Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

285 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außenseiter, Behinderungen, Behiderte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

17.11.2006 um 21:02
da bin ich genau deiner Meinung.

Anzeige
melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

18.11.2006 um 08:52
Behinderte tiere werden euthanasiert, wieso eigentlich nicht behinderte menschen? Diesind den meisten doch eh nur ne last am bein und bevor da gleich jemand mit einem bandroht oder sagt ich waere ein unmensch, widmet bitte einige sekunden eures lebens undhoert mir zu:

Ich arbeitete mit alten und behinderten und kranken menschen. Ichbereue es. Ich sah elend und verzweiflung. Viele der kranken wuenschten sich den tod.Viele behinderte waren eine extreme last fuer die familie, die foermlich ausgesaugtwurde. Die ganze lebensfreude war weg. Das ganze geld. Alles.
Viele menschen dieeinen behinderten in der familie haben, wuenschen sich seinen tod.

(damit meineich jetzt komplizierte behinderungen nicht einfache down syndrom faelle oder fehlendegliedmassen...)

Es gibt behinderungen bei denen nur die huelle "lebt". Kaumgehirnaktivitaet messbar, alles muss von anderen erledigt werden, sogar der stuhlgang...da gibt eine pflanze mehr her. nur eine pflanze braucht nur wasser und erde.

Diebehinderten kosten UNMENGEN. Da mag ich die niederlange schon eher. Da gibts dasfreiwillige euthanasie recht und das loest extrem viele probleme.


So, nundenkt nicht ich bin ein unmensch... wobei... naja ich bins... aber ihr sollt das nichtvon mir denken... :P


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

18.11.2006 um 08:53
Hab mich vertippt. ich meinte Niederlande.


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

18.11.2006 um 09:24
Behinderte tiere werden euthanasiert, wieso eigentlich nicht behinderte menschen?


Wieso nicht auch nicht behinderte wie man sieht gibts genung Menschen dienicht behindert sind, die nur Vogeldriss im Koppp ham

Die sind den meistendoch eh.....

Meisten?Welch tolle empirische Aussage, aber völlig nutzlos.Aber 80% Behinderung wird die Spritze angelegt oder wie?


nur ne lastam bein und bevor da gleich jemand mit einem ban droht oder sagt ich waere ein unmensch,widmet bitte einige sekunden eures lebens und hoert mir zu:

Ich arbeitete mitalten und behinderten und kranken menschen. Ich bereue es. Ich sah elend undverzweiflung. Viele der kranken wuenschten sich den tod. Viele behinderte waren eineextreme last fuer die familie, die foermlich ausgesaugt wurde. Die ganze lebensfreude warweg. Das ganze geld. Alles.
Viele menschen die einen behinderten in der familiehaben, wuenschen sich seinen tod.

Damit Oma Inge zum xten mal innenSchwarzwald kommt , lassen wir mal den Enkel hops gehen, wunderbar

(damitmeine ich jetzt komplizierte behinderungen nicht einfache down syndrom faelle oderfehlende gliedmassen...)

Es gibt behinderungen bei denen nur die huelle "lebt".Kaum gehirnaktivitaet messbar, alles muss von anderen erledigt werden, sogar derstuhlgang... da gibt eine pflanze mehr her. nur eine pflanze braucht nur wasser und erde.

Die behinderten kosten UNMENGEN. Da mag ich die niederlange schon eher. Da gibtsdas freiwillige euthanasie recht und das loest extrem viele probleme.


So,nun denkt nicht ich bin ein unmensch... wobei... naja ich bins... aber ihr sollt dasnicht von mir denken... :P


Jaja "freiwillige Euthanasie" wie soll diedenn passieren wenn jemand sich nicht ausdrücken kann? Na das musste mir mal erklären wie"freiwillig" das ist.
Na da erwacht der Behinderte für 4 Sekunden aus seinem Elend umdie Urkunde für seinen Tod zu bestätigen und döst dann wieder ein, man es gibt immer nochWunder.
Der Geld Faktor ist so unwichtig,auch in Bezug auf die spätere Rente, dennPflegezeiten eines Behinderten Kindes oder Verwandten ist auch Versicherungspflichtig unddemnach fiktiv zu berechnen.



melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

18.11.2006 um 09:33
boaa...harter tobak vocoder...menschenverachtend.


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

18.11.2006 um 09:34
@vocoder

"So, nun denkt nicht ich bin ein unmensch... wobei... naja ich bins...aber ihr sollt das nicht von mir denken..."

Zu spät. ;)

Schon derThreadtitel stößt mir auf.


Ein Menschenleben nach der Kosten- undNutzenrechnung zu beurteilen, scheint ein selbstverständliches Denken in unsererGesellschaft zu sein.
Vor allen Dingen die Flucht vor Problemen und sich damitauseinandersetzen zu müssen, äußert sich in diesem pathologischen Verhalten, welches dasMenschsein an sich verdrängt.

Wer gibt das Recht darüber zu entscheiden, ob nunein Mensch mit kaum wahrnehmbarer Gehirnaktivität weniger "Wert" ist und nicht überBewusstsein verfügt, nur weil er sich nicht durch die ihm gegebenen oder besser nichtgegebenen biologischen Möglichkeiten wie gewohnt zu äußern vermag?

Ich denkedieses Recht hat keiner.


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

18.11.2006 um 09:42
@vocoder
Ich arbeitete mit alten und behinderten und kranken menschen. Ich bereue es.

Ich würd mal sagen dann hast du wohl absolut den falschen Job...

Dukannst deine Meinung gerne mal in einem Forum für behinderte Kinder abgeben, dann siehstdu mal wie die dazu stehen.

Menschen mit so einer Meinung sind es, die denFamilien mit behinderten Kindern das Leben schwer machen. So nach dem Motto...sowas mussdoch heute nicht mehr sein, beim Adi hats das nicht gegeben, da wurden die aussortiert.

Meinst du nicht, dass diese Familien es um einiges leichter hätten, wenn sienicht noch um jedes Hilfsmittel betteln müssten? Und es ist ja nicht so, dass manLuxusartikel will sondern nur das Nötigste.

Aber es handelt sich ja um unwertesLeben, warum auch noch Gelder dafür ausgeben...


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

18.11.2006 um 09:44
@vocoder

der erste satz deines beitrags ist schon einer sperre würdig, denndiese wortwahl ist wirklich "unter aller sau".

aber ich sehe mal davon ab undfordere dich hier auf zu rechtfertigen, wie du dir das recht herausnehmen kannst über dasleben behinderter menschen derart zu urteilen.

und als anmerkung ein auszug auseinem wikipedia rtikel:


Befürworter der aktiven Sterbehilfe betonen,dass der Wille des Patienten in allen Fällen die Zulässigkeit einer medizinischenMaßnahme definiert, dass aber ausgerechnet in der Frage, wie und wann zu sterben, dieseEntscheidungshoheit genommen würde. Mit Blick auf bestimmte Erkrankungen wird auch dieals unmenschlich und sinnlos empfundene Sterbephase hervorgehoben, der die Erkranktendann hilflos ausgeliefert seien. Als Argument wird hier oft angeführt, dass Menschenetwas verwehrt wird, was jedem leidenden Hund selbstverständlich zukomme. Gegner deraktiven Sterbehilfe betonen dagegen, dass es eine Pflicht zur Leidensminderung nur alsTeil der Pflicht zur Lebenserhaltung gibt, jedoch kein Recht auf Tötung, der dann einePflicht zur Tötung eines Anderen entsprechen müsste. Außerdem sei die existentielleBedrohung gerade geeignet, eine rationale Entscheidung unmöglich zu machen. DieErkenntnisse über die Psychologie Sterbender zeigten eine fast regelmäßig auftretendeDepressionsphase, welche den geäußerten Sterbewunsch zum Teil als Ausdruck einervorübergehenden Störung erscheinen ließen.

Gegen die Extrembeispielehoffnungslos schwer Leidender wird vor allem auf die Erfahrungen der Palliativmedizin undder Hospizbewegung verwiesen, die zeigten, dass auch schwerstleidende Menschen ihr Lebennicht vorzeitig beenden wollten, solange ihre Leiden gelindert würden und sie menschlicheZuwendung und Geborgenheit erfahren könnten. Daneben werden auch verschiedeneDammbruchargumente beispielsweise in Bezug auf den Lebensschutz und das ärzlicheSelbstverständnis vorgebracht. Insbesondere wird darauf hingewiesen, dass durch eineLegalisierung der aktiven Sterbehilfe ein gesellschaftlicher Druck auf schwerkranke undsterbende Menschen entstehen würde, um ihren eigenen Tod zu bitten. Ökonomische Zwänge imGesundheitsbereich und schwindende familiäre und soziale Bindungen könnten diesen Druckzusätzlich verstärken.




R.


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

18.11.2006 um 09:45
in diesem fall bist du derjenige, der sich an diesem sozialen druck ausüben beteiligt.


R.


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

18.11.2006 um 10:15
moin

volkswirtschaftlich sind behinderte menschen ein belastung

aber eswäre erbärmlich,
wenn eine gemeinschaft nicht auch einige promille seinerbevölkerung,
die nicht zum glorreichen weiterkommen dieser beiträgt
ein leben inwürde zugestehen kann.
als volkswirtschaftler ist das eine simple kosten-nutzenanalyse,
für die betroffenen wie auch die angehörigen allerdings von exentieller art.
euthanasie-gesetze wie in holland sind schwer zu vermitteln,
doch einenentscheidenden vorteil haben sie :
sie stärken das selbstbestimmungsrecht auf lebenoder nichtleben für den einzelnen.
schwere erkrankung bei klarem verstand,
einegeistige behinderung nach einem unfall,
eine angeborene behinderung(geistig/körperlich),
das sind alles fälle die individuell gesehen werden müssen.

buddel


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

18.11.2006 um 10:26
moin

und natürlich sind menschen mit behinderung behindert.
als wenn es eineein-klassen-gesellschaft geben würde

buddel


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

18.11.2006 um 11:15
Ich sehe Menschen und Tiere als gleichwertig. Mich dafuer zu sperren waere reinsterFaschismus. (also danke, dass du mich nicht gesperrt hast)

Ich arbeite nichtmehr mit behinderten etc.

Menschenverachtend also? Was soll ich machen? Scheisselabern mit schoener glasur? Euch in den arsch kriechen, wie es hier ueblich ist? Es istnun mal wahr, dass behinderte extrem belastend fuer ihre verwandschaft sind. Das kann mandrehen und wenden wie man will. Es bleibt so.
Und jeden tag sterben durchklugscheisser wie euch tausende nicht behinderte und ihr WAGT es euch mich anzumachen,dass ich fakten aeusser zu denen euch wohl die eier zu fehlen?

Wow... ichbeneide menschen wie euch... die es im kollektiv schaffen eine illusionaufrechtzuerhalten und an sie zu glauben.

Verlasst mal eure sozialwohnungen undgeht mal die welt erkunden.
Die welt sieht so aus:

Behinderte arbeitennicht. Verdienen kein geld. Zahlen keine steuern. Kosten unmengen.
Ergo: Sie tunnichts fuers allgemeinwohl und nur dass sie existieren entschuldigt ihren zustand nicht.
Das ist nicht meine meinung, aber es ist ein fakt. Logisch und einfach. Wenn manethisch und moralisch fragwuerdig.

Diese welt ist nicht nett, nicht einfach undvor allem nicht tolerant.
Mich zu bannen oder zu sperren aendert die welt nicht. Ichsehe nur das uebel und denke darueber nach, statt mich davor zu verkriechen.


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

18.11.2006 um 11:17
WENN AUCH ethisch und moralisch fragwuerdig.

Schesse ey... was isn das hierfuern foren system? Nicht mal ne edit funktion. Steinzeit.


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

18.11.2006 um 11:30
Ok wenn du durch einen Unfall behindert wirst, übernehme ich gern die Euthanasie...musstmir halt Bescheid geben...

Ich kann doch nicht verantworten, dass du für deineFamilie zur Belastung wirst.


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

18.11.2006 um 11:30
>>Behinderte arbeiten nicht. Verdienen kein geld. Zahlen keine steuern. Kostenunmengen.
Ergo: Sie tun nichts fuers allgemeinwohl und nur dass sie existierenentschuldigt ihren zustand nicht.<<


ersetze "behinderte" mir"arbeitslosen"...können wir doch auch gleich wegspritzen, dieses pack..oderbesser....vergasen....oder ne, das ist ja zu teuer...bei den heutigen gaspreisen....

es gibt genug geistig/körperlich behinderte die arbeiten.


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

18.11.2006 um 11:32
@vocoder
Und jeden tag sterben durch klugscheisser wie euch tausende nichtbehinderte...

Diesen Satz müsstest du mir mal erklären.


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

18.11.2006 um 11:35
Ich habe bereits geklaert, dass ich keine lebensverlaengernden maassnahmen moechte imfalle eines kritischen unfalls. Ich will lieber sterben als ein wrack zu sein. Und damein vater arzt ist, ist es einfach fuer ihn zu veranlassen, dass jemand "aus versehen"die maschinen abstellt.

Ich weiss dass behinderet arbeiten, was ich sehr gutfinde.

Ich rede aber nicht von sowas. Lest bitte mal was ich schreibe, bevor ihreuch zutraut meine aussagen zu zitieren und darauf zu antworten.
Ich reden vonSCHWERST BEHINDERTEN VON GEBURT AN. Leute die nicht eigenstaendig essen oder scheissen koennen. SOWAS sollte nicht leben. Das ist einfach unangebracht und nicht human sowas amleben zu erhalten.


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

18.11.2006 um 11:37
AshEra, ihr seid hier extreme moral aposteln, aber durch den "westlichen" kapitalismusleiden extrem viele andere laender und dort sterben menschen jeden tag einfach so... undum die kuemmert sich auch keiner. Also warum kuemmert ihr euch nicht erstmal um die,bevor ihr missratene lebensformen hyped?


Ach ja... ich studiere nun inaustralien umweltwissenschaften, da ich lieber der umwelt helfe als menschen. DerMenschheit ist nicht zu helfen. Ich habs zumindest aufgegeben...


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

18.11.2006 um 11:43
Behinderte sind vielleicht eine Belastung und eine grosse Verantwortung , aber einefunktionierende Gesellschaft misst sich daran wie viel Belastung und Verantworung sieaushält genau wie jeder Mensch für sich selbst auch.

Aber das ist leider, oftnicht gegeben, siehe nur Oma ab ins Altersheim und auf nimmerwiedersehen. traurige.


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

18.11.2006 um 11:44
Vocoder
Ich denke mal das diese Menschen nicht wegen dem "westlichen Kapitalismus"leiden und sterben, sondern durch die Politik in ihren Ländern und die Kriege die ihre"Obersten" führen.

Warum sollten wir uns zuerst um Fremde kümmern, meinerMeinung nach muss es den Menschen in unserem Land gutgehen, dann kommen erst andere dran.

Ich kann dir nur wünschen kein behindertes Kind zu bekommen es wäre arm dran...


Anzeige

melden