Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kind oder Karriere...?

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Karriere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kind oder Karriere...?

04.11.2006 um 21:31
>Dabei sollte man bedenken je länger man wartet desto schlechter stehen dieChancen.<


Doch..oder sehe ich das falsch..?

Anzeige
melden

Kind oder Karriere...?

04.11.2006 um 21:31
@hulkster


melden

Kind oder Karriere...?

04.11.2006 um 21:31
hmm wenn man die Grundlagen eines Berufes und Berufserfahrung besitzt, kann man das dannmehr als gut oder schlecht bezeichnen?


melden

Kind oder Karriere...?

04.11.2006 um 21:31
Worauf bezogen..?


melden

Kind oder Karriere...?

04.11.2006 um 21:32
War zu langsam....

>>>Heutzutage ist es doch üblich, dass die meisten Eden 20,Anfang 30 ihr erstes Kind bekommen....<<<


melden

Kind oder Karriere...?

04.11.2006 um 21:32
Hey meine Lieben, Hulkster ist noch jung, sehr jung, er hat genug Zeit!


melden

Kind oder Karriere...?

04.11.2006 um 21:33
mehr gut als schlecht. was nützt mir denn ein kind wenn ich mein ziel nicht erreichenkann,und ich deswegen mein lebenlang drunter leide?
Garnichts!


melden

Kind oder Karriere...?

04.11.2006 um 21:33
Entschuldige..ich meine mit Ende 20, Anfang 30...


melden

Kind oder Karriere...?

04.11.2006 um 21:34
außerdewm möchte ich mein kind nicht in dieser gesellschaft aufwachsen lassen!


melden

Kind oder Karriere...?

04.11.2006 um 21:34
Ich bin ja auch gerade dabei meine Sportschule abzuschließen und mich erstmal meinerKarriere bzw. meiner Leidenschaft zu widmen...


melden

Kind oder Karriere...?

04.11.2006 um 21:34
Nein, ich mein ob man besser ein Kind mit 25 oder mit 35 bekommt.
Jede Zeit hatbestimmt seine eigenen Vorteile


melden

Kind oder Karriere...?

04.11.2006 um 21:35
Du kannst Dein Kind auch woanders aufziehen hulkster..also in einem anderen Land...


melden

Kind oder Karriere...?

04.11.2006 um 21:36
@devanther :
Ich denke mal jeder..fast jeder kann seinen Zeitpunkt selber gutfestlegen..wenn man überhaupt Kinder haben möchte....

Man kann ja auch welcheadoptieren...


melden

Kind oder Karriere...?

04.11.2006 um 21:38
genau das willich ja, und deshalb muss ich erstma karriere machen!@doc


melden

Kind oder Karriere...?

04.11.2006 um 21:39
....Ja..ich habe Dich schon verstanden..ich bin eher auf Deinen letzten Satzeingegangen....

>außerdewm möchte ich mein kind nicht in dieser gesellschaftaufwachsen lassen!<


melden

Kind oder Karriere...?

04.11.2006 um 21:41
die frage *kind oder karriere*, entspringt wohl eindeutig der sogenanntenfrauenbewegung...
dem bestreben der frau, sich in der gesellschaft zu behaupten.

und auf männlicher seite der angst vor verantwortung.

ein kind zur welt zubringen bedeutet *karriere*, weil dieses wunder des lebens, tief verankert in desmenschen bestimmung und genetik, den eigentlichen sinn des lebens ausmacht.

karriere dient der selbstbefriedigung des egos, geld verspricht sicherheit und macht.

aber nur die kinder sind die zukunft und die chance.

diekarriereleiter führt vielleicht zeitweise zu innerer befriedigung, -allerdings nursolange es bergauf geht.
die schulung, die mann und frau in der heutigen zeiterfahren können, alleine nur durch das begleiten eines kindes zu einem selbständigenindividuum kann durch kein studium und durch keinen gehaltscheck der welt ersetzt werden.

das argument, dass die welt nicht wert wäre kinder in sie hineinzuzsetzen, findeich persönlich egoistisch, kurzsichtig und dumm...
wer soll denn jemals dafür sorgen,dass sich die zustände ändern, wenn nicht die kommenden generationen, die mit dem nötigenherzen und bewusstsein ausgestattet, auch mit sicherheit irgendwann dafür sorgen, dasskarriere und geld und status an wertigkeit verlieren,-weil diese attribute nunmal auchder grund für soviel schlechtigkeit ist.

*gebt den kindern das kommando...-sieberechnen nicht, was sie tun...*


melden

Kind oder Karriere...?

04.11.2006 um 21:43
der grund für soviel schlechtigkeit sind....sry


melden

Kind oder Karriere...?

04.11.2006 um 21:43
>ein kind zur welt zu bringen bedeutet *karriere*, weil dieses wunder des lebens, tiefverankert in des menschen bestimmung und genetik, den eigentlichen sinn des lebensausmacht. <

Ein Kind zur Welt zu bringen bedeutet aber auch irgendwie eine ArtEgoselbsterschaffung. Ich zeuge mich weiter, in dem ein Teil meines Kindes in mirweiterlebt.

Ich erschaffe ein Lebenwesen, welches ein Teil von mir trägt. EineGeschöpf erschaffen aus und von zwei Menschen....


melden

Kind oder Karriere...?

04.11.2006 um 21:45
@unerwünscht
Mag zwar stimmen das Kinder immer ehrlich sind, nur bekommt man das heutschon von Kindesalter an angebleut, das ohne Karriere nichts geht. Also wird sich nichtallzuviel ändern.


melden

Kind oder Karriere...?

04.11.2006 um 21:46
ich möchte mich z.B. nicht ewig an jemanden binden!


Anzeige

melden