Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder?

1.261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Kinderwunsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder?

05.07.2011 um 16:16
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Warum immer sorum? Ich kenne einen Fall, da wurde die Frau mit einem präparierten Kondom "reingelegt", weil der Mann sie so unbedingt an sich binden wollte - sie aber von ihm kein Kind wollte (war kein Ehepaar, wohlbemerkt) .
Echt? Ich kenne nur Frauen die sowas hinterhältiges machen, liegt aber vielleicht daran, dass selbige so dumm sind, es weiterzuerzählen :-D

Anzeige
3x zitiertmelden

Kinder?

05.07.2011 um 16:20
@Nymeria
Zitat von NymeriaNymeria schrieb:Ich kenne nur Frauen die sowas hinterhältiges machen
Was hat "Frau" davon, ein Kind in die Welt zu setzen, daß der jeweilige Partner - egal ob nun fester Partner, oder ONS - eigentlich garnicht haben will/wollte?
Warum tun diese Frauen das den Kindern an?


2x zitiertmelden

Kinder?

05.07.2011 um 16:28
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Warum tun diese Frauen das den Kindern an?
Tja, ich glaube nicht, wenn jemand so weit geht, dass diese/r jenige/r dann darüber nachdenkt! Da gehts nur um Verlustangst des Partners. Manche Menschen glauben auch, dass sie ihre Ehe mit der Zeugung eines Kindes retten. Ist genauso fatal. Denn die alltägliche Strapaze, wird durch ein Kind nicht wirklich minimiert... eher das Gegenteil.
Prinzipiell, sollte die Partnerschaft sehr gefestigt sein, wenn man einen Kinderwunsch hat. Und wenn´s dann wirklich gar nimmer geht, und das Kind schon da ist, lieber schnell und in "Freundschaft" trennen, sodass das Kind nicht unter Streitigkeiten leidet! ;)


melden

Kinder?

05.07.2011 um 16:28
@Thalassa
Ich frage mich sehr oft warum Leute dies oder jenes tun....

Liebe Grüße
Luma30


melden

Kinder?

05.07.2011 um 16:32
@Empusa
Ja, stimmt! Manche glauben tatsächlich, dass man die Beziehung mit einem Kind retten kann.
Da haben manche aber sehr falsch gedacht, weil meiner Meinung nach gehören Kinder in eine gefestigte Beziehung, weil man sich wegen den Kinder auch sehr oft in den Haaren liegt. Wenn dann jmd. meint er könne den Mann/Frau halten, wenn er/sie den Partner ein Kind "unterschiebt", hat derjenige gaaaaaaaaaaanz falsch gedacht, denn ein Kind ist oft nicht sehr förderlich für die Beziehung...

Liebe Grüße
Luma30


melden

Kinder?

05.07.2011 um 16:35
@Luma30

Ja, ich denke auch, wenn der Zwerg da ist muss man gemeinsam an einem Strang ziehen können. Und das geht nur, wenn man das auch schon vorher konnte! ;)


melden

Kinder?

05.07.2011 um 16:57
@Empusa
Das, was @Nymeria dir auf den letzten Seiten zu vermitteln versucht, ist genau das, was ich auch wollte. ;)

Hier schreibt keiner, dass Kinder doof und überflüssig sind. Es hat aber nunmal jeder seine Geschichte, seinen Hintergrund, um sich für oder gegen etwas zu entscheiden.

Dass du schriebst, wie kinderlosen sollten dankbar dafür sein, dass andere Kinder in die Welt setzen...das ist wieder so ein Satz, der mir so gar nicht in den Kopf geht und tatsächlich schon etwas von Überheblichkeit hat.
(Zumal du ja auch betonst, die Entscheidung erst getroffen zu haben, als es fast schon "zu spät" war.)

Uns vorzuwerfen, dass wir gar nicht einschätzen können, was für eine Aufgabe es ist, ein Kind zu erziehen, ist der nächste Knaller.
Das wird wohl der Grund sein, warum sich einige dagegen entscheiden!

Auf meinen Einwurf, dass ihr aber eben auch nicht wisst, wie euer Leben verlaufen wäre, wenn ihr keine Kinder hättet, kommt nur sowas wie "Doch. Ich war ja auch mal kinderlos."
Ja. Aber nicht jetzt.
Keine "Partei" kann der anderen sagen, wie alles gelaufen wäre, wenn's anders gekommen wäre.


1x zitiertmelden

Kinder?

05.07.2011 um 17:07
@mothwoman

Aber ich weiß hundertprozentig und sicher wie das Amen in der Kirche, das mir ein Leben mit Kind(ern) nicht gefallen hätte und ich totunglücklich geworden wäre, schon wegen anschließenden Figurproblemen ;) .


1x zitiertmelden

Kinder?

05.07.2011 um 17:07
@Thalassa
Figurprobleme wären mein letzter Gedanke gewesen...
Aber so hat eben jeder seine Gründe. Und gut. :)


melden

Kinder?

05.07.2011 um 17:09
@mothwoman

Diese Probleme kann man auch so bekommen ;) , aber sie so zu provozieren wäre mir nie in den Sinn gekommen :) .


melden

Kinder?

05.07.2011 um 17:09
@mothwoman

Ich kann dir fei ganz genau sagen, wie mein Leben weiter verlaufen wäre.
Vielleicht wäre ich sogar mit meiner Musik reich, und zum gewissen Grad berühmt geworden. Glücklich... aber durchgeknallt. Dank intensivem Konsums illegaler Rauschmittelchen.
Mein Leben war vor meinem Zwerg grandios... und es wär genauso grandios weiter gegangen, bis mich meine Exzesse zerstört hätten.

Das versehendliche schwanger werden hat mir erst die Augen geöffnet, dass dieses egozentrische, materialistische Treiben zwar toll ist, und viele zu mir aufgesehen haben... aber das es mehr gibt, als nur mich selbst.
Ich bin der Überzeugung, dass sich mein Lebenswandel auch geändert hätte, wenn ich einen Abbruch damals vorgenommen hätte.
Ich kann dir nichteinmal sagen, warum ich mich dann doch für mein Kind entschieden habe. Ich habs einfach.

Und zu @Nymeria... die Dame ist in meinen Augen mit ihrer Ausdrucksweise absolut niveaulos. Ist gespickt von Vorurteilen, selbst schon fast chauvinistisch, und urlteilt genauso über Menschen, ohne ihre Geschichte zu kennen, wie du mir vorwirfst.

Ich möchte dich nicht angreifen @mothwoman, aber du stützt ihre Aussage ausschließlich weil sie auf deiner "Seite" kämpft. Ansonsten, und da bin ich mir sicher, könntest du mit ihren Aussagen nicht konform gehen. :)


melden

Kinder?

05.07.2011 um 17:10
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Figurproblemen
Hatte ich nie.... ;)


melden

Kinder?

05.07.2011 um 17:12
@Empusa

Sei froh ... da kenne ich auch wieder andere Fälle ;)


melden

Kinder?

05.07.2011 um 17:15
@Empusa

Ich "kämpfe" überhaupt nicht. Schon gar nicht auf irgendwelchen "Seiten".
Ich bin nur der Meinung, dass man jedem sein Leben lassen sollte.
@Nymeria hat ja anscheinend selber ein Kind/Kinder. Und sagt trotzdem, heute würde sie keins mehr bekommen wollen, so wie die Welt ist.

Wenn du jetzt glücklich bist, wie es ist...prima. :)
Aber es gibt sicherlich auch genug Menschen, die glücklich darüber sind, dass sie sich gegen Kinder entschieden haben.
Widerum andere, hatten keine andere Wahl und müssen eben so leben, wie es ist...

Sich aber anzufeinden und Gründe zu nennen, warum der eine besser sei als der andere...überflüssig.


1x zitiertmelden

Kinder?

05.07.2011 um 17:16
@Thalassa

Bin ich auch. Auch nicht zerrissen oder so. Vielleicht lag es daran, dass ich noch relativ jung war. Denn wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umschaue, sind Figurprobleme erst immer dann wirklich aufgetreten, wenn die Frauen über 25 Jahren alt waren, oder einfach mehrere Kids bekommen haben.
Naja, man kann ja im Nachhinein doch trotzdem immernoch was dagegen tun. Man muss ja nicht, nur weil man Mami ist sich gehen lassen und wortwörtlich auf den Pfunden sitzen bleiben... ;)


melden

Kinder?

05.07.2011 um 17:17
mann hier gehts ja immer noch ab ob kinder oder keine kinder :D


melden

Kinder?

05.07.2011 um 17:19
@Empusa
Wie dem auch sei - ich bin heilfroh, keine Kinder in die Welt gesetzt zu haben!

Wie @mothwoman schon schrieb Aber es gibt sicherlich auch genug Menschen, die glücklich darüber sind, dass sie sich gegen Kinder entschieden haben.


melden

Kinder?

05.07.2011 um 17:19
@BluesBreaker
tja, würde man in die kirche gehen und sich an die bibel halten, wäre das nicht passiert :)

Nee, dann wird gar nicht erst verhütet...

@Dick

mann hier gehts ja immer noch ab ob kinder oder keine kinder :D

Das ist ja auch das Thema. ;)


1x zitiertmelden

Kinder?

05.07.2011 um 17:27
Ich bin froh das ich mich für Kinder entschieden habe.
Jeder muss es selber wissen....
Ob Figurprobleme ein Grund sind keine Kinder zu bekommen sei mal so dahingestellt....
Ich hatte Glück,war aber auch nicht meine Sorge.
Hab mich für Kinder entschieden weil ich es toll finde eine Familie zu haben,und später im Alter nicht allein zu sein.
Trotzdem sind es meistens Leute, die auf einige Sachen im Leben nicht verzichten möchten,die sich gegen Kinder entscheiden....
Man muss da schon bereit sein das ein oder andere Opfer zu bringen....
und das ist meistens nichts für Egoisten....

oder? @Thalassa


2x zitiertmelden

Kinder?

05.07.2011 um 17:29
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Widerum andere, hatten keine andere Wahl und müssen eben so leben, wie es ist...
Müssen tut das niemand. Vielleicht mit dem keine "eigenen" zu haben. Aber wer Kinder möchte... mann... es gibt so viele da draussen, die sich ein zu Hause wünschen.

Mein langjährigste, und engste Freundin, hat leider Gottes das Problem. Zu viele männliche Hormone, mit viel "Bemühung" oder künstlicher Befruchtung könnte es klappen. Sie hat damals sehr geweint.
Mittlerweile hat sie das Jurastudium beendet, und arbeitet in einer Großkanzlei in Berlin, verdient sich dumm und dämlich. Sie ist in der Tat eine Karrierefrau geworden. Und glücklich.... trotzdem sagt sie selbst, es ist nur ein Ersatz.

Sie könnte. Aber die Strapazen bis dahin, mit mehrmaligen Enttäuschen würde sie nicht auf sich nehmen wollen.
Ich verstehe das. Vollkommen.

Ich verstehe auch das jeder eine Vorgeschichte hat.
Und das jeder Mensch seine Beweggründe hat, für die Entscheidungen die er trifft.

Aber eine Argumentation, etwas zu WISSEN WIE ES IST, ohne dass man selbst die Erfahrung gesammelt hat, kann ich nicht akzeptieren.
Oder, wie schoneinmal erwähnt, Aussagen wie... die meisten bekommen nur Kids wegen der Kohle vom Staat, oder weil sie einen Sinn brauchen, oder oder oder. Find ich nicht fair!

Denn auch die, die Kinder haben, haben ihre Beweggründe, die durchaus tolleriert werden sollten! ;)


Anzeige

melden