Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn die Depression einen zerfrisst

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn die Depression einen zerfrisst

05.01.2007 um 19:07
Klar Quaor, alle sind verrückt...

Absolute verquereRealitätseinschätzung...


Denk lieber nicht so viel, das bringt nix..

Heult nicht den ganzen Tag
rum, wie schlecht es euch geht, sondern nutzt dieEnergie und macht was dagegen, ihr seit
echt zu bemitleiden!

Anzeige
melden

Wenn die Depression einen zerfrisst

05.01.2007 um 19:59
@blutreligion
Etwas das Thema verfehlt , genau genommen heult hier niemand herum ,sondern wir stellen fest , daß die Akzeptanz von psychischen Erkrankungen in derGesellschaft noch immer sehr gering ist , obwohl - oder weil gerade - jeder für sich 'neSchraube locker hat.


melden

Wenn die Depression einen zerfrisst

04.07.2007 um 15:11
Alles Gute!


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn die Depression einen zerfrisst

04.07.2007 um 17:29
sollte man einen psychologen aufsuchen..


melden

Wenn die Depression einen zerfrisst

07.09.2007 um 11:31
Auch wenn einige Leute behaupten das man mit einer Depression selbst klar kommen muss und man nicht ohne körperliche gebrechen krank seine kann, behaupte ich das eine Depression genau so schlimm sein kann wie Krebs und ähnliche krankheiten.

Wenn eine Depression wächst und die Emotionen immer mehr abstumpfen kann eine Phase erreicht werden wo es kein zurück mehr gibt.
Irgendwann lebt man einfach nur noch ohne irgendwelche Freuden zu haben, man lebt bis in den Tod.

Eine starke Depression muss behandelt werden, Medikamentös und durch einen Pschychologen, das sollte so früh wie möglich werden.


Ich war lange Zeit in einer festen Beziehung als ich von meiner besten Freundin erfuhr das mich meine Freundin (mehrmals) betrog.
Es begann mit selbstzweifeln und schlaflosigkeit. Ich hätte monatelang heulkrämpfe und fühlte mich einsam. Das einzigste was mir half war meine tägliche Dosis Gras.
Es sorgte dafür das ich einfach nicht die Gedanken und Bildertäglich vor meinen Augen hatte, ein großer Fehler.

Als ich wegen Drogenschmuggel festgenommen wurde sagte mir eine Kripobeamtin das meine Krankheit (Depression) unweigerlich in den Tod führen würde.
Glücklicherweise wurde ich von den Staatanwalt in eine Klinik eingewiesen nach §36 BtmG (Hilfe statt Strafe).

Es dauerte seine Zeit aber jetzt hab ich wieder das Leben lieben gelernt.

Ich nahm zwar vorher schon antidepressiva, erfuhr aber das diese mit Verbindung mit Drogen gar nicht oder im Gegenteil wirkten.


melden

Wenn die Depression einen zerfrisst

14.09.2007 um 23:32
Geht es hier jetzt im Depression oder Deppression?;)


melden

Wenn die Depression einen zerfrisst

15.09.2007 um 02:25
beklemmend zu lesen wievielen es so geht wie dem threadbetreiber.


melden

Wenn die Depression einen zerfrisst

01.12.2007 um 15:43
und ich schließ mich dem ganzen mal an *headshot*
mann, bin ich niedergeschlagen und antriebslos >_< und das wetter macht nichts besser..


melden

Wenn die Depression einen zerfrisst

02.12.2007 um 04:41
Wenn die Depression einen zerfrisst...

...sollte man das selbstmitleid abwerfen, die opferrolle aufgeben und zum täter des eigenen lebens werden.


melden

Wenn die Depression einen zerfrisst

02.12.2007 um 05:42
Ich kann nur soviel sagen: mit einem guten Arzt, der sich mit dem Patienten auseinander setzt, die richtigen Medikamente verschreibt und ihn/sie (also mich) ordentlich in den Arsch tritt und Klartext redet, ist einem schon viel geholfen. Ich hatte nach knapp einem Jahr die Depression ueberstanden, bekaempft und mithilfe meiner Freunde, die mich sehr unterstuetzt und mich wann immer es moeglich war abgelenkt haben, habe ich den Absprung geschafft.

Ich weiss, wie schrecklich es ist, dieses Gefuehl: Leere, innere Einsamkeit, Zerfressenheit, Unsicherheit, Wut und Trauer, Angst und Zweifel ..., aber ich bin ein Beispiel dafuer, dass man den Sinn des Lebens wiederfinden und sein Leben wieder neu gestalten kann.

Ich wuensche jedem Betroffenen einen tollen Arzt, der sich mit der Materie auskennt und einen auf den richtigen Weg schickt, gute Freunde und den Mut nicht aufzugeben. Das Leben ist zu kurz, um wertvolle Zeit an eine Krankheit zu verschwenden, die man selbst bekaempfen kann.

Viel Glueck,
LG Cathy


1x zitiertmelden

Wenn die Depression einen zerfrisst

02.12.2007 um 10:14
Woraus kann man mehr herausziehen?
Wenn man selbst aus der Depression schreitet, oder wenn man von einer Person angeleitet wird?
Kann man sowas überhaupt pauschal über die Menschen sagen?
Für mich ist es der Weg alleine, weil ich dann selbst mein Hirn einschalten muss.
Doch ist dieser mit Wut gegen Unfähigkeit und einem schlummernden Zorn belegt.
Und auch wenn ich eine Kraterlandschaft hinter mir herziehe, woraus man nur Trauer und Verzweiflung erkennen kann, so gehe ich doch meinen Weg.
Undirgendwann kann ich dieses Wissen auf andere Situationen anwenden.
Lernen mich selbst als innere Stärke zu motivieren.
Doch bis ich diesen Standpunkt erreicht habe, wie viele Wege werde ich noch beschreiten welche nicht mehr veränderbar sind.
Man kann es zwar schaffen, doch nimmt man sich dabei gewaltig viel vor.
Und dieses wird auf andere Lebenssituationen übertragen.
Man verlangt so viel von sich, bis man gnadenlos zusammensinkt, weil der Schlaf mal fehlt oder weil im Kopf nichts mehr rein passt.
Doch ist dies b>ein Weg der Motivation.
Und wenn man diesen gemeistert hat, hat man bereits vieles für sich selbst erreicht.


melden

Wenn die Depression einen zerfrisst

02.12.2007 um 12:45
Also ich war Borderliner. Ja ja, jetzt kommen bestimmt schon die ersten Einwände "Man ist immer Borderliner....". Das sehe ich anders. Ich hatte schwere Depressionen, habe geritzt.... Aber man muss seinen weg finden, um seinen Frust sich selbst gegenüber zu kompensieren. Und man muss selbst erkennen, dass man nicht alles selbst schuld ist.
Ich habe mir früher immer selbst vorgeworfen, wenn etwas in meinem Umfeld kaputt ging, war sauer auf mich, dass ich mein Leben selbst ruiniert habe. Und da ist der Fehler. NIEMALS in der Vergangenheit versinken. Sondern das Beste draus machen. Sich selbst sagen, es ist scheisse gelaufen, aber es ist passiert, also hoch mit dem Hintern und neu durchstarten. Freunde helfen da einem gut, auch wenn man nur mit ihnen redet.

Ich hatte vor 5 Jahren schwerste Depressionen, mich selbst bemitleidet, mir alles mögliche Vorgeworfen, um auf jemanden sauer sein zu können. Heute habe ich aus dem Mist gelernt und wieder meinen Hintern hochgehieft. Depressionen hab ich keine mehr. Mal nen schlechten Tag, aber keine Depressionen. Man denkt manchmal über sein Handeln nach. Soll man auch, um sich selbst kennen zu lernen und mit sich selbst umgehen zu können. Aber macht nie den Fehler, euch euer Handeln vorzuwerfen. Denn dann werft ihr euch selber vor, dass ihr so seid wie ihr seid. Jeder Mensch ist einzigartig.

@Topic
Überwinde deinen inneren Schweinehund und mach sauber. Stück für Stück. Nicht alles auf einmal. Dann siehst du 1. dass du was geschafft hast, 2. gefällt es dir bei dir selber besser, 3. wird dein Mann sich mehr drüber freuen und 4. und bekommst Motivation mehr zu schaffen, weil du siehst, dass es toll ist.


1x zitiertmelden

Wenn die Depression einen zerfrisst

02.12.2007 um 19:17
umgebe dich mit menschen die dir gute positive energie senden
es ist nicht schwer, spüre dich du merkst es von allein.
lerne dich zu lieben so wie du bist
versuche zu meditieren erst 10 minuten später immer länger
schlafe nicht zu lange sonst stellt sich trägheit ein
versuche zu lernen allein zu sein , versuche dir selbst zu genügen
vertraue nicht jeden ,der dir helfen will
achte nicht so sehr darauf was dir jemand sagt
sondern , wie er es sagt
wer dir die wahrheit verkaufen will , den kannst du gleich vergessen
finde einen lehrer zum beispiel einen buddhisten wechsel deine lehrer
damit du den überblick und deine unabhängigkeit behalten kannst
ich helfe gern so weit ich es kann
seit gegrüßt


melden

Wenn die Depression einen zerfrisst

02.12.2007 um 19:26
seelenfreund, sehr schön geschrieben!!:)


melden

Wenn die Depression einen zerfrisst

02.12.2007 um 22:27
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Und da ist der Fehler. NIEMALS in der Vergangenheit versinken
und wenn die gegenwart nicht besser ist..?


melden

Wenn die Depression einen zerfrisst

02.12.2007 um 22:32
dann kann man immer noch daran arbeiten das die Zukunft besser wird


melden

Wenn die Depression einen zerfrisst

02.12.2007 um 22:35
aber die gegenwart >_<


melden

Wenn die Depression einen zerfrisst

03.12.2007 um 01:09
Die Gegenwart ist immer das Produkt der Vergangenheit. Natürlich wird die Gegenwart nicht einfach sein, wenns in der Vergangenheit schon scheisse war. Aber das ist kein Grund, nicht daran zu arbeiten, dass es eine schöne Gegenwart gibt. Und der Einwand hexesitara ist schon richtig. Die Zukunft wird auch mal Gegenwart sein. Also sollte man doch dran arbeiten, dass es in Zukunft besser wird.

Man soll ja über die Vergangenheit nachdenken. Für sich, um zu sehen was falsch war, um zu sehen, was nicht so war wie es sein sollte, und zu ergründen warum es so ist. Aber das wichtigste, man soll daraus lernen und damit arbeiten. Nicht in Selbstmitleid versinken und hoffen, es kommt mal ein netter Samarither und hilft einem. Jeder hat sein Leben selbst in der Hand. Und es liegt immer nur an einem selbst, was aus dem Leben wird. Also Hintern hoch und ran an die Arbeit. Darum heisst es daran arbeiten. Denn sonst wärs Vergnügen und wäre einfach.


melden

Wenn die Depression einen zerfrisst

03.12.2007 um 01:17
Stimmt, wer will schon Vergnügen, wenn man doch ein Leben voller Sch**** haben kann....damits auch bloß nich zu einfach wird. Da könnte man einem Bauarbeiter auch sagen, dass er nach der Arbeit noch Sport treiben soll.....kann ja nich angehen, dass er sich aus purem Vergnügen die Knochen schon mind. 8h am Tag kaputt macht...wär ja viel zu einfach.


melden

Wenn die Depression einen zerfrisst

03.12.2007 um 01:20
willst du sagen, das Leben ist ein zuckerschlecken und alles wird einem in die wiege gelegt? Das Leben ist harte arbeit.

Und weils in der Vergangeheit scheisse war, kanns in der gegenwart auch scheisse sein, also scheiss auf die zukunft? soll man in selbstmitleid zerfließen? Klar, wenn ein Obdachloser endlich wieder ein normales leben führen will, warum sollte er sich dafür anstrengen, können ja auch andere machen und ihm geld schenken, damit es ihm beser geht.

*kopf schüttel*


Anzeige

melden