Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sucht - Jeder ist süchtig, auch Du

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sucht - Jeder ist süchtig, auch Du

17.08.2004 um 14:04
joggen,kuschelsüchtig,lindt und sprüngli schokli,musik und erdbeeren gierrrrr***

Sabrina :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Anzeige
melden

Sucht - Jeder ist süchtig, auch Du

17.08.2004 um 14:44
meine Sucht:

Schminke, einkaufen, ausgehen.

ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!


melden
shima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sucht - Jeder ist süchtig, auch Du

17.08.2004 um 22:18
Yippieh!!!

Ich bin süchtig nach dem Leben!!!!!

(na gut und nach gutem Sex *ähm*)



Ich bin was ich erlebe,erlebe was ich denke,denke was ich fühle,fühle was ich glaube,glaube was ich will, will was ich liebe,liebe was ich BIN



melden

Sucht - Jeder ist süchtig, auch Du

17.08.2004 um 22:37
Sucht? Kenne ich nicht ich bin wie ein Engel *g*



LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

Denn der Tod ist Gebot, das versteht sich nun einmal dorthin! - Ich muß! Ich muß! Gönnt mir den Flug! (Goethe)



melden

Sucht - Jeder ist süchtig, auch Du

17.08.2004 um 22:47
Schlimm das Lehrer in der Schule diese Konsumgüter und Verlagerungsprocedere als Sucht/Süchte deklarieren.
Suchtmittel....., wenn überhaupt so würde ich sie bezeichnen.

Aber im Grunde genommen stellen sich
Süchte für mich doch vollkommen anders zusammen ;

eine Sucht ist etwas ohne das ich nicht leben kann.
ich binde mich zwanghaft an sie.
Ich bin süchtig nach Wärme, Aufmerksamkeit,Wahrnehmung,Liebe,
Verständnis,Zuwendung... in gesunder Menge,und doch bekomme ich zu wenig voll all siesen schönen Dingen. Ihr nicht auch?

und wenn ich damit nicht ganz klar komme, weil es mich innerlich leert,
kauf ich schon mal unnützes Zeug, esse weil ich Appetit habe,alk mich zu, baze,
bin ungerecht oder leicht reizbar,die Wahl der Mittel ist so vielfältig... :|

seit 2 Jahren, versuch ich das mehr und mehr anderweitig zu verarbeiten,
und es ist wirklich schwierig :| :| :|

die größte Sucht ist die, nach innerer seelischer Befriedigung.


liebessüchtige Grüße Ämporn


melden

Sucht - Jeder ist süchtig, auch Du

31.08.2004 um 14:15
Also was mich angeht ich bin..

jetzt werdet ihr sicherlich alle Laut losbrüllen

Ich bin Labello süchtig!

Labellos machen sowohl Physisch als auch Psychisch
extrem abhängig!

Wenn ich einen Tag keinen Labello oder ähnliches benutze
Springen meine Lippen sofort auf übelste Weise auf und
darauf hab ich keinen Bock.


melden

Sucht - Jeder ist süchtig, auch Du

09.12.2009 um 20:25
der threadersteller hat recht. wie hat der dat herausgefunden?


melden

Sucht - Jeder ist süchtig, auch Du

09.12.2009 um 20:29
Ich bin ehm... Kleidungssüchtig. Ohne geh ich nie aus dem Haus :>


melden

Sucht - Jeder ist süchtig, auch Du

09.12.2009 um 20:30
hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber... ich platz mal rein. jeder mensch ist doch irgentwie zuckersüchtig. gibt es hier einen der von sich behaupten kann das er einen tag in der woche kein zucker isst? (oder zu sich nimmt)


melden

Sucht - Jeder ist süchtig, auch Du

09.12.2009 um 20:32
Nja, Zucker ist halt in vielem Enthalten. Genauso könnte man ja sagen, jeder Mensch ist Eiweiß-süchtig, ect.


melden

Sucht - Jeder ist süchtig, auch Du

09.12.2009 um 20:39
ja aber zucker ist eigentlich nicht (so) nötig, unser gehirn hat sich daran nur gewöhnt als energielieferant. oder haben die menschen vor zig tausend jahren etwa schon zucker in dem ausmaß wie heute aufgenommen?


melden

Sucht - Jeder ist süchtig, auch Du

09.12.2009 um 20:41
@dgk13

Oftmals verlangt der Körper eigentlich nach Obst (Traubenzucker) wenn wir meinen,
Schokolade oder sonstigen Süßkram vertilgen zu müssen.


melden

Sucht - Jeder ist süchtig, auch Du

09.12.2009 um 20:43
Wo, ich bin auch Sauerstoffsüchtig.
Sollte ich deshalb jetzt eine Therapie machen?
Wo ist die nächste Selbsthilfegruppe in meiner umgebung?


melden

Sucht - Jeder ist süchtig, auch Du

09.12.2009 um 20:48
@light

Sauerstoff schadet Dir aber doch nicht, sondern dient Deinem Überleben.


melden

Sucht - Jeder ist süchtig, auch Du

09.12.2009 um 20:50
Zucker nicht?


melden

Sucht - Jeder ist süchtig, auch Du

09.12.2009 um 20:55
Könntest Du Deine Frage bitte konkretisieren?


melden

Sucht - Jeder ist süchtig, auch Du

09.12.2009 um 21:45
na gut, wenn jeder mensch suechtig ist, dann auch ich: nach pizza, kartoffelchips, gummibaerchen, schokokeksen, vanillekeksen, internet und streit mit motorisierten verkehrsteilnehmern


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sucht - Jeder ist süchtig, auch Du

10.12.2009 um 08:16
Nicht alles ist Sucht, was von den Medien dazu erklärt oder von den Betroffenen dazu ernannt wird.

Im Augenblick erleben wir beispielsweise das Gespenst der "Internet-Sucht", auch eher so eine Medienerfindung.Es gibt keine seriösen Untersuchungen, keine harten Zahlen, wie auch für andere sogenannte "Süchte", wie Handy-, Solariums-, Fitness-, Sex-, oder Gummibärchensucht. Das unterscheidet diese von realen Suchterkrankungen wie Alkoholabhängigkeit oder Medikamentenabhängigkeit.
Anfang des 20. Jahrhunderts sprachen "seriöse Wissenschaftler" von der Fahrradsucht, davor von der Klaviersucht, der Romansucht etc.
In den zwanziger Jahren des 20. Jahrhunderts kamen Kinosucht, Tanzsucht, später dann Comicsucht, Groschenheftsucht, TV-Sucht, Videosucht, Computersucht, Joggingsucht etc. pp.hinzu. Alle immer schlimmer, immer bedrohlicher und immer therapiebedürftiger. Natürlich betraf es immer "die anderen", Frauen, Kinder, Jugendliche, und es wurde ein immenser Bedarf an Therapien, Vorschriften und Strafen suggeriert. Ein spannendes medizinisch-kulturhistorisches Thema!


melden

Sucht - Jeder ist süchtig, auch Du

10.12.2009 um 08:22
sucht war nie ein problem körperlicher gebrechen,
sucht wird einzig durch entgangene arbeitskraft definiert

buddel


melden

Sucht - Jeder ist süchtig, auch Du

10.12.2009 um 13:40
ich bin süchtig nach büchern und hörspielen!!!!!!!!!!!!!!!


Anzeige

melden