Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder?

1.261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Kinderwunsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder?

04.07.2011 um 11:06
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Also behaupte ich mal, ich rede von der Mehrheit und Du von einer Minderheit. Basta!
Hab ich das Gegenteil behauptet?

In meinem Freundeskreis gabs nunmal niemanden mit Kindern, all diese Bekanntschaften schliefen ein, weil ich immer unabhängig war und tun und lassen konnte, was ich wollte und all die mit Kindern natürlich so nicht leben konnten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kinder?

04.07.2011 um 11:10
@Empusa

Und was, mit denen die das Kinder bekommen nicht unbedingt geplant haben? Sind die dann auch egoistisch, wenn sie sich dann dafür entscheiden? Oder sollten diese Menschen dann eher einen Abbruch machen, um nicht egoistisch zu sein

Sorry, aber das ist jetzt echt albern...
Das hört sich ja an, als hätte ich etwas gegen Menschen, die Kinder haben oder wollen.

Mir ging es lediglich darum, dass du jemandem "vorgeworfen" hast, egoistisch zu sein, weil er sich gegen Kinder entscheidet. Darauf habe ich geschreiben, dass auch Kinder haben egoistisch ist.

Warum bekommt man denn Kinder? Weil man gerne was zum Beschützen und behüten hat...weil man eine "kleine Kopie" von sich haben will, weil man damit das Gefühl hat, seiner Liebe damit die Krone aufzusetzen...etc...

Die Gründe FÜR Kinder sind genauso vielfältig wie die GEGEN Kinder.
Und beides sind absolut egoistische Handlungen.

PS: Und du hast nicht geschrieben, dass es nach beziehungsunfähigkeit klingt, sondern hast es als Tatsache hingestellt.

Das ist purer Egoismus. Wenn du meinst, dies sei DER WEG um glücklich zu werden, tust du mir leid. Denn dann bist du auch beziehungsunfähig...


melden

Kinder?

04.07.2011 um 11:17
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:In meinem Freundeskreis gabs nunmal niemanden mit Kindern, all diese Bekanntschaften schliefen ein, weil ich immer unabhängig war und tun und lassen konnte, was ich wollte und all die mit Kindern natürlich so nicht leben konnten.
Eigenartige Bekanntschaften hast du da! ^^
Also bei mir hat sich nicht viel geändert, als ich meinen Sohn bekommen habe. Ich war so ziemlich die erste. Nach und nach haben noch mehr Kinder bekommen. Und somit unternimmt man dann auch mal Sachen die Kinder gefallen, wie Ausflüge in Zoo´s oder Erlebnisparks usw. Und natürlich kann man nicht mehr überall dabei sein. Aber ich kann mein Kind fast überall mit hin nehmen. Davon abgesehen, habe ich sogar Menschen im Freundeskreis, die mir mein Sohn auch gerne mal über Nacht nehmen, dass ich auch mal wieder tanzen gehen kann bis in die Puppen.
Und ganz ehrlich... ich habe von meiner Jugend, bis zu dem Tag als ich wusste dass ich schwanger bin mehr als genug Party gemacht. Das reicht wahrscheinlich für 2Leben. Ich brauche es nicht mehr jedes Wochenende krachen zu lassen. Ich finde es dann fast schöner kulturelle Ausflüge zu machen, oder mit meinem Sohn etwas Schönes, dass ihm auch gefällt zu erleben.

Ich gebe zu. Ich würde jetzt auch kein Kind mehr wollen. Ich würde nicht wieder von vorne alles durchmachen müssen. So ein Baby verlangt schon viele Nerven ab. Meiner ist jetzt 8Jahre alt geworden, und mit seiner wachsenden Selbstständigkeit, werde ich natürlich in dem Sinn wieder freier, dass ich nicht alles so durchplanen muss (ich bin alleinerziehend und berufstätig).

Aber ich könnte nicht behaupten, dass ich in meinem tun und denken so sehr gefangen war, nur wegen meinem Sohn, dass ich nicht genauso MEINEN Spass haben konnte, wie welche ohne Kinder. Im Gegenteil... ich habe nur dazu gewonnen. Und in 10 Jahren ist er erwachsen, und ich immernoch jung! ;)


1x zitiertmelden

Kinder?

04.07.2011 um 11:17
@mothwoman

sehe ich auch so aber ist es wirklich egoistisch sich gegen kinder zu entscheiden wenn man genau weiss das man dafür nicht geeignet ist aus welchen gründen auch immer ?

ich denke es ist ein positiver egoismus sich vorher gedanken zu machen ob ein kind sich mit der persönlichen einstellung, seinen zielen usw. vereinbaren lässt. wenn ich denke ein kind passt nicht in mein leben weil ich nicht damit umgehen könnte dann ist das doch positiv zu bewerten oder nicht ? ...... immerhin besser als wenn ich kinder in die welt setzen würde und mich dann nicht darum kümmere bzw. unglücklich damit bin .....


melden

Kinder?

04.07.2011 um 11:20
@-Therion-
Nein. Das ist absolut richtig so, wie du/ihr es gemacht habt.


melden

Kinder?

04.07.2011 um 11:24
@Empusa
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:Eigenartige Bekanntschaften hast du da! ^^
Nein - die waren nicht eigenartig, sondern gebunden und konnten eben nicht, wie ich, zum Beispiel Freitag abend ihre Sachen packen und bis Sonntagabend irgendwohin fahren, so wie ich es konnte. Das ist doch logisch, daß die Interessen damit auseinander driften.
Partymachen war nicht so mein Ding - hab ich ganz selten mitgemacht, weil ich die Besäufnissen noch nie mochte - auch als Kinderlose nicht ...


melden

Kinder?

04.07.2011 um 11:31
@Thalassa
Freilich kann man seine Sachen packen freitags, was hindert Dich dran das auch mit Kind zu tun?
Genau das hat @Empusa doch gesagt und ich kenne auch nur solche Leute mit Kindern, die das so machen, ich übrigens auch.

@all
Es ist schon echt komisch wenn man hier mal im Allmy liest. Alle regen sich auf was aus der Gesellschaft geworden ist und wenn man an die Zukunft denkt könnte man kotzen. Das ist das Credo hier. Woran liegts? Ja, es liegt auch daran, dass die, die am meisten meckern und meinen, sie sind intelligenter als die anderen und sich über die Unterschichtenkids aufregen, selbst keine bekommen. Man sollte sich dann nicht wundern, wenns in der Zukunft schwarz aussieht.
Aber wie gesagt, zum Glück ist das die Minderheit.


1x zitiertmelden

Kinder?

04.07.2011 um 11:37
@Thalassa

Komisch... ich kann das aber trotz Kind.
Ich mach das sogar spontan teilweise, Dank Bahncard... mit Kind und Kegel. Vielleicht liegts daran, dass ich keine Beziehung führe. Wobei das auch mit Beziehung funktionierte.

Ach ja, mal ganz Nebenbei... ich hatte glaub ich schonmal erwähnt, dass ich mein Kind "ausversehen" bekommen habe, und mich schon in der Schwangeschaft für das alleine erziehen entschieden habe. Also total ungeplant, und das auch noch ziemlich jung. Habe aber trotzdem Bildung genossen, und bin berufstätig, seit mein Sohn 2,5Jahre alt ist... Vollzeit wohlgemerkt. Am Wochenende hab ich stundenweise einen Nebenjob (Ehrenamtlich), wo ich alten Leutchen helfe. Dort nehme ich meinen Sohn sogar mit hin. Und ihr glaubt nicht, wie sehr er auf diese einsamen alten Menschen wie ein Jungbrunnen wirkt. Übrigens, sind die alle kinderlos... drum kümmere ich mich um sie! ;)
Ach ja, ich werde auch nicht vomm Staat in irgendeiner Form unterstützt... dafür verdiene ich zu viel. Und Unterhalt hat der Vater auch die ersten 6Jahre nicht geleistet, geschweige denn dass er sich für seinen Sohn interessiert. Trotzdem hat er meinem Kind noch einen Bruder geschenkt (mittlerweile auch aus geschiedener Ehe), und die beiden verstehen sich prächtig... nein, sie lieben sich.

Auch wenn ich in meinen Freundeskreis, oder Bekanntenkreis schaue... ich kenne kaum jemanden der von Harzt4 lebt. Meist sind diejenigen sogar eher ohne Kinder. Dafür kenne ich einige andere Mütter, die auch aus diversen Gründen alleine mit Kind sind. Alle sammt glücklich, und auch berufstätig!
Und dadurch dass mein Sohn Schule/Hort/Vereine usw. besucht, lernt man auch viele anderen Eltern kennen. Und diese negativ Beispiele, die hier teilweise so aufgeführt werden, gibts nur sehr selten.
Man darf nicht vergessen, dass das was in den Talk Shows oder allgemein in den Medien (super Nanny usw.) so hoch und runter rattert, sensationell sein muss, und quantitativ zur Fehlinformation führt. ;)


melden

Kinder?

04.07.2011 um 11:37
@Badbrain

Und du willst mir erzählen, dass du spontan sein kannst? Mit Kind?
Sorry, das glaube ich dir nicht. Man ist dann immer auf andere angewiesen. Aber es gibt viele Menschen, die eben niemanden haben, der ihnen die Kinder abnimmt...


1x zitiertmelden

Kinder?

04.07.2011 um 11:38
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Alle regen sich auf was aus der Gesellschaft geworden ist und wenn man an die Zukunft denkt könnte man kotzen.
Wo hab ich mich denn über die Gesellschaft, und noch dazu über deren schwarze Zukunft aufgeregt? Die ist mir nämlich ziemlich egal ...


melden

Kinder?

04.07.2011 um 11:40
@mothwoman

Ich bin spontan... spontaner als viele anderen die ich kenne... :D


melden

Kinder?

04.07.2011 um 11:40
@Thalassa
Lies bitte mal, da steht @all ;)

@mothwoman
Ja, abundzu braucht man Oma und Opa.Schlimm?Und spontan fahre ich mit meiner Lütte übers We auch weg. Wo ist das Problem? Gut, auf ein Festival nehme ich sie nicht mit, aber ansonsten gibts kaum Einschränkungen. Was denkt Ihr eigentlich alle, wie lange man seinem Kind den Hintern abputzen muß? Bis es auszieht oder was?


melden

Kinder?

04.07.2011 um 11:41
@Empusa
Ja, das mag sein. Aber man muss doch trotzdem organisieren und sich auf andere verlassen können.
Man kann eben nicht überall Kinder mitnehmen und will es evtl. auch mal gar nicht.


melden

Kinder?

04.07.2011 um 11:41
@Badbrain
Nein. Aber ich hätte z.B. niemanden, der mir mein Kind abnehmen würde. Nicht jeder hat Verwandte, die sich um ein Kind kümmern können.


melden

Kinder?

04.07.2011 um 11:42
@Badbrain

Gehöre ich nicht zu @ all? :D


melden

Kinder?

04.07.2011 um 11:43
@mothwoman
Ich auch nicht, meine Mutter wohnt auch weiter weg, ich bin so ziemlich auf mich alleine angewiesen. Nunja, einmal im Viertel Jahr gehts zur Oma pennen. Ansonsten geht auch alles.
Und Du erwähntest was goldrichtiges:Organisieren ist alles und dies ist eine gute Fähigkeit, die einem auch sonst weiterbringt.


melden

Kinder?

04.07.2011 um 11:44
Doch, angesprochen kannste Dich schon fühlen....ja.


melden

Kinder?

04.07.2011 um 11:45
@mothwoman

Hab ich auch nicht!
Ich bin vor 6Jahren einfach mal ganz "spontan" mit meinem Sohn von Frankfurt nach Augsburg gezogen! ^^
Das macht 400km Strecke zu Oma und Opa! ;)

Trotzdem, war ich gerade erst am Samstag auf einem Konzert... auch recht spontan, und ohne Kind. Ich habe gute Freunde... die teilweise selbst Kinder haben, die mit meinem Kind befreundet sind. Da haben die Kids noch Spass dabei, wenn sie bei Freunden übernachten dürfen. ;)
Das übernehme ich dann natürlich auch ganz stresslos für meine Freunde! Auch dann spontan. Manchmal muss man dann ein wenig Imprivisationstalent an den Tag legen, aber es geht. Und viel lockerer und einfacher als hier so manch einer vermutet! ;)


melden

Kinder?

04.07.2011 um 11:47
@Empusa
Ich unterschreibe das mal genau so. :D Ich sags ja, amche meine, sie müssen min. 18Jahre lang den Popo abputzen. :D


melden

Kinder?

04.07.2011 um 11:49
@Badbrain
Für Kinder hat man immer Verantwortung. Auch wenn es über 18 ist.
Das hat mit "Popo-putzen" gar nichts zu tun.

Dafür ist nicht jeder gemacht. Und ich finde es vernünftig, sich darüber VORHER Gedanken zu machen.

Manche der Eltern hier scheinen es Kinderlosen ja fast übel zu nehmen. Woher kommt das?


Anzeige

2x zitiertmelden