Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn ihr einen Wunsch frei hättet...

796 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Wunsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn ihr einen Wunsch frei hättet...

23.03.2009 um 21:26
wünsche sind denke ich.... mhh das streben nach Veränderung..
aber wenn alles perfekt ist, dann braucht man keine veränderung ;)

Anzeige
melden

Wenn ihr einen Wunsch frei hättet...

23.03.2009 um 21:27
@Jupiterhead

Ja, das sind sie.
Trotzdem kann ein erfüllter Wunsch auch gleichzeitig negative Konsequenzen haben.


melden

Wenn ihr einen Wunsch frei hättet...

23.03.2009 um 21:29
ich würde mir von dem einen wunsch der fee, unendlich wünsche wünschen.


1x zitiertmelden

Wenn ihr einen Wunsch frei hättet...

23.03.2009 um 21:31
@Merlina
Trotzdem kann ein erfüllter Wunsch auch gleichzeitig negative Konsequenzen haben.


Das ist mir bewusst,aber wer kann schon in der Zukunft sehen und die konsequenzen kennen ? hauptsache happy :D


melden

Wenn ihr einen Wunsch frei hättet...

23.03.2009 um 21:32
@Jupiterhead

:D
Du hast verdammt noch mal recht.

Na dann...auf gehts zum Wünsche erfüllen.


(wenn es nur so einfach wäre) ;)


melden

Wenn ihr einen Wunsch frei hättet...

23.03.2009 um 21:39
@kornclown
Zitat von kornclownkornclown schrieb:ich würde mir von dem einen wunsch der fee, unendlich wünsche wünschen.
Und dich dann zurücklehnen und weiter im Netz surfen, oder was?! :D ;)


melden

Wenn ihr einen Wunsch frei hättet...

23.03.2009 um 22:14
diese weisheit ist nicht auf meinem mist gewachsen.
die menschen wissen nicht welche folgen ihre wünsche haben werden. wenn sie sich ein wunsch erfüllen, denken sie sich einen neuen aus. das geht ohne ende.
die zufriedenheit liegt nicht in erfüllung der wünsche, im begehren, sondern in der wunschlosigkeit. weshalb werden die leute ihr lebtag beschissen? weil sie immerzu was wollen. wer kauft ein falsches goldkettchen? der, der es haben will. zuerst wird beim patienten das begehren geweckt, dann wird er übers ohr gehauen.

stell dir vor, der zauberfrosch sagt dir: du hast 3 wünsche frei, und du fragst ihn, ob du was für ihn tun kannst. welche freude kann größer sein?

kennt sicher den klassiker: alexander der große stellt diogenes ein wunsch frei und dieser antwortet ihm: geh mir ein wenig aus der sonne. darauf alexander: wär ich nicht alexander, wollt ich diogenes sein.

Tao te king, kapitel 46 führt an:
...es ist kein übel ärger als begehren
kein unheil böser als sich nicht begnügen
kein fehler größer als erwerben wollen...


1x zitiertmelden

Wenn ihr einen Wunsch frei hättet...

23.03.2009 um 22:23
@gnojko
Zitat von gnojkognojko schrieb:die menschen wissen nicht welche folgen ihre wünsche haben werden. wenn sie sich ein wunsch erfüllen,
Genau das meinte ich in meinen letzten Beiträgen.
Zitat von gnojkognojko schrieb:Tao te king, kapitel 46 führt an:
...es ist kein übel ärger als begehren
kein unheil böser als sich nicht begnügen
kein fehler größer als erwerben wollen...
Dann ist es die Vollkommenheit, wunschfrei zu sein.
Die totale Erfüllung.


melden

Wenn ihr einen Wunsch frei hättet...

23.03.2009 um 22:27
@Merlina
@gnojko
lass uns lieber nicht Philosophieren ,lass uns träumen. :D


melden

Wenn ihr einen Wunsch frei hättet...

23.03.2009 um 22:29
@Jupiterhead

..und diese Träume auch erfüllen?


melden

Wenn ihr einen Wunsch frei hättet...

23.03.2009 um 22:32
@Merlina
warum nicht ? Wünsche und Träume sind im Gegensatz zu Wunschträumen produktiv. :D


melden

Wenn ihr einen Wunsch frei hättet...

23.03.2009 um 22:33
@Jupiterhead

Deine Leichtigkeit des Seins möchte ich haben :D


melden

Wenn ihr einen Wunsch frei hättet...

14.04.2009 um 04:17
in die zukunft schauen zu koennen. am besten ein jahr oder laenger. das wuerde einiges einfacher machen...und mir viel kopfzerbrechen abnehmen.


melden

Wenn ihr einen Wunsch frei hättet...

14.04.2009 um 04:47
freie energie für alle....


melden

Wenn ihr einen Wunsch frei hättet...

14.04.2009 um 07:10
da ich mir unendliche weisheit schon gewünscht habe...

endlich mal ne gscheide frau =)


melden

Wenn ihr einen Wunsch frei hättet...

27.04.2009 um 22:25
Ja ewig zu leben und
nicht Krank zu werden!


melden

Wenn ihr einen Wunsch frei hättet...

27.04.2009 um 23:36
...würd ich mir wünschen, zum Anfang zurückzukehren, mit dem jetzigen Wissensstand.


melden

Wenn ihr einen Wunsch frei hättet...

29.04.2009 um 19:36
ich wünsche mir frieden auf der welt...


melden

Wenn ihr einen Wunsch frei hättet...

29.04.2009 um 19:41
Momentan...eine der besten Kuenstler zu werden. Aber...iz etwas weit hergeholt *gz*


melden

Wenn ihr einen Wunsch frei hättet...

29.04.2009 um 19:58
....wuerd mir wuenschen, dass es keine Gier mehr gibt...und dass wir auch die restlichen 95% unseres Hirns nutzen


Anzeige

melden