Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

amoklauf an meiner schule!

962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 14:32
2. m.E. nicht hinreichend genug ausgebildet, was eine psychologische-sowie
erzieherische betreuung betrifft.



Das seh ich genauso. Es istso, dass
bei uns in den Mathematik-Vorlesungen fast die Hälfte aller Studenten "nur"auf Lehramt
studiert und trotzdem im Grundstudium quasi dasselbe hören muss wieDiplom-Mathematiker.


Klar sollte man als Lehrer ein tieferes undhintergründiges Verständnis für die
Materie besitzen, jedoch halte ich es fürzweifelhaft, ob man da nicht an gewissen
Punkten lieber zusätzlichePädagogik-Vorlesungen einführen sollte.

Anzeige
melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 14:33
"sowie erzieherische betreuung betrifft. "

...diese erzieherische Betreuung isterster Linie von den Eltern durchzuführen, denn was die zu Hause versäumen, kann keinLehrer der Welt wieder aufholen...


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 14:33
also da hatte ich wohl richtig glück mit meinen lehrern.
da waren einige, die sichimmer sehr intensiv mit den schülern beschäftigt haben. klar, das hat auch ma genervt,aber im grossen und ganzen hatten unsere lehrer da echt interesse.

wir warenaber auch nur ca. 500 schüler am gymi mit so um die 40 lehrern.
war schon nfamiliäres verhältnis. zu einigen lehrern hab ich heut noch kontakt per e-mail, und meinabi is ja auch schon 5 jahre her.

dass das in grösseren städten nicht so ist,ist mir schon klar.
bei den grossen schülerzahlen is es kein wunder, dass einegewisse anonymität herrscht.


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 14:34
"...diese erzieherische Betreuung ist erster Linie von den Eltern durchzuführen, denn wasdie zu Hause versäumen, kann kein Lehrer der Welt wieder aufholen..."

find ichgenauso nachbar. für was hat man denn kinder, wenn man sich dann nicht mal um derenerziehung kümmern will?


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 14:36
Auch ein Punkt, die Klassen sind heutzutage zu gross um dabei den Überblick zu bewahrenein idividuelles Eingehen auf den einzelnen Schüler ist somit auch nicht wirklichgegeben, denke es gäbe unendlich viele Änderungsansätze, die aber nie umgesetzt werden,solange sich keiner dafür stark macht, wo wie wieder bei der Zivilcourage und demsozialen Engagement wären !


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 14:37
"für was hat man denn kinder, wenn man sich dann nicht mal um deren erziehung kümmernwill? "

...jawoll !

;-))


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 14:37
tschuldigung
die meisten von euch haben sowas nicht erlebt undliegen mit ihenvermutungen weit daneben
es liegt nicht daran das er gestört/cool sein wollte odereinfahc nur gewaltätig war oder sonst was. Der Junge ist sozusagen Ich! Es liegt an denMenschen und an nix anderem!

"
Familiäres/soziales Umfeld

Zuständeauf Schulen Lehrer/Schülerverhältniss

Mangelnde Freizeitangebote für Kinder undJugendliche aus sozial schwachen Familien

Bildungspolitik (Subventionen undGelder falsch verteilt, Ausbildungen der Lehrkörper unzureichend im Bereich derSozialisation der Kinder)

Konsuorientierung als Werteideal vorgelebt durchMedien (die meist den grössten Anteil in der Erziehung einnehmen Beispiel Fernseher als"Kindermädchenersatz" vor dem die Kinder geparkt werden, damit Mama und Papa mal Ruhehaben)

Fehlender Dialog zwischen den Generationen (häuslich wie auch inAusbildung und Beruf)

Leistungsdruck, Zugehörigkeitswunsch..."

1.Falsch
2.Richtig
3.Falsch
4.Falsch
5.Falsch
6.Teilweise Richtig/Falsch
7. I.Falsch II.Richtig

"
Trotzdem... er hat seine Wut an den Falschenausgelassen. Das war keine Rache, sondern pure Befriedigung seines Gewalttriebs. Rachewäre es gewesen, wenn er auch nur Einen der Leute, die ihn so gequält haben, mit einerKugel getroffen hätte."

Wie willst du zielen? Ein menscht läuft sofort weg, daswar pure Rache!
Ich will auch nich tmeinen WGewalttrieb ausleben sondern nur meinePeiniger bestrafen. Jeder Schüler ist schuld, jeder versdient seine gerechte Strafe. AleKinder sind Mitläufer machen dann zwangsweise mit oder mischen sie bestenfalls nicht einoder lachen nur. Es war keine GEwalttriebbefriedigung, dann hätte er auch sonstwo einenAmoklauf machen können doer die Luete foltern können (davon hätte ein Trieb mehr) erwollte nur seine Rache beenden und endlich die Ruhe im Tod genießen. Ednlcih ein Menschzu sein der nicht verspottet wird. Endlich allein sein...


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 14:40
Er wollte wahrscheinlich auc noch ein eltztes Mal das gefühl haben nicht der Looser undversager zu sein sondern einmal die GRÖßTEN ARSCHLÖCHER UND WIXXER DIESER ERDE GANZ KLEINSEHEN!
Ich kann ihn total verstehen und IRGENDWANN werde ich es auch so machen, undwenn ich dann 50 bin!


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 14:40
McMööp

Ich weiß genau, wovon du sprichst, aber gibt dir das das Recht, einenMenschen zu "bestrafen"? Was hast du davon??
Es wird nur auf dich zurückfallen, undam Ende hat der Andere wieder Recht...


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 14:41
bei uns an der schule gab es auch immer mal deppen die dachten, dass sie die coolstensind und alle nach ihrer pfeiffe tanzen müssen.
die haben auch einen dummen spruchnach dem anderen losgelassen.
denen wars dann irgendwann zu blöd, dass alle sielinks liegen haben lassen.
auf einmal sind die auch wieder "vernünftig" geworden.und wenn dann doch nochmal n blöder spruch kam, dann hat man einen mindestens genausoblöden losgelassen und es war wieder gut.


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 14:41
Wenn es doch nur um blöde Sprüche gehen würde...


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 14:42
leider werden halt viele solcher leute nicht von alleine "vernünftig".
da finde ich,sollten die lehrer dann schon eingreifen, denn sowas kriegt jeder lehrer mit!


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 14:43
es is mir schon klar, dass es nicht alleine um sprüche geht.
das wäre ja auch zueinfach.


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 14:45
"""Ich verstehe nicht, warum so viele die Schuld auf Computerspiele schieben"""



Es wird wohl noch Erwähnung finden können, dass die zum wiederholten MaleWaffen, Killerspiele und Gewaltvideos im Spiel waren oder?

Wobei für mich nichtspeziell die Killerspiele das Problem sind, sondern allgemein der Cyberrückzugsraum ...
die Schule die er sich da zusammenbaute und virtuell darin rumballerte und seineIdentität als ReistentX ... da baut sich jemand inkognito eine Cyberidentität auf, dasist doch das eigentlich Beängstigende!



Und ICH weiß nicht warum soviele die Schuld auf DIE Politiker schieben!

Selbst wenn sie zuwenig tun ...

Ist das ein Grund einen Hass auf die ganze SCHÖPFUNG zu entwickeln?
Ist esdie alleinige Schuld der Politiker, dass Familie und gesellschaftlicher Zusammenhaltzunehmend erodiert werden?
ist es die Alleinschuld der Politiker, dass die Medien,das Internet oder Drogen den Menschen mit verführerischen illusionen betäuben?
Sinddie Politiker alleine daran schuld, dass die Schöpfung als zufällig und sinnlosverstanden wird?

Dann müssten sich in ungerechten Systemen, in denen der Staatfast nichts für seine Bürger tut, Heere von verzweifelten Jugendlichen durchdrehen ...


Das ist aber dort NICHT der Fall, wo es mehr gesellschaftliche Beziehungengibt!
Die soziale Bande ist die einzige Garantie für mehr psychische Stabilität
Die tiefen Ursachen liegen im grenzenlosen Pseudo- Individualismus in derGesellschaft, welcher in Wahrheit ein materieller Kollektivismus ist, der durch dieMedien und die Wirtschaft mit erzeugt wird!
Man ist unter Umständen allein undverloren, wenn man sich nicht Konsumpartner sucht ...

DichtereGesellschaftliche Beziehungen und Wertschätzung der Familie tun bitter Not, auch wennsich die Menschen dann oft gegenseitig auf den Füßen stehen, was zu Reibungen führenkann.
Zwar wird es auch dann gelgentlich solche Dramen geben, weil sich dasIndividuum manchmal in einem Netz gesellschaftlicher Kontrolle eingekerkert fühlen, aberdie totale Vereinsamung vieler Menschen gibt es nicht mehr!


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 14:46
Mc Mööp,tut mir ja Leid um deine geschundene Seele aber dieses gequatsche ist für michgenauso krank wie für dich dein Umfeld.Viele Aussenseiter wollten doch garnicht erstdazugehören und dann sind se gepisst wenn sies tatsächlich nich mehr tun.
Wenn dunich klarkommst puste dich weg,aber nicht deine Wiedersacher!

Versuchs doch malauf nem anderen Weg,überdenke deine Rolle in der Gesellschaft,Ursache und Resultat!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 14:48
@mcmööp:
Wenn jeder Amokläufer so ist wie ich - warum verspüre ich dann so wenig Lustzum Amoken, erst recht nicht über die Marathon-Distanz?
Weil ich zu faul bin oderweil ich noch einen funktionstüchtigen Sicherungskasten im Kopf habe?


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 14:51
@Firewall
zu deinem Unqualifizierten Posting sag ich nichts
@Doors Du hast nichtsähnliches erlebt sehe ich daran!

Es sind nicht nu Sprüche, es sind sachen wieschlagen, kaluen von hosen, schulränzen. Leute in schlamm schmeißen auf sie Spucken undwas weiß ich!

"Ich weiß genau, wovon du sprichst, aber gibt dir das das Recht,einen Menschen zu "bestrafen"? Was hast du davon??
Es wird nur auf dich zurückfallen,und am Ende hat der Andere wieder Recht."

Dann werde ich auch tot sein und wassie dann sagen ist mir egal, ich hatte meine Rache und sie werden ihr abscheuliches Lebengegenüber anderen nicht weiterführen!


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 14:53
jeder is bestimmt irgendwann ma soweit, dass er am liebsten amok laufen würde. ich meine,solche situationen kennt jeder, egal ob schüler oder älter.
die leute ham halt nochnen "funktionstüchtigen sicherungskasten im kopf", das hat doors scho gut festgestellt.


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 14:57
@mcmööp,

nicht alles von dem was ich angeführt habe muss zwangsläufig in jedemFall vorliegen. Und einen Vorteil hat es, dass du versuchst meine Liste in Frage zustellen !

Du schreibst der Typ wäre quasi Du, sprich du hast ähnliches erlebtwie er richtig ?

Tja also wenn ich mal von mir ausgehen darf, ich hab nenattestierten Hau wech und das nicht erst seit gestern. Bei mir handelt es sich um einePersönlichkeitsstörung, die auf meine Lebens und Familinbiographie zurück zu führen ist.Auch ich habe Ablehnung, Demütigung und Hass erfahren, aber anderst wie in demvorliegenden Fall zum Glück nie so tief in mir keimen lassen um dabei andere mit in denTod reissen zu wollen.

Vieles ist wirklich in dem begründet, was ein Menschh inseiner Entwicklung erlebt hat und vorallem wenn er/sie von einer Demütigung undEntteuschung in die nächste gestürzt ist, wenn keiner da war, der ihn/sie in irgendeinerWeise aufgefangen hat, kann sich sojemand zur tickenden Zeitbombe entwickeln. Es sindDinge die tief in der Emotionalität begründet sind und diese wird heute tatsächlich vonvielen Seiten vernachlässigt, da sind Grundbedürfnisse nach Geborgenheit, nach Liebe undnach wirklichem Interesse an der eigenen Person, die nie positiv empfunden und gemachtwerden durften...

Ich weiss nicht, was mich zu diesem 18jährigen unterscheidet,aber ich denke ganz einfach er war wirklich zu lange und zuviel sich und seinenHassgedanken ausgesetzt. Für mich steht fest, dass ich solch eine Tat nicht begehenkönnte, aber vielleicht liegt diese Einstellung ja dann doch auch mit an meinem Alter.Wäre ich Lehrer/inn an einer Schule an der mir solch ein Jugendlicher auffällt, so würdeich alle mir möglich und bekannten Mittel einsetzen und Wege gehen um ihm/ihr eine andereSichtweise nahe zu bringen...Vertrauen aufbauen, das ist der erste Schritt um sojemandenzu helfen und wenn hier auf Eltern gezeigt wird, dann muss ich aus eigener Erfahrungsagen, dass das Kind/Elternverhältniss auch nur dann in der Erziehung Früchte trägt, wenndas Grundvertrauen der Kinder ihen Eltern gegenüber auch noch intakt und gegeben ist,ansonsten kann diesen Part wirklich auch ein Lehrer oder Freund übernehmen, Voraussetzungallerdings ist der aufrichtige Wunsch auch wirklich helfen zu wollen !


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 14:57
"Es sind nicht nu Sprüche, es sind sachen wie schlagen, kaluen von hosen, schulränzen.Leute in schlamm schmeißen auf sie Spucken und was weiß ich!"

ich war jaeigentlich auch nie ne petze in der schule, aber wenn mir sachen geklaut werden oder ichgeschlagen werden würde, dann würde ich mich an meine lehrer oder den direx wenden. undwenn die nix unternehmen mit den eltern zur polizei gehen.


Anzeige

melden