Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Schule, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

14.12.2006 um 21:23
"In welcher Welt leben wir denn eigentlich"

berechtigte frage, wennman
die ursache dieses threads anschaut

unglaublich


melden
skull ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

14.12.2006 um 21:25
Sowas gab es zur meiner Zeit nicht. Es sollte wieder die Prügelstrafe eingeführt werden.Mit den Rohrstock auf die Fingerkuppen prügeln um der Jugend von heute wieder ein wenigRespekt beizubringen.

Die ganze anti Autoritätserziehung hat voll versagt.Früher hat es den kindern auch nicht geschadet.


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

14.12.2006 um 21:26
Ich finde Prügelstrafen auch nicht richtig, aber die Kids sollten auch Respekt haben. Ichdenke, man braucht da konsequente, aber nicht prügelnde Lehrer.


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

14.12.2006 um 21:28
Tja kann man sehen wie man will. Also ich würde mein kind NICHT von einer Lehrerin odereinen Lehrer schlagen lassen! Wie will man denn den kindern in der heutigen Zeit respektverschaffen? Das können nur die Eltern...oder Familienangehörige....


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

14.12.2006 um 21:29
@mondhäschen

Genau, du hast Recht.
Wenn Eltern oder Erziehungsberechtigteihren Kindern keinen Respekt beibringen, dann tut das keiner.


melden
skull ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

14.12.2006 um 21:31
Mit guten worten erreicht man doch nichts mehr. Aber wenn man den arsch der rotzlöffelblutig schlägt werde sie sich es zweimal überlegen waffen mitzubringen.


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

14.12.2006 um 21:31
Ich fühle mich einfach so verdammt machtlos , mein Kind jeden Morgen auf gut Glück ins"offene Messer"laufen lassen zu müssen , immer mit der Ungewissheit , sie unbeschadetwieder begrüßen zu können.
Eine Scheiß Situation , die Polizei wäre auch überfordert, sich diesen Geschichten nun auch noch annehmen zu müssen.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

14.12.2006 um 21:31
Prügelstrafen haben nichts mit Respekt zu tun und gehören nicht an eine Schule. Wer sowasmag, ist sicher bei der Domina gern gesehener Gast...


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

14.12.2006 um 21:32
Hmm, wurde es schon mal bedroht?

Aber wirklich eine Sauerrei wenn was passiert.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

14.12.2006 um 21:33
@xy
was sagen denn Lehrer und die Eltern dieser Kinder dazu? Das Thema wurde dochsicher schon angesprochen, oder?


melden
skull ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

14.12.2006 um 21:34
@aniki

Stimmt aber ich bin der dominante bei den spielchen.:)


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

14.12.2006 um 21:34
Bislang hatte meine Tochter "nur" Sachbeschädigung an ihrem Fahrrad zu vermelden ,wohlbemerkt , in ihrem Beisein , um sie zu provozieren.


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

14.12.2006 um 21:36
Die Eltern , die ihre Kinder bewaffnen , kommen natürlich nicht zum Elternabend , auchauf die Briefe der Schule reagieren sie mit Ignoranz.


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

14.12.2006 um 21:37
Denen sollte man eigentlich die Erziehungsberechtigung nehmen.
Ich meine, sind denenihre Kinder vollkommen egal?


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

14.12.2006 um 21:37
Tja noch lassen sie sich an Gegenständen aus aber bald werden sie auch auf die Kinderlosgehen....Das ist doch alles nicht mehr schön....!!
Warum gibt es kein Verbotdafür?


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

14.12.2006 um 21:37
tja, vielleicht ist es in einigen jahren sogar nötig, dass öffentliche institutionen (wiein diesem fall eine schule) von polizei überwacht werden müssen ... da grauelts einemecht vor der zukunft :|


melden
skull ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

14.12.2006 um 21:38
Ist es eine schule mit hohen ausländeranteil?


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

14.12.2006 um 21:39
da überlegt man wirklich drei mal, ob man überhaupt ein kind will....hm...
Vor allemwird es immer schlimmer....


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

14.12.2006 um 21:40
Was hat der Ausländeranteil jetzt damit zu tun?

Gibt ja genauso gut Deutsche,die schnell zum Messer greifen.


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

14.12.2006 um 21:41
"Wie kann ich meine Tochter vor ihrem Umfeld schützen , die noch nicht mal bereit ist ,Selbstverteidigung wie Teak Won Do zu erlerenen , weil sie körperlicheAuseinandersetzungen hasst ?"
->
Besorg ihr einen Bodyguard. Eine einfachereLösung kann ich mir nicht vorstellen.


melden