Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

1.395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

15.06.2011 um 15:07
@KoMaCoPy

Anderssein macht sicherlich einsamer - umso wertvoller werden dann diese, mit denen man dennoch teilen kann. :)

Anzeige
melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

15.06.2011 um 15:10
@KicherErbse
ja das stimmt schon.

aber ich finde es irgendwie schade, dass wir menschen drogen benötigen für ein "angenehmes" leben. oder zumindest scheint es so. ich mag z.b. das rauchen nicht und weiß, dass ich es nur tue weil ich das nikotin will und nikotinsüchtig bin. aber es tut so gut, mal in (neutralen) momenten sich zu puschen und sich dann besser/entspannter zu fühlen. genauso ist es mit kaffee bei mir auch.

und auch wenn ich dadurch mein körper kaputtmache scheint es meinem unterbewusstsein/gehirn das vollkommen egal zu sein, da es nur auf zufriedenheit aus ist und drogen bieten diese sehr einfach und sehr schnell.

ein richtiger psychokrieg ist das :D


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

15.06.2011 um 15:20
@niggie

Ja, diese Gedankengänge kenne ich nur zu gut. (rauche übrigens grade eine Zigarette :D)
Bei mir ist es so, dass ich immer mal wieder versuchte, da dem Verstand zu folgen, hielt es eine Weile durch und fühlte mich auch zusehends besser damit, denn es lebt sich ja dann eindeutig weniger zwiegespalten (wer will sich schon ernsthaft selbst zerstören?) aber irgendwann wurde ich wieder schwach und fiel in alte Verhaltensmuster zurück.
Es ist halt verdammt schwer, sich immerzu über die Triebe der momentanen Lustbefriedigung hinwegzusetzen, indem man schon einen Schritt weiter ist, weil man ja weiss, dass es einem nach der Überwindung besser geht.
Und manchmal sollte man sich wohl auch einfach mal was gönnen können, sonst wäre man zu funktional, oder?


1x zitiertmelden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

15.06.2011 um 15:28
@KicherErbse
lol, hatte auch geraucht, als ich den text schrieb :D

jaa genauso und nicht anders ^^
Zitat von KicherErbseKicherErbse schrieb:Und manchmal sollte man sich wohl auch einfach mal was gönnen können, sonst wäre man zu funktional, oder?
seh ich eigentlich auch so. aaaber:

da ist eine selbstzerstörerische suchtbefriedigung vllt nicht das richtige mittel für :D (leider..oder auch nicht, weiß nicht...scheiß sucht ^^)
und wann gönnt man sich schonmal in zeiten des rauchens eine zigarette? eigentlich nie, da man sowieso jederzeit raucht/rauchen kann und damit das "sich mal gönnen" schon wieder rausfällt. ich weiß aber ganz genau was du meinst ^^

ich glaube was man sich mal gönnen kann ist mal schick essen gehen, oder ma ne (professionelle) massage oder sonst was...aber für so momente mit freunden im cafe/bar/wohnung fehlt einfach ein i-tüpfelchen wenn man nicht rauchen würde...

vielleicht sind wir auch einfach zu anspruchsvoll (durchs rauchen geworden) ^^

weil alles irgendwie immer belohnt, "be-i-tüpfelt" oder sonst was werden muss ^^

naja ich muss los, wir halten hier fest, ich komme wieder, keine frage, noch ist nicht das ende aller tage :D


1x zitiertmelden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

15.06.2011 um 19:55
@niggie

Be-i-tüpfelt ist echt gut gesagt. :D Habe übrigens heute beschlossen, die Zigaretten aus meinem Leben rauszulassen, stinkt, kostet Geld, schmeckt nicht wirklich und ich will es wieder schaffen, aufzuhören. :)

Tja, bleibt wohl nichts anderes übrig, als zu versuchen, halbwegs gesunde Süchte zu zelebrieren.
Also mal zwischendurch zu geniessen - ist dann ja auch viel schöner, weil besonders.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

15.06.2011 um 19:56
danke ^^ @KicherErbse

jap das stimmt ^^

ouh gabs ein bestimmten auslöser??^^
wie gehst du mit der schmacht um?
erzähl mir alles :D


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

15.06.2011 um 20:03
@niggie

Habe schonmal für rund 2einhalb Jahre aufgehört und seit 2 Monaten rauche ich nun wieder.
Die meisten sagen, dass es dann noch schwerer wäre wieder davon loszukommen, aber mir
schmecken sie nicht mehr und ich erinnere mich noch sehr gut an die Vorzüge, ohne klar zu
kommen. Als ich heute hier mit Dir auch noch darüber schrieb, wie sehr man sich eigentlich
selbst damit was vormacht und sich zerstört, habe ich die letzte Kippe der Packung nur noch
halb geraucht und mich im Geiste davon verabschiedet. Mal sehen ob es dabei bleibt... ;) :)


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

15.06.2011 um 20:05
@KicherErbse
ah cool :)
wünsche dir viel erfolg dabei, bei erkenntnissen sag bescheid und halt mich aufm laufenden bitte ^^


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

15.06.2011 um 20:08
@niggie

Mache ich gerne. :) Habe grade auch noch den Vorteil, nicht so schnell in Versuchung zu
kommen, weil ich Urlaub habe und meine Raucherfreunde^^ erst nächste Woche wieder
sehe. Beim letzten Mal aufhören hat es allerdings schon ganz schön lange gedauert, bis
es mir wirklich egal war, ob andere neben mir rauchen - besonders wenn ich was getrunken
hatte war das Verlangen echt stark.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

15.06.2011 um 20:15
@KicherErbse
das kenn ich, gerade alkohol ist da sehr gefährlich^^

das ist das blöde bei mir im freundeskreis. es sind alles raucher....das is echt schwer^^


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

15.06.2011 um 20:16
@niggie

Willst Du denn auch aufhören?


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

15.06.2011 um 20:19
@KicherErbse
ja, hatte diese woche noch vor aufzuhören^^


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

15.06.2011 um 20:19
@niggie

Na dann... los gehts! :D


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

15.06.2011 um 20:21
ich werde berichten, sobald ich soweit bin ^^ @KicherErbse
es wird wahrscheinlich auf freitag hinauslaufen ^^


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

15.06.2011 um 21:24
@niggie
Na dann viel Glück :D Berichte uns wie es dir ergeht. in selbst seit 4 Monaten rauchfrei!


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

15.06.2011 um 21:27
@Pumpkins
ah schon 4 monate, gratuliere ^^

und wie siehts jetzt aus ?
gehts besser mit oder ohne? fehlen dir die hochs und i-tüpfelchens, die kleinen ruhepausen??^^
erzähl mir alles :D


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

15.06.2011 um 21:30
@niggie
Naja die ersten 2 Wochen war ich nervlich ziemlich kaputt und gereizt aber das legt sich dan schon. Danach kommt die total entspannte Fase wo man glücklich ist aufgehört zu haben. Jetzt im 3-4ten Monat sind noch kleine Fasen da wo man umbedingt eine Rauchen möchte; z.b. bei Dingen wo du seeehr gern geraucht hast :)
Trotzdem zahlt es sich aus; Finanziell und natürlich Gesundheitlich.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

15.06.2011 um 21:34
@Pumpkins
ah ok. vielen dank. ich finde es ist immer gut sowas zu hören, da man ja in den ersten tagen/wochen sehr unsicher sag ich mal wird, was die disziplin und die schmachtattacken, die man hat, angehen :)

und das mit den ruheinseln und hochs durch rauchen?? vermisste das nicht oder haste da was besseres gefunden oder ist das nichtrauchgefühl einfach so toll, dass man sowas garnicht mehr braucht??^^


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

15.06.2011 um 21:38
@niggie
du wirst sehen wie langsam ein Tag vergehen kann ohne die Rauchpausen. Oft ist man sogar hilflost und weis garnicht was anzufangen :) Rauchen ist ja nicht nur eine Sucht deines Lebens geworden sondern war auch fix im Zeitplan miteingeplant. Da wirst do noch ein paar Gefühlsschwankungen bekommen xD


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

15.06.2011 um 21:41
@Pumpkins
puuhh danke, sowas ist nett :D

es freut mich für dich dass du schon im 4ten monat bist^^. wenn ich an meine bevorstehende zeit und an die stimmungsschwankungen denke...naja wird schon :D

lol hört sich das alles an :D


Anzeige

melden