Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kind erhängt sich

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Medien, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kind erhängt sich

06.01.2007 um 11:40
Makaber ja, aber wenn ich mir den Wahnsinn da teilweise angucke....., schlimm, daßes
sowas überhaupt gibt

Anzeige
melden

Kind erhängt sich

06.01.2007 um 11:56
"Siehst du das ist der Punkt man wird resistent es macht einem nichts mehr aus ein Totermehr oder weniger egal und je brutaler desto unterhaltsamer."

Nun ich mussgestehen, ich schaue gerne brutale Filme oder spiele Killerspiele, aber ich weiss, dasses nur Fiktion ist. Es sind keine richtige Lebewesen.

"Hab mal gelesen das im 2Weltkrieg noch jeder 2 –3 Soldat gezögert hat auf andere zu schießen heute ist esselbstverständlich."

Ich glaube kaum, dass diese Aussage weder auf alle Soldatenwährend des 2. Weltkrieges, noch den Soldaten von Heute zutreffen kann.

"Wennich zurückdenke bin mit Winnetou , Wickie und Pipi Langstrumpf aufgewachsen, wenn ich dasProgramm von damals mit dem heutigen vergleiche frage ich mich ob es nur mehr umEinschaltquoten geht."

Klar geht es um Einschaltquoten. Wer will denn heute nochWickie und Pipi Langstrumpf sehen? :)

"Wenn’s nur um Amerika ginge ging’s mir amA:::: vorbei sorry das betrifft uns alle und hat nix mit Antiamerikanismus zu tun."

Meine Aussage bezog sich auf gewisse Post im Thread, die die Situation ausnutzengegen Amerika schlechte Luft zu machen. Das ist hier offtopic.
Es geht um den Jungen.Irrelevant, wo es passiert ist.


melden

Kind erhängt sich

06.01.2007 um 12:00
Klar geht es um Einschaltquoten. Wer will denn heute noch Wickie und Pipi Langstrumpfsehen?

Na ich natürlich. Man muß doch nicht immer den anderen Schund sehen.


melden

Kind erhängt sich

06.01.2007 um 14:30
versuche mir das ganze ma vorzustellen.... eltern schauen nachrichten, wie jeden abend,kind sitzt mit in der stube, küche, weiss der geier... es wird über die vollstreckung destodesurteils berichtet, natürlich gibts exclusivbilder die das ganze "zufälligerweise"dokumentiert haben... anschließend kommt die wetterkarte...

man sollte das kindzwar nicht in einer lug und trugwelt aufwachsen lassen, von wegen, es gibt keine bösenmenschen, aber muss man bilder einer hinrichtung im fernsehn zeigen? gehört sowas insprogramm wenn kinder mit vorm bildschirm hocken?

wie viele eltern schauen dienachrichten ohne wirklich notiz davon zu nehmen, dass ihre kinder diese bilder eventuellmitansehen und gar nicht verarbeiten können?

ein tragischer "unfall"...


melden

Kind erhängt sich

06.01.2007 um 15:06
Was bekommt denn überhaupt ein Kind für ein Bild von der Welt wenn die Eltern sich überne Hinrichtung freuen? Ein Kind unterscheidet da doch nicht um wen es geht. Das denkthalt das wär was tolles. Also wirds nachgespielt.

Erstmal nachenken liebeAmerikaner.


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kind erhängt sich

06.01.2007 um 15:10
Mich irritiert viel mehr die Tatsache, daß der Junge schon 10 Jahre alt gewesen seinsoll.

Im Vorschulalter passiert sowas bekanntlich regelmäßig, da das Kind nochnicht zwischen abstrakten Vorgängen, wie beispielsweise in Cartoons, und den realenKonsequenzen unterscheiden kann, sprich, daß Tom nachdem er von Jerry einen Schlag mitder Pfanne auf den Schädel bekommen hat wieder aufsteht, der kleine Bruder aber nichtmehr.

Aber erinnert Euch doch bitte mal an Eure Perspektive im Alter von 10Jahren - da ist man sich doch normalerweise schon längst der Konsequenzen solch einerHandlung bewusst.

Während meines Zivis in der Kinder-/Jugendpsychiatrie hattenwir teilweise schon suizidale 7-Jährige und entweder weht auch im aktuellen Fall der Windaus dieser Richtung oder er wollte einfach mal die Risiken austesten und der Versuch istdann eben ins Auge gegangen.

Aber bitte nicht diese oberflächliche Erklärung,daß Kinder auch noch mit 10 Jahren solche Dinge komplett gedankenlos nachmachen!


melden

Kind erhängt sich

06.01.2007 um 15:13
Teilweise eben doch wie du siehst. Eben durch dieses ganze Fernsehen dauert es viellänger bis sie so ein Bewusstsein entwickeln. Wie sollen sie auch wenn sie keine eigenenErfahrungen machen? Normalerweise verbrennt sich ein Kind einmal am Feuer, das esvorsichtig anfasst. Was ist aber wenn das nicht vorkommt? Dann springt es irgendwannhinein und wundert sich :)


melden

Kind erhängt sich

06.01.2007 um 15:18
hm... meine schwester ist jetzt 10 , und sie ist ganz klar in der lage nachzudenken undich glaube auch nicht dass sie oder irgend ein anderes normales 10 jähriges kind sowasmachen würde ....
es ist mir irgendwie nicht wirklich klar was in dem kopf deseskindes vorging
da ich ja eigendlich dachte dass man sich in diesem alter eig nichtmehr so gedankenlos verhalten kann ,
na ja ich weis nicht ....


melden

Kind erhängt sich

06.01.2007 um 15:20
ein Kind weiß in dem Alter bestimmt was das Wort Tod bedeutet, aber nicht so wie es einErwachsener weiß, es riskiert, es denkt nicht soweit, es schätzt eine Situation ganzanders ein. Es will ausprobieren. Ncht jedes Kind ist so aber viele. Dadurch entstehendann tragische Unfälle.


melden

Kind erhängt sich

06.01.2007 um 15:26
Tya was soll man dazu sagen? Blöd!


melden

Kind erhängt sich

06.01.2007 um 15:26
Bzw. dumm gelaufen^^


melden

Kind erhängt sich

06.01.2007 um 15:34
Ich weiß noch als Kind sind wir von Bäumen gesprungen. Die Bäume wurden immer höher.Mirwar bewußt ich kann mir das Genick brechen, doch ich tat es trotzdem, ich dachte einfaches wird nichts schief gehen, ich wollte es wissen.

Als Erwachsener würde ich esnicht mehr tun!


melden

Kind erhängt sich

06.01.2007 um 16:58
Armes Kind

Es ist aber auch echt nicht normal, dass Exclusivbilder/videos derHinrichtung gezeigt werden sollen......

Es kann doch wohl auch davon ausgegangenwerden, dass ein kleines Kind das alles sieht.

Naja schade ums Kind.

Naja woanders sterben auch grad kleine schwarze Kinder an Hunger......aber das istein anderes Thema


melden
wereobserved Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kind erhängt sich

06.01.2007 um 18:26
"Ich habe schon früh brutale Filme angsehen und fühle mich nicht falsch behandelt. Eherresistenter zu brutalen Szenen als andere aber gut."

Ist bei mir genau so.

"ein Kind weiß in dem Alter bestimmt was das Wort Tod bedeutet"

Naja, mit 10Jahren ? Ich weiss ja nicht wie das bei den Kindern in Amerika ist, aber bei denen dieich kenne hat das nicht zu getroffen.

"Was bekommt denn überhaupt ein Kind fürein Bild von der Welt wenn die Eltern sich über ne Hinrichtung freuen?"

Ganzgenau. Und ich glaub das waren in den USA zimlich viele Familien die sich gefreut haben.Naja, die ganzen Kurden werden sich auch freuen, aber die Kinder im Osten sind zu denAmerikanern oder uns kein Vergleich. Kinder mit Waffen und so, kennt man ja auch(auchwenns nicht direkt Kurden sind).


melden
wereobserved Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kind erhängt sich

06.01.2007 um 18:31
"Naja woanders sterben auch grad kleine schwarze Kinder an Hunger......aber das ist einanderes Thema"

Ja das kann man ja nicht vergleichen. Hier gehts ja nicht direktdarum wer, woran stirbt, sondern wieso. Was muss in so einem Kind vorgehn, etc.. Ja, hastRecht, das ist ein anderes Thema ^^

"Es kann doch wohl auch davon ausgegangenwerden, dass ein kleines Kind das alles sieht"

Stimme Horus zu. Ich glaub diehaben wirklich nicht drüber nachgedacht. Aber dazu muss man sagen dass die doch wohlnicht die ganze Hinrichtung gezeigt haben. Das Kind hat ja vllt nur gesehn wie man ihm neSchlinge um den Hals gelegt hat, nicht dass es da um Tod ging. Die haben ja gesagt dasKind wäre "beim Herunterfallen erhängt worden", also wusste das Kind vllt nichts vomErhängen, sondern halt nur ein Unfall.


melden

Kind erhängt sich

06.01.2007 um 18:53
Vielleicht tat ihm der Mann im Fernsehen einfach leid, Kinder wissen in dem Alter zumTeil noch nichts über die Hintergründe, für was man gehängt oder hingerichtet werdenkann. Trotzdem ist das ganze natürlich traurig und wie man als Eltern einem Kind diesesVideo zeigen kann bzw. ihm nicht verbietet es sich anzuschauen ist mir schleierhaft.Gewalt gibt es genug im Fernsehn in Filmen usw. aber eine Hinrichtung ist schon noch wasanderes ...


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kind erhängt sich

06.01.2007 um 19:09
Die tatsächliche Problematik liegt doch im Grunde nicht darin ob, was und in welchemAlter Kinder etwas sehen sollten.

Wenn der anwesende Onkel dem Jungen diegesehenen Bilder einfach vernünftig erklärt und ggf. Fragen beantwortet hätte, wäresoetwas auch sicherlich nicht passiert.

Das ganze nennt man dann Pädagogik, aberdie liegt leider nicht jedem, der Verantwortung für die Erziehung junger Menschenübernimmt...


melden

Kind erhängt sich

06.01.2007 um 19:12
doofes Palg


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kind erhängt sich

06.01.2007 um 19:16
Das war sehr geistreich.


Anzeige

melden