Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Intersexuell na und!

345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Intersexuell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Intersexuell na und!

19.12.2006 um 12:24
Wobei das mit dem Operieren echt leicht dahergesagt ist (Minus Punkt an michselbst)
woher das Geld nehmen? Manche können es sich nicht leisten.

Anzeige
melden

Intersexuell na und!

19.12.2006 um 13:19
mmhh..das is doh nix neues mit den Intersexuellen Forderungen....aber wiso solltendie Kategorien abgeschafft werden? Dürfen Männer sich dann in der Umkleidekabiene bei denFrauen umziehen und umgekehrt?



HEndrik


melden

Intersexuell na und!

19.12.2006 um 13:30
na dann versuchs mal mit dem guten Delderin - der Schniedel schrumpft der Busen schwillt,schon bist du Muttis Ebenbild -

die Sache mit dem mit dem Geschlecht ist ja vonvornherein zum scheitern verurteilt : Ge-schlecht - wennz was taugen würde, würd esGe-gut heißen -
Kampf der Ge-besser - nicht Kampf der Ge-schlechter,
Ge-schlechtsumwandlung - huha, Ge-besser-umwandlung
Ge-schlechtsteil -Ge-besserteile muss das heißen, gell Jeara jetzt spamen wir mal was das Zeug hält ...


melden

Intersexuell na und!

20.12.2006 um 15:40
Mich interessiert ernsthaft wie es sich bezüglich Hermaphroditen bzw. Intersexuelle mitdem Heiraten verhält? Darf eine Mannfrau oder ein Fraumann eine Frau bzw. einen Mann odereine Mannfrau bzw. eine Fraumann heiraten? In der Regel dürfen ja nur Frauen Männerheiraten und Männer Frauen. Aber wenn bei einem Intersexuellen das Geschlecht nichteindeutig zuzuordnen wäre, wie geht das dann? Homosexualität ist zwar erlaubt, heiratenunter Homos aber eben nicht. Gleichgeschlechtliche dürfen zwar eine Lebensgemeinschafteingehen aber eben nicht heiraten. Begegnen sich also zwei Intersexuelle und wollenheiraten, würde man sie so gesehen als zwei Gleichgeschlechtliche betrachten oder? Undwie ist das dann wenn so jemand auf eine Frau trifft oder einen Mann und die wollen dannheiraten? Ist das gesetzlich erlaubt?


melden

Intersexuell na und!

20.12.2006 um 17:03
Sowas kennen die meisten Menschen auf der Erde garnicht und es spielt auch keine Rollewenn sie gerade was zu beissen brauchen!

Ist eine Wohlstandserscheinung

Soll das ein Argument dafür sein, dass Intersexualität nicht wichtig seie? Natürlichhat jede Zivilisation ihre eigenen Probleme. AIDS ist auch nur eine Krankheit.

DAS IST JA AUCH EIN DISKUSSIONSFORUM ! währe ja auch schlimm wenn alle die gleichemeinung hätten !!
Diskussion kann man diese Anhäufung von größtenteilsniveaulosen und uninformierten Beiträgen wohl kaum nennen.

Bezüglich desBeitrags von sailor:
Bei vielen Intersexuellen wird das Geschlecht nach der Geburtvon den Eltern bzw. den Ärzten bestimmt. Sie werden also operiert und haben keine Chancemitzubestimmen. Ich schätze, das dort "anoperierte" Geschlecht wird letztendlicheingetragen, weshalb jedem Intersexuellen von Anfang an ein Geschlecht zugewiesen wird.


melden

Intersexuell na und!

20.12.2006 um 17:44
@sister-sleep: Was dein Beitrag jetzt hier sollte weiß ich nicht. Klar darfst du hierauch deine Meinung frei äussern. Klar gibt es wichtigere Dinge im Leben. Sollte mandeswegen alle Foren grundsätzlich nur auf die allerwichtigsten Dinge des Lebensbeschränken wie: Nahrung, Obdach, Gesundheit, Kleidung, Arbeit und Geld?

Undselbstverständlich bezieht sich meine Frage nicht auf die operierten die einem Geschlechtzugeordnet wurden, sondern auf einen, wenn auch geringen Teil derer, dieZweigeschlechtlich geblieben sind oder undefinierbar, also nicht zuordbar sind. Diesesind eine Minderheit und sollten meiner Ansicht nach aber auch die gleichen Rechte haben,wie zB. einen Partner ihrer Wahl ehelichen zu dürfen. Sich für die Rechte vonMinderheiten einzusetzen ist also unwichtiges Zeugs ja? Es gibt wichtigeres zu tun, alsozurück in den Alltag, der ist schwer genug... Danke für den Beitrag ! War wirklich sehraufschlussreich...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intersexuell na und!

21.12.2006 um 15:55
@sailor:
"In der Regel dürfen ja nur Frauen Männer heiraten und Männer Frauen. "
Das war einmal. Schon mal von eingetragenen Lebensgemeinschaften gehört?


melden

Intersexuell na und!

21.12.2006 um 18:45
@sister-sleep: Was dein Beitrag jetzt hier sollte weiß ich nicht. Klar darfst du hierauch deine Meinung frei äussern. Klar gibt es wichtigere Dinge im Leben. Sollte mandeswegen alle Foren grundsätzlich nur auf die allerwichtigsten Dinge des Lebensbeschränken wie: Nahrung, Obdach, Gesundheit, Kleidung, Arbeit und Geld?
Inwiefern das in Bezug zu meinem Beitrag steht, weiß ich auch nicht.

Bezüglich des restlichen Beitrags:
Womöglich wird ihnen per Geburtsurkundeeinfach ein Geschlecht zugeordnet, bzw. das des Geschlechtsorgans eingetragen, welches ammeisten ausgeprägt ist.


melden

Intersexuell na und!

21.12.2006 um 18:49
Sister was Du da schreibst

"Bei vielen Intersexuellen wird das Geschlecht nachder Geburt von den Eltern bzw. den Ärzten bestimmt. Sie werden also operiert und habenkeine Chance mitzubestimmen. Ich schätze, das dort "anoperierte" Geschlecht wirdletztendlich eingetragen, weshalb jedem Intersexuellen von Anfang an ein Geschlechtzugewiesen wird."

handelt sich nicht um einen neuen Typ Mensch bzw. ein "DrittesGeschlecht" sondern eine Fehlbildung die operativ entfernt werden muß. Dabei handelt essich ja auch nicht um ausgeprägte, vollständige Geschlechtsteile. Der Arzt und die Elternkönnen durchaus das eigentliche Geschlecht entscheiden (anhand von Merkmalen) und demKind helfen. Überleg mal was einer bei dem alles dranbleibt für Probleme bekommt.


melden

Intersexuell na und!

21.12.2006 um 18:53
Allerdings, die Eltern beugen diese späteren Probleme damit vor indem sie sich zu einerOp entscheiden.


melden

Intersexuell na und!

21.12.2006 um 19:17
gibt es eigentlich auch intersexuelle, wo beide geschlechtsmerkmale voll betriebsbereitsind?


melden

Intersexuell na und!

21.12.2006 um 19:18
Glaube nicht. Wie säh denn das aus?


melden

Intersexuell na und!

21.12.2006 um 19:23
soll ich es dir aufmalen??? oO


melden

Intersexuell na und!

21.12.2006 um 19:23
Der ganze Name ist doch schon irreführend. Der klingt so nach einer neuen sexuellenAbart.
Aber Tatsache ist doch, daß es eben auch Kinder mit Schwanz (nicht Männersondern mit Rückgratfortsatz) geboren werden etc., das ist dann einfach ein Deffekt, denman glücklicherweise wegoperieren kann. Der Bauplan für den Menschen sieht nicht so aus.Es ist eine Fehlbildung.

Diese Kinder mit Schwanz werden ja auch nicht plötzlichzu irgendwas Sexuellem, ist ja pervers


melden

Intersexuell na und!

21.12.2006 um 19:26
Naja vieleicht gibts ja verschiedene "Baupläne" Und nicht nur einen.


melden

Intersexuell na und!

21.12.2006 um 19:27
könnte es nicht auch sein, dass es sich hier nicht um fehlbildungen, sondern um versucheim evolutiven sinne handelt???


melden

Intersexuell na und!

21.12.2006 um 19:27
Nee glaub ich nicht. Und eine Weiterentwicklung würde langsamer gehen, nicht soplötzlich.
Ich meine, wir sind ja heute durchschnittlich größer als die Menschen desMittelalters zB


melden

Intersexuell na und!

21.12.2006 um 19:28
@Bagira

die anordnung wäre aber unlogisch, wenn es verschiedene baupläne gäbe...stell dir einfach mal vor, wo die frau rausuriniert und du weisst, wie der bauplan seinmüsste...


melden

Intersexuell na und!

21.12.2006 um 19:28
@foso: Das habe ich mir auch schon überlegt.
Oder Mutationen


melden

Intersexuell na und!

21.12.2006 um 19:28
Da hast du wohl recht. War ja auch nur eine Vermutung von mir.


Anzeige

melden