Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder?

1.261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Kinderwunsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder?

04.07.2011 um 07:29
An diejenigen, die sich über schreiende Kinder, Kinderlachen bzw. (für euch)Lärm aufregen und belästigt fühlen, dieser Spruch, den mir jmd. in einem anderen Thread mal geschrieben hat, und den ich ganz toll finde, weil er hier auch wieder zutrifft:
Eine alte Kuh vergisst gern, daß sie auch mal ein Kalb war. ...
:-)

Liebe Grüße
Luma30

Anzeige
melden

Kinder?

04.07.2011 um 09:25
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Und sich FÜR Kinder zu entscheiden ist frei von Egoismus? Gewagte Theorie...

Jemandem Beziehungsunfähigkeit zu bescheinigen, nur weil man keine Kinder will ist schon fast frech.

Und...vielleicht hat der ein oder andere Mensch ein anders Ziel als du. Wäre doch ein guter Tag, um mit Toleranz zu starten, die man seinen Kindern auch gerne weitergeben kann.
Du hast das komplett aus dem Kontext gerissen, und obendrein verdreht wieder dagestellt! ;)
Meine Aussage war auf seine Aussage bezogen... und damit richtig.


melden

Kinder?

04.07.2011 um 09:40
Wer Toleranz will muss auch tolerant sein.


melden

Kinder?

04.07.2011 um 09:48
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:schöne geschichte die sehr schön aufzeigt das die meisten menschen die sich kinder wünschen sehr blauäugig an diese sache herangehen.
Kann dir da nur zustimmen ...
Aber, ich kenne auch so eine ähnliche Geschichte wie du ...
Eine ehemalige Bekannte von mir, seit Jahrzehnten arbeitslos und getrennt lebend - hatte schon 2 fast erwachsene Kinder, die Tochter hatte sie mit 16 zur Oma gemacht - hat sich nach der Wende noch ein Kind angeschafft (ein Mädchen) weil es jetzt so schöne Sachen für Kinder gibt :D .
Toller Grund, ein neues Menschlein in die Welt zu setzen ... vor allem brauchte sie ja nun wieder nicht arbeiten gehen ;) .
Da ihr getrennt lebender Ehemann sowie der Vater der Kleinen, zahlungsunfähig waren, hat schön Vater Staat für alle gesorgt .
Was daraus geworden ist, weiß ich nicht, ich bin aus der Gegend weggezogen.


melden

Kinder?

04.07.2011 um 09:50
@insideman
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:Ich hoff ganz stark dass sich hier jemand meldet und dem widerspricht !
Öhm... ich glaube, keiner der Kinder hat, oder Kinder hütet (siehe KiTa Einrichtungen oder Tagesmütter) kann dem wirklich wiedersprechen! ^^
Aus dem ganz einfachen Grund, da wir trotzdem alle Menschen sind und keine Maschinen. Irgendwann kommt jeder an den Punkt der Verzweiflung. Kinder können einen sehr wohl auf die Palme bringen. Sie wollen halt immerzu ihre Grenzen austesten, und somit kommt es nunmal öfter zu Regelüberschreitungen.

Die Frage ist wohl, wie man damit umgeht.
Den Gedaken "am liebsten anne Wand klatschen" hatte ich auch schon. Aber ich hab ihn natürlich NICHT an die Wand gehauen. ;)


2x zitiertmelden

Kinder?

04.07.2011 um 10:02
@Empusa
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:Öhm... ich glaube, keiner der Kinder hat, oder Kinder hütet (siehe KiTa Einrichtungen oder Tagesmütter) kann dem wirklich wiedersprechen!
Wenn du das jetzt noch etwas umformulieren würdest, dann könnte ich dir sogar mal zustimmen.
Denn nicht jeder, egal ob Kind oder Kinderlos, hasst diese automatisch und würde sie an die Wand klatschen wollen.
In dem Fall wäre wohl ein Besuch beim Psychologen angeraten.
Es geht einfach nur um das genervt sein. Und da ist niemand vor gefeit.

@Nymeria

Danke für den Tipp, allerdings fruchtet so eine Aussage auch nicht wirklich. :D
Denn irgendein 'Totschlagargument' kommt immer.
Lieber gehe ich Ansammlungen von Müttern aus dem Weg und versuche solche 'Gespräche' zu vermeiden.
Bringt sowieso nix.
Man ist und bleibt eben der Gefühlskrüppel, welcher Kindern einfach nichts abgewinnen kann ;'D


2x zitiertmelden

Kinder?

04.07.2011 um 10:02
@Thalassa
Ich finde es schon krass, da leben in Deutschland 82Millionen Menschen und genau solche Fälle sind wieviele davon? Man man man, alles Assis die Kinder haben oder was? Was kennt Ihr denn alle für Leute sagt mal, ich sehe sehr viele, die sich wunderbar um ihre Kinder kümmern. Man, das ist hier wie in dem anderen Thread "Kinder?Nein danke!", laßt dch jeden machen wie er will und kümmert Euch mal um Euch...

@Empusa
Sicher, jedem geht es so, mir auch.Aber es ist der Umgang, so wie Du es beschreibst.Es ist halt nicht jeder Tag eitel Sonnenschein und es ist auch wichtig, dass Kinder das auch mitbekmmen und lernen.


1x zitiertmelden

Kinder?

04.07.2011 um 10:03
@Serpens
Wegen Kleinigkeiten immer gleich zum Psycho? Na dann....


melden

Kinder?

04.07.2011 um 10:06
@Badbrain

(vorsicht Sarkasmus)
Hääähähäh... ich bin genervt und sauer auf mein Kind. Denk mir, ich klatsch´s anne Wand. Oh, kagge... ich sollt mein Kind und mich sofort zum Therapeuten schleppen, anders seh ich keine Zukunft mehr für uns! ^^

Nein, ich finde auch, dass man die Zwerge nicht unbedingt in Wattebausche packen sollte. ;)


melden

Kinder?

04.07.2011 um 10:07
@Badbrain
Missversteh mich bitte nicht. :>
Mir ging es lediglich darum, dass wohl niemand der klaren Verstandes ist, ein Kind auch tatsächlich vor die Wand hauen würde.
Egal ob Kinderlos oder liebende Eltern.

Genervt sein dagegen ist etwas ganz normales.
Aber lassen wir das lieber, könnte schnell OT werden.


melden

Kinder?

04.07.2011 um 10:08
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Ich finde es schon krass, da leben in Deutschland 82Millionen Menschen und genau solche Fälle sind wieviele davon?
Darum gehts doch garnicht, sondern darum, auch mal aufzuzeigen, aus welchen Gründen sich manche Kinder anschaffen und das es sehr wohl Leute gibt, die aus purem Egoismus - oder warum auch immer - Kinder in die Welt setzen.
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:laßt dch jeden machen wie er will und kümmert Euch mal um Euch...
Mache ich ja ;) .


melden

Kinder?

04.07.2011 um 10:13
@Thalassa
Dch darum gehts, Du zeigst nur diese Fälle auf, von den anderen Millionen, die ihre Kinder täglich umsorgen und sich kümmern, sagste nix. Man hat den Eindruck, es gäbe nur solche Eltern.


melden

Kinder?

04.07.2011 um 10:17
@Serpens
Die Redewendung mit dem "an die Wand klatschen" kennste wohl nicht? Das war wohl weniger wortwörtlich gemeint ne.. ;)


melden

Kinder?

04.07.2011 um 10:17
@Badbrain

Quatsch! Es ist nur nicht überall so "Friede, Freude, Eierkuchen", wie manche hier behaupten!


melden

Kinder?

04.07.2011 um 10:18
@Thalassa
Quatsch, hier ist es nur nicht so "Assi" wie manche hier behaupten. ;)


melden

Kinder?

04.07.2011 um 10:27
@Badbrain

:D Lümmel!!!

Tut mir ja leid - ich kann nicht mit "guten Beispielen" aufwarten, weil unser Bekanntenkreis aus dem Alter raus ist, sich Kinder anzuschaffen - da gehts schon eher um Enkel :D . Ich kann also nur von "früher" berichten, und da gehört dieses Beispiel nunmal dazu, von den beiden Mädels, die lieber Kinder bekommen haben, als die Lehre fertig zu machen, hab ich ja noch garnichts geschrieben.
Die ersten Mütter gabs bei mir zum Beispiel in der 9. und 10. Klasse - von denen hab ich aber nie wieder etwas gehört, kann ich also weder positiv, noch negativ drüber schreiben ...


melden

Kinder?

04.07.2011 um 10:30
@Thalassa
Versteh mich nicht falsch, aber warum schreibst Du dann überhaupt was dazu? Dann laß es doch einfach. Und nochmals, wo wohnst Du, dass es da nur Assis gibt? In meiner Gegend ist das nicht so und in den Gegenden von meinen Bekannten(auch in Großstädten) ist das nicht so.
Also behaupte ich mal, ich rede von der Mehrheit und Du von einer Minderheit. Basta!


1x zitiertmelden

Kinder?

04.07.2011 um 10:34
@Badbrain
Doch die kenn ich sehr wohl.
Allerdings bezog ich mich damit auch ein wenig auf folgendes:
ltcldg schrieb:

Man kann nie davon ausgehen, dass alles glatt läuft. Ein gesundes Kind kann einem schon den letzten Nerv rauben und Eltern, die behaupten, sie hätten noch nie einen Moment gehabt, in dem sie ihr Kind am liebsten gegen die Wand geworfen hätten, sind lügner/heuchler.
Daraufhin schrieb unser Columbo (@insideman) folgendes:
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:Ich hoff ganz stark dass sich hier jemand meldet und dem widerspricht !
Wärend Empusa folgendes (verkürzt) darauf schrieb:
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:Öhm... ich glaube, keiner der Kinder hat, oder Kinder hütet (siehe KiTa Einrichtungen oder Tagesmütter) kann dem wirklich wiedersprechen!
Und meine Reaktion darauf:
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Wenn du das jetzt noch etwas umformulieren würdest, dann könnte ich dir sogar mal zustimmen.
Denn nicht jeder, egal ob Kind oder Kinderlos, hasst diese automatisch und würde sie an die Wand klatschen wollen.
In dem Fall wäre wohl ein Besuch beim Psychologen angeraten.
Es geht einfach nur um das genervt sein. Und da ist niemand vor gefeit.
Nochmal:
Ganz gleich ob es eine Redewendung ist, NIEMAND mit einem gesundem Verstand würde auch wirklich auf die Idee kommen. Und nicht nur, wie Empusa schrieb:
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:Öhm... ich glaube, keiner der Kinder hat, oder Kinder hütet (siehe KiTa Einrichtungen oder Tagesmütter) kann dem wirklich wiedersprechen!
@Empusa
Du solltest meinen Beitrag auch nochmal etwas besser lesen.


melden

Kinder?

04.07.2011 um 10:47
@Empusa
Ich habe gar nichts aus dem Kontext gerissen.
Du hast @-Therion- geschrieben, dass er/sie egoistisch wäre, weil er sich in seinem Leben keine Kinder vorstellen kann, weil das eigene Leben dadurch zurückgestellt werden müsste.

Darauf habe ich dir geschrieben, dass auch Kinderkriegen Egoismus ist. Um die Bevölkerung zu retten "muss" hier wohl keiner Kinder bekommen...
Also ist es genauso ein Akt von Egoismus, wie sich gegen Kinder zu entscheiden, um sein eigenes Leben in den Vordergrund zu stellen.


melden

Kinder?

04.07.2011 um 11:05
@mothwoman

Nein, ich schrieb, dass seine Aussage egoistisch ist, und auch nach Beziehungsunfähigkeit klingt. ;)

Aber wir können jetzt weiter Korinthen scheissen, und uns um den heissen Brei drehen... oder uns dem eigentlichen Sinn des Threads wieder widmen!?

Doch, Fragen habe ich noch an dich. Worin besteht denn deiner Meinung nach die Egozentik indem man sich für ein Kind entscheidet?

Und was, mit denen die das Kinder bekommen nicht unbedingt geplant haben? Sind die dann auch egoistisch, wenn sie sich dann dafür entscheiden? Oder sollten diese Menschen dann eher einen Abbruch machen, um nicht egoistisch zu sein?


Anzeige

melden