit auf Drogen eingestellt ist, gibt es für den Süchtigen nichts Wichtigeres, als das fortführen der Drogensucht.Diese Sucht ist dann essentiell wie Essen, Sex und Erfolgserlebnisse in allen Bereichen, bzw. durch Drogen lassen sich all diese Dinge ersetzen.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

02.03.2009 um 22:48
Ja

Wenn man Drogensüchtig ist ist die Droge das wichtigste!!!!!!!!!!


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

02.03.2009 um 22:52
Da läuft man sogar um 1 UHR Nachts noch 3 Kilometer um 2 Gramm Hasch zu kriegen.

Aber das war früher


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

02.03.2009 um 22:53
Wenn man es soweit hat kommen lassen läuft etwas generel falsch. Die Droge ist dann nurnoch die folge tiefergehender Probleme.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

03.03.2009 um 06:43
Zigaretten sind nunmal neben Alkohol Suchtmittel Nummer 1 und deshalb als Droge anzuführen, an die man am leichtesten rankommt.Nicht jeder, der mit 12 ein Bier trinkt und mit 13 mal eine raucht ist von vornerein ein Junkie, aber dennoch besteht die Gefahr, dass derjenige entweder seinen Konsum steigert oder dass er nach einiger Zeit "umsteigt."


Alkohol und Zigaretten sind Genussmittel und keineswegs dafür verantwortlich das auf harte Drogen umgestiegen wird. Und wenn dann ist die Sucht bereits schon vorher da und man spricht von einer Suchtverlagerung.( bei Alkohol beispielsweise,muss aber nicht sein, da wird vorher schon meist Beides konsumiert. Alkohol und Drogen) Das eine Sucht entsteht, bzw sich entwickelt hängt von der Veranlagung ( biologisch) und bestimmter sozialen Umständen ab.


1x zitiertmelden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

03.03.2009 um 06:50
Wenn Alkohol bloss ein Genussmittel ist, warum sterben so viele Menschen daran?


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

03.03.2009 um 06:51
Und ist Kehlkopfkrebs auch ein Genussmittel?


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

03.03.2009 um 06:53
genau,
meine sozialen umstände zwingen mich drogen zu nehmen

sonst wär ich hier schon lange amok gelaufen

;)

buddel


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

03.03.2009 um 06:58
da wäre die nächste Frage warum ein Mensch raucht oder trinkt?
und man kann nicht mehr von Genuss sprechen wenn eine Sucht daraus wird^^
Wobei die Sucht bei Alkohol mit Nikotin keineswegs zu vergleichen ist.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

03.03.2009 um 07:00
Najo, ich weiss nicht ob das Suchtpotential von Kokain oder Marijuana mit dem Suchtpotential von Alkohol oder Nikotin vergleichbar ist, aber wenn man den meisten wissenschaftlichen Studien glauben kann, nicht.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

03.03.2009 um 07:09
stimmt,
nikotin ist wesentlich gefährlicher.
mein alter ist am rauchen verreckt, nicht am saufen
und ich merk´s ja bei mir,
seit über 10 jahren sauf ich im schnitt 3 l bier am tag,
im sommer mach ich jedes jahr ne 1-2wöchige alk-abstinenz.
ich will selber checken, ob ich schlafprobleme oder womöglich zittern oder sowas bekomme.
nix is,
nach spätestens 10 tagen fang ich wieder an bier zu saufen,
erstens weil mich alles andere getränk langweilt oder anwidert
und zweitens
weil ich nicht verhungern will^^

ohne nikotin
ist nach 24 std schluss mit lustig,
da werde ich knorrig

mit hasch das gleiche wie mit alk,
ohne ist mir das zu langweilig auf dauer,
dafür ist mir die welt einfach zu blöde

buddel


Anzeige

melden