Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn die Depression einen zerfrisst

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn die Depression einen zerfrisst

03.12.2007 um 01:23
Depressionen sind nur der falsche Film im Kopf, da hilft nur nicht hinschauen! Die Feedbackschleife muss unterbrochen werden! Nehmt euch die berühmten 3 Affen als Vorbild! Erst einen, dann zwei und dann alle drei!

/dateien/mg33314,1196641410,3affen.2


Oder sagt euch einfach, wir müssen alle einmal sterben, warum nicht auch an Depressionen? Wer bin ich denn schon, Hans Glück aus dem Märchenland? Nein, ich bin nur ein Mensch, einer von Milliarden, denn Milliarden nicht kennen, aber mit Depressionen und niemand intressiert sich dafür, wieso dann eigentlich ich? :)

Anzeige
melden

Wenn die Depression einen zerfrisst

03.12.2007 um 01:27
Link: www.depression-therapie-forschung.de (extern)


@ cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:habe ich den Absprung geschafft.
Immer Deine herrlich niedlisch, 'unbedachte' Wortwahl! :D :D

In einem Thread über Depressionen klingt das ja nach 'Anstiftung'! ;) :D

-------

@ topic

Falls man es wirklich mit Depressionen zutun hat, dann wird es dringend Zeit für den Arzt, da eine Depression eine der schwere Erkrankung der Psyche darstellt und keine 'Phase' ist, wie 'schlechte Laune'!!!


melden

Wenn die Depression einen zerfrisst

03.12.2007 um 01:31
@ cathryn

Der Typ im Video würde auch sagen:
Ich habe den 'Absprung' geschafft!!
:D ->

Youtube: selbstmord
selbstmord
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



*rofl*


melden

Wenn die Depression einen zerfrisst

03.12.2007 um 01:38
@Saturius

Nee das hab ich nich gesagt aber du hast in deinem Post vorher Vergnügen kategorisch ausgeschlossen, nach dem Motto "Man darf keinen Spaß im Leben haben".

Was will ich leben, wenns denn ausschließlich aus Sch**** bestehen soll? Das is doch Unsinn. Soll doch jeder selber entscheiden. Wenn er meint, dass alles scheiße war und ist und immer sein wird...vllt hat er ja recht....dann nützen ihm die ganzen guten Ratschläge auch nen Dreck, die er so bekommt.


melden

Wenn die Depression einen zerfrisst

03.12.2007 um 01:42
@GilbMLRS

Nein, ich habe nur Vergnügen kategorisch ausgeschlossen, bei der arbeit aus einer scheiss Vergangenheit eine rosige Zukunft zu machen. Denn das ist harte Arbeit. Das da noch Freude drum rum ist (Freunde treffen, Party, Liebe, Sex usw) das ist zwangsläufig, aber es geht sich um die Arbeit an sich selber.


melden

Wenn die Depression einen zerfrisst

03.12.2007 um 01:52
Freunde treffen, Party, Liebe, Sex usw

Na aber mal ganz ehrlich, wer das alles hat, der muss doch bekloppt sein, wenn er Depris kriegt :D


1x zitiertmelden

Wenn die Depression einen zerfrisst

03.12.2007 um 02:11
@ gilb
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Na aber mal ganz ehrlich, wer das alles hat, der muss doch bekloppt sein, wenn er Depris kriegt
Es gibt bei vielen Menschen leider eine Disposition für diese Krankheit!!


Nimm mal Sebastian Deisler und Sven Hannawald, als Beispiel!!

Die beiden hatten: 'Freunde treffen, Party, Liebe, Sex usw'

Und sind trotzdem dieser Krankheit zum Opfer gefallen und das ohne 'bekloppt' zu sein!



melden

Wenn die Depression einen zerfrisst

03.12.2007 um 04:39
@ niurick

und wenn ich anstelle von "Absprung" das Wort "Ausstieg" benutzt haette, dann haettest du sicher ein Video von einem Typen gepostet, der aus irgendetwas fahrendem aussteigt ... 8)

Aerger mich nicht immer!


melden

Wenn die Depression einen zerfrisst

11.10.2009 um 06:58
Hi,
ich moechte gerne einfach den Thread weiterfuehren, Hautperson, Ich

Ich hab wieder mal gesoffen, bin unter Hausaresst hab aber das Haus verlassen und war draussen, Gesoffen, ploetzlich kann ich nicht mehr und steig ins AUto und fahr meine 40 min nach Hause,
mein Leben ist ein Durcheinander, mein Zuhause habe ich verloren, meine Liebe wurde ausgenutzt und verbrannt, vergiftet renn ich rum
ich lache viel habe aber das gefuehl das ich nur verusche meine wahre Trauer zu uebertuschen,
ich habe Freunde bin aber im inneren trozdem alleine.

Ich renne und suche finde aber immer nur nichts, ich Traueme aber es nuetzt nichts,
ich verusche zu Staunen und zu Lieben aber nichts kommt zurueck,
ich tue niemanden Hassen aber meine Verzweiflung bringt mich an Orte in meiner Seele die ich nicht kennenlernen will!
Ich seh gut aus, ich weiss es, aber es ist mir so scheissegal,
ich bin so Tot om innern, mich interessiert gar nichts, ich tue nur was mir gefaellt aber das gefaellt mir auch nicht.
Mein Leben ist im Arsch, bin ich nur ein nulachtfufzehn Mensch, verdammt dazu zu Leben um zu Sterben>
Ich sag immerzu, Nein, ich bin net deppressiv, ich lebe das leben und liebe die Welt,
aber es ist einfach nicht wahr,
ich bin ein Feuer das geloescht wurde, Immigration hat meine Seele gestohlen,
im Winde verweht durch die Welt auf der suche nach Halt.

was tun.....


melden
mvp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn die Depression einen zerfrisst

11.10.2009 um 12:52
"mein Leben ist ein Durcheinander, mein Zuhause habe ich verloren, meine Liebe wurde ausgenutzt und verbrannt, vergiftet renn ich rum"

So ein pech aber auch.Andere Menschen leben nicht mehr sind blind oder behhindert...


"ich lache viel habe aber das gefuehl das ich nur verusche meine wahre Trauer zu uebertuschen,"

Warum lachst du wenn du in wahrheit traurig bist? Dann bist du es halt. Bist nicht der einzige glaub mir


"Mein Leben ist im Arsch, bin ich nur ein nulachtfufzehn Mensch, verdammt dazu zu Leben um zu Sterben>"

Stimmt.Du bist ein opfer. bye bye...

Du brauchst ein Ziel/Sinn des lebens ganz klar. Ich kenne das mit Depressionen glaub mir.Eins hab ich erkannt: Du solltest kämpfen.Hol dir alles was du willst lass dich durch nichts aufhalten! Setz dir ein ziel und verfolge es " Komm auf die dunkle seite XD


melden
DieSache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn die Depression einen zerfrisst

11.10.2009 um 16:13
Uiii, da hat ja jemand was ausgegraben *ggg*

Ist schn ne ganze Ecke her, dass ich diesen Thread verfasst habe und in den letzten zwei Jahren hat sich viel getan und auch verändert !

Komischer Weise habe ich durch die Herausforderungen mit denen ich in dieser Zeit konfrontiert war unteranderem gelernt, dass ich doch nicht ganz so schwach und instabil bin, wie ich oft geglaubt habe. Vorallem gibt es doch auch Menschen die mir bereit sind im RL den Rücken zu stärken, bzw mir beizustehen !

Sicherlich werde ich nie ganz ohne Depressionen sein, dafür weiß ich aber, dass es mit an mir selbst, meiner eigenen Grundhaltung zur Bewältigung gewisser Prolbleme liegt, in wie weit ich mich von diesen "Depressions-Schüben" beeinflussen lasse (mich selbst runterziehen lasse). Meine Antennen sind geschärft für Warnsignale, wann medizinisch/therapeutisches Eingreifen von Nöten ist.

Ich kämpf und würschtel mich derzeit zwar nochimmer durch einen etwas zu unstrukturierten Alltag, aber auch das wird noch werden, wenn ich lerne Dinge wirklich loszulassen, die ich nichtmehr brauche !


melden

Wenn die Depression einen zerfrisst

11.10.2009 um 17:04
@mvp
du weisst nicht wovon du sprichst,
du lebst warscheinlich dein Leben einfach auf der Basis Null,
ich bin da ein wenig anders.
Schlaue Sprueche hol ich mir aus dem Schlauen Buch und nicht von einem MVP.
(n bissel fies, eih, :))

du meinst
Du brauchst ein Ziel/Sinn des lebens ganz klar. Ich kenne das mit Depressionen glaub mir.Eins hab ich erkannt: Du solltest kämpfen.Hol dir alles was du willst lass dich durch nichts aufhalten! Setz dir ein ziel und verfolge es "

ich mein
das alles braucht man nicht mal, um seine Depressionen loszuwerden muss man alles wegwerfen was man hatte, um zu verstehen das man es niemals gebraucht hat zum Leben.

@DieSache
wuensch dir alles gute schwester.


melden

Wenn die Depression einen zerfrisst

17.02.2010 um 02:18
es gibt nur ein mittel gegen depressionen BIER und das in mengen....


melden

Wenn die Depression einen zerfrisst

17.02.2010 um 02:37
@HorrorFreak400
Na toll,dann wird man zum depressiven Alkoholiker^^


melden

Wenn die Depression einen zerfrisst

17.02.2010 um 15:20
psychiater kontaktieren und termin machen.
hilft am besten. eigentherapie ist nicht empfehlenswert.
genauso wenig wie eine forentherapie ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Depressionen
Menschen, 1.964 Beiträge, am 23.07.2023 von 3.14
Palin am 18.01.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 96 97 98 99
1.964
am 23.07.2023 »
von 3.14
Menschen: An die Raucher: macht Rauchen einen glücklicher?
Menschen, 376 Beiträge, am 13.12.2023 von Mr.Dextar
Jacqueline28 am 11.11.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
376
am 13.12.2023 »
Menschen: Ängste
Menschen, 30 Beiträge, am 14.03.2022 von nairobi
fullmoon9 am 11.09.2016, Seite: 1 2
30
am 14.03.2022 »
Menschen: Wege aus der Depression
Menschen, 571 Beiträge, am 26.05.2021 von Vomü62
horusfalk3 am 26.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
571
am 26.05.2021 »
Menschen: Wann habt ihr gemerkt, dass euer neuer Job nichts für euch ist
Menschen, 78 Beiträge, am 17.04.2021 von Warden
DaHe am 19.01.2021, Seite: 1 2 3 4
78
am 17.04.2021 »
von Warden