Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hassliebe?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Hass, Hassliebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
turkishlady Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hassliebe?

15.03.2004 um 16:08
hmm

ich habe da jetzt lange drüber nachgedacht! ich glaube das ist nicht hass, sondern eher sehr große enttäuschung. das ist ya so, wenn man eine person liebt, dann tut sogut wie alles weh (negative sachen jetzt) und ich denke man kann wirklich keine person hassen die man liebt. also ich denke halt das ist die enttäuschung die doch sehr ähnlich mit dem gefühl hass verbunden ist...

Anzeige
melden

Hassliebe?

15.03.2004 um 16:17
@lola
Man kann eine Person hassen, weil man sie eigentlich liebt, sie einem aber nicht das gibt, was man möchte .... das ist dann unbewusster Hass, den man sich nicht eingestehen möchte, der aber da ist.

Just because you read it in a magazine or see it on the tv screen, don't make it factual!
(Michael Jackson - Tabloid Junkie)
Here comes the candle to light you to bed, here comes the chopper to chop off your head.



melden
turkishlady Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hassliebe?

15.03.2004 um 16:25
@honigbärle

nein, ich stimme inzwischen zu, dass es kein hass sein kann. ich kann einer person nicht verzeihen, die ich hasse. ich will auch nichts mehr mit der person zutun haben. ich kann aber jemanden hassen, den ich MAL geliebt habe. aber dann ist das nicht hassliebe, denn ich liebe ihn ya gar nicht. das ist alles sehr kompliziert *g*

ich denke aber immer noch die sache mit der enttäuschung ist es :D

mfg

TurkishLady


melden

Hassliebe?

15.03.2004 um 21:22
Du liegst schon richtig mit deiner Überlegung, turkishlady.
...denke ich.

...leben heisst lieben!


melden

Hassliebe?

18.03.2004 um 11:45
Ich glaube zwar daran, dass es eine Hassliebe gibt... das beste Beispiel sind zwei Bekannte von mir, die nicht miteinander, aber auch nicht ohne einander können... aber na ja. Bei dir würde ich es eher als eine Art Gewohnheit beschreiben.. man vergisst nun mal einen Menschen nicht von einen auf den anderen Tag, egal wie mies es einem mit ihm ging. das wird sich bald ändern. Spätestens, wenn du dich neu verliebst :o)

"Der Vampir ist alles, was wir am Sex, an der Nacht und unserer dunklen Traumseite lieben: Abenteuer auf der Grenze zum Schmerz, der Kitzel, der zu jedem Tabubruch dazugehört." ~Poppy Z. Brite


melden

Hassliebe?

19.03.2004 um 11:18
Ich kann dir da nicht helfen.Da mußt du alleine durch aber eines muß du dir immer vor Augen halten.Das du besser bist als er,das er dich nicht verdient hat.Du wirst schon jemand anderen finden der zu dir passt.Du liebst ihn bestimmt noch und bist endtäuscht das er dich sitzen gelassen hat.Daher rührt der Hass.Wie gesagt die Zeit heilt alle Wunden ich spreche aus Erfahrung.


melden

Hassliebe?

01.02.2009 um 21:47
Hatte ich auch ne gute Zeitlang.
Ich hatte meine Ex so geliebt, dass ich sie für ihren feigen Rückzieher ala Beziehung auf Eis legen gehasst habe. Letztendlich weiss ich, dass das einfach kindisch von mir war, dass ich Sie noch ein gutes Jahr später dazu drängen wollte, dass sie mir endlich sagt, dass es Schluss ist.


melden

Hassliebe?

21.03.2009 um 00:19
Hassen...und Lieben....Gleichzeitig...... das geht..........ich weiß das sehr gut
wie das Blumenspiel.... Er liebt mich, er liebt mich nicht......


melden

Hassliebe?

21.03.2009 um 00:36
Ist das nicht immer so? Ich meine ist doch eigentlich nur eine Sache der Betrachtungsweise ;)


melden

Hassliebe?

21.03.2009 um 05:48
@dragonmike

"Lieben:
Sich bei jamdnen wohl fühlen, gerne bei diesem zu sein, denjenigen Vertrauen, uvm.

Hassen:
Jemand verachten, unwohlfühlen bei jeder begegnung, missbrauchtes Vertrauen, uvm.

Man merkt deutlich, Hassen ist das Gegenteil von Lieben. Eine hassliebe wäre somit nichts. Es würde in beide Richtungen gehen, aber sie würden sich gegenseitig zum nichts aufheben."


Achja? :D
So ein Schwachsinn... Emotionen und Mathe sind keine Freunde.
Liebe kann man nicht so einfach definieren... dass man zu der Liebe (aus Enttäuschung resultierend) eine Art Hass spüren kann, ist durchaus möglich.


melden

Hassliebe?

21.03.2009 um 16:27
man sagt hass und liebe stünden eng beisammen. und wahrlich dachte ich,ähnlichen gefühlen unterlegen gewesen zu sein...wenn sich liebe und "hass" zu vermischen scheinen...jedoch genauer betrachtet, ist dies meiner meinung nach nicht "hass"...es sind gefühle,negative gefühle die die enttäuschung mit sich bringt, es ist gelegentliche wut, es ist das gefühl, endlich mal nein sagen zu wollen zu alledem und sich bemerkbar zu machen,zu spüren,dass man auch negativ für die person empfinden kann...ich persönlich sehe dies nicht als hass; es sind gelegentliche machtkämpfe zwischen zwei seelen die nicht mit und nicht ohneeinander können...hass zu empfinden, ist enorm energieraubend; man hat davon nichts als dass man sich selbst seine engerie entzieht. jeder mensch empfindet anders und genauso nimmt jeder die dinge anders war. hass zu empfinden und zugleich von liebe zu sprechen...für mich nicht denkbar. hass will zerstören,will schlechtes, will leid...selbst wenn ich noch so enttäuscht von jemandem bin und noch so verletzt wurde...wie kann ich sagen ich liebe diese person und ihr gleichzeitig etwas schlechtes wünschen oder tun? man denke an das karma :)


melden

Hassliebe?

21.03.2009 um 19:55
Ich habs sehr schwer in solchen Dingen, weil...es bei mir entweder vollkommene Gleichgültigkeit, Liebe oder Hass iz. Etwas zwischendrin gibt es irgendwie nicht.
Borderline und Beziehung iz sowieso ne ziemlich heikle Angelegenheit.


melden

Hassliebe?

22.03.2009 um 02:26
ich sagte ja schon...man kann jemand soo sehr lieben....aber vieles an ihm hassen,
er gibt dir ein Gefühl der Liebe... dann wieder wegen Kleinigkeiten, könnte man ihn hassen,
aber in Wirklichkeit, liebt man sich doch!
Nur man versteht sich nicht!
Oder was sagt ihr?


melden

Hassliebe?

22.03.2009 um 11:41
@Gonzola

wirklich schwer zu sagen,aber ich denke nicht,dass man liebe und hass so zusammenstecken kann...sehr oft ist es keine liebe und gerade an diesen "kleinigkeiten"
, macht sich das dann auch bemerkbar!...


melden

Hassliebe?

22.03.2009 um 16:41
Meinst du?...Ich denke eher das es Unzufriedenheit ist, wenn wegen Kleinigkeiten
gestritten wird, und sich selber nicht leiden kann!


melden

Hassliebe?

22.03.2009 um 22:00
@Gonzola
ja schon, aber die unzufriedenheit muss doch iwo her kommen?! ...ich kenne solche situationen halt von mir selbst, das mag bei jedem iwie anders sein, weiss auch nicht...wenn man sich iwann schon daran stört wie der andere beim essen schluckt ^^ dann wirds kritisch...klar sicherlich immer unzufriedenheit, aber wo liegt sie begründet? ...hach ja liebe hass...große worte....von denen wir iwie noch viel zu wenig wissen glaub ich manchmal^^...


melden

Hassliebe?

24.03.2009 um 22:49
Z.B. in der Arbeit, es soll schnell gehen,, man wird gehetzt..oder wird gemobbt, usw.
dann kommt man nach Hause und läßt die Wut an dem anderen aus.........
dem anderen stinkt das natürlich, schon gibts Krach...obwohl man den anderen doch
liebt.....und will es ja gar nicht, so zu sein....und der Partner bekommt dann immer mehr Wut auf den anderen, weil es oft so ist und er sich das eben mit sich machen läßt!
Logische Folgerung, oder Asteria..?????


melden

Hassliebe?

25.03.2009 um 06:51
hass liebe ist,wenn man jemand liebte und die liebe nicht erwiedert wird ,dann entwickelt man Hassliebe...


melden

Hassliebe?

25.03.2009 um 07:00
ja was denn jetzt deadmanwalk, vor ein paar minuten hast du noch geschrieben, es gibt keine liebe und jetzt doch??


melden

Hassliebe?

25.03.2009 um 07:59
@mae_thoranee

es gibts auch keine liebe , solltest du auch langsam gecheckt haben..


Anzeige

melden