Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

226 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Schule, Gewalt

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

26.10.2007 um 23:56
katana

Die Hoffnung , das Töchterchen Interesse an Selbstverteidigungskursen zeigt , habe ich aufgegeben , sie hasst körperliche Auseinandersetzungen.
Dafür leierte sie - mit Erfolg - in ihrer Klasse an , sich mit dem Thema Mobbing auseinander zu setzen , die übergewichtigen Kinder sind jetzt endlich in der Klassengemeinschaft integriert.


melden
pommes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

27.10.2007 um 00:15
Mit Zucht hat das nichts zu tun, wenn man seinem Kind Waffen in die Schule bringt, die tödlich sind. Einige Eltern erkennen offensichtlich nicht den Ernst der Lage. Kinder sind nicht berechenbar genug, um Waffen besitzen zu dürfen. Sie sind oft psychisch labil und zu dumm um einzuschätzen was sie tun.


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

27.10.2007 um 01:53
Als ersts sind Kinder nicht dumm und zweitens nützt es nicht Gewalt mit Gewalt zu bekämpfen ( Hintern versolen).
Zweitens fängt Erziehung durchaus im Elternhaus an und diese ist in manchen Fällen wirklich alles andere als pädagogisch wertvoll.
Drittens finde ich eine gute zusammenarbeit zwischen Elternhaus und Schule sehr wichtig. lehrer sind auch nur Menschen und sind somit darauf angewiesen das die Eltern ihren Beitrag leisten. Mein Sohn ist in der 6. Klasse auf dem Gymnasium, dort herrscht ein gutes Klima und wer dort mit Waffen erwischt wird, verlässt nach dreimaliger Ermahnung die Schule. Aufklären, Gespräche führen und eine gute Zusammenarbeit können vieles bewirken.


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

27.10.2007 um 11:18
Da sieht man, dass unser Strafsystem zu locker ist, sonst würden diese Kiddies sich nicht mit Pfefferspray und Messern gegenseitig bekriegen.


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

27.10.2007 um 14:17
Sowas habe ich ja noch nie gehört. lol Ist ja krass, was auf dieser Grundschule da abgeht.....


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

125 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt