Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

641 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Vergewaltigung, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

18.01.2007 um 06:50
eigentlich ging es doch um die heilung der opfer und nicht um die therapiemethodenoder
die möglichen psychischen verfehlungen der täter^^

um das opfereiner
diskriminierung und/oder einer vergewaltigung zu heilen bedarf es grosserzuwendung und
viel zeit....man muss das zerstörte selbstwertgefühl wieder herstellen.

ein in
der seele verletzter mensch, erholt sich zumeist nie wieder so ganzdavon,-das ganze
leben bleibt geprägt.

die beweggründe des täters sind dabeivöllig
nebensächlich.....

Anzeige
melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

18.01.2007 um 09:21
diese taten geschehen wahrscheinlich aus rache:
und die entsteht schon bei derzeugung. es ist bekannt das die männlichen samenzellen schneller sind als die weiblichen,diese aber dafür länger durchhalten.
da männer ja grundsätzlich nicht nach dem wegfragen und sich dank ihrer raserei dann total verfransen, sind die weibichen samenzellenklar im vorteil.
dadurch entsteht die unglaubliche wut und man(n) rächt sich bei dernächstbesten gelegenheit.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

18.01.2007 um 09:27
@ichbinsdochnur

noch viel früher.....

als der tag das erste mal dienacht besiegte^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

18.01.2007 um 09:59
@experiment:
"Freund77 sagte "kein kommentar" vermutlich weil er in fotos erkannt hatdass da nicht genug liebe erscheint"
Hä? Was will uns der Großinterpetierer damitsagen?
Wer lieblos dreinschaut, muss vergewaltigt werden?
Wer lieblos angeschautwird, darf vergewaltigen?
Wer solche Beiträge schreibt, ist nicht ganz dicht?


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

18.01.2007 um 12:31
na? ist unser freund jetzt untergetaucht?


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

18.01.2007 um 13:11
ich hab nun erst einmal lange überlegt, ob ich zu diesem schwachsinn etwas schreibe...
selten las ich eine bescheuertere fragestellung und selten (teilweise) so bescheuertemeinungen dazu!

ich kenne menschen, die vergewaltigt wurden. ich kenne menschen,die über jahre mißhandelt wurden...
aber die wenigsten von ihnen denken an rache! wasdie meisten wollen ist - gerechtigkeit! und dann endlich wieder leben können!!!
ohneangst, ohne die träume - nur leben!!


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

18.01.2007 um 13:36
ich habe nie gesagt, dass ich rache will. aber ich lass mich hier nicht auch noch für diedinge, die man mir angetan hat auslachen!


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

18.01.2007 um 15:40
falls ich gemeint war - dich meinte ich nicht!
ich wollte bewußt nicht auf bestimmtebeiträge eingehen sondern nur allgemein etwas dazu sagen! tut mir leid, wenn das andersrüber kam...


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

18.01.2007 um 18:08
Ich guck auf den Fotos lieblos? *g*
Was für n Schwachsinn! So seh ich immer aus, wennich nachdenke.

Ich kann echt sagen, dass ich viel Liebe in meiner Kindheiterfahren habe. Punkt. Basta. Aus!


melden
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

18.01.2007 um 20:24
warum denkst du immer soviel nach? denken ist das gegenteil von liebe. man denkt sichimmer etwas bösartig aus. etwas unspontanes in raffinierter plan äh was... aber ichhabe andere wahrnehmungen es geht um solipsistisches

ja also wer lieblos ist,ist eine leichte beute. wenn jemand liebe ausstrahlt dann hat der mörder odervergewaltiger schwierigkeiten den anzugreifen. der mörder denkt dann "oh ich wusste garnicht dass es liebe hat. da ist noch etwas. wieso wollte ich den gerade töten?" er wirderstarrt - guckt den opfer eine zeitlang an, ist selber verunsichert und sagt: "äh, wasjetzt" wartet auf die reaktion von opfer oder so in richtung oder der lässt den frei undversucht abzuhauen. das ist immer so. tatsache aber ist dass die meisten opfer wie babysschreien und überhaupt kein benehmen gegenüber täter haben, also kein bezug sondernversuchen mit kraft rauszukommen gucken gar nicht auf den täter hin, dadurch werden dietäter wütender und gewaltätiger. "man stopfe den endlich das maul" und weil dertäter immer wieder verarscht fühlt: "wieso hat niemand bezug auf mich, nicht mal wenn ichdie zwinge".

nicht umsonst sagt stephanie: "Der Täter ist ein teil meineslebens." zwar hat sie ihn teilweise gehasst, aber sie war damals als Kind und war andersals die anderen Kinder - sie hat Augen gemacht.

so läuft das ganze


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

18.01.2007 um 20:31
ich kotz gleich, so ein saudummes geschwätz!


melden
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

18.01.2007 um 20:31
ich habe ein geheimtipp: wenn der täter euch angreift, dann wehrt nicht, sondern nur ganzsanft mitlaufen wo der täter euch hinzerrt.

ihr müsst in die rolle eines tätersversetzen.

stockholm syndrome ist ein teil davon


melden
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

18.01.2007 um 20:33
wieso dumm? wenn ihr euch wehrt, habt ihr sowieso keine chance zu entfliehen der täterwird gewalttätiger und stärker, dadurch verschlimmert sich die situation. wie stellt ihreuch das sonst vor? was bringt wehren?


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

18.01.2007 um 20:35
Oh, tut mir Leid, dass ich so etwas wie Intelligenz besitze!


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

18.01.2007 um 20:40
@ experiment


ich hoffe, du wehrst dich auch nicht, wenn ich dir ein hornziehe


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

18.01.2007 um 20:43
Äh, das mit dem "Dumm" bezieht sich auf den längeren Thread. ^^

Von mir mal sozu Info weil ich ... denke ... *ups* Das ist ja böse und ich hecke Schandtaten aus

(Oi, ich hab meinen sarkastischen)

Ist das Stockholm Syndrom nicht, wenn mansich in den Täter verliebt? o.O

Ich geh mal nachschlagen


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

18.01.2007 um 20:44
Okay

50 : 50

Unter dem Stockholm-Syndrom versteht man einpsychologisches Phänomen, bei dem Opfer von Geiselnahmen ein positives emotionalesVerhältnis zu ihren Entführern aufbauen. Dies kann dazu führen, dass das Opfer mit denTätern sympathisiert. Es kann sogar darin münden, dass Täter und Opfer sich ineinanderverlieben oder kooperieren.

Aber in dieser Situation werd ich NIIIIEpositive emotionale Verhältnisse schaffen können


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

18.01.2007 um 21:00
Vor allem nicht in so kurzer Zeit mit der Panik in mir o.O

Die Opfer derGeiselnahme haben diese Sympathie erst nach wenigen Tagen aufgebaut.
Dat geht nicht-zack- in ner Milisekunde


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

18.01.2007 um 21:15
@ Experiment

"Ich habe ein geheimtipp: wenn der täter euch angreift, dann wehrtnicht, sondern nur ganz sanft mitlaufen wo der täter euch hinzerrt. "

Dasentspricht nicht meinem Selbsterhaltungstrieb , außerdem könnte dieses Verhalten alsstillschweigende Zustimmung ausgelegt werden.
Bislang bin ich mit massivsterGegenwehr auch gut aus brenzligen Situationen herausgekommen.

Stockholm Syndrombaut sich erst über einen längeren Zeitraum auf , nicht in zwei Minuten.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

18.01.2007 um 22:12
Schon mal was von Emotionale Intelligenz gehört? Es braucht keine Minute. Man lacht wennman angegriffen wird. Der Täter bekäme in dieser Situation Angst, er kriege das Gefühl ineiner Falle zu sitzen. Wär nur ein Beispiel...


Anzeige

melden