Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder?

1.261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Kinderwunsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder?

05.07.2011 um 14:58
@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:ich glaube nicht das Empusa die eigenen Kinder meint, die einen pflegen (sollen), sondern wenn du im Alter pflegebedürftig bist, bist du auf Pflegekräfte angewiesen, die ja logischerweise Kinder von anderen sind, welche den Pflegeberuf erlernt haben.
Wenn du mit 70 im Heim lebst, dann wirst du ja nicht von 70 jährigen gepflegt, sondern von jüngerem Personal.
Ja, das habe ich verstanden, ich verstehe nicht was du mir sagen willst, oder habe ich mich so mißverständlich ausgedrückt?
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:So dumm finde ich das nicht wenn man bedenkt was Kinder bis zum 18. Lebensjahr an Kosten verschlingen. Da ist der doppelte Satz ein Witz dagegen und durchaus tragbar.
Kinder sind ein Fulltime Job, jeder der kinder hat weiß das.
Die Idee ansich dahinter ist nicht übel, aber nicht durchdacht zumal auch jede Lebendgeburt gilt, sprich, wenn dein Kind drei Minuten nach der Geburt stirbt, dann zahlst du nicht den höheren Beitrag.
Von dem abgesehen, dass hier Leben wie eine Sache gehandhabt wird, ist doch nicht gesagt, dass mein Kind später mal zum Steuerzahler wird, in meinen Augen ist die Rechnung blöde und bestraft die, die sich Gedanken machen was aus einem Kind in der heutigen Zeit wird und in Hinblick daraufhin würde ich die Adoptionsgesetze in Deutschland mal überarbeiten.

Ganz ehrlich, ich würde heute kein Kind mehr bekommen, wenn ich nochmal so jung wäre würde ich ein Kind adoptieren, eines was schon auf der Welt ist und nicht neues Leben erschaffen, in einer Zeit, die so unsicher ist.

Anzeige
melden

Kinder?

05.07.2011 um 15:02
@Nymeria
Zitat von NymeriaNymeria schrieb:Das was du da sagst, dieser Unterton, gefällt mir nicht, er macht mir sogar Angst weil zwischen den Zeilen zu lesen ist, dass bewußt Kinderlose dankbar sein müssen, jemanden zu finden, der sich um ihn kümmert im Alter, für mich ist das eine sehr gewaltvolle Einstellung
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:ich glaube nicht das Empusa die eigenen Kinder meint, die einen pflegen (sollen), sondern wenn du im Alter pflegebedürftig bist, bist du auf Pflegekräfte angewiesen, die ja logischerweise Kinder von anderen sind, welche den Pflegeberuf erlernt haben.
Wenn du mit 70 im Heim lebst, dann wirst du ja nicht von 70 jährigen gepflegt, sondern von jüngerem Personal.
Danke @NoSilence... ;)


melden

Kinder?

05.07.2011 um 15:06
@Nymeria

Im übrigen finde ich es fast unverschämt, mir eine gewaltvolle Haltung zu unterstellen... möchte ich mal so gesagt haben! ;)
Vielleicht solltest du einfach mal den ganzen Thread lesen... oder zumindest die letzten fünf Seiten, damit du den Zusammenhang dessen was ich schrieb auch verstehen kannst! ;)


2x zitiertmelden

Kinder?

05.07.2011 um 15:07
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich kann die Paare gut verstehen, die eine Familie gründen, ich fühle mit
Frauen, die sagen: Kind ja - Mann nein - ich bin in der Lage, meinen
Spross alleine groß zu kriegen.
Ich traf viele die so denken, und sich bewußt schwängern ließen aber keine von diesen, in meinen Augen kriminellen Frauen, hat auf den Unterhalt vom Mann verzichtet.

Es ist ja wohl das letze, sich schwängern zu lassen und dem Mann ein Kind, mit allen Konsequenzen aufzubürden, in dem Fall sollten Frau und Kind weder ein Recht auf Unterstützung haben, noch sollte das Kind erbberechtigt sein.

@Empusa
Ich habe es NoSilence schon geschrieben, ich habe dich verstanden, aber ihr versteht meinen Gedankengang nicht.
Keiner muss dem anderen dankbar sein, weil der Kinder auf die Welt bringt, die einen mal pflegen, was ist das denn für eine Art und Weise Kinder zu sehen?
Vor dem Hintergrund kannst du auch jedem danken der Kinder auf die Welt bringt, die dir dann deinen Einkauf an der Kasse kassieren oder dir die Haare schneiden, oder sonst was tun.

In meinen Augen sind für euch Kinder eine Anschaffung die etwas zurück gibt, etwas bringt, und das ist egoistisch und Menschenverachtend.

/edit
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:Im übrigen finde ich es fast unverschämt, mir eine gewaltvolle Haltung zu unterstellen... möchte ich mal so gesagt haben! ;)
Ich habe sie dir nicht unterstellt, ich habe gesagt dass du in meinen Augen so bist, das ist ein Unterschied.


3x zitiertmelden

Kinder?

05.07.2011 um 15:10
@Nymeria
Zitat von NymeriaNymeria schrieb:In meinen Augen sind für euch Kinder eine Anschaffung die etwas zurück gibt, etwas bringt, und das ist egoistisch und Menschenverachtend.
Schon wieder pure Unterstellung... lies vorher... und dann sprechen wir weiter!
Zitat von NymeriaNymeria schrieb:Ich habe sie dir nicht unterstellt, ich habe gesagt dass du in meinen Augen so bist, das ist ein Unterschied.
Wenn du deine Meinung öffentlich über eine Person äusserst, wie jemand ist... ohne es in irgendeiner Form tatsächlich beweisen zu können, ist das eine Unterstellung! ;)


melden

Kinder?

05.07.2011 um 15:11
@Empusa
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:Vielleicht solltest du einfach mal den ganzen Thread lesen... oder zumindest die letzten fünf Seiten, damit du den Zusammenhang dessen was ich schrieb auch verstehen kannst! ;)
Ich lese grundsätzlich alle Thread in denen ich mitschreibe, auch wenn diese Threads bereits 500 Seiten haben.
Ich verstehe sehr wohl was du schreibst, aber ich mag deine Einstellung nicht, kannst du das jetzt bitte mal lesen und akzeptieren oder gar versuchen nachzuvollziehen?

/edit
sag mal Empus, verstehst du deine eigenes Geschriebenes nicht? Lies dich mal selber was du so von dir gibst.


1x zitiertmelden

Kinder?

05.07.2011 um 15:18
@Nymeria

So... ok... wenn du ganz gelesen hättest, dann wüsstest du, das mein Kind KEINE Anschaffung ist, geschweige den geplant war, um mich abzusichern! ;)
Zum einen das... und zum anderen, ist meine Meinung... und die darf ich sehr wohl genauso vertreten wie du die Deinige... dass man für alles dankbar sein sollte. Also solltest du zu allererst von Akzeptanz glänzen, bevor du sie von anderen abverlangst. Ok?!
Zitat von NymeriaNymeria schrieb:sag mal Empus, verstehst du deine eigenes Geschriebenes nicht?
Ich verstehe sehr wohl, was und wie ich es schreibe... ich glaube eher, das es dir schwer fällt mir zu folgen. Is Wurschd... lass ma gut sein! ;)


1x zitiertmelden

Kinder?

05.07.2011 um 15:33
@Empusa
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:So... ok... wenn du ganz gelesen hättest, dann wüsstest du, das mein Kind KEINE Anschaffung ist, geschweige den geplant war, um mich abzusichern!
Ja, ich weiß, warum kommst du dann mit diesen Argumenten?
Mein Sohn war auch ein Unfall, soll ich mir jetzt deswegen auch komische Argumente überlegen? Ich war zu unverantwortlich anständig zu verhüten, Punkt! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen und mir käme nicht in den Sinn, Frauen die kinderlos sein möchten, zu erzählen, dass Leute wie ich dafür sorgen, dass sie mal jemanden im Altersheim haben, die Logik ist für mich nicht nachvollziehbar.
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:Zum einen das... und zum anderen, ist meine Meinung... und die darf ich sehr wohl genauso vertreten wie du die Deinige... dass man für alles dankbar sein sollte. Also solltest du zu allererst von Akzeptanz glänzen, bevor du sie von anderen abverlangst.
Zeige mir bitte WO ich geschrieben habe, dass du deine Meinung nicht vertreten darfst?
Von dem ab akzeptiere ich deine Meinung, sie gefällt mir lediglich nicht, und das sage ich dir, denn deswegen diskuttieren wir ja hier.

Du hast dich für dein Kind entschieden und bist aus allen Wolken gefallen, was das auch gefühlsmässig bedeutet.
Also ich wusste schon vorher was ein Kind gefühlsmässig bedeutet, einfach weil ich mit offenen Augen durch die Welt lief.
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:Doch, das weiss sogar so ziemlich jeder der Kinder bekommt, wie es vorher ohne war... ;)
Allerdings werden hier Thesen von einigen aufgestellt, die keine Kids haben, wie es ist wenn man Kinder hat.

Ich denke, das zu beurteilen, sollten man dann doch denen überlassen, die welche haben.
Warum sprichst du Menschen ab, nachvollziehen zu können, wie es ist Kinder zu haben?
Vielleicht warst du bis dato einfach ein sehr oberflächlicher, egoistischer Mensch und deshalb war es dir unmöglich das nachzuvollziehen?
Ich kann doch nicht einfach wilfremden Menschen, die ich nicht kenne, sagen, dass sie dieses und jenes nicht nachvollziehen können? Das ist arrogant und verbohrt.


2x zitiertmelden

Kinder?

05.07.2011 um 15:37
@Nymeria
Zitat von NymeriaNymeria schrieb:Warum sprichst du Menschen ab, nachvollziehen zu können, wie es ist Kinder zu haben?
Eben weil ich es nachvollziehen konnte/kann, hab ich mich gegen Kinder entschieden - so einfach ist das ! ;)


melden

Kinder?

05.07.2011 um 15:39
@Thalassa
Keine Sorge, das zu können, spricht dir gleich wieder jemand ab :-)


melden

Kinder?

05.07.2011 um 15:42
Zitat von NymeriaNymeria schrieb:Es ist ja wohl das letze, sich schwängern zu lassen und dem Mann ein Kind, mit allen Konsequenzen aufzubürden, in dem Fall sollten Frau und Kind weder ein Recht auf Unterstützung haben, noch sollte das Kind erbberechtigt sein.
Schwaengern "lassen"? Meines Wissens gibt es ein sehr einfaches und sehr effektives Mittel, dass Mann benutzen kann, um sicher zu sein, dass die Frau nicht schwanger werden kann!

Sorry, zum Schwaengern gehoeren nach wie vor immer noch zwei!


1x zitiertmelden

Kinder?

05.07.2011 um 15:49
@Nymeria
Zitat von NymeriaNymeria schrieb:Warum sprichst du Menschen ab, nachvollziehen zu können, wie es ist Kinder zu haben?
Vielleicht warst du bis dato einfach ein sehr oberflächlicher, egoistischer Mensch und deshalb war es dir unmöglich das nachzuvollziehen?
Ich habe nicht gesagt, dass jemand kinderloses das nicht nachvollziehen kann... sondern habe ich gesagt, dass man dann nicht wissen kann wie es ist!!!

Und ich finde es dreist, wenn jemand die Behauptung aufstellt, zu wissen, wie etwas ist, ohne jemals selbst die tatsächliche Erfahrung gesammelt zu haben! Absolut dreist... und sogar beleidigend derer gegenüber, die diese Erfahrungen tatsächlich schon gesammelt haben. Und das beziehe ich auf das Allgemeine, nicht nur auf das Kinder haben.
Zitat von NymeriaNymeria schrieb:Du hast dich für dein Kind entschieden und bist aus allen Wolken gefallen, was das auch gefühlsmässig bedeutet.
Also ich wusste schon vorher was ein Kind gefühlsmässig bedeutet, einfach weil ich mit offenen Augen durch die Welt lief.
Sag mal... woher nimmst du dir das Recht?! Warst du dabei, oder wie? Hab ich anscheinend etwas verpasst!?
Zitat von NymeriaNymeria schrieb:Es ist ja wohl das letze, sich schwängern zu lassen und dem Mann ein Kind, mit allen Konsequenzen aufzubürden, in dem Fall sollten Frau und Kind weder ein Recht auf Unterstützung haben, noch sollte das Kind erbberechtigt sein.
Und so´ne Aussage von einer Mama finde ich grob und unter aller Sau! Genauso wie ich meinen Sohn niemals als Unfall betiteln würde! Ich empfinde das als niveaulos....

So, und ich glaube... dass jeglicher weitere Dialog mit dir, meinerseits nur in einem verbalen Duell endet, indem ich das Gefühl haben muss, dass du intellektuell unbewaffnet bist. Sorry... ich breche das hier jetzt ab!


2x zitiertmelden

Kinder?

05.07.2011 um 15:55
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Sorry, zum Schwaengern gehoeren nach wie vor immer noch zwei!
Du ich kenne einige Frauen, die, obwohl der Partner keine Kinder möchte, heimlich die Pille absetzten.
Wenn ich als Mann, meiner Partnerin diesbezüglich nicht trauen kann und deswegen ein Kondom benutzen muss, was ist denn das für eine Beziehung?

Sicher, bei One Night Stands haben beide schuld, ist ja wohl klar.

@Empusa
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:So, und ich glaube... dass jeglicher weitere Dialog mit dir, meinerseits nur in einem verbalen Duell endet, indem ich das Gefühl haben muss, dass du intellektuell unbewaffnet bist
You made my day :-)


1x zitiertmelden

Kinder?

05.07.2011 um 15:59
Zitat von NymeriaNymeria schrieb:Du ich kenne einige Frauen, die, obwohl der Partner keine Kinder möchte, heimlich die Pille absetzten.
Wenn ich als Mann, meiner Partnerin diesbezüglich nicht trauen kann und deswegen ein Kondom benutzen muss, was ist denn das für eine Beziehung?
Da hast Du wohl Recht, aber in dem Fall muss man eben darueber reden und eben die Beziehung beenden. Wenn ich als Mann keine Kinder will und weiss, dass die Frau welche will, dann muss ich daraus die Konsequenzen ziehen - denn ein Kind unterjubeln ist leicht! Kann ja immer mal passieren, auch wenn die Pille nicht abgesetzt wird. Selbst der unterbewusste Wunsch nach einem Kind kann da einiges bewirken!


melden

Kinder?

05.07.2011 um 16:03
@Alarmi
@Nymeria

Es soll sogar schon Fälle von angepieksten Kondomen gegeben haben ;) ...
Menschen - Frauen sowohl wie Männer - sind mitunter äußerst erfinderisch, wenn es darum geht, dem anderen Part ihren/seinen Willen aufzuzwingen ...


melden

Kinder?

05.07.2011 um 16:06
@Alarmi
Da hast du grundsätzlich recht, aber in dem Fall würde ich die ganze Beziehung überdenken.
Wenn ich als Mann keine Kinder möchte und eine Freundin habe die welche möchte, muss ich doch davon ausgehen, dass sie sich von mir trennt, statt über meinen Kopf hinweg zu entscheiden, bzw mich beinhart zu hintergehen, also so erwachsen sollte man doch sein.


melden

Kinder?

05.07.2011 um 16:09
@Nymeria

Warum immer sorum? Ich kenne einen Fall, da wurde die Frau mit einem präparierten Kondom "reingelegt", weil der Mann sie so unbedingt an sich binden wollte - sie aber von ihm kein Kind wollte (war kein Ehepaar, wohlbemerkt) .


1x zitiertmelden

Kinder?

05.07.2011 um 16:13
@Thalassa

ja es gibt allerlei wunderliche dinge :)


melden

Kinder?

05.07.2011 um 16:14
@BluesBreaker

Das eine ist so hinterhältig, wie das andere!


melden

Kinder?

05.07.2011 um 16:15
@Thalassa

tja, würde man in die kirche gehen und sich an die bibel halten, wäre das nicht passiert :)


Anzeige

melden