Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn die Depression einen zerfrisst

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn die Depression einen zerfrisst

04.01.2007 um 21:04
Ich persönlich denke keiner kann einem mit seinen Problemen helfen, letzendlich istes
deine Sache und DU musst damit fertig werden.

Was sollen die anderendenn
machen ?! Man muss sich abstumpfen dann hat man keine Kraft sich um Dinge Sorgenzu
machen oder sich leer zu fühlen.

Anzeige
melden

Wenn die Depression einen zerfrisst

04.01.2007 um 21:09
ich glaube jedenfalls, um Deppresionen in den Griff zu bekommen, muss man die Definitionvon Glück und dessen Bedeutung verstehen ...


melden

Wenn die Depression einen zerfrisst

04.01.2007 um 21:13
@SECRET
sehe die definition von krankheit ähnlich wie du. bin fest davon überzeugt,dass eine krankheit körperliche gebrechen haben sollte. wobei ich auch hier - wie du auch- sehr vorsichtig wäre in der definition. eine depression kann sicherlich körperlichegebrechen zur folge haben, wie auch umgekehrt ein körperliches gebrechen depressionenhervorrufen kann.


ich finde sis übrigens sehr bewundernswert und nichtmitleiderregend, sondern eher bewundernswert und vorbildlich. sie beschäftigt sich mitdem problem. sie versucht lösungen zu finden. wenn sie das gefühl hat, dass sie in ihrernäheren umgebung nicht das verständnis erhält, dann kann sie es doch hier probieren? imübrigen bin ich fest davon überzeugt, dass man auf diesem wege sicherlich auch freundefürs leben finden kann.. kenne da das ein oder andere beispiel.

@Sis
habdir eine pn geschickt.. bis bald!


melden

Wenn die Depression einen zerfrisst

04.01.2007 um 21:22
@highendwave

Das Gegenteil von Depression ist Manie


melden

Wenn die Depression einen zerfrisst

04.01.2007 um 21:25
nööö, es gibt maniesche Depressionen, wär ja ein Wiederspruch in sich!


melden

Wenn die Depression einen zerfrisst

04.01.2007 um 21:25
ai doch, sry, da haste sogar Recht ...


melden

Wenn die Depression einen zerfrisst

04.01.2007 um 21:38
tja, medizin ist eben nicht alles. und nur weil medizin es sagt, muss man noch langenicht gleicher meinung sein..


melden
DieSache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn die Depression einen zerfrisst

04.01.2007 um 21:56
Auch wenn meine Thread´s und Post´s in erster Linie von mir handeln, so ist meineigendliches Anliegen auch, dass das Thema Lebensumstände von psychisch Kranken - undDepressionen sind eine Erkrankung laut Deffinition wenn man dabei den FaktorGehirnstoffwechselstörung bedenkt -, nun also endlich mal aus der Ecke desgesellschaftlichen Tabus heraus kommt, denn auch das Verschweigen aus Angst vorReaktionen meiner Mitmenschen war mit ein Grund, warum ich niemanden mehr in die Wohnungliess und mich letztenendes alle bestandenen realen Bekanntschaften (mit dem BegriffFreundschaft wurde ich vorsichtig !) gekostet hatte !

Wer gibt denn schon gernezu offendsichtlich an den geringsten Alltagsdingen zu scheitern ?

Es mag fürviele hier nicht nachvollziehbar sein, dass ich mir all den Dingen die mich hindernbewusst bin und dennoch scheinbar nicht in die Gänge komm, aber was denkt denn dereinzelne User hier, was er/sie tun würde, wenn all die Anläufe und Versuche vonTherapeuten und Sozialarbeitern Hilfe zu erhalten gescheitert sind, mein ihr, ihr wärtvon erneutem Frust gefeiht, wenn ihr so schon geschwächt seid ?

Und mitmoralischer Hilfe, meinte ich die Menschlichkeit, die mir im Umgang mit psychisch Krankenhäufig fehlt und ich kann auf viele Erfahrungen zurückblicken, die jetzt nicht nur aufmich bezogen sind. Viele wurden von ihren Familien fallen gelassen, weil diese sich nichtdie Mühe machten ihren Angehörigen zu verstehen indem sie sich mit den Hintergründen undZusammenhängen der jeweiligen Störung auseinandersetzen wollten...denkt mal darüber nach,wie sich ein Mensch fühlt, der zu kämpfen bereit ist, aber kein Verständniss erhält !


melden

Wenn die Depression einen zerfrisst

04.01.2007 um 22:14
Ob gesund oder krank , die Menschen sind generell weniger bereit , sich mit ihrenMitmenschen auseinanderzusetzen.
Antworte doch mal ehrlich und ausführlich auf dieFloskel: Hi! Wie geht's Dir ?!
und du wirst augenrollend , achselzuckend und mit demVorwand : Äh , soviel Zeit habe ich gerade nicht... abgewürgt.
Der Trend zurgemeinsamen Vereinsamung ist nicht mehr aufzuhalten....


melden

Wenn die Depression einen zerfrisst

04.01.2007 um 22:16
Heult doch :D


melden

Wenn die Depression einen zerfrisst

04.01.2007 um 22:23
@CaptainTripz

Sehr witzig, wenn du die gleiche scheisse am Hals hättest würdestdu nicht so dämliche Kommentare von dir geben.


melden

Wenn die Depression einen zerfrisst

04.01.2007 um 22:24
...genau die Art von Armseligkeit meine ich...


melden

Wenn die Depression einen zerfrisst

04.01.2007 um 22:25
CaptainTripz

ich bin sehr entäuscht von dir


melden

Wenn die Depression einen zerfrisst

04.01.2007 um 22:25
Heult doch

Ich denke, mit sowas ist nicht zu spaßen. Ich selber war voreinem Jahr nicht viel besser drauf (dazu muss man sagen, dass ich nicht an mir rumgeritzthab, weil ich keinen Sinn darin gesehen habe...) und habe jetz drei gute Freunde die inder Scheiße stecken, zwei davon spielen ernsthaft mit ihrem Leben, die eine schlucktAntidepressiva (ich glaube, sie hat es mittlerweile abgesetzt.) und hat sich schon zweimal, fast um die Ecke gebracht.
Aber irgendwie hast du ja recht... es ist zum heulen,wenn man mitansehen muss, wie deine Freunde, psychisch langsam den Bach runter gehen...vA wenn du nichts dagegen tun kannst, außer gut zureden und mitansehen, wie die Narbenauf den Armen der Personen immer mehr werden...


melden

Wenn die Depression einen zerfrisst

04.01.2007 um 22:27
@darkheaven

Depressionen haben meist nichts mit SVV zu tun aber egal


melden

Wenn die Depression einen zerfrisst

04.01.2007 um 22:28
Depressionen haben meist nichts mit SVV zu tun aber egal

Ja, hat man auchgut an mir gesehn :)


melden

Wenn die Depression einen zerfrisst

04.01.2007 um 22:29
Genau genommen kenne ich niemanden , der nicht in irgendeiner Art psychisch auffälligist.
Die Kernfrage ist nur , in wie weit es sich damit den Alltag bewältigen läßt.


melden

Wenn die Depression einen zerfrisst

04.01.2007 um 22:35
"CaptainTripz

ich bin sehr entäuscht von dir"


Welcome to thejungle :)


melden

Wenn die Depression einen zerfrisst

04.01.2007 um 22:50
nein nicht Dschungel, ich bin überzeugt du denkst drüber nach


melden

Wenn die Depression einen zerfrisst

04.01.2007 um 23:24
Genau genommen kenne ich niemanden , der nicht in irgendeiner Art psychisch auffälligist.

Geht mir auch so. Wenn man die Definitionen der modernen Therapeutik sodurchschaut, sind wir im Grunde alle krank. Depressive, Paranoide, Manische, ADS, FDPVorsitzende...I'm with stupid--->

Die Kernfrage ist nur , in wie weit essich damit den Alltag bewältigen läßt.

Super. Der Wahnsinn hat Methode.


Anzeige

melden