Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder?

1.261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Kinderwunsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder?

18.05.2011 um 12:08
Zitat von TaskerTasker schrieb: Du hättest aber ohne weiteres die Möglichkeit sie ohne Nachteile deinerseits zu nutzen.Du könntest natürlich auch alle Empfangsgeräte entfernen und die von der GEZ abmelden
Du könntest auch in ein anderes Land ziehen wo keiner Elterngeld Anspruch hat ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Kinder?

18.05.2011 um 12:09
Ich spreche mit meiner Mama sehr viel über meine Kinder und Kindererziehung usw. Ich habe ihr auch schon oft erzählt wie es mit den Kindern ist einkaufen zu gehen... Ich habe ihr immer wieder gesagt, dass die Leute heutzutage, viele jedenfalls, keine Kinder mehr mögen, dass man solche komischen Blicke abbekommt, so in der Art, tu deinen "Balg" weit weg von mir. Meine Mutter glaubt mir das einfach nicht..


Liebe Grüße
Luma30


melden

Kinder?

18.05.2011 um 12:10
Hm. Also ich fand schon als Kind die meisten Kinder blöd. ;)


melden

Kinder?

18.05.2011 um 12:10
@Luma30
ja und wenn schon. lass die leute doch nur schauen. du liebst deine kinder und sie geniessen es sicherilch mit dir einkaufen zu gehen. das ist das was zählt.

@BlackDiamant
:)


melden

Kinder?

18.05.2011 um 12:10
@Luma30
Ich glaube dir und gebe dir recht
Aus Erfahrung ;)
Weil die meisten Menschen zu egoistisch werden und nur auf ihren wohlsein pochen


melden

Kinder?

18.05.2011 um 12:10
@BlackDiamant
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich wette du hast als Kind auch krach gemacht OHNE das deine Mutter dir die "Hammelbeine" langgezogen hat
Neeeeeeeeee, hab ich nicht! Außerdem haben wir noch richtige Spiele gespielt und nicht nur Krach und Lärm gemacht, außerdem bin ich in einer Gegend aufgewachsen, die sehr ruhig war - wenn wir da laut gewesen wären, hätte es aber was gesetzt, das kannst du wissen!


1x zitiertmelden

Kinder?

18.05.2011 um 12:10
@Luma30

Ist mir auch aufgefallen.
Gerade hier in Berlin werden Kinder gehasst -.-

In MecklenburgVorpommern auf dem Dorf hat jeder ein gutes Wort für die kleinen übrig. Tätscheln sie kurz usw. Hier in Berlin wirst du mit dem Kinderwagen fast vor die UBahn geschuppst weil du dich erdreistest etwas zu viel Platz wegzunehmen.


1x zitiertmelden

Kinder?

18.05.2011 um 12:14
ja als erwachsener vergisst man schnell mal, dass man selber mal ein kind war.

wer hier auch wieder toleranz und verständnis sucht und nicht hass und gier, der wird ein unbeschwerliches leben haben ;)...


melden

Kinder?

18.05.2011 um 12:14
@Thalassa

Ist richtig, aber man kann nicht von Kindern erwarten das sie immer leise sind.
Gerade im Kindergarten nicht. Die Zeit draussen auf dem Hof ist ja gerade dafür da das die kleinen ausgepowerd werden und spielen und spaß haben.
Und was sind für dich vernünftige Spiele? Mensch ärgere dich nicht? Erkläre das einen 3 jährigen und sage ihm er soll tag für tag ruhig dasitzen und das affenspiel spielen.

Kinder müssen und dürfen laut sein.
Die Eltern haben darauf zu achten das es keine Grenzen zu überschreiten hat.

Aber nehmt uns noch mehr Kindergärten weg, dann können wir demnächst alle nicht mehr arbeiten gehen, die Kinder lernen den Umgang mit anderen Kindern nicht und sind somit noch lauter und noch anstrengender :D

Manche hier ging es früher wohl zu gut .
Und ich bezweifel kaum das sich hier alle an ihr drittes Lebensjahr erinnern können um zu wissen ob sie dort mal laut waren :)
Sicher ist es falsch mit nem Stock auf die Rutsche zu brettern...
und Blumen zerstören ist auch nicht die feine art. Aber es sind Kinder, wenn man ihnen das vernünftig erklärt und ruhe bwéwart, dann verstehen die das auch. Kinder sind ja nicht dumm -.-


1x zitiertmelden

Kinder?

18.05.2011 um 12:14
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Hier in Berlin wirst du mit dem Kinderwagen fast vor die UBahn geschuppst weil du dich erdreistest etwas zu viel Platz wegzunehmen.
Tja, manche Mütter, die mit ihren Kinderwagen den gesamten Gehweg beim Plaudern mit anderen Müttern blockieren und nicht einmal einen bösen Blick von den Leuten ernten, die sich übervorsichtig an ihnen vorbeiquetschen, würde ich wirklich gerne mal ein wenig schubsen. Oder vielleicht eher die übervorsichtigen Leute. Mutter zu sein macht einen nicht zum Übermenschen, der auf die Mitmenschen pfeifen darf.


1x zitiertmelden

Kinder?

18.05.2011 um 12:16
@Schnurrgerüst

Ich wusste garnicht das die Ubahn bei dir aufm Gehweg fährt, aber okay.

Dann schupps doch demnächst noch die Omis die aufm Weg stehn und sich unterhalten, oder zieh der Omi nen Knüppel übern Kopf die an der Kasse ihr kleingeld zählt.

Schon mal was von tolenranz gehört?


melden

Kinder?

18.05.2011 um 12:18
@Schnurrgerüst
Ich würde sagen das ist wieder die andere Seite ;)
Und es geht von beiden Seiten immer so weiter ,jeder legt sich ein dickeres Fell zu ;)


melden

Kinder?

18.05.2011 um 12:19
Zitat von TaskerTasker schrieb:Du hättest aber ohne weiteres die Möglichkeit sie ohne Nachteile deinerseits zu nutzen.
Du könntest natürlich auch alle Empfangsgeräte entfernen und die von der GEZ abmelden ;)
Natürlich könnte ich mich aus der Solidaritätsgemeinschaft entfernen und auf alles verzichten
und mich daran stören, das auch andere von der Gesellschaft partizipieren.

Du könntest ja auch umgedreht auf eine einsame kinderlose Renter-Insel ziehen, um Deinem Bedüfniss gerecht zu werden. :D


melden

Kinder?

18.05.2011 um 12:22
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Neeeeeeeeee, hab ich nicht! Außerdem haben wir noch richtige Spiele gespielt und nicht nur Krach und Lärm gemacht, außerdem bin ich in einer Gegend aufgewachsen, die sehr ruhig war - wenn wir da laut gewesen wären, hätte es aber was gesetzt, das kannst du wissen!
Kurzum, eine zufriedene glückliche Kindheit. ^^


1x zitiertmelden

Kinder?

18.05.2011 um 12:23
@BlackDiamant
Hier gibt's halt keine U-Bahn. Und Toleranz beinhaltet auch, den anderen Leuten Platz zu machen. Ja, auch Omis kriegen von mir einen Kommentar, wenn sie den gesamten Gehweg blockieren.


melden

Kinder?

18.05.2011 um 12:23
@BlackDiamant
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Manche hier ging es früher wohl zu gut .
Und ich bezweifel kaum das sich hier alle an ihr drittes Lebensjahr erinnern können um zu wissen ob sie dort mal laut waren :)
Ich war zum Glück nie in einem Kindergarten oder Hort und als ich 3 Jahre war, hab ich friedlich in unserem Garten mit dem Nachbarsjungen gespielt, da durfte ich noch garnicht auf die Straße und einen Hof gabs da nicht, auf dem wir später irgendwelche Leute hätten nerven können


1x zitiertmelden

Kinder?

18.05.2011 um 12:24
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Tja, manche Mütter, die mit ihren Kinderwagen den gesamten Gehweg beim Plaudern mit anderen Müttern blockieren und nicht einmal einen bösen Blick von den Leuten ernten, die sich übervorsichtig an ihnen vorbeiquetschen, würde ich wirklich gerne mal ein wenig schubsen. Oder vielleicht eher die übervorsichtigen Leute. Mutter zu sein macht einen nicht zum Übermenschen, der auf die Mitmenschen pfeifen darf.
Das ist wirklich ein Riesenproblem, eine Mutti und Ihren Kinderwagen zu umgehen.

Kinderwangenschiebende Muttis sind die neuen Radfahrerrambos und sollten eigene Gehwege zugeteilt bekommen, wo sie niemanden mehr gefährden!


1x zitiertmelden

Kinder?

18.05.2011 um 12:25
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Kurzum, eine zufriedene glückliche Kindheit. ^^
Ja! Ich hatte wirklich die wunderbarste und schönste Kindheit, die man sich nur vorstellen kann und deswegen verehre und liebe ich meine Eltern auch noch immer, obwohl beide schon sehr lange tot sind!


melden

Kinder?

18.05.2011 um 12:26
@BlackDiamant
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Kinder sind Kinder..
Ja genau, scheiss drauf, was ist schon ne eingeschlagene Autoscheibe, Kinder sind ja Kinder.
Ach was solls hat der Junge halt ein Messer im Bauch, weil er sein Handy nicht rausrücken wollte, Kinder sind halt Kinder.

@zwergfail
Zitat von zwergfailzwergfail schrieb:Ist das Elterngeld auch nicht ;)
Und trotzdem diskutieren wir darüber was dies mit dem "Topf " und" Bedingung dafür "beinhaltet ;)
Aber Elterngeld ist ja zumindest grob verwandt mit dem Thema Kinder, HArtz 4 eher weniger.
Zitat von zwergfailzwergfail schrieb:Du könntest auch in ein anderes Land ziehen wo keiner Elterngeld Anspruch hat ;)
Wenn das so einfach wäre wie GEZ abmelden, glaub mir, wäre ich schon lange weg.


@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:gibt es denn noch menschen auf der erde, die was machen ohne eine gegenleistung zu erwarten?
Ich hab ne Zeitlang ehrenamtlich bei DER TAFEL gearbeitet. Also ja es gibt noch solche Menschen.


3x zitiertmelden

Kinder?

18.05.2011 um 12:26
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich war zum Glück nie in einem Kindergarten oder Hort und als ich 3 Jahre war, hab ich friedlich in unserem Garten mit dem Nachbarsjungen gespielt, da durfte ich noch garnicht auf die Straße und einen Hof gabs da nicht, auf dem wir später irgendwelche Leute hätten nerven können
Ein zweifelhaftes Glück. Ist ja das erlernen von sozialer Kompetenz auch und grade im frühsten Alter sehr prägend und wichtig und es geht natürlich nicht leichter, als in einer Gruppe mit anderen Kindern.


Anzeige

melden