Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kind oder Karriere...?

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Karriere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kind oder Karriere...?

04.11.2006 um 23:21
@unerwünscht:
>geht es hier um die krankheit, um die symptome, oder um diemögliche
heilung?<

Noch nie etwas von überaus ehrgeizigen penetranten Elterngehört..?

Anzeige
melden

Kind oder Karriere...?

04.11.2006 um 23:32
@~DoctrineDark~

das war keine antwort auf meine durchaus ernstgemeinte und auchtiefgehende frage....

ich bin ein kind dieser zeit...und darüberhinaus würde iches sogar wagen, zu behaupten, dass mir wenig bis gar nichts menschliches fremd ist....

aber bitte, -versuche dich doch mal an einer antwort....

geht es hierum die krankheit (überaus ehrgeizige, penetrante eltern...)
, um die symptome (eineimmer *kränker erscheinende und dennoch leistungsorientierte gesellschaft,-ohne rücksichtauf verluste...),
oder um die mögliche
heilung? ( auf die zukunft der menschenim *allgemeinen* bauen...-durch demut, ego und profilierungsverzicht...zb....)


melden

Kind oder Karriere...?

05.11.2006 um 07:37
Also, ich würde schon sehr gerne Kinder haben, und das auch in einem frühen Alter. Ichmöchte keine 30 sein, wenn ich Mutter werde...

Ich sage mir so, ich gehearbeiten...im Moment möchte ich noch keine Kinder in die Welt setzen. Ich warte nochetwas, bis ich meinem Kind was bieten kann. Ist es aber ein Unfall und es sollte jetztpassieren, dann bringe ich mein Kind zur Welt. Ich habe Unterstützung, auf die ich sehrstolz bin! Und die nennt sich Mama und Papa! ;)

ABER: Ich denke, wenn ich 24/25Jahre bin...möchte ich schon so langsam Kinder haben, und versuche Karierre und Kindunter einem Hut zu bekommen. Mal sehen was nun letzendlich klappt...


melden

Kind oder Karriere...?

05.11.2006 um 08:49
@unerwünscht

In Bezug auf deine Fragen denke ich hier weder noch. Zur Heilung,das sollte selbstverständlich sein und keinen Verzicht darstellen. Weil der Verzicht imEndeffekt sich wieder in einem pathogenen Verhalten äußern würde.


Daswichtigste sollte meiner Meinung nach sein, einem Kind die Möglichkeit zur Entfaltung zubieten.
Das soll weder als antiautoritär noch autoritär aufgefasst werden.


melden

Kind oder Karriere...?

05.11.2006 um 08:52
Ach, damit meine ich nicht hauptsächlich die materiellen Möglichkeiten.


melden

Kind oder Karriere...?

05.11.2006 um 13:11
@unerwünscht
Ich wähle Tor Nummer 2:)
Man muss sein Kind heutzutage so erziehen,damit es in die Ellenbogenmentalität hineinpasst. Mit Höflichkeit und Freundlichkeitkommt es nicht weiter, geht eher teils in der Masse unter.


melden

Kind oder Karriere...?

05.11.2006 um 13:15
kommt auf die situation an......aber eher kind...kommt halt auch aufs finanzielle an


melden

Kind oder Karriere...?

05.11.2006 um 13:29
@just.nobody
>>>kommt auf die situation an......aber eher kind...kommt halt auch aufsfinanzielle an<<<

Um ein Kind großzuziehen muss man nicht reich sein. Vielmehrkommt es auf den Menschen an. Auch wenn man arm ist, kann man seinem Kind die Grundlagendes Lebens mitgeben, sodass es beispielsweise die mittlere Reife macht, danach ein paarJahre Arbeitet und mit dem Geld sich dann das Abitur und Diplom leisten kann.


melden

Kind oder Karriere...?

05.11.2006 um 13:38
Kinder brauchen aber, Kleidung, Essen,Trinken und ein Dach über den Kopf...und das kostetnunmal Geld!

Wenn man arm ist, kann man sich alles nicht so leisten. Es gibtProbleme.
Und das Kind mag ja auch mal irgendwann was bestimmtes haben, vllt zuWeihnachten oder Geburtstag. Und ich finde, man sollte schon seinem Kind mal so eineBitte erfüllen können.

Kinder leben schliesslich auch nicht nur von Liebe undZusammenhalt!


melden

Kind oder Karriere...?

05.11.2006 um 13:53
Um ein Kind erziehen zu dürfen, benötigt man ein minimales finanzielles Einkommen. Ichhab bis jetzt noch keine Familie gesehen, die auf der Straße lebt, bzw. kenne ich eine,wo beide Arbeitslos sind und der Sohn dennoch eine Playstation 2 hat. Um die Frage zuklären, wie lange sie bereits arbeitslos sind, ich weiß es nicht. Nur hat der Vaterseinen Sohn mal gefragt, was er werden wolle. Arbeitsloser hat er gesagt, woraufhin derVater ihm eine Scheuerte. Das sagt alles.


melden

Kind oder Karriere...?

05.11.2006 um 14:13
@devanther

"Man muss sein Kind heutzutage so erziehen, damit es in dieEllenbogenmentalität hineinpasst."

Dazu muss man es nicht extra in dieseRichtung erziehen, das besorgt schon die Gesellschaft. Das glaube mal. Ein Kind ist auchmit der Fähigkeit zu Lernen ausgestattet.

"Um ein Kind erziehen zu dürfen,benötigt man ein minimales finanzielles Einkommen."

Mit Erziehung hat das abermeiner Meinung nach weniger zu tun. Erziehung kostet kein Geld, sondern setzt ein"gesundes" Verständnis überhaupt zu dem Thema "Umgang mit (eigenen) Kindern" voraus. Geldist nur dazu da, Grundlagen und ein richtiges Umfeld zu schaffen, in dem das Kind sichfrei entfalten kann.

"Nur hat der Vater seinen Sohn mal gefragt, was er werdenwolle. Arbeitsloser hat er gesagt, woraufhin der Vater ihm eine Scheuerte. Das sagtalles."

Also, darauf fällt mir nun nichts mehr ein.


melden

Kind oder Karriere...?

05.11.2006 um 14:32
@sarasvati23
Reis nur schön alles aus dem Kontext, sowas liebe ich

>>>Dazumuss man es nicht extra in diese Richtung erziehen, das besorgt schon die Gesellschaft.Das glaube mal. Ein Kind ist auch mit der Fähigkeit zu Lernen ausgestattet.<<<

Dann erzähl mal deinem Kind von den goldenen Bergen, während es im reallive schnellmerkt, dass man mit egoismus und habgier an das Geld kommt. Sie befinden sich in einemKonkurrenzkampf um die Ausbildungsstellen, das beste ist gerade gut genug und das weißdas Kind auch. Ich bestätige dir deinen Beitrag nur teilweise, da das Kind wissen solltedas die Welt nicht schön ist.

>>> Ein Kind ist auch mit der Fähigkeit zu Lernenausgestattet<<<

Quatsch, wenn es sich mit dem falschen Umfeld abfindet hat esverloren, da kann man als Elternteil machen was man will, außer ihm versuchenbeizubringen möglichst selbstständig zu denken. Den Einfluss auf das Kind, in was füreinem Umfeld es sich befindet, den verliert man als Erzieher von Jahr zu Jahr immer mehr.Je mehr man jemanden versucht von seinem Weg abzubringen, desto zorniger wird er bis erirgendwann mal zum Gegenschlag ausholt und sich dann wundert wie sowas passieren konnte.

>>>Mit Erziehung hat das aber meiner Meinung nach weniger zu tun. Erziehungkostet kein Geld, sondern setzt ein "gesundes" Verständnis überhaupt zu dem Thema "Umgangmit (eigenen) Kindern" voraus. Geld ist nur dazu da, Grundlagen und ein richtiges Umfeldzu schaffen, in dem das Kind sich frei entfalten kann. <<<

>>>Mit Erziehung hatdas aber meiner Meinung nach weniger zu tun. Erziehung kostet kein Geld, sondern setztein "gesundes" Verständnis überhaupt zu dem Thema "Umgang mit (eigenen) Kindern"voraus.<<<

Nur schrieb ich schon des öfteren, wer keine Ahnung vonKindererziehung hat sollte es lassen. Lies dazu meine vorherigen Beiträge.

>>>Geld ist nur dazu da, Grundlagen und ein richtiges Umfeld zu schaffen, in dem dasKind sich frei entfalten kann<<<

Ich glaub du siehst die Welt nicht alsrealistisch an bzw. nur von deiner Seite. Es gibt genug Eltern, die sich dadurch ein zweibiere mehr im Monat kaufen. Es gibt Eltern, die kein Plan von Erziehung haben, wie sollsich das Kind da frei entfalten können?

>>>Also, darauf fällt mir nun nichtsmehr ein.<<<

Bist du schokiert? ist das ein eingeständnis, das die Welt dochnicht so schön ist wie du dachtest?


melden

Kind oder Karriere...?

05.11.2006 um 14:59
@devanther

Zu allererst. Ich bin Realistin und würde einem Kind generell nichtheile Welt vorspielen, aber eben auch nicht komplett kaputte, auch wenn sie es scheinbarist. Du verstehst mich da falsch.

"Dann erzähl mal deinem Kind von den goldenenBergen,..."

Goldene Berge. :D

Beim Märchen vorlesen ist das erlaubt.

"...während es im reallive schnell merkt, dass man mit egoismus und habgier andas Geld kommt."

Das lernt es im Kindergarten, in der Vorschule oder vorherschon im Sandkasten, wenn es die Schippe eines anderen Kindes haben will, weil diese nunmal viel schöner aussieht als die eigene.

"Quatsch, wenn es sich mit demfalschen Umfeld abfindet hat es verloren, da kann man als Elternteil machen was man will,außer ihm versuchen beizubringen möglichst selbstständig zu denken."

Stimmt, obes lernen will oder nicht, wird es dann selbst entscheiden müssen. Da sind wir doch einerMeinung. ;)

"Nur schrieb ich schon des öfteren, wer keine Ahnung vonKindererziehung hat sollte es lassen. Lies dazu meine vorherigen Beiträge."

Hatte ich. ;)

Soll deiner Meinung nach jeder Pädagogik studieren? Am bestenwäre noch der Kinderführerschein.

Mal im Ernst, ich denke, dass Mutter und(oder)Vater, sich ergänzen sollten bei der Erziehung. Natürlich setzt das generell auch voraus,dass die Eltern auch ein "gesundes" Verhältnis zueinander haben und natürlich auch zusich selbst. Ich betone gesund, weil das nun mal scheinbar nicht die Regel ist.

Siehe eben solche Beispiele, wie du es aufgeführt hast. Ich kenne zwar dieHintergründe nicht, aber bin generell dagegen einem Kind eine zu scheuern. MitEingeständnis hat das nichts zu tun und auch nicht, dass ich für antiautoritäre Erziehungbin. Und genausowenig wie autoritäre, wie sie heute verstanden wird.


melden

Kind oder Karriere...?

05.11.2006 um 15:03
Kleiner Zusatz

"Es gibt Eltern, die kein Plan von Erziehung haben, wie soll sichdas Kind da frei entfalten können?"

Siehe die pathogene Gesellschaft in der wirleben, das ist nun mal so. Was soll man daran ändern, wenn die Ursachen nicht bekämpftwerden.
Die Politiker machen nichts anderes als Symptome zu bekämpfen. Das istrealistisch betrachtet. ;)


melden

Kind oder Karriere...?

05.11.2006 um 15:12
@sarasvati23
>>>Die Politiker machen nichts anderes als Symptome zu bekämpfen. Dasist realistisch betrachtet<<<
*lach* das ist leider wahr. Dank der ökonomischenProduktionsverhältnisse wird sich auch nicht viel daran ändern.


melden

Kind oder Karriere...?

05.11.2006 um 15:19
Die Politiker machen scheiße... so einfach ist das...


melden

Kind oder Karriere...?

05.11.2006 um 15:25
@devanther

"Dank der ökonomischen Produktionsverhältnisse wird sich auch nichtviel daran ändern."

:D

Es würde an ein Wunder grenzen, wenn sichirgendetwas ändern würde.

Die Symptombekämpfung(verschleierung) nimmt ja auchimmer extremere Züge an, deshalb erwähnte ich den Kinderführerschein, eventuell nochGeburtenkontrolle.
Dagegen kann man nichts machen.

@The.Secret

DasWesentliche auf den Punkt gebracht.^^


melden

Kind oder Karriere...?

05.11.2006 um 15:26
@böhsemütze

Ohje,
und ich bin bald 20,
und weiss noch immer nicht.
wie man Männer erobert >_<


melden

Kind oder Karriere...?

05.11.2006 um 15:49
@Raon

Ach, das wird schon gehen :)

Bei mir sind es einfach nurSchwärmereien! Ich plane es einfach nur...ob es mit meinem jetzigen Freund so kommt, kannich nicht sagen. Ich wünsch es mir!!!!

Vielleicht habe ich auch zu diesemZeitpunkt keinen Freund/Mann, und bekomme mein erstes Kind erst doch mit 35! ^^

Toi Toi Toi!!!!


melden

Kind oder Karriere...?

05.11.2006 um 19:12
ganz klar:

meine kinder!!!


Anzeige

melden