Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder?

1.261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Kinderwunsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder?

04.07.2011 um 12:34
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:du gibst deine gene plus noch deine erfahrungen an die kinder weiter. also lebst du durch sie weiter. natürlich nicht so wie jetzt.
davon habe ich nichts was mich glücklich machen würde. ob ich jetz kinder habe oder nicht, wenn ich tot bin merke ich genau gleich viel davon.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kinder?

04.07.2011 um 12:35
@Empusa
Ich propagiere gar nichts...du kennst meine Geschichte nicht und weisst nicht, warum ich keine Kinder habe oder will.

Ich kann nur jeden verstehen, der sich gegen Kinder entscheidet. Und finde es absolut übertrieben mit sowas zu kommen wie Was ich eigentlich damit sagen will, wenn noch mehr und noch mehr und noch mehr (was unsere Tendenz weltweit betrifft) so denken und propagieren würden wie ihr, würden viele im Alter ganz schön alt aussehen.

Denn unsere Welt hat eher das Problem der Überbevölkerung und nicht umgekehrt.


melden

Kinder?

04.07.2011 um 12:35
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:Wenn sich niemand mehr die Mühe machen möchte ein Kind gross zu ziehen, schauts in 20-30Jahren ganz schön Mau aus, mit Pflegepersonal für die ohnehin schon viel zu vielen Alten.
Ich vertraue da auf die Roboterforschung ^^
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:gut, wer kinder mit geld gleichstellt, der hat sowieso verloren.

es geht wohl um mehr, als nur geld im leben. aber das kapitalistische system, indem wir leben, macht uns halt zu geldgeilen tieren....nebenbei füttern sie noch unsere triebe, wie neid, rache und sex...
ich sage auch nicht das es mir nur um Geld geht, aber leider ist das heutzutage doch ein beherrschender Faktor, und da kommt keiner drum rum.

Und weder mir noch einem hypothetischen Kind ist damit geholfen wenn ich jeden Cent 5-Mal umdrehen muss.


melden

Kinder?

04.07.2011 um 12:36
@Dick
Zitat von DickDick schrieb:davon habe ich nichts was mich glücklich machen würde. ob ich jetz kinder habe oder nicht, wenn ich tot bin merke ich genau gleich viel davon
Von ner Eigentumswohnung hast auch nichts mehr wenn du tot bist... nur mal so am Rande erwähnt! ;)


melden

Kinder?

04.07.2011 um 12:38
@Empusa


aber ich habe schöner gelebt als ich die gelegenheit dazu noch hatte.


1x zitiertmelden

Kinder?

04.07.2011 um 12:38
@mothwoman

Ja und warum gibts die Überbevölkerung??? Nicht weil Kinder auf die Welt gesetzt werden. Sondern weil die Menschheit im Schnitt immer älter wird... ;)

Von daher halte ich das auch nicht unbedingt für ein qualifiziertes Argument gegen Kinder...


melden

Kinder?

04.07.2011 um 12:38
@Tasker
ja man braucht natürlich schon ein sicheres einkommen, um kinder überhaupt einigermassen anständig in dieser gesellschaft gross zu ziehen. das soll aber kein grund sein, keine kinder zu bekommen.

sollte den nicht der staat für die kosten aufkommen, wenn eine familie zu wenig geld hat, anstatt für milliarden die armee auszugeben?


melden

Kinder?

04.07.2011 um 12:39
@Empusa
weil die menschen älter werden und auch weil mehr menschen geboren werden...


melden

Kinder?

04.07.2011 um 12:40
@Dick
Zitat von DickDick schrieb:aber ich habe schöner gelebt als ich die gelegenheit dazu noch hatte
Kannst du das wirklich wissen?! Beweisen?! Oder ist es nur eine Theorie, dass es schöner ist eine Eigentumswohnung als ein Kind zu haben?!

Ich mein, unabhängig davon, dass man beides haben kann... ;)


melden

Kinder?

04.07.2011 um 12:41
@BluesBreaker

Nein... die Geburtenrate ist seit Jahren tendenziell rückgängig... ;)


melden

Kinder?

04.07.2011 um 12:41
@Empusa

Ach so. Und dann immer "neue" nachschieben macht's besser? Die Rechnung wird nicht aufgehen... ;)

@all
Ich finde nicht, dass man sich als Weltverbesserer aufführen darf, nur weil man Kinder bekommt.
DAS ist nämlich nicht schwer. Schwierig ist, aus kleinen Kindern verantwortungsvolle Erwachsene zu machen. Ob das gelungen ist, darüber können wir in 20 Jahren nochmal reden.


melden

Kinder?

04.07.2011 um 12:41
@Empusa
ist doch schön wenn man älter wird. will ich ja auch mal.


melden

Kinder?

04.07.2011 um 12:42
@mothwoman
da haste recht. kinder zeugen können sogar hirnlose zombies :)

aber die kinder zu erziehen, damit sie anständig in die welt gehen, das ist die herausforderung. ganz genau!


1x zitiertmelden

Kinder?

04.07.2011 um 12:43
@Empusa


logisch. für mich hat eine eigentumwohnung klar mehr vorteile die mich persönlich glücklich machen! wenn ich dann doch noch auf die idee komme das ich was will worum ich mich kümmern muss, und was mir die liebe genau so zurück gibt, hole ich mir noch einen hund dazu.


melden

Kinder?

04.07.2011 um 12:44
@BluesBreaker
sollte den nicht der staat für die kosten aufkommen, wenn eine familie zu wenig geld hat, anstatt für milliarden die armee auszubauen?
Nein, sollte er nicht. Wenn ich von Anfang an weiß das ich eine Familie nur dann ernähren kann wenn ich hilfe vom Staat erhalte, dann solte ich das ganze Unternehmen nochmal genau überdenken.

Eine Familie die ich gründe versorge ich auch selbst (bzw. zusammen mit meiner Partnerin) das gebietet mir schon mein Stolz

Außerdem ist die Armee auch ein ziemlich großer Arbeitgeber in Deutschland, durchaus auch im zivilen Bereich, das sollte man nicht unterschätzen. Und uns vor agressiven Franzosen beschützen ;-)


1x zitiertmelden

Kinder?

04.07.2011 um 12:45
@Dick
ist eine möglichkeit. wieso nicht. wenn du und der hund ein so ein schönes leben haben, dann ist das doch prima!


melden

Kinder?

04.07.2011 um 12:47
@Tasker
Zitat von TaskerTasker schrieb:Außerdem ist die Armee auch ein ziemlich großer Arbeitgeber in Deutschland, durchaus auch im zivilen Bereich, das sollte man nicht unterschätzen.
das ist eben das problem. wieso ist der mensch so dämlich und "erbärmlich", dass er seine wirtschaftliche existenz mit tod bringenden firmen aufbaut. jetzt kann man nicht einfach sagen, aus und fertig mit armee. zuviele stellen sind betroffen.

ja sollen die franzosen doch kommen. aus angst, milliarden falsch zu investieren ist nur eine sehr dumm art des menschen. tja, darum wird das ganze system auch zusammenkrachen. mir macht es dann nichts aus, in den wald jagen zu gehen :). aber die armen kinder!


melden

Kinder?

04.07.2011 um 12:49
aber ich scheine ja nicht alleine da zu stehen mit meiner meinung. sehr viele europäer wählen heute liebe den karriere weg als den familiärischen. in paar jahren wird europa nicht mehr das europa sein was es ursprünglich mal war.

hier ein gutes video dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=CrA_9SoCitk (Video: World Population and Muslim Demographics)


melden

Kinder?

04.07.2011 um 12:51
@mothwoman

Wie? Wo führe ich mich als Weltverbesserer auf?!
Ich habe dich nicht ein einziges mal angeriffen. Doch du meinst hier nen Dauerhaften Rund-um-Schlag erzeugen zu müssen, bei denen die deine Argumentation gegen Kinder schlichweg nichtig gemacht haben.

Wenn DU dich gegen Kinder entscheidest, ist das DEINE Sache.
Ich habe mich für mein Kind entschieden. Und ja, gerne werde ich dir in 20Jahren ein wundervollen Sohn präsentieren der mich mit Stolz erfüllt. Und dazu muss er nicht "hochbegabt" oder sonderlich erfolgreich sein. ;)
Und ich werde mich darüber freuen, wenn er auch im Erwachsenenalter zu mir kommt, und nach meinem Rat bittet. Ich werde ich nicht als Last sehen, denn ich liebe ihn!
Ich weiss nicht, ob du jemals kompromisslos geliebt hast. Für MICH PERSÖNLICH, ist das der Sinn des Lebens. Lieben, und geliebt werden. Und die Liebe zum eigenen Kind ist nunmal besonders, und unbeschreiblich... die man erst kennt, wenn man sie empfindet! ^^

@Dick

Hääähähähä... ich mag Hunde. Gute Wahl als Kinderersatz! ;)


melden

Kinder?

04.07.2011 um 12:51
@Dick
eigentlich ist es ja in, wenn man sich ein kind aus afrika holt und adoptiert. wäre vielleicht für dich dann noch ne option?


Anzeige

melden