Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kind erhängt sich

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Medien, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kind erhängt sich

06.01.2007 um 19:25
es ist doch wahr

Anzeige
melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kind erhängt sich

06.01.2007 um 19:30
Sicher, wenn mich die Gründe nicht interessieren würden, hätte ich es wohl auch eherunter "Natürliche Auslese" verbucht. Allerdings sollte man es sich meiner Meinung nachnicht so einfach machen.


melden

Kind erhängt sich

06.01.2007 um 19:32
wenn ich so darüber nachdenke :
Doofes Kind mit Verantwortungslosen Eltern


melden

Kind erhängt sich

06.01.2007 um 19:32
können rühig im viertelstunden tagt schauen ob ihr kind sich erhängt


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kind erhängt sich

06.01.2007 um 19:33
:D


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kind erhängt sich

06.01.2007 um 19:36
Der :D war für den ersten Post, der zweite war schon wieder schwächer.


melden

Kind erhängt sich

06.01.2007 um 19:55
Ein 10 jähriges Kind ist in der Lage einzuschätzen wie gefährlich das ist.
Der litwohl unter schlechter Erziehung


melden

Kind erhängt sich

06.01.2007 um 20:07
"Der war für den ersten Post, der zweite war schon wieder schwächer."

Wiederschwächer aber nicht vollkommen scheiße !
Das reicht mir ...


melden

Kind erhängt sich

07.01.2007 um 12:15
es gab doch auch mal so´n fall wo sich nen Junge ich glaube scar tatctis angschaut hat ,und einige Tage später seine Mutter erschrecken wolllte indem er so tut als ob er sicherhängen würde.

tja ... aus dem Versuch ist ein unfall geworden


melden

Kind erhängt sich

07.01.2007 um 12:55
CORN
Wenn der anwesende Onkel dem Jungen die gesehenen Bilder einfach vernünftigerklärt und ggf. Fragen beantwortet hätte, wäre soetwas auch sicherlich nicht passiert.

Das ganze nennt man dann Pädagogik, aber die liegt leider nicht jedem, derVerantwortung für die Erziehung junger Menschen übernimmt...



Dasglaube ich kaum es wäre trotzdem passiert,Kinder sind neugierig.
Jetzt sage ich einemKind hundertmal nein nimm die Streichhölzer nicht, Feuer ist gefährlich und es wird sietrotzdem nehmen, es ist so. Kinder sind wollen testen, das eine mehr das andere weniger,liegt wohl auch in der Natur desjenigen.


melden

Kind erhängt sich

07.01.2007 um 13:02
Ich kann mich der Meinung von wikka nur anschließen.Ich bin selbst Mutter und ich würdemeine tochter in dem alter sowas auch nicht gucken lassen...!

UNVERANTWORTLICH!!!

Typisch Ami-land


melden

Kind erhängt sich

07.01.2007 um 13:03
sunshine24

das versteht sich doch wohl von selbst


melden

Kind erhängt sich

07.01.2007 um 14:31
Sry, aber das ist stockdumm. Vielleicht sollte man mehr öffentliche Hinrichtungen zeigenwie im Mittelalter ? Dann kann ja sowas nicht mehr passieren. : Da haben schon Babys beiExikutionen und Folterungen gegafft. Ich schließe mich WereObserved an, denn ich kann mirkaum vorstellen, dass Kinder auch vor allem mit 10 schon soooooo dumm sein können !


melden

Kind erhängt sich

07.01.2007 um 14:49
Naja, mit 10 Jahren ? Ich weiss ja nicht wie das bei den Kindern in Amerika ist, aber beidenen die ich kenne hat das nicht zu getroffen.


Also jedes Kind sieht malein totes Tier und weiß es kommt nicht wieder.Sogar mein Sohn nimmt das Wort Tod in denMund wenn er mal wieder ne Ameise zertreten will. Er ist 5 Jahre alt. Deswegen das Wort,was nun genau dahinter steckt ist sich ein Kind ja auch nicht bewußt. Aber ich habe jaauch geschrieben das denken wie ein Erwachsener zu dem Thema Tod hat es nun leider malnicht. Aus diesem Grund ist es ja auch so das Erwachsene fast nichts mehr riskieren,Kinder schon sie kalkulieren nun mal nicht das es schief gehen kann. Der Junge hateinfach die Kontrolle verloren, anders kann ich es mir nicht vorstellen und das hatsicher nichts mit Dummheit zu tun!


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kind erhängt sich

07.01.2007 um 14:53
@ Aphrodite

Ich wollte ohnehin mein Urteil nochmal relativieren, da ich in derZwischenzeit ein Interview mit dem Onkel gesehen habe und der hatte tatsächlich versuchtmit dem Jungen sinnvoll über die gesehenen Bilder der Hinrichtung zu sprechen, die ebenin jenen Tagen ständig und überall als kurzer News-Flash gezeigt wurden.

Leiderwird er damit wohl umso mehr Neugier geweckt haben, so daß der Junge herumexperimentierthaben muss und dabei eben verunglückt ist.
Kinder testen halt auch manchmalwohlwissendlich der möglichen Konsequenzen die Grenzen aus.

Jedenfalls schienenmir die Familienverhältnisse dem Bericht nach ganz in Ordnung und meine vorher geäußerteEinschätzung trifft hier wohl nicht zu.


melden

Kind erhängt sich

07.01.2007 um 15:04
CORN

ja ich habe den Bericht auch gesehen. Anscheinend sagte man ihm auch derMann sei böse gewesen. Nun ich denke unser einer würde seinem Kind nicht so einen Filmzeigen, aber wer weiß wenn wir all das auch so erlebt hätten wie diese Menschen hättenwir es bestimmt auch getan!


melden

Kind erhängt sich

07.01.2007 um 15:11
kinder haben heutzutage ein fernseher. wer hat schuld? die eltern das kind? ich glaubeniemand von beiden. ich sehe es kritisch, wenn medien solche dinge zeigen. allein schonder irakkrieg wurde zu einem ivent, das man sich mit popcorn auf der couch anguckenkonnte, um es mal sarkastisch auszudrücken. wo führt solch eine medien-szenerie hin?

wir sehen es....


melden

Kind erhängt sich

07.01.2007 um 15:17
lesslow

Ja genau die Schuldfrage, ich denke auch es ist niemand schuld. Wasvielleicht noch ganz wichtig ist zu schreiben ist ja auch das ein Kind Angst jaeigentlich erst im laufe seines Lebens kennenlent. Aus diesem Grund probiert es auch aus.Es fasst an eine Herdplatte und es wird sich weh tun, ein zweitesmal wird es sicher nichthinfassen. Nur manche Experimente enden leider mit dem Tod!


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kind erhängt sich

07.01.2007 um 15:31
Also damit wir hier von der gleichen Sache sprechen - was der Junge im TV gesehen hattewar das offiziele Video, das beim Anlegen der Schlinge bereits endet, also keine Leicheund eben nur das, was auch bei uns den ganzen Tag über gesendet wurde.

Da manselbst nicht immer weiss, was für ein Bild vielleicht in der nächsten Sekunde gezeigtwird, ist es auch schwierig das Programm für sein Kind rechtzeitig zu "zensieren".

Ich fände es genauso falsch sein Kind in einer realitätsfernen Blase aufwachsen zulassen, wie es ungefiltert und ungelenkt mit den sagen wir "schwierigeren" Seiten desLebens zu konfrontieren.

Meiner Meinung nach sollten Kinder ihre Umwelt in allenAspekten kennenlernen, um sich darin vernünftig einrichten zu können. aber eben mirengagierter Hilfestellung im direkten Umfeld.

Allerdings werden, wenn manehrlich, ist Fälle wie dieser dadurch trotzdem nie ausgeschlossen werden können und daherkann ich hier auch niemandem eine direkte Schuld zusprechen.


melden

Kind erhängt sich

07.01.2007 um 15:41
CORN

sehr gut geschrieben ich denke auch so


Anzeige

melden