Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder?

1.261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Kinderwunsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder?

01.07.2011 um 18:13
Ich bin heilfroh, keine Kinder zu haben und mich nie hab überreden lassen, doch welche in die Welt zu setzen ...

@Dick
Zitat von DickDick schrieb:was ich auch überhaupt nicht nach vollziehen kann sind diese frauen die fast sterben vor freude wenn sie ein baby sehen.
Ja, diese Schreie vor Ver- und Entzücken kann ich auch nicht nachvollziehen, wobei es ja doch wirklich niedliche kleine Kinder gibt - eine gute Freundin von uns hat voriges Jahr einen zauberhaften und wirklich süßen kleinen Kerl in die Welt gesetzt .

Anzeige
melden

Kinder?

01.07.2011 um 18:28
@lateral
Nananana, das kannste so nicht sagen :D
Kinder sind da und sie gehören zum Alltag, sie bereichern den Alltag und sie lernen, man kann mit ihnen Spaß haben und ein Stück weit kann ich @Vergessene verstehen, das heißt aber nicht, dass man sich aufopfert als ob es nichts anderes mehr gibt außer das. Solche Menschen gibt es ja,aber nicht die breite Masse der Eltern ist so.


melden

Kinder?

01.07.2011 um 18:30
@Badbrain
Hab ich auch nicht behauptet ;)


melden

Kinder?

01.07.2011 um 18:31
Der @insideman hat es schon richtig gesagt, die Reife für ein Kind sollte vorrangig da sein, der Rest kommt dann schon von allein.


melden

Kinder?

01.07.2011 um 18:35
Ich wollte nie Eigene Kinder.
Es gibt soviele, die keine Eltern haben und sich ein wärmendes Zuhause wünschen.
Gerade jetzt, wo ich hier in einem örtlichen Waisenhaus Ehrenamtlich arbeite
( Nachhilfeunterricht und verschiedene Reparaturarbeiten ) sehe ich das elend.
Aber mach das mal Frauen Klar, mit denen man sich einlassen möchte.


melden

Kinder?

01.07.2011 um 18:39
Gibt unzählige merkwürdige Gründe warum Menschen Kinder bekommen.

Um die Beziehung zu retten,um den Mann zu halten, zu doof zum verhüten..der einzig richtige Grund kann aber nur der sein, sein ohnehin grenzenloses Glück mit seinem Partner, mit einem Kind zu teilen.


Jeder verantwortungsvolle Mensch wird dann ja von alleine sich Gedanken machen können ob er sein Kind auch versorgen kann, ohne Vater Staat.

Und @lateral hats etwas anders ausgedrückt, aber auch perspektivlose Frauen, die ihren Platz nicht gefunden haben im Leben, wollen unter Umständen das durch ein Kind kompensieren.

Im entfernteren Bekanntenkreis kommt es immer wieder vor dass Frauen im Grunde keine Ausbildung haben, keine Arbeit, sich aber schon gerne in die Rolle der Hausfrau begeben und ein Kind wollen.

Ist dann wohl das Gegenstück zur absoluten Karrierefrau, die mit Kindern nichts anfangen kann


melden

Kinder?

01.07.2011 um 18:41
Besser wie Insideman, hätte ich es nicht ausdrücken können


melden

Kinder?

01.07.2011 um 18:47
Ich wollte nie Kinder.... und jetzt hab ich doch einen Sohn.
Ich konnte Kinder nicht leiden, heute kann ich sie wieder verstehen.

Sie sehen die Welt mit anderen Augen. Sie sind grausam, aber ehrlich. Sie lieben die Natur und sind erschüttert, ehrlich und aufrichtig erschüttert, wenn man ihnen aufzeigt wie sie zerstört wird. Sie haben mehr Mut, mehr Herz und sind tollerant. Sie weinen wenn man ihnen erklärt was der Krieg bedeutet. Sie können verzeihen, ohne weiter Vorwürfe machen zu müssen. Sie sind kreativ... die meisten brauchen kein Spielzeug, sie geben sich auch mit Stöcken und Steinen zufrieden. Sie sagen, wenn ihnen etwas gefällt oder nicht gefällt. Sie sind wissbegierig, wollen alles sehen, fühlen, lernen und entdecken. Sie können einen enormen Ehrgeiz entwickeln. Sie finden jeden Menschen "hübsch". Und lieben Tiere. Eigentlich sind sie die "besseren" Menschen!

Wir "Erwachsenen" könnten uns alle noch eine Scheibe von ihnen abschneiden!!!
Soviel zum Kind ansich!

Wie oben schon erwähnt, wollte ich nie Kinder haben. Ich habe Musik gemacht, mich auf Arbeit und Bildung konzentriert. Unter anderem liebte ich den Rausch... ;)
Zack Bumm, war ich schwanger! Und ja, es geht manchmal schneller als man denkt. Da war er. Zuerst wusste ich nichts mit diesem Mini-Bündel Mensch anzufangen. Er wollte immerzu essen, hat sich vollgekackt bis in den Nacken, schrie andauernd, Nächte um die Ohren schlagen. Als Mutter bekam ich irgendwann das Gefühl, dass ich einfach nur noch funktioniere... Überlebensinstinkt... man stellt sich komplett selbst in den Hintergrund.
Wenn man anfängt zu verstehen, warum man auf die eigene Egozentrik verzichtet, fängt es an schön zu werden. Man wächst mit dem Zwerg in diese Situation hinein. :)
Mittlerweile ist mein Sohn 8Jahre alt, und erfüllt mich mit Stolz. Natürlich auch Sorge, Stress und Anstrengung... aber das positive überwiegt bei weitem!

Ich denke, das was Kinder am meisten brauchen ist nicht Geld, oder viele Spielsachen. Es ist doch schlichweg Liebe und Verständnis was ein Kind glücklich macht. Am schlimmsten ist es glaube ich, wenn das Kind geistig vertrocknen muss, weil sich keiner um den Wissensdurst kümmert. Und jemanden der eine positive Vorbildfunktion übernimmt.
Natürlich sollte ein Kind finanziell versorgt sein. Trotzdem, muss es nicht unbedingt Markenkleidung sein. Sie geben sich auch mit billigen Sachen zufrieden (was heutzutage gar nicht mehr so viel optischen Unterschied ausmacht). Oder den neuesten DS zu Weihnachten. Ich glaube, ein Dach über dem Kopf, ein gefüllter Kühlschrank reicht völlig aus. Alles andere was man einem Kind geben muss damit es glücklich wird, kostet nichts! ^^
Und alles was man an "finanzieller Spielerei" obendrauf legt, versaut eigentlich nur ihr von Natur gegebenes zufriedenes Ego... meine Meinung!

Wenn ein Kind irgendwann doch daneben geraten sollte, ist es IMMER an der Schuld des Erziehenden zu suchen. Irgendwann, irgendwo haben die Eltern einfach Fehler gemacht. Kein Kind kommt auf die Welt und ist schlecht, oder gar böse. Wir, und die Medien sind die, die sie versauen.

Im Nachhinein betrachtet, war mein Sohn das Schönste und Beste was mir je passieren konnte. Kein Mensch der Welt kann dir soviel geben, wie dein eigenes Kind.

Tja, leider verstehen den letzten Satz nicht nur kinderlose gar nicht. Leider auch oft Eltern... :(


1x zitiertmelden

Kinder?

01.07.2011 um 19:12
@Empusa
Dein Beitrag ist wirklich Top, nur der Satz
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:Kein Mensch der Welt kann dir soviel geben, wie dein eigenes Kind.


stört mich.

Wenn du jemals in einem Waisenhaus arbeitest oder Kinder betreust, deren Eltern sich einfach keine Zeit für Sie nehmen wollen. Weil Sie Ihre Prioritäten nicht auf die Reihe bekommen.
Trauriges Beispiel muß ich gerade bei einer Familie erleben, die ich als Deutsch Nachhilfelehrer betreue.

Dann kannst du erleben, wieviel wärme und dankbarkeit da rüber kommt und wie dich das erfüllen kann.


1x zitiertmelden

Kinder?

01.07.2011 um 19:19
dagegen:

lebenslange verantwortung
keine spontanen entscheidungen mehr möglich
regelmäßiger tagesablauf nötig
viel zeit für erziehung wird benötigt
man selbst muss zurückstecken zum wohle des kindes
meist anstrengend und stressig
rund um die uhr betreung notwendig
das berufsleben leidet meist darunter
partnerschaft leidet darunter ( wegen erziehungfragen, unterschiedlichen ansichten ectr.)
eigene entfaltung ist eingeschränkt
die kosten sind erheblich
probleme sind vorprogrammiert (kinderkrankheiten, andere mögliche krankheiten, pupertät ectr.)
psyche und entwicklung des kindes ist nicht abzusehen ( gewaltbereitschaft, kriminalität ect.)

die liste ist lang ......


dafür:

keine ahnung ich kenne kein "dafür" was die oben genannte aufzählung abschwächen würde, ja ich weiss ich habe eine krasse ansicht diesbezüglich aber besser ich weiss aus welchen gründen ich keine kinder in die welt setze und stehe dazu als wenn ich es tun würde den anforderungen nicht gewachsen bin und ein kind darunter leiden müsste.

kinder zu bekommen sie zu erziehen ist kein spaß und dessen sollte man sich bewusst sein BEVOR man ein kind auf die welt setzt. ich wünschte es würden mehr leute kinder nicht als kleine putzige, süße wesen ansehen sondern als lebenslange verantwortung mit all ihren konsequenzen dann wären die kinderheime nicht so voll und es würde auch weniger jugendliche ( sowie spätere erwachsene) geben die einen psychischen schaden haben und zu gewalttätern werden auf grund ihrer mangelden erziehung bzw. ihres gestörten sozialen verhältnis zu ihren eltern oder ihren näheren umfeld.


melden

Kinder?

01.07.2011 um 19:31
@Empusa
Sehr schön geschrieben und ja, ich als Vater weiß was Du meinst, jeden Satz.Meine ist zwar erst 6 aber ich denke auch, es ist das Beste was mir passiert ist.

@-Therion-
Es ist glaube ich besser, Du bekommst keine Kinder. Deine Negativargumente lassen sich ganz leicht ändern, allerdings gehört dazu ein Wille. Der ist bei Dir nicht erkennbar, was Kinder angeht. Ist kein persönlicher Angriff, eher eine Feststellung.Nimm mir das nicht übel ;)


melden

Kinder?

01.07.2011 um 19:35
@Badbrain

natürlich nehme ich dir das nicht übel :-) ... jeder wie er möchte ....

schau ich habe nur ein leben eine einzige möglichkeit mein leben so zu gestalten wie ich es möchte und das tu ich auch indem ich für mich alleine lebe und genug mit mir selbst zu tun habe da kann und möchte ich nicht auf meine freiheiten verzichten die ich mit einem kind nicht hätte ...


2x zitiertmelden

Kinder?

01.07.2011 um 19:39
Freiheiten kann man sich trotzdem schaffen, ist nur eine Frage der Organisation,bei Alleinerziehenden ist es etwas schwieriger, aber selbst die schaffen das wenn sie das wollen.Verwirklichen kannste Dich auch, halt etwas eingeschränkter, solange Kinder noch Deine volle Aufmerksamkeit benötigen. Aber diese Zeit geht verdammt schnell rum glaub mal und es bleibt trotzdem noch genügend Zeit für seine eigenen Wünsche.Ich sehe das bei mir. Ich dachte früher auch so wie Du, aber es klappt astrein und es sind "schon" 6 Jahre rum :D
Weggehen klappt,Arbeit klappt und sonstiges geht auch, weiß nicht, was die Leute noch so für Probleme sehen. Wie gesagt, Organisieren sollte man können.


melden

Kinder?

01.07.2011 um 19:44
@Badbrain

ich würde sagen reden wir in sagen wir mal 10 jahren weiter was du dann darüber denkst ich glaube nämlich das dir die schlimmste zeit noch bevorsteht punkto erziehung :-)

.... aber ich wünsche dir natürlich das beste es gibt ja viele verantwortungsvolle eltern die diese aufgabe wirklich toll meistern können und ich denke du gehörst dazu :-)


melden

Kinder?

01.07.2011 um 19:48
Grundstein wird bis zum 6.Lebensjahr gelegt, haste da schon was verpaßt, haste es sehr schwer.Das ist wahr.Es liegt also schon an den Eltern, wie sie das machen.Das es nicht immer schön ist und nie immer leicht, dürfte klar sein.


melden

Kinder?

01.07.2011 um 20:02
@Schrotty
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:Dann kannst du erleben, wieviel wärme und dankbarkeit da rüber kommt und wie dich das erfüllen kann
Wunderschöne Aussage. Trotzdem, glaub mir... es ist was anderes in Augen zu schauen indenen man sich selbst wieder spiegelt!

Womit sich auch die Aussage....

@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:möchte ich nicht auf meine freiheiten verzichten die ich mit einem kind nicht hätte
...komplett erledigt! Nicht EIN Kind. Du bist DEIN Kind. ;)
Das ist ein Teil von dir. Das ist du, indem du dich immer wieder selbst siehst. Es gibt kein besseren Spiegel deines eigenen Selbst, wie das Kind, das du gross ziehst!


melden

Kinder?

01.07.2011 um 20:07
@-Therion-

Ach ja...
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:schau ich habe nur ein leben eine einzige möglichkeit mein leben so zu gestalten wie ich es möchte und das tu ich auch indem ich für mich alleine lebe und genug mit mir selbst zu tun habe da kann und möchte ich nicht auf meine freiheiten verzichten die ich mit einem kind nicht hätte ...
Das ist purer Egoismus. Wenn du meinst, dies sei DER WEG um glücklich zu werden, tust du mir leid. Denn dann bist du auch beziehungsunfähig... ;)

Der Weg ist das Ziel! :)


1x zitiertmelden

Kinder?

01.07.2011 um 20:12
@Empusa
Menschen wie du, sind echt eine erfreuliche bereicherung meiner Sinne.

Wenn ich dagegen die Familie sehe, wo ich helfe wo es eben geht.
Die Eltern fahren einfach los, ein zweijähriges liebes Mädchen, ein 5 Jähriger Bengel und eine 10 Jährige kleene Motte. der ich Deutsch nachhilfe gebe.

Morgens um 7 schneie ich da rein, mach die 10 Jährige für die Schule fertig,
Koche Essen für die kleenen, spiele mit ihnen, wechsle Windeln. mache mit der großen, wenn Sie nach Hause kommt Hausaufgaben. Bringe die knirpse zu Bett, Bade Sie, weil die Eltern nichts besseres zu tun haben, als die ganze Woche in Deutschland auf Sperrmülltour zu sein um die Klamotten dann am WE auf Flohmärkten zu verkloppen und gleich Sonntag abends wieder abzuhauen. Ich könnte Dir Sachen erzählen. Ach lassen wirs lieber.

Der Inzwischen Volljährige große Bruder, ist auf gut Deutsch zum Sch... zu Blöd und dem kann ich diese Aufgabe nicht überlassen.

Achso, ich vergaß, alles mach ich mit sehr mäßigen Sprachkenntnissen.


melden

Kinder?

01.07.2011 um 20:16
@lateral

Was soll so ne Stichelei?!
Zitat von laterallateral schrieb:Ja, so geben sich manche einen Sinn im Leben :)
... Wenns mit der Schule und co. nicht so klappt :D
Streng gesehen... bin ich ganz unten in der Nahrungskette, als Alleinerziehende, sozialer Brennpunkt! :D
Und ich hab nen Tr-Pi-Kind! HALLO?

Trotzdem renn ich nicht gleich zur Britt und versuche aus meinem Leben ne Daily-Soap zu drehen! Findest du dich nicht ein wenig überheblich?!
Meinste tatsächlich, dass... nur als Beispiel... dein Bildungsgrad über dem meinen liegt? :D
Und jetzt komm mir nicht, mit "Ausnahmen bestätigen die Regel!".

Ich finde, was du hierzu als Beitag leistest, nicht sonderlich von Intellekt zeugend.. bzw. gespickt voller Vorurtteilen! Du musst viel Zeit haben um Talk Show´s zu schauen..... ;)


melden

Kinder?

01.07.2011 um 20:21
@Empusa
Du sprichst mir aus der Seele. Wow, der Beitrag hat mich nun wirklich begeistert. Hast du echt toll ausgerueckt.


Anzeige

melden