Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder?

1.261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Kinderwunsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder?

04.07.2011 um 11:53
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Manche der Eltern hier scheinen es Kinderlosen ja fast übel zu nehmen
Nein, tun sie nicht.
Sonst würde ich mich zum Beispiel nicht um die alten Leutchen kümmern, die keine eigenen Kinder haben... ;)

Anzeige
melden

Kinder?

04.07.2011 um 11:54
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Manche der Eltern hier scheinen es Kinderlosen ja fast übel zu nehmen. Woher kommt das?
Weil wir egoistisch sind, und Schuld daran, wenn die Gesellschaft zu grunde geht :D .


melden

Kinder?

04.07.2011 um 11:55
@mothwoman
Nö, ich finde es nur scheußlich hier über was abzuzeihen, was man selbst nicht kennt. Ich habe niemanden vorgeschrieben und werde es auch nicht, ob er Kinder haben will oder nicht. Und Verantwortung hat man, mit 18 läßt das aber nach, weil sie alt genug sind. ;)
In den allermeisten Fällen ist das so, erinner Dich mal an Dich in dem Alter....


melden

Kinder?

04.07.2011 um 11:56
@Empusa

Na ja....man wird gerade hier gerne mal als egoistisch abgestempelt. ;)


melden

Kinder?

04.07.2011 um 11:58
@Badbrain
Ich habe auch nicht studiert, z.B...
Wenn ein Kind studiert, lebt es mit Pech noch bis Mitte 20 bei den Eltern.

Ich selber bin mit 18 ausgezogen. Meine Eltern haben Glück gehabt. ;)

Nö, ich finde es nur scheußlich hier über was abzuzeihen, was man selbst nicht kennt

Tust du doch auch?! Du weisst ja auch nicht, wie es ist, keine Kinder zu haben,.


1x zitiertmelden

Kinder?

04.07.2011 um 12:01
@mothwoman
Doch weiß ich, denn ich wurde erst mit 32 Vater ;) .
Und alles was hier so von einigen Kinderlosen so beschrieben wurde/wird, hatte ich mehr als genug von gehabt. Spontan bin ich trotzdem noch, es kommt immer drauf an, was man draus macht aus seinem Leben.Außerdem stelle ich die Realität dar und rede mal für die vielen Ellis da draußen, die normal sind. Schaff Dir Kinder an oder laß es, es ändert nichts an Dir als Mensch, ich behandel da jeden gleich. ;)


melden

Kinder?

04.07.2011 um 12:06
@Badbrain
Ich habe auch kein Wort über "unnormale" Eltern verloren.

Die Realität die ich von Eltern kenne, ist eine andere. Aber letztlich egal...
Ich möchte keine Kinder mehr, weil ich zu alt bin und deswegen ist das Ganze für mich eh erledigt.
Ich muss mir da um nichts Gedanken machen.

Ich stehe nur auch hinter den Menschen, die sich bewusst gegen Kinder entscheiden, da sie ihre Gründe haben werden...


melden

Kinder?

04.07.2011 um 12:16
wenn das leben einen sinn hat, dann sicherlich der, seine gene weiterzugeben. denn so wird man unsterblich!


1x zitiertmelden

Kinder?

04.07.2011 um 12:18
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Tust du doch auch?! Du weisst ja auch nicht, wie es ist, keine Kinder zu haben
Doch, das weiss sogar so ziemlich jeder der Kinder bekommt, wie es vorher ohne war... ;)
Allerdings werden hier Thesen von einigen aufgestellt, die keine Kids haben, wie es ist wenn man Kinder hat.

Ich denke, das zu beurteilen, sollten man dann doch denen überlassen, die welche haben.

Ich sagte auch nie etwas gegen jemanden, der ohnehin keine haben möchte. Ich finde es aber nicht ok, es anderen madig zu sprechen.
Vorallem nachdem hier schon Argumente gefallen sind, wie "naja, wenn man sonst keine Hobbys hat, einen Sinn braucht, oder zu faul ist zum Arbeiten" kann ich das hier nicht so stehen lassen.
Kinder sind was wundervolles. Und auch ihr solltet jedem, der welche bekommt dankbar sein. Denn sie sind auch eure Zukunft. Irgendwann seid ihr alt, könnt euch nicht mehr selbstständig um alles kümmern. Habt Gebrechen oder sonst was.
Die Ärzte, die Pfleger... oder die Ehrenamtlichen die sich dann um euch kümmern, sind dann die Kinder eines anderen. Wennn du verstehst was ich damit sagen möchte. :)


1x zitiertmelden

Kinder?

04.07.2011 um 12:19
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:wenn das leben einen sinn hat, dann sicherlich der, seine gene weiterzugeben. denn so wird man unsterblich!
Was mir als dem "Gen-verteiler" ja mal garnichts bringt. Wenn ich tot bin, bin ich tot, völlig egal wie viele Kinder ich hatte oder nicht hatte.


1x zitiertmelden

Kinder?

04.07.2011 um 12:20
@Tasker
du gibst deine gene plus noch deine erfahrungen an die kinder weiter. also lebst du durch sie weiter. natürlich nicht so wie jetzt.

das gleiche ist wie mit dem paradies nach dem tod. da springen die leute dann nicht glücklich für immer und ewig auf einer grünen wiese rum...aber anderes thema...


1x zitiertmelden

Kinder?

04.07.2011 um 12:21
@Empusa

Ich möchte mich davon distanzieren, alle über einen Kamm zu scheren. Und möchte dich bitten, das auch nicht zu tun.
Ich habe hier niemandem irgendwas "madig" gemacht.
Jeder Mensch hat seine Geschichte und Gründe, sich für oder gegen Kinder zu entscheiden.

Und "dankbar" muss ich niemandem sein...


1x zitiertmelden

Kinder?

04.07.2011 um 12:23
@Tasker
Zitat von TaskerTasker schrieb:Wenn ich tot bin, bin ich tot, völlig egal wie viele Kinder ich hatte oder nicht hatte.
Sehe ich genauso - meine Sippe strirbt mit mir aus ... na und?
Mein Leben hat und hatte auch Sinn, ohne daß ich mich vermehrt habe ...


melden

Kinder?

04.07.2011 um 12:23
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Und "dankbar" muss ich niemandem sein...
Musst du nicht, nein. Ich hoffe, dass du im Alter auch auf niemanden angewiesen sein MUSST... ;)


melden

Kinder?

04.07.2011 um 12:25
@Empusa
Und weil du ein Kind hast, hast du mehr Rechte, Hilfe zu bekommen, oder wie?!
Die Menschheit wird schon nicht aussterben, nur weil ein paar Leute kinderlos bleiben...


1x zitiertmelden

Kinder?

04.07.2011 um 12:25
Dafür zahlen Kinderlose ja den doppelten Prozentsatz in die Pflegeversicherung ein, um das abzusichern ...


melden

Kinder?

04.07.2011 um 12:25
Bei mir hats vor Jahren klick gemacht als ich eine Rechnung gesehen habe, die damals irgendein Wirtschaftswissentschaftler aufgestellt hat. Und zwar wurde dort aufgerechnet was es kostet ein Kind von der Geburt an bis zum 18 Lebensjahr (Studium noch nichtmal mit einberechnet) großzuziehen.

Das sind 120.000€! Dafür gibts da wo ich wohne schon eine ganz nette Eigentumswohnung, und die in 18 Jahren zu finanzieren ist schon eine gute Zeit.

Ich hatte persönlich nie wirklich eine Bezug zu Kindern, hatte aber gedacht, vielleicht kommt der Kinderwunsch ja doch mal, wer weiß.
Aber nach dieser Rechnung, meine Fresse, da hab ich mir wirklich gedacht das ich von einer Eigentumswohnung mehr habe als von einem Kind (soll jetzt nicht so kalt rüberkommen wie es sich anhört)


melden

Kinder?

04.07.2011 um 12:30
ich finde es sogar gut, wenn menschen keine kinder wollen, den es hat schon genug menschen auf der erde und das ist unsere grösstes problem heute: überbevölkerung!


melden

Kinder?

04.07.2011 um 12:32
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Und weil du ein Kind hast, hast du mehr Rechte, Hilfe zu bekommen, oder wie?!
Die Menschheit wird schon nicht aussterben, nur weil ein paar Leute kinderlos bleiben...
Nein. Du musst dich jetzt auch nicht unbedingt von mir ans Bein gepisst fühlen. Ich habe dich nicht angegriffen. ;)

Ich bezog das auf die Dankbarkeit. Ich bin Dankbar. Für vieles... was ich habe, und andere für selbstverständlich.... weil....
Dafür zahlen Kinderlose ja den doppelten Prozentsatz in die Pfeleversicherung ein, um das abzusichern ...
...erachten! :)
Was ich eigentlich damit sagen will, wenn noch mehr und noch mehr und noch mehr (was unsere Tendenz weltweit betrifft) so denken und propagieren würden wie ihr, würden viele im Alter ganz schön alt aussehen.
Wenn sich niemand mehr die Mühe machen möchte ein Kind gross zu ziehen, schauts in 20-30Jahren ganz schön Mau aus, mit Pflegepersonal für die ohnehin schon viel zu vielen Alten.

Jetzt bitte nicht auslegen, als hätte ich damit ein Problem, dass wir auch alte Menschen in unserer Gesellschaft haben.


1x zitiertmelden

Kinder?

04.07.2011 um 12:32
@Tasker
gut, wer kinder mit geld gleichstellt, der hat sowieso verloren.

es geht wohl um mehr, als nur geld im leben. aber das kapitalistische system, indem wir leben, macht uns halt zu geldgeilen tieren....nebenbei füttern sie noch unsere triebe, wie neid, rache und sex...


Anzeige

1x zitiertmelden