Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder?

1.261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Kinderwunsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder?

01.07.2011 um 20:23
@Schrotty

Sowas tut mir leid zu hören!
Ich erlebe das Leid Tag ein, Tag aus mit. Wohne gegenüber von einem Kinderheim. Die Kids gehen bei uns ein und aus, sind teilweise Freunde meines Sohnes.
Klar, geben sich die Betreuer dort sehr viel Mühe. Ich finde das auch grandios, dass es Menschen gibt, die so einen Job ausführen! Ehrlich, du hast mein Respekt. Denn diese Kids sind oft alles andere als einfach. Trotzdem können sie dafür nichts! :(

Ist nicht schön, sich sowas mit anzuschauen. Du tust Grosses... :)

Anzeige
melden

Kinder?

01.07.2011 um 20:29
Ich stichel gar nicht .. Tut mir leid, wenn du dich angesprochen gefühlt hast.


melden

Kinder?

01.07.2011 um 20:31
@Empusa
So hoch brauchst du mich nicht setzen. Für mich gab es nie eine Überlegung so zu handeln.
Kinder sind der Einzige Weg, diese Welt zu verbessern und desewegen kam für mich nur in Frage, lieber anderen Kindern zu helfen als eigene zu bekommrnen.
Der Witz dabei ist, ich kenne einige Alleinerziehende Mütter. aber Wehe, es wird mal was ernstes und die sollen sich mit damit auseinandersetzen, keine Kinder von mir zu bekommen.
Was denkst du, wie schnell man abgeschrieben ist. Ich habe bin jetzt keine kennengelernt, die nicht mit allen Mitteln versucht hat, mir ein Kind abzuluchsen.
Was geht nur in diesen Frauen Vor. denken die alle, es ist notwendig, einen Partner dirch ein Kind zu binden. Ich denke, das ist der Falsche Weg. Seit dem, jetzt gut 16 Jahre, lebe ich freiwillig wie ein Eremit und helfe wo ich kann.


melden

Kinder?

01.07.2011 um 20:32
@lateral

Nein, habe ich nicht.
Aber wir sind in einem Diskussionsforum, was mir das Recht verleiht auch auf deinen Beitrag einzugehen.
Wenn du mir jetzt aufzeigst, was an deiner Aussage NICHT nur ausserordentlich mit medialem Talk Show bull shit geglänzt hat, nehme ich meinen Vorwurf zurück! Auf der Stelle... ;)


melden

Kinder?

01.07.2011 um 20:36
@Empusa
Wie du schreibst, sind wir in einem Forum, hier habe auch ich das Recht, meine Meinung kund zu tun :)
Ich gebe zu, meine Artikulationen werden manchmal etwas unglücklich ausgedrückt, jedoch bin ich der Meinung von Insideman und die hat garantiert keinen Talkshow Charakter.
Es ist mir auch egal, wie du meine Äußerungen deklarierst. Ich laß mich nämlich auch nicht von dir und deinen Kumpels hier in eine falsche Ecke rücken.
Das hier gerade driftet dann so in Babsi Salesch ab, dass willst du doch nicht, oder?! ;) :D

Alles Gute :)


1x zitiertmelden

Kinder?

01.07.2011 um 20:41
@lateral
Zitat von laterallateral schrieb:meine Artikulationen werden manchmal etwas unglücklich ausgedrückt
Jawohl... dem wiederspreche ich nicht!
Zitat von laterallateral schrieb:Ich laß mich nämlich auch nicht von dir und deinen Kumpels hier in eine falsche Ecke rücken.
Paranoia lassen sich ganz gut, und fachkompetent behandeln! Sorry, da bin ich raus... dieses Studium fehlt mir! ;)
Zitat von laterallateral schrieb:Babsi Salesch ab, dass willst du doch nicht, oder
Wer ist das, und was will ich nicht!?
Zitat von laterallateral schrieb:Alles Gute
Dito.... ^^


melden

Kinder?

01.07.2011 um 20:51
@lateral

Also, ich hab es auch nie als meinen und vor allem den einzigen Weg gesehen, mich zu verwirklichen, indem ich Kinder in die Welt setze - ich hatte und habe auch andere Prioritäten.
Dank meiner wunderschönen und liebevollen eigenen Kindheit hätte ich bestimmt sehr viel Gutes zum Weitergeben gehabt, aber das war mir die Sache nicht wert.
Finanziell wäre es auch kein Problem gewesen für mich - allein, mir hat immer ein - in meinen Augen - vermehrungswürdiger Partner gefehlt, und dann sollte man es sein lassen!
Ich bin an deiner Seite ;) .


melden

Kinder?

02.07.2011 um 01:05
um auf den eingangspost zu antworten, ich hab nich vor welche zu gekommen. weil zu viel verantwortung und risiko für meine wertsachen. kinder sind ja nich pingelig was dinge kaputtmachen betrifft. .. ausserdem diverse korperliche veränderungen die ich nicht in kauf nehme für etwas das mir nie wirklich in den sinn kam. sie gehören halt nicht zur lebensplanung


1x zitiertmelden

Kinder?

02.07.2011 um 05:56
@Empusa
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:Das ist purer Egoismus. Wenn du meinst, dies sei DER WEG um glücklich zu werden, tust du mir leid. Denn dann bist du auch beziehungsunfähig... ;)
mag schon egoismus sein wenn ich kein kind möche gedoch denke ich das es ein positiver egismus ist wenn ich weiss das ich keine nerven für ein kind habe .... kinder sind für mich belastung und wenn man es objektiv betrachtet dann ist dies ein fakt.

und ich bin sehrwohl beziehungsfähig denn ich lebe derzeit in einer wundervollen 12 jährigen beziehung und die beziehungen zuvor hielten auch mindestens 6 jahre. zudem habe ich einen hund und eine katze und arbeite in einer führungsposition wo organisation,logik und soziales denken gefragt ist also habe ich auch genug verantwortungsbewusstsein.

nicht jeder mensch ist geeignet für kinder, in mein leben passen sie eben nicht hinein und es bleibt doch jeden selbst überlassen ob er sich dafür oder dagegen entscheidet. ich könnte genausogut zu dir auch sagen wenn du meinst nur auf grund eines kindes glücklich zu werden
dann tust du mir leid....

denn irgendwann, spätestens wenn dein kind erwachsen ist wird es sein eigenes leben führen, ihre eigenen wege gehen und du stehst aussen vor. wirst du dann nicht mehr glücklich sein weil du nichts mehr hast an dem du dein glück festmachen kannst ? schließlich hast du ja nur für dein kind gelebt .... vielleicht wirst du dann denken das es für dich persönlich eigentlich eine verlorene zeit war ..... wer weiss .... wir sollten in 10 -20 jahren hier weiter diskutieren :-)

aber nichts für ungut ich wünsche dir das beste und behalte dir deine einstellung denn so wie deine ansichten sind denke ich das du eine gute mutter bist.


1x zitiertmelden

Kinder?

02.07.2011 um 09:20
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:und risiko für meine wertsachen.
Was hast denn du für Wertsachen, bei denen es sich lohnen würde deswegen keine Kinder zu bekommen? ?

:D

Ansonsten sehr löblich sich dazu entschließen keine zu bekommen, wenn man es sich nicht zutraut Kinder zu erziehen, die in Zukunft ihren Sinn NICHT in Sachbeschädigung sehen.

Leider erkennen das nicht alle,deswegen gute Entscheidung.


1x zitiertmelden

Kinder?

02.07.2011 um 09:38
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:kinder sind für mich belastung und wenn man es objektiv betrachtet dann ist dies ein fakt.
Das stimmt absolut!

Ich wollte früher nie Kinder haben. Jetzt hab ich eine 2 jährige Tochter und sie war gewollt. Mit einem anderen Partner wäre ich sicher weiterhin kinderlos.

Man kann nie davon ausgehen, dass alles glatt läuft. Ein gesundes Kind kann einem schon den letzten Nerv rauben und Eltern, die behaupten, sie hätten noch nie einen Moment gehabt, in dem sie ihr Kind am liebsten gegen die Wand geworfen hätten, sind lügner/heuchler.
Gibt es Komplikationen in der Schwangerschaft, bei der Geburt, wird es ein Frühchen? Werden es vllt sogar Mehrlinge? Kommt es mit einer Behinderung zur Welt? Das sind Mehrbelastungen, mit denen man rechnen sollte. Wenn man dann nicht ein Typ ist, der mit so einer Last umgehen kann, der kann daran zerbrechen.

Ich kann jeden verstehen, der sich gegen Kinder entscheidet und ich wünschte, es gäbe viel mehr Menschen, die mit ihrem Fortpflanzungstrieb verantwortungsvoller umgehen würden. (Da muss ich unweigerlich immer an Idiocracy denken)

Eltern zu sein, ist einer der härtesten Fulltimejobs ;)


2x zitiertmelden

Kinder?

02.07.2011 um 10:44
Zitat von ltcldgltcldg schrieb:Man kann nie davon ausgehen, dass alles glatt läuft. Ein gesundes Kind kann einem schon den letzten Nerv rauben und Eltern, die behaupten, sie hätten noch nie einen Moment gehabt, in dem sie ihr Kind am liebsten gegen die Wand geworfen hätten, sind lügner/heuchler.
Ich hoff ganz stark dass sich hier jemand meldet und dem widerspricht !


melden

Kinder?

02.07.2011 um 11:15
Ich hoff ganz stark dass sich hier jemand meldet und dem widerspricht !

weshalb.. nun umgangsprachlich gegen die Wand werfen..

hört sich natürlich krass an. Doch widersprechen möchte ich nicht. Nur allzu menschlich ist es das Eltern genervt sein können.

Genauso natürlich dann, nicht gerade schöne Gefühle gegen sein Kind zu hegen. In diesem Moment sollte man sich umdrehen.. und von 1 - 10 zählen um wieder runterzukommen.

Wichtig wie mir scheint.. seine Gedanken nicht in die Tat umzusetzen.. das wäre arm.^^


melden

Kinder?

02.07.2011 um 11:26
@Hornisse


Jeder drückt seine Gefühle anders aus. Ich habe dazu meine eigene Art und kann nur das wahrnehmen was hier geschrieben wurde.

Wenn ich mir nervenden Kindern anders gedanklich umgehen würde als es hier geschrieben wird, ist das nun mal so.

Das darf mich auch beunruhigen. Und meine Hoffnungen darin dass es Menschen gibt die dies bestätigen, sind eine Art Hilferuf.

Weil ich selbst noch kinderlos bin, und nicht möchte dass man seine Gefühle wenn man Kinder hat zwangsweise so empfindet.

Denn das innere Gefühl ist der Anfang der physischen Taten.

Du schreibst es ist wichtig es nicht umzusetzen. Stimmt, aber die Basis hierfür ist immer noch das starke negative Gefühl, das Kinder hier offenabr bei einigen auslösen.

Vl ist es aber auch nur neue Mode, ist doch kürzlich erst ein Bestseller in den USA erschienen, der genau diese Thematik behandelt.


melden

Kinder?

02.07.2011 um 11:27
Ich widerspreche und behaupte, Eltern, die auch nur im Ansatz das Gefühl haben,
ihr Kind gegen die Wand werfen zu müssen, haben ihre Bestimmung verfehlt.

Klar können Kinder nerven - wenn sie schreien, weil sie zahnen, wenn sie nicht einschlafen
wollen, wenn sie einen Löcher in den Bauch fragen, wenn sie unbedingt etwas wollen
oder haben wollen usw. usf.

Aber, wenn man sich Kinder zulegt, weiß man sowas schon vorher, oder?


2x zitiertmelden

Kinder?

02.07.2011 um 11:37
@insideman

ich habe jetzt hier nicht nachgelesen.

Trotzallem bleibe ich dabei das es natürlich ist wenn Eltern genervt sind.. sein können.
Nur denke ich halt das bei jedem Menschen die Grenzen..anderswo liegen.

Ich bin eingentlich ganz cool.. doch habe ich diese Erfahrung auch einmal gemacht.. wenn einfach alles zusammen trifft. Letztendlich wäre es ein großes Problem tatgtäglich damit konfrontiert zu sein.

das Gefühl der Wut kann entstehen wenn wir in einer Situation stecken die für uns keine Lösung parat hat.

Daher.. ist es menschlich.


melden

Kinder?

02.07.2011 um 11:39
Klar können Kinder nerven - wenn sie schreien, weil sie zahnen, wenn sie nicht einschlafen
wollen, wenn sie einen Löcher in den Bauch fragen, wenn sie unbedingt etwas wollen
oder haben wollen usw. usf.


nun.. das sehe ich jetzt für mich nicht als Grund an..


melden

Kinder?

02.07.2011 um 11:40
Meine Güte!!! Jetzt zieht euch doch nicht an so einer dummen Floskel hoch! Das mit dem "an die Wand klatschen" ist eine Redensart, die nichts weiter aussagt, als daß derjenige einfach nur genervt und sauer ist ...

Ich selber habe früher - als er noch frech, gesund und munter war - ein paar mal am Tag gesagt, daß ich Strolchi "an die Wand klatschen" könnte, und bin auch nie auf die Idee gekommen, es wirklich zu tun - im Gegenteil.


melden

Kinder?

02.07.2011 um 11:43
eben... :)


melden

Kinder?

02.07.2011 um 11:46
@Thalassa
Wer ist "Strolchi" und warum ist er heute nicht mehr "frech, gesund und munter"?


Anzeige

melden