Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Intersexuell na und!

345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Intersexuell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Intersexuell na und!

21.12.2006 um 21:16
Niemand kann etwas dafür wenn beispielsweise ein Mensch mit einem männlichenBewusstsein
in den Körper einer Frau gebohren wurde... sie haben mein tiefstesinnigstes Mitgefühl
und haben es nicht verdient von solchen abschaum schlecht gemachtzu werden!

Anzeige
melden

Intersexuell na und!

22.12.2006 um 12:21
Wen meinst du mit Abschaum?


melden

Intersexuell na und!

22.12.2006 um 13:53
Abschaffung der Kategorie geschlecht? Die sollen mal an einen FKK-Strand gehen, da werdensie sehen, dass es einigen widerstreben wird, wenn alles was mit Geschlechtern zu tun hatabgeschafft wird. Die Natur hat nich für umsonst Mann und Frau geschaffen, das solltendie sich mal durch ihre hohlen Hutständer gehen lassen.


melden

Intersexuell na und!

22.12.2006 um 14:05
handelt sich nicht um einen neuen Typ Mensch bzw. ein "Drittes Geschlecht" sonderneine Fehlbildung die operativ entfernt werden muß. Dabei handelt es sich ja auch nicht umausgeprägte, vollständige Geschlechtsteile. Der Arzt und die Eltern können durchaus daseigentliche Geschlecht entscheiden (anhand von Merkmalen) und dem Kind helfen. Überlegmal was einer bei dem alles dranbleibt für Probleme bekommt.

Ich denkenicht, dass die Eltern, bzw. die Ärze das Recht haben, da irgendetwas gegen den Willendes Kindes zu entscheiden.
Es gibt einige Fälle, bei denen Intersexuelle in der Lagewaren Kinder zu bekommen.
Probleme können sowohl bei opererierten als auch beiunoperierten intersexuellen Menschen auftreten.


melden

Intersexuell na und!

22.12.2006 um 16:38
Psycholische Probleme lassen sich nicht, wie sister_sleep angesprochen hat, anhand desGeschlechtes fest machen, sie treten immer und überall auf, in jeder Schicht der sowohlfeinen als auch "herab" gestuften Gesellschaft auf.

Wer meint über andererichten zu können anhand einer Tatsache für die sie nichts können, sollte zuerst in denSpiegel schauen und sich selbst kritisieren was an einem falsch ist, wenn man anderenschon das Recht absprechen möchte das Leben zu führen das für jeden einzelnen bestimmtist, egal was für ein Geschlecht man hat.

Deutschland, das Land wo Freundewillkommen sind?
Fehlsschluss und Wunsch der Regierung, die Wahrheit sieht ganzanders aus, was die Toleranz angeht, steht Deutschland ganz weit hinten.


melden

Intersexuell na und!

05.02.2007 um 09:40
Ha, so eben habe ich glücklicher Weise diesen Thread wieder gefunden, ok.

Michregt es generell enorm auf wenn jemand der aufgrund dieser Tatsache benachteiligt wird,mit seinen ganzen Folgen für das Leben, ein Leben auf das jeder ein Recht haben sollte,und nicht geprägt ist von den Gängen zu den Psychotherapeuten und diversen Ärzten.

Eine Kategorisierung ála "Mann und Frau" gibt es schon lange nicht mehr sieht man maldie Gesellschaft etwas genauer an, denn die Definition von damals die diese Begriffegeprägt hat, ist schon verschwommen. Wieso also nicht ganz auslösen und jedem dieMöglichkeit geben das Leben führen zu können das er sich wünscht.

Mir ist darein zufällig etwas in die Hände gefallen, wie die einzelnen Gänge denn in der Regelaussehen, für Leute die irgendwie anders sind.

Transsexuelle:

Bis hinzum erkennen, und auch akzeptieren der Tatsache das man es ist vergeht oft ein langerZeitraum voller Leid und Selbsthass, die Leute sind geprägt durch die breite intoleranteGesellschaft, durch sich selbst und mit der Zeit auch durch den eigenen Körper der sichzunehmendes ungewollt entwickelt in die falsche Richtung.

Dann kommt der Gang zueinem Psychotherapeuten der einem sagt man müsse eine gewisse Zeit diese Therapiemitmachen, der schickt einen dann zu anderen "Experten" weiter die alles nach und nach indie Gänge leiten, Gutachten, Befunde usw. und sollte man im besten Falle dieKostenübernahme der Krankenkasse bekommen, dann endet für Betroffene Personen ein langerLeidensdruck, doch sie sind durch die Zeit entstellt, und sind leicht auszumachen.

Transsexuelle sind Männer die sich ihrem Geschlecht nicht angehörig fühlen, und alsFrau fühlen, dass sind die so genannten Transfrauen oder Transmädchen, dann gibt es dasgleiche in die andere Richtung, die Transmänner oder Transjungs.
Deren Körper undChromosome sind eindeutig einem Geschlecht zugewiesen, was nicht passt ist der Geist.

Intersexuelle:

Werden zum größten Teil wie Transsexuelle gehandhabtobwohl deren Fall ein ganz anderer ist, sie sind möglicherweise vom Körper schon nichteindeutig, sprich sie haben verschieden ausgeprägt Geschlechtsmerkmale, wie Brust,Genitalien usw. innerlich kann dort auch viel durcheinander sein.
Bis zum erkennenals solche durch eine Chromosomen-Analyse sind sie ebenfalls sehr stark unter Druckgesetzt, durch Gänge zu Psychologen, Ärzten etc.

Wenn man bei jedem Kind imfrühsten Alter schon eine solche Analyse machen würde, könnte man in etwa raus finden wiesich das Kind denn entwickelt, Ausnahmen bestätigen natürlich diese Regel.

VieleIntersexuelle wissen nicht einmal das sie überhaupt intersexuell sind und sind inKenntnis gesetzt worden das sie rein rechtlich als Transsexuelle gehandhabt werden, somitmit allen Konsequenzen, den langwierigen Tests usw.

Wozu das Ganze? Hat nichtjeder das Recht auf ein Leben das man sich selbst wünscht und nicht durch eine Einteilungerzwungen wird?!


melden

Intersexuell na und!

05.02.2007 um 17:16
Ich kann dir nur zustimmen BloodyGirl es ist in der Tat verschwommener als man denkt undich finde auch das es nicht nötig ist ewig in diesem "Rollendenken" zu verharren undalles schwarz weiß zu sehen ...

Ich finde es gerade da wichtig auf "betroffene"zu hören und ihre Leiden nicht ewig heraus zu zögern, de sonst wird es verdammt schwerfür sie .

Es kostet immer sehr viel Kraft und auch Lebensfreude für das zukämpfen was man sich am meisten wünscht doch wenn man diese Wünsche verbaut durchBürokratie, Intoleranz und auch Ignoranz gerade von Menschen im nahen Umfeld .


Ich selbst muss sagen das es aus Sicht von Transsexuellen und Intersexuellen wirklichein täglicher Kampf um Anerkennung ist . Sie sind auch nur Menschen und Teil unserer Weltund sie sind kein Phänomen das erst seit der heutigen Zeit existiert sondern sie sindTeil der Kultur !

Es geht ja nicht darum die Begriffe Mann und Frau aufzulösensondern es geht darum das man niemanden zuweisen soll als was er geboren wird einfachetwas mehr Freiraum lassen und wenn die Kinder gerade durch ein Wandel in diesem Denkendie Chance haben nach ihrem inneren Gefühl zu wählen sollte es sogar eine einfache aberauch starke Hilfe sein für welche die es nicht so leicht haben einfach als das akzeptiertzu werden was sie sind .

Wenn man als Mensch mit Intersexualität oderTranssexualität täglich mit Beleidigungen bombardiert wird oder konsequent das falscheGeschlecht erwähnt wird muss ich sagen werde selbst ich als "nichtbetroffener" wütend .

Ich versuche es wenn mir Menschen mit dem Problem begegnen einfach freundlich zuihnen zu sein und sie als das zu sehen was sie sich wünschen .

Ich selbstversuche da so gut es geht zu helfen auch wenn es nicht leicht fällt .


Gerade welche die sich eine Operation wünschen (Geschlechtsangleichende) gerade beidiesem heiklen Thema muss man aufpassen das man betroffenen dort nichts verbaut denn eskann zu einer echten Qual werden wenn einem dies nicht ermöglicht wird .


Den einzigen Beitrag den Mitmenschen leisten müssen ist einfach diese Menschen zuakzeptieren und auf ihre Wünsche zu hören wie die von jedem anderen Menschen auch inseinem Umfeld . Man muss nichts machen was anstrengend ist um ein wenig zu helfen ...

Und es gibt ja auch Menschen die da positiv mitwirken und helfen wollen .


Ich hoffe nur das es in Zukunft nicht mehr notwendig ist Gutachten, Papierkram,endlose Termine und und und ... als notwendig zu betrachten um einfach das Geschlechthaben zu können in dem das Leben auch lebenswert erscheint !

Es heißt ja auchnicht das jetzt alle ihr eigenes Geschlecht leugnen sollen sondern einfach so wie einMann von sich selbst denkt und Fühlt das er ein Mann ist oder eine Frau die wie eine Fraufühlt auch denen zu ermöglichen die dazwischen den Geschlechtern stehen ihnen die Chancegeben das zu werden was sie fühlen !

Und auch die akzeptieren die vielleichtnicht mal den Wünsch haben ein bestimmtes Geschlecht zu haben sondern welche die gerndazwischen stehen wollen .


Na ja lange Rede kurzer Sinn gebt einfach deneneine Chance die sich als anderes Geschlecht fühlen sie so zu betrachten wie sie sich eswünschen .


melden

Intersexuell na und!

05.02.2007 um 17:18
Link: www.netzwerk-is.de (extern) (Archiv-Version vom 05.02.2007)

Hier noch ein Link zu einer Studie die sich auf Intersexualität spezialisiert hat ...


melden

Intersexuell na und!

05.02.2007 um 17:54
ich finde sowas krank...ich bin "naturalist" und als solcher finde ich das mann mannbleiben soll und frau frau...was dazwischen gibbet nicht Punkt...

vorallem darfman kinder nicht in homoehen geben, weil das schwere psychologische schäden anrichtenkann...und wenn man im fernsehen sieht wie sich transsen aufführen kommt mir das essenhoch...eine frau is was wunderbar schönes, göttliches...das zu immitieren gehörtverboten...


melden

Intersexuell na und!

05.02.2007 um 18:32
arschloch


melden

Intersexuell na und!

05.02.2007 um 18:42
zidane21ps

Du bist völlig dämlich oder ?!

Informiere dich erstmalbevor du so einen Müll ablässt !


melden

Intersexuell na und!

05.02.2007 um 18:59
zidane21ps

Es geht nicht um "immitieren" !! Es geht darum sich als Frau zufühlen und zu denken wie eine !! Und zum 1000 mal es gibt einen Unterschied zwischenTrans und Intersexualität ! Das eine ist rein vom Geist im falschen körper das andere istdas der Körper zum Großteil einem Geschlecht angehört jedoch Abhweichungen hat !

Ich fände es wirklich nett wenn du dich vorher informieren würdest und nicht denscheiß der im TV kommt als Bezugsquelle zu nutzen !!
Und manche "transen" haben dasProblem das sie nach ihrer Pubertät leider nunmal vermännlicht sind und das man da dasProblem hat jedoch sind es sie selbst die darunter leiden !!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intersexuell na und!

05.02.2007 um 19:01
Intersexuell?!? Und ich hatte mich gerade erst an metrosexuell gewöhnt ...


melden

Intersexuell na und!

05.02.2007 um 19:08
ganz egal...ist einer der wenigen punkte bei denen ich dem papst zustimme...homo-ehengehören verboten...transsexuelle und intersexuelle und wie die sonst so heissen auch. ichfinde das einfach nur krank...die meinungsfreiheit in diesem land ist noch nicht ganzuntergegangen, deshalb müsst ihr wohl das was ich denke so akzeptieren...könnt mich auchnet umstimmen :-p...aber arschloch ist keine meinung ok...


melden

Intersexuell na und!

05.02.2007 um 19:17
@zidane,

"finde ich das mann mann bleiben soll und frau frau...wasdazwischen gibbet nicht Punkt..."

Und was machst du mit denen die doch beidessind, die nachweislich einen intersexuellen Körper haben, sich aber dennoch einem derbeiden Geschlechter angehörig fühlen und diesen gerne angeglichen hätten um ihre eigeneIdentität leben zu können ?

Deine Ansicht ist für mein Gefühl zu voreingenommeneiner Meinung es gäbe nur männlich, oder nur weiblich und diskriminiert somit betroffenePersonen !

Das Recht auf seine eigene körperliche Identität hat jeder Mensch undselbst du würdest dieses Recht für dich einklgen würde man es dir absprechen wollen oder?


melden

Intersexuell na und!

05.02.2007 um 19:36
klar, wenn man 3 milliarden männer verurteilen würde, das sie was zwischen den beinenhaben...


melden

Intersexuell na und!

05.02.2007 um 20:03
Im großen und ganzen bin ich auch der Meinung, dass es bei Mann UND Frau bleiben soll.


melden

Intersexuell na und!

05.02.2007 um 20:14
Ich glaube ihr versteht einfach nicht worum es geht ...

Wie sis sagte so ist es

>>Das Recht auf seine eigene körperliche Identität hat jeder Mensch und selbstdu würdest dieses Recht für dich einklgen würde man es dir absprechen wollen oder ? <<


Es geht hier nicht darum um Geschlechter "abzuschaffen" es geht darum umMenschen die dazwischen stehen anzuerkennen und ihnen ein wenig Respekt entgegen zubrringen so wie man sich selbst etwas Respekt von seinen Mitmenschen erwünscht ! Umnichts anderes geht es hier .

Es gibt nunmal Menschen die ein Problem mit ihremGeschlecht haben weil es eben uneindeutig ist und im Geiste etwas anderes ist als seinKörper .


Ich wünsche mir nur das man da ein kleinwenig Mitgefühl zeigt undnicht sagt diese Menschen sein krank oder gestört !

Wäre wirklich nett wenn dasmöglich wäre .


melden

Intersexuell na und!

05.02.2007 um 20:25
Und auch noch mal als Information zum Unterschied zwischen Trans und Intersexualität .

(übrigens wünscht sich der Großteil der betroffenen eben gerade das das sie eineindeutiges Geschlecht haben !!!)



Intersexualität



Transsexualität



falls Interesse besteht einfach mal ein wenig informieren . Aberständig zu sagen ohne zu wissen was das eigentlich ist zu sagen sowas ist nicht inordnungist nicht richtig . Wir leben schließlich nicht mehr im Mittelalter wo man noch welcheVerbrannt hatte die nur ein wenig anders dachten !
Jeder ist ein einzigartigesIndividuum und gleichzeitig Teil der Gesellschaft .

Es haben ja auch nur einkleiner Teil der Bevölkerung solch ein Problem .

Das größte Problem habenbetroffene mit sich selbst und wenn dann noch intolerante Menschen kommen macht man esihnen noch schwerer .


melden

Intersexuell na und!

05.02.2007 um 20:41
cRAwler23,

"Ich wünsche mir nur das man da ein kleinwenig Mitgefühl zeigt undnicht sagt diese Menschen sein krank oder gestört ! "

Sowas erreichst du nur ineiner Utopie ohne Krieg und voller Frieden, Liebe.
Völlig unmachbar in dieser sointoleranten Welt.


Anzeige

melden