Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

285 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außenseiter, Behinderungen, Behiderte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

07.10.2008 um 15:54
das ist eine Meinung.

In paar 100 jahren wird es sicherlich immer besser und manches immer schlechter.
Aber warum sich darum gedanken machen ? .. ausser man will was verändern :]

Ich hoffe einfach nur manche sehen alles als ganzes und sich selber als system.

Und wenn nicht .. auch gut...

Anzeige
1x zitiertmelden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

07.10.2008 um 16:15
Zitat von LockeLocke schrieb:In paar 100 jahren wird es sicherlich immer besser und manches immer schlechter.
Aber warum sich darum gedanken machen ? .. ausser man will was verändern :]
willst du nichts veraendern? und einfach alles seinen Weg gehen lassen? Sicher kann niemand die Welt als ganzes verbessern, aber im hier und jetzt kann doch jeder einen Unterschied bewirken

Vielleicht bin ich zu optimistisch in der Hinsicht, aber was solls
Zitat von LockeLocke schrieb:Ich hoffe einfach nur manche sehen alles als ganzes und sich selber als system.
Ich hab mir Gedanken darueber gemacht was du meinen koenntest, kannst du etwas deutlicher werden? wuerde mich interessieren


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

07.10.2008 um 17:44
Ich denke mal, die behinderten Menschen werden nicht akzeptiert weil sie "anders" sind und kleine Kinder denken wohl dass das ansteckend ist oder so. O_O


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

07.10.2008 um 17:48
Traum,

die behinderten Menschen werden nicht akzeptiert weil sie "anders"

Glaubst Du wirklich, dass sich ein "Beleidiger" darüber Gedanken macht, dass
ein Behinderter anders ist?
Ich sehe es eher (aus Sicht des "Beleidigers" natürlich) als willkommene Abwechslung, um selbst mal anders sein zu können.

"Wie werd' ich die Langeweile los? Ich mach' mich über einen Behinderten lustig..."

Das fiele mir dazu ein.



melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

07.10.2008 um 18:26
''Ich denke mal, die behinderten Menschen werden nicht akzeptiert weil sie "anders" sind und kleine Kinder denken wohl dass das ansteckend ist oder so. O_O ''


Naja, wenn sie denken, daß es ansteckend ist, dann ist das womöglich auch noch ein
Erziehungsfehler der Eltern, denn die können sie ja darüber aufklären und wenn
das ein Kind dann immer noch nicht peilt, dann haben die Eltern einfach versagt.

Entweder lernen Kinder sowas oder nicht, und das liegt nicht immer an ihnen selber.


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

07.10.2008 um 19:59
-----"Erst wenn die Zeit gekommen ist wo der Mensch keine Grenzen mehr braucht wird unser Gedankengut keine Schichten, keine Stufen, keine Klassen, keine unterschiede mehr brauchen.....den dann ist die Zeit unserer Geistigen Fähigkeiten so weit, wo die Bedeutung von Leben, Mensch und dem Tod so viel an bedeutung gewinnen wird das wir alle eins werden"-------


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

07.10.2008 um 20:03
nun ja...leider geht das aber nicht glücklicher:).....die Umstände es nicht zulassen....


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

07.10.2008 um 20:17
@Hornisse

Es gibt keine Umstände, keine Mauern die einen davon abhalten genau dies zu tun. Wenn es welche gibt sind es nur imaginäre Umstände, Mauern und dinge die uns daran hindern :)


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

07.10.2008 um 20:21
Irgendwann mal kommt der Tag, höchstwahrscheinlich wird dies ein Donnerstag sein.


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

07.10.2008 um 20:22
für dich...für mich:)....aber wir sind eben NUR Menschen.....


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

07.10.2008 um 20:29
Ich habe oft sex mit behinderten.Manchmal wehren sie sich aber sie sind viel zu schwach weil sie ja behindert sind. Mache ich das richtige oder handle ich bei solchen situationen falsch?


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

07.10.2008 um 20:31
@Hornisse

Genau deshalb können wir es ja auch, weil wir Menschen sind :) Und das gilt nicht nur für den einzelnen(für mich und dich) sondern für ALLE.


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

07.10.2008 um 20:40
@alu_bison

so lange du niemanden Vergewaltigst ist ja alles ok !!


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

07.10.2008 um 20:42
Alu_bison,

ist es nur dein gewissen der Dich aufgeilt ?
Womöglich bist du ganz oben in der Evolutionsstufe was dein gewissen angeht.


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

08.10.2008 um 17:01
In 100 - 200 Jahren kommen beh. M. vllt. sowieso wieder in den Ofen, Geschichte wiederholt sich.
Der einzige Grund warum sie nicht auf den niedrigen Ruf der Altenpfleger sind ist ihre Vergangenheit.
Aber in der Behindertenbranche haben wir bald das gleiche Problem wie in den Altenheimen---->es werden immer mehr und somit werden die Zuschüsse immer weniger.
Irgendwann lässt sie der Staat wieder sterben wenn kein Geld mehr da ist, genau so die alten Menschen.
Selbst der deutsche Martin Luther hat beh. M. Als Teufelswerk, als Brut des Satans und Lebensunwürdig eingestuft.
Und wenn ich mir das so betrachte, dann schreibe ich ja, beh. M. sind Menschen zweiter Klasse, weil sie dazu gemacht werden, und zwar von den anderen.
Und das nur weil man mit ihnen nicht oder nicht so viel Profit machen können, wir kapitalistischen Egoisten wir.
Gerade deshalb muss man sich für das Recht beh. M. einsetzen und es vertreten, wo sie es nicht selbst können.


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

08.10.2008 um 18:39
jetzt da wir herbstferien haben,habe ich mal abwechselnd meine beiden töchter mitgenommen zur arbeit sind 14 und 15j.sie hatten auch erst angst.und ich habe ihnen gesagt das es liebenswerte menschen sind.auch das es unterschiedliche behinderungen gibt.sie hatten angst weil manche laute geräusche von sich geben usw.aber die beiden haben gemerkt das diese menschen einen nichts tun.und denken ganz anders jetzt.deswegen es sollten sich mehr eltern und lehrer mal über diese thema unterhalten,das es menschen sind und keine tiere oder monster.


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

09.10.2008 um 09:19
ich bin offiziell behindert. Habe einen 50% Behindertenausweis, und massive psychische Störungen, aber, dass ich mich irgendwie für zweitklassig hielte, das kann ich nicht sagen. Ganz im Gegenteil.
Ich habe manchmal Ideen, und lösungsvorschläge für manche Probleme, die ihresgleichen mit einem Fernglas suchen. Zumindest kriege ich das immerwieder bestätigt.
Ich weiss nicht genau woran das liegen mag, aber ich vermute es hat was mit meiner wenig gefilterten Sicht auf die Welt bzw. die Dinge zu tun.

Fazit: Behinderung ist, was man daraus macht.


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

09.10.2008 um 09:23
@navi

Dann hast du "Glück" gehabt, wenn du mit deiner Behinderung so gut umgehen kannst und Vorteile daraus ziehst, aber es gibt auch viele, denen diese Chance vergönnt ist und die es nicht so leicht haben, da sie anders oder schwerer behindert sind.


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

09.10.2008 um 09:25
eyecatcher,

leicht hab ich es auch nicht. Ich versuche es nur nicht so schwer zu nehmen, und die Vorteile, die daraus erwachsen, zu nutzen.

Die Nachteile sind schon sehr belastend, aber nicht so schlimm, dass man nicht lernen könnte damit umzugehen.


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

09.10.2008 um 09:31
@rockandroll

Das habe ich eben nicht angesprochen, weil ich die Tatsache, dass Behinderungen auch einen großen negativen Aspekt haben, vorausgesetzt habe.


Anzeige

melden