Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kind oder Karriere...?

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Karriere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kind oder Karriere...?

04.11.2006 um 21:49
Musst Du ja auch nicht..aber wie siehst Du z.B. Dein späteres Leben..? Möchtest Duimmer
für Dich sein...auch wenn Du ganz alt bist...?

Das ist nur eineobjektive
Frage...

Anzeige
melden

Kind oder Karriere...?

04.11.2006 um 21:51
nein das nicht. ich hab ein ziel, und das werde ich,notfalls auch mit gewalt erreichen!


melden

Kind oder Karriere...?

04.11.2006 um 21:52
>>>ich möchte mich z.B. nicht ewig an jemanden binden!<<<

Reden wir in 5 Jahrennochmal drüber.
Der Mensch ändert sich wie auch seine Einstellung.


melden

Kind oder Karriere...?

04.11.2006 um 21:54
@hulkster:
>nein das nicht. ich hab ein ziel, und das werde ich,notfalls auch mitgewalt erreichen!<

Moment mal..wer redet denn von Gewalt...und warum überhauptGewalt....?


melden

Kind oder Karriere...?

04.11.2006 um 21:56
das sagt man so!
ja meine ziele werd ich erreichen! hoffentlich


melden

Kind oder Karriere...?

04.11.2006 um 21:56
@doctrinedark~
Ein Kind zur Welt zu bringen bedeutet aber auch irgendwie eine ArtEgoselbsterschaffung. Ich zeuge mich weiter, in dem ein Teil meines Kindes in mirweiterlebt.

Ich erschaffe ein Lebenwesen, welches ein Teil von mir trägt. EineGeschöpf erschaffen aus und von zwei Menschen....


war irgendwie klar, dassdieses argument kommt.
das stimmt aber nur solange, wie du es *willst*.
ist einspross von dir auf der welt, und hast du ein wenig des menschlichen seins erkannt, wirddir sehr schnell klar werden, dass dein kind mitnichten den sinn erfüllt, den du meinstihm geben zu müssen.
ein kind ist immer etwas eigenes!
die uniformierung ist eine*krankheit* der gesellschaft.

@devanther
die erziehung ist ein gutesargument.
ich nenne dies *formularisierung*
ändern wird sich nur etwas, wenn manseinen blick in die allgemeine zukunft richtet...-nicht nur in die eigene!

@hulkster

loslassen ist das zentrale thema des lebens!
ob es nun diekinder sind, die *flügge* geworden, das elterliche haus verlassen...(ohne blick zurück),oder aber ob es der tod ist, der die verbindungen kappt.
*ewigkeit* ist ein wort des*glaubens*....-nicht des realen lebens.


melden

Kind oder Karriere...?

04.11.2006 um 21:59
@unerwünscht:

Ich finde man kann es von beiden Seiten betrachten....Auf dereinen Seite eine Egoselbsterschaffung und auf der anderen Seite für viele eineWeiterentwicklung und das Wunder des Lebens....


melden

Kind oder Karriere...?

04.11.2006 um 21:59
ich hab angst zu sterben, weil ich weiß das wir nur eine begrenzte zeit hier verweilen!Und ich will ewig leben, um nichts zu verpassen!


melden

Kind oder Karriere...?

04.11.2006 um 21:59
Viele leben in ihren Kindern ihre eigenen Sehnsüchte aus....


melden

Kind oder Karriere...?

04.11.2006 um 22:01
geht es hier um die krankheit, um die symptome, oder um die mögliche heilung?


melden

Kind oder Karriere...?

04.11.2006 um 22:07
@unerwünscht
Wie kann es zur Erziehung kommen wenn manch einer nicht einmal dieGrundlagen dafür besitzt? ich bin bereits in der 2 Ausbildung, war auf 3 verschiedenenSchulen und überall hört man von Eltern die sich anschreien, die irgendeinen Scheißrauchen oder sich geschieden haben. Die Welt ist nicht schön und das sieht das Kind auch.
Zudem hängt es auch davon ab, in was für einem Umfeld sich das Kind befindet, vonJahr zu Jahr hat man immer weniger Einfluss auf dass Kind, klar kann man sagen das man esihm beibringen kann selbstständig zu denken, nur können das nicht einmal viele Eltern undDA ist das Problem. Drum schrieb ich auch wer keine Ahnung von Kindererziehung hat solltedie Finger davon lassen. Deshalb sehe ich eine Besserung der Zukunft als unrealistischan, da jeder in seiner eigener Weltvorstellung lebt und solange sich das nicht ändertkann man zu den Menschen sagen was man will.


melden

Kind oder Karriere...?

04.11.2006 um 22:21
@devanther
kein einspruch von meiner seite.
aber alles muss beginnen, und alleswird auch enden.
realismus ist ein luxus heutzutage, genau wie bildung oder einintaktes elternhaus.
dessen bin ich mir mehr als bewusst.
ich wünschte mir nur,ich könnte den menschen ihre künstlich geschaffene angst vor den riesen nehmen, da diesein wirklichkeit nur windmühlen sind...^^


melden

Kind oder Karriere...?

04.11.2006 um 22:23
@hulkster
ich hab ein ziel, und das werde ich,notfalls auch mit gewalterreichen!

Weningstens hast du ein Ziel vor Augen, haben ja auch nichtviele.
Ist ja schonmal was. Aber deine Angst vorm Sterben verstehe ich nicht.
Stell dir doch mal vor, du wärest der Einzige der immer leben würde,
die Menschenum dich herum, die dich lieben, leben und sterben.
Irgendwann würde alles nur nochan dir vorbei ziehen und es wäre doch auch wirklich langweilig für immer zu leben. Meinstnicht?


melden

Kind oder Karriere...?

04.11.2006 um 22:24
hast recht, für immer wär schon scheiße, aber 50 jähre länger wär gut!


melden

Kind oder Karriere...?

04.11.2006 um 22:25
ich hab angst, das ich mein erreichtes später nicht lange genug genießen kann!


melden

Kind oder Karriere...?

04.11.2006 um 22:27
Darf ich fragen, was du erreichen willst?


melden

Kind oder Karriere...?

04.11.2006 um 22:30
ja darfst du): ich will profi-bodybuilder werden!


melden

Kind oder Karriere...?

04.11.2006 um 22:36
Und denkst du, dass du auch noch nach weiteren 50 Jahren danach streben wirst, maximaleMuskelmasse zu erreichen?
Und damit es nicht zum offtopic kommt, eine weitere Frage:
Sind dir deine Muskeln, die du trainieren willst, wichtiger als Familie und Kind?


melden

Kind oder Karriere...?

04.11.2006 um 22:38
50:50
ich will das meine kinder stolz auf mich sein können! und das braucht haltseine zeit


melden

Kind oder Karriere...?

04.11.2006 um 22:41
Ich könnt jetzt noch Romane schreiben, was aber zuviel offtopic wäre, deshalb belass iches jetzt dabei.


Anzeige

melden